LadySibyll Geschrieben 19. Mai 2012 Melden Geschrieben 19. Mai 2012 @ millefleurs Wow, der Eigenentwurf ist toll geworden! Wirklich schön
*ilsebilse* Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Und ja, auch ich habe nicht alle Fädchen abgeschnitten. Aber ich kenne da eine, die sehr gerne lose Fädchen abschneidet. Auch bei anderen Leuten Vielleicht sind die Fäden ja alle ab, wenn die Blöcke wieder bei dir ankommen. (Und nein, ich werde keine Namen nennen ) Hört sich ja schon fast manisch an komische Leute kennst Du
Ahladita Geschrieben 20. Mai 2012 Melden Geschrieben 20. Mai 2012 Ahladita, dein snails trail sieht aber auch sehr interessant aus. Gefällt mir gut, deine Mitte. Magst du deinem Paket die Vorlage für dein falsch berechnetes snails trail beilegen, damit ich luschern kann, wenn ich dran bin? Dein Sonnenuntergang gefällt mir übrigens auch sehr gut! Fehlt denn viel an NZ? Schon mal überlegt, ob du deine Blöcke nicht generell ein wenig kleiner machen möchtest? Andererseits kann mich mir einen Rahmen drum herum auch gut vorstellen Klar kein Problem lege ich dazu.... und nein die Blöcke sollen so groß werden, sonst wird die fertige Decke ja zu klein. Außerdem befürchte ich, dass das mein Problem nicht löst Wenn ich von vorherein kleinere Maße nehme, verrechne ich mich totsicher trotzdem, nur das es irgentwann so klein ist das ich es nicht mehr nähen kann :D :D Weißt du wenn es irgendwas gab was ich in der Schule gehasst habe, dann war es Mathe und es war immer klar, mein Beruf hat im Leben nichts mit Mathe zu tun. Daher Respekt zum Mathe Studium, ich hätte noch eher chinesisch genommen, das erschließt sich mir eher Der Kopffüssler sieht super aus, gefällt mir total gut. Die Farbwahl ist auch total schön. @ alle Ich bin auch dafür keine Stoffe mit zu schicken. Ich möchte mich ja überraschen lassen, was euch zu meinem Thema einfällt und wie ihr es darstellt. Liebe Grüße Andrea
Jezziez Geschrieben 24. Mai 2012 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und seither kreiselt die Wäsche. Da stecken auch noch ein paar Stoffe mit dabei, so dass ich noch nicht loslegen kann. Allerdings hab ich heute Mittag sage und schreibe 3 Stunden lang Stoffe gebügelt und alles fürs PW. Ich hab jetzt Rückenaua und erstmal keine Lust mehr auf Stoff. Dafür dann morgen wieder, da werde ich dann mal meine Links abgrasen nach den 5 Blöcken, mit denen ich beginnen möchte. Sehr kreativ werden die aber nicht, da zumindest 2 Stoffe ein sehr großes Blumenmotiv haben und ich dieses einbeziehen möchte. Vermutlich gibt es von mir das erste Foto so in einer Woche zu sehen, das sollte realistisch sein.
*ilsebilse* Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Ich bin gespannt Im Moment bin ich auch eher mit der Peripherie als mit dem Nähen selbst beschäftigt und ansonsten viel draußen, da schafft man nicht viel, aber das geht vermutlich uns allen so.
*ilsebilse* Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Na ihr Lieben, habt ihr alle die schönen Sonnentage genossen? Ich für meinen Teil warte sehnlichst auf meine neue Maschine damit ich wieder loslegen kann, es wartet ein selbst erstelltes PP-Motiv auf mich Und ihr - seid ihr fleißig? In 27 Tage verschicken wir zum ersten Mal SPANNEND!
jelena-ally Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 ... oh je, ich bin zur Zeit überhaupt nicht im Patchworkfieber, da einige wichtige Kleidungsstücke genäht werden müssen. Aber ich hab mir dann heute Abend doch nochmal meine Zeichnungen hergeholt und hoffe morgen endlich mal wieder ein Blöckchen zu nähen ... aber seit nicht böse, wenn im Büchlein nicht soviel steht.
Gast janeway Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 oohh, ich habe auch noch nichts gemacht, wegen der kleidungsstücke. aber ich habe mir vorgenommen, im urlaub die blöcke zu nähen. dann zwar per hand, aber das sollte (zumindest für meine startblöcke) kein problem sein. brauche nur noch eine kleine schneidematte. ich war heute wieder schwach und habe mir 5 FQ mit maritimen motiven gekauft in einem wahnsinnig tollen stoffladen in magdeburg. gut, dass ich nicht soviel zeit hatte, sonst wäre es noch mehr geworden.
*ilsebilse* Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Ich bin hier niemandem wegen irgendwas böse sondern einfach nur neugierig. Ich hab auch grad den Kopf woanders - dafür haben wir uns ja so große Zeiträume gesteckt, damits eben nicht in Stress ausartet
Gast janeway Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 oh, das habe ich auch gar nicht so verstanden dennoch muß ich mich bald mal prügeln, sonst wird es eng. nach dem urlaub ist ja schon fast ende juni und ich will ja nicht gleich den ersten termin sprengen wenn ich die noch fertigzumachenden 5 kinder-shirts und meine 2 fertig habe, dann kommt endlich PW dran - ehrenwort. sonst habe ich auch keine erklärung mehr dafür, dass ich ständig neue stoffe kaufe.
klementine Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Meine Stöffchen hingen heute auf der Leine zum Trocknen. Die Anleitungen sind ausgesucht und ausgedruckt. Morgen will ich noch in unserem Patchladen anrufen ob sie die add a quarter Lineale da haben. Montags ist bei denen immer geschlossen. Ich hab die Lineale durch einen Link hier im Forum bei einem paperpiecing Video gesehen. Die fand ich da echt praktisch. Ansonsten werde ich die halt bestellen, wird nur teurer werden das Porto muss sich ja auch lohnen. Und dann sollte ich mich mal an die Baustellen im Keller machen damit ich wieder an meinen Nähtisch kann, der ist grade zugestellt. lg Klementine
Heikejessi Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Stimmt ja, ich muss ja auch noch machen... Ich bin gerade im Dessous BH Nähwahn. Ich werde mal sehen, was ich am Wochenende so hinbekomme, ich weiss aber absolut nicht, was ich und vor allem wie ich das nähen soll. Ich muss mich morgen mal intensiver damit beschäftigen, damit ich nicht schon beim ersten Mal in Zeitverzug bin. LG Heike
Jezziez Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Ich habe 2 Blöcke zumindest in Gedanken schon fertig ausgearbeitet, da sie leicht sind und ich dann ein schönes Erfolgserlebnis habe. Hoffentlich kann ich ab dem nächsten WE mal damit anfangen, diese Woche steht leider noch im Zeichen der Renovierung und abends bin ich platt. Hab ich schon mal gesagt, dass Kiga-Ferien doof sind? Die sind gerade jetzt während der Renovierung so unpraktisch.
LadySibyll Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Die Vorlagen für meine restichen Blöcke habe ich schon ausgesucht. Muss sie halt noch nähen Und mit dem Büchlein habe ich noch nicht mal angefangen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da rein schreiben soll... Kann man seinen Wunschzettel eigentlich noch ändern? Ich würde gerne eine Beschränkung entfernen - ich hatte geschrieben, dass ich keine Bilder sondern nur geometrische Blöcke möchte und mittlerweile finde ich, dass es eigentlich egal ist.
*ilsebilse* Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2012 Bis zum 1. Stichtag ist quasi noch alles möglich und das Büchlein ist ein Wegbegleiter, quasi ein Ersatz für eure Person - ein Ort für Gedanken, Erinnerungen, Wünschen etc. pp.
Gast janeway Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 ich denke mal, in dem büchlein kann man noch dazuschreiben, was im wunschzettel anders oder nicht gemacht werden soll. ich habe in meinem büchlein auch doch noch ein paar farbbeschränkungen angegeben, zum beispiel. also ich werde auf jeden fall in das buch gucken, ehe ich anfange für euch zu nähen.
LadySibyll Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Supi! Dann hab ich auch endlich was, das ich ins Büchlein reinschreiben kann *hihi* Bin da nämlich noch ein bischen Ideenlos....
jelena-ally Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Geschrieben 7. Juni 2012 ... nachdem ich diesen Monat sehr wenig frei haben werde, musste ich mich jetzt einfach mal zusammenreisen und anfangen. Aber dieses Projekt macht mich wahnsinnig ... soviel getrennt und geflucht hab ich noch nie beim Blöcke nähen. Die 20 cm sind ein nicht ganz so einfaches Maß und irgendwie schaffe ich es gerade einfach nicht gerade und sauber zu nähen ... keine Ahnung was los ist (warscheinlich ist es, weil ich mich unter Druck setze). Naja, jetzt sind mal 4 Blöcke fertig ... zufrieden bin ich mit ihnen nicht und der Weg war steinig; aber die Richtung stimmt und im Notfall kann ich sie ja neu nähen, wenn alle Blöckchen hier sind. Ich zeig Euch mal ein Bild - vielleicht schaffe ich es ja Euch zu motivieren und auserdem hat dann niemand mehr die Angst nicht gut genug zu sein.
LadySibyll Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Geschrieben 7. Juni 2012 Ich weis garnicht was du hast, sieht super aus. Der Stern gefällt mir besonders gut. Das Zickzack Teil sieht auch total schön aus, das wäre mir mit den vielen Mini-Dreiecken, die zusammenpassen müssen, aber viel zu fummelig.
*ilsebilse* Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Naja, jetzt sind mal 4 Blöcke fertig ... zufrieden bin ich mit ihnen nicht und der Weg war steinig; aber die Richtung stimmt und im Notfall kann ich sie ja neu nähen, wenn alle Blöckchen hier sind. Ich zeig Euch mal ein Bild - vielleicht schaffe ich es ja Euch zu motivieren und auserdem hat dann niemand mehr die Angst nicht gut genug zu sein. [ATTACH]143472[/ATTACH] Meine liebe Nina - deine Blöcke sind WUNDERSCHÖN! Sei stolz, die Farbzusammenstellung und die einzelnen Blöcke sind wirklich toll. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, nach meinem letzten Block habe ich ne große Pause eingelegt die bis jetzt anhielt, da auch ich diese Unzufriedenheit spürte. Das geht vorbei und wie Du sehr treffend sagst - im Notfall nähst Du andere, wenn sie wieder bei Dir sind. Aber wenn Du sie in 2 Jahren wieder siehst, gefallen sie Dir wahrscheinlich, zumindest geht es mir bei meinen Projekten schon meist nach einem Tag so
jelena-ally Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Danke Ihr Zwei - ich bin einfach keine ordentliche Patcherin (werde mir aber bei Euren Blöcken ganz dolle Mühe geben) ... so bunt gefällt es mir gut und ich hoffe Ihr habt Spaß daran für mich quitschbunt zu nähen.
Jezziez Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Ich finde die Sternen-Blöcke auch ganz toll, da bin ich dann schon gespannt, was mich erwartet und ich die anden Blöcke dazu sehe. Ich hab leider immer noch nicht angefangen, aber dafür schon mal Quilt-Stepp-Nadeln für die Nähma gekauft, auch wenn ich sie noch nicht so schnell brauch.
Ahladita Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Geschrieben 11. Juni 2012 @ Nina Ich finde deine Blöcke auch schön. Sie sind so fröhlich bunt,dass gefällt mir. Ich war auch fleißig, dass Wetter lässt ja schon wieder echt zu wünschen übrig Also ich bin fertig :ja: mit meinen fünf Blöcken und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber erst nachdem sie drei Tage aus meinem Blickfeld verschwunden waren und ich sie mir dann noch mal angesehn habe. Ich zeige sie euch mal und dann werde ich noch mein Büchlein etwas füllen. Bin gespannt wie sie euch gefallen. Ganz liebe Grüße Andrea
Empfohlene Beiträge