Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    135

  • Mondschein2910

    87

  • Jezziez

    72

  • malvm

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir gefallen auf den ersten blick jersey mit blümchen/löchern in rosa und weiß und der gestreifte nicki. ob ich die allerdings wirklich rausnehmen wollte, kann ich jetzt noch nicht sagen. bei einigen anderen stoffen muß ich die erstmal in natura sehen. :o

 

ich habe auch ehrlich gesagt den überblick verloren, was jetzt alles im paket drin ist und was mir von den anderen stoffen gefallen hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich äußere mich bewusst nicht, spätestens bei Jessica ist eh alles raus was jungentauglich ist :D

 

Och, sei doch nicht so pessimistisch. :hug: Du bekommst doch sicher schon mal Stoffe von mir rein, die du dir gewünscht hast und die sind ja zum Teil auch jungsig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Überblick habe ich auch nicht. Vielleicht könnte Mondschein nach Ihrem Tausch mal ein Bild von allen Stoffen außer denen die reserviert sind machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar Jessica, das weiß ich doch. Nur wird das das einzige sein was Du für mich lässt.... :p Und wirklich viel ist es nicht, zudem auch nur kleine Stücke :o

Ich habe nach dem Ärger gestern hier nochmal nachgedacht....

 

Ist ja so, dass ich wirklich nur für einen Jungen nähe... und diese Stoffe sind ja eher rar. Zwei Leute sind unmittelbar vor mir und so habe ich keine wirkliche Chance auf brauchbare Stoffe....

 

Mein Fazit:

 

ich müsste in jeder Runde immer 10 Meter reinlegen und auf mein Glück bei den Reservierungen hoffen um überhaupt etwas entnehmen zu können. Das wären dann maximal 5 Meter aber nur mit extremen Glück realistisch vielleicht 2-3). Um aber wieder neu reservieren zu können eigentlich auch wieder 10 Meter reinlegen... so baut sich bei mir innerhalb kürzester Zeit ein enormes Plus auf. Das werde ich nie ausgleichen können....

Mit Jessica hatte ich schon arge Probleme in meinem eigenen Tauschring. Nein, nicht persönlich aber vom Tausch her. Ich kann ja nicht all meine Stoffe gegen kleine Reststücke eintauschen, dann habe ich bald selbst nichts mehr zum nähen :o

 

Seid mir bitte nicht böse, aber ich steige hier besser aus. So hat eine neue Tauschpartnerin auch noch die Möglichkeit die beiden nächsten Tausch-Eingänge zu beeinflussen.

 

Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Spass, wie gesagt das Prinzip finde ich super, schade dass es für mich nicht passt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Ich fänd es irgendwie schade, wenn du ganz aussteigst. Vielleicht könnten wir dich - in Absprache mit den anderen - etwas an einen anderen Platz verschieben, so dass genügend Leute zwischen uns sind? Ich gestehe, so wirkliche Jungsstoffe die von den Bildern her noch drin sind (hat Katrin ja letztens erst gemacht), nehme ich gar nicht raus. Wenn sind es eher die Mädelsstoffe. Hab nämlich heute morgen erst geguckt, was noch so für mich drin ist, weil ich ja so gar nicht neugierig bin. :rolleyes:

 

Und ich hab einen ganz traumhaften Hilco-Doubleface, den ich auch nur mit dir teilen würde, und Maline kann beschwören, wie traumhaft der ist, sie durfte nämlich fühlen.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also:

 

@Stoffkörbchen: Der Hilco-Stoff von Jezziez ist wirklich super - den würde ich mir lieber nicht entgehen lassen. Und das Stück war echt groß, das reicht auf jeden Fall für zwei kleine Jungs :D.

 

Ansonsten stelle ich fest: WENN es hier Probleme / Diskussionen / Unzufriedenheit gibt - dann geht es dabei irgendwie immer um Jungsstoffe. Ich werde deshalb in der nächsten Woche einen zweiten Endlos-TR "Cooles für Jungs und Mädchen" auf den Weg schicken, wenn sich genügend Interessenten dafür finden. Rosa, Blümchen und andere typische Mädchen-Designs sind in dem neuen TR dann verboten :p.

 

Ich habe gerade die Warteliste angeschrieben, wer von denen beim Jungs-TR mitmachen würde. Und ich biete natürlich den Teilnehmern dieses TR an, ggf. den TR zu wechseln.

 

Ich hoffe, damit können wir den Jungsmüttern besser gerecht werden.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erstmal danke Maline für deine Mühen. Das heißt dann aber, dass hier ein gemischter Tauschring erhalten bleibt oder? Denn jetzt bin ich ja dabei und wenn das hier ein reiner Mädchentauschriung wird hab ich nichts davon.

 

Stoffkörbchen, bleib hier. Bitte:hug:

 

LG Mondschein

 

Edit ich werde spätestens morgen eine Liste machen, was ich genau reinpacke.

 

Und eine Frage, den Filz teile ich dann in 0,5 mal 0,95 Stücke oder? Und das Rote packe ich in Tonimamas Tüte.

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Post hat das Porto ersetzt. Daher gehts weiter zu Sholtmann

 

hier mal eine Liste:

 

 

also der Filz ist jeweils ca. 0,50 mal 1,90 groß, also je 0,95 m²

Wären bei 5 Mal Filz dann 4,75 m² (1/2 rot Tonimama)

Die Schäfchen 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

Jersey weiß Lochmuster 1,80 mal 1,50 macht 2,7 m²

Jersey rosafarben bestickt 1,50 mal 1,40 macht 2,1m²

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Nicky rot 55 mal 1,50 macht 0,83 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

 

Die Stoffe oben sind 12,76 m²

 

Bei den weiteren warte ich jetzt nochmal auf Stoffkörbchens Antwort wegen des Frottees, ob ich den reinlege oder doch etwas anderes.

 

brauner Frottee 1,10 mal 0,55 plus Anhang 0,60 mal 0,35 macht 0,81m

Fleece 0,85 mal 1,60 also 1,31 m²

Autos 50 mal 1,20 macht 0,6m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

Frottee dunkel 60 mal 1,50 macht 0,9 m²

Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch) macht 0,27 m²

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch) macht 0,3 m²

royalblau 30 mal 80 (Schlauch) macht 0,24 m²

hellblau 50 mal 1,00 macht 0,5 m²

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN ein zweiter Endlos-TR eröffnet wird, dann bekommt der neue den Schwerpunkt Jungs. Dieser hier wird dann Schwerpunkt Mädchen haben.

 

Die Jungsmütter aus diesem Tauschring dürfen gerne wechseln oder auch hier bleiben. Aber ich möchte dann kein Jammern und Maulen mehr nach Jungsstoffen hören - denn dazu wäre der andere TR ja da.

 

Was allerdings bei getrennten TR nicht geht (und auch so schwer genug ist): Rosa Mädchenstoffe in coole Jungsstoffe eintauschen. In den TR für Jungs sollten also nur Leute, die auch ausreichend Jungsstoffe anbieten können - aber das scheint ja mitunter auch schwierig zu sein :rolleyes:.

 

@Mondschein2910: Falls Du dann lieber in den Jungs-TR gehen wolltest, könntest Du diesen TR als Einmaltauscherin bestreiten - oder auch als Bestückerin und hier später aussteigen.

 

 

OB der neue Jungs-Endlos-TR zustande kommt, weiß ich aber noch nicht. Von der Warteliste haben sich erst wenige gemeldet. Ich habe aber schon mal Bilder meiner Jungsstoffe gemacht und könnte quasi sofort einen Startaufruf machen - aber das geht dann einigen womöglich wieder zu schnell ;) ... Auf jeden Fall sollten aber Vorrang bei der Vergabe der Plätze diejenigen haben, die auf der Warteliste stehen oder von hier wechseln möchten.

 

Gebt also mal kurz Rückmeldung, ob schon ein "öffentlicher" Startaufruf für den Jungs-TR erfolgen soll.

 

 

 

Von dem roten Filz möchte ToniMama die Hälfte (also 50 x 95) reservieren. Falls Du sonst noch Filz schneiden möchtest (um geforderte Stoffmengen oder Guthabenlimits möglichst exakt zu treffen), kannst Du es an fast beliebiger Stelle tun :D.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab deshalb wegen des Filz gefragt, weil für mich die Hälfte 0,25 mal 1,90 sind:hug:

Das ist bei Filz ja aber egal, wie ich schneide und daher frag ich lieber mal nach:D

 

Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass dieser hier dann ein reiner Mädchentauschring werden soll, da wäre ich dann ja völlig fehl am Platz...

 

Und jetzt hatte ich mich gerade aufs Betsücken eingestellt:(

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rein-Angebot kleingt doch schon mal ganz gut :D.

 

Ich fände es schön, wenn Du uns als Bestückerein erhalten bleibst. Das Paket geht dann zu sholtmann - Mädchenmama. Dann haben wir noch ein paar Tage Zeit, um den Start eines zweiten TR zu klären, bevor Jezziez und Stoffkörbchen von der Jungsfront dran sind ;)

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich fänds eigentlich auch schön. Ich wollte jetzt halt mal wegen Stoffkörbchen warten, ob ich den Frottee noch dazu packe oder eben Fleece und Autos für malvm und Heike.

 

LG Mondschein

 

Edit: Raus wäre dann wie oben (Streifen Ripp geschnitten), die anderen würde ich evtl. komplett nehmen. Dann passts besser von den Angeboten und es war ja nicht ganz kalr, ob er für andere reicht. Es ist ja jetzt ncihtmal 1 Meter, sondern nur 97cm:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du bist hier nicht fehl am Platz :hug:.

 

Weil Du jetzt als Bestückerin auch haufenweise Mädchenstoffe reinlegen kannst - die wirst Du im Jungs-TR bestimmt nicht los :D:D:D. Und in der nächsten Runde kannst Du dann einfach aussteigen. Kostet Dich ggf. noch einmal Porto in der nächsten Runde ...

 

Wenn Dir das zuviel ist, dann kannst Du natürlich auch hier als Einmaltauscherin nur Mädchenstoffe reinlegen und die Jungsstoffe lieber in den anderen TR ... auch wenn dann einige hier etwas enttäuscht wären, weil Du manche schönen Stoffe doch nicht reinlegst :p:p:p

 

Allen kann man es sowieso nicht recht machen - sorry, dass es hier gerade drunter und drüber geht :hug:. Bei so vielen Möglichkeiten ist die Entscheidung manchmal echt schwer :hug:

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab deshalb wegen des Filz gefragt, weil für mich die Hälfte 0,25 mal 1,90 sind:hug:

Das ist bei Filz ja aber egal, wie ich schneide und daher frag ich lieber mal nach:D

 

Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass dieser hier dann ein reiner Mädchentauschring werden soll, da wäre ich dann ja völlig fehl am Platz...

 

Und jetzt hatte ich mich gerade aufs Betsücken eingestellt:(

 

LG Mondschein

 

 

 

Abend

 

bitte den Filz in 95 x 50 schneiden- ist ja bei Filz egal:D

 

 

Lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem reinen Jungs-TR würde ich gerne im Moment mal noch nicht mitmachen. Ich habe vorhin nämlich schon mal nach Stoffen zum Tauschangebot geguckt und das sind doch hauptsächlich Mädelsstoffe (bis auf die paar für Steffi). Wobei es mich natürlich reizen würde, da auch mitzumachen, aber ich blockiere da ungerne einen Platz. Meine Jungsstoffe wären in dem Fall dann auch wirklich nur noch Reste mit 50 x 50 oder sowas, auch wenn es dann welche mit Motiv wären. Aber das ist manchen eben dann doch zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

für einen reinen Jungsstoffe-TR wäre ich auch zu haben. Da ich auch einiges für meinen kleinen geplant habe. Jungsstöffchen sollte ich eigentlich genug haben :kratzen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja viel los....

Die Idee mit dem coolen TR finde ich toll, ich wäre gerne dabei, da ich ja zwei Jungs habe und "nur" ein Mädchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie gehts es denn jetzt weiter? Können wir das für diesern Tauschring festmachen?

 

Ich persönlich würde es blöd finden, wenn das hier ein reiner Mädchentauschring ist.

Ich habe gemischte Stoffe anzubieten udn nehme auch Mädchenfarben raus. Wie beim jetztigen Tausch den Jersey, der ist für mich.

 

Klar suche ich in der Hauptsache Jungsstoffe, aber ein reiner JungsTR. wäre auch nicht so toll.:D

 

Und es gibt ja auch Stoffe, die sind für beide Geschlechter. Wenn das hier dann rein Rosa ist, ists auch nicht so toll.:hug:

 

Und ich wüßte halt auch gerne, wer jetzt hier bleibt und wer nicht, weil ich demnach ja auch meine Angebote einpacken muss. Und ich hätte das Paket gerne heute weg. Wir haben morgen Besuch und dann stehts nur im Weg...:hug:

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich stimme mondschein zu. ich möchte auch keinen "rosa-TR". meine kleine bekommt auch schonmal jungssachen, wenn mir die gefallen. und ich habe auch immer gemischte angebote, da ich gerne michas tüten nehme und da ist es ja auch gemischt.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

bitte hier nicht nur rosa:D wir leiben auch kräftige Farben und " Jungsfarben"

 

 

Ich würd sagen das hier bleibt ein gemischter TR und wenn Maline mag kann Sie ja noch einen reinen JUNGS TR aufmachen:hug:

 

Ich bleibe natürlich hier :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh liebe Leute - so ganz kann ich es wohl niemand Recht machen :confused::confused::confused:.

 

Dieser TR war und ist offen für alle Arten von Stoffen - für Jungs und Mädels gleichermaßen. Welche Stoffe tatsächlich aber angeboten werden, kann ich echt nicht beeinflussen (okay nur ganz minimal durch meine Stimmen). Und da nunmal Mädchen ganz offenbar mehr benäht werden als Jungs, gibt es wohl ein größeres Angebot an Stoffen für Mädchen. Und Mädchen mögen durchaus auch coole Stoffe - das macht das Angebot für Jungs noch kleiner.

 

 

Problem hier ist doch immer wieder, dass einigen Teilnehmern zu wenig Jungsstoffe gehandelt werden. Für mich gibt es folgende Möglichkeiten:

 

1) Wir lassen es laufen, wie es kommt. Evtl. pendelt sich die Jungsfraktion irgendwann auf ein Level ein, mit dem alle zufrieden sind, evtl. steigen sie auch nach und nach aus ... wie gesagt, ich habe keinen Einfluss, welche Stoffe angeboten werden und wie es sich entwickelt - jeder Teilnehmer muss selbst entscheiden, ob er sich mit dem Angebot hier wohlfühlt.

 

2) Ein zweiter TR wird eröffnet, der sich auf coole - auch für Jungs geeignete - Stoffe spezialisiert. Dort dürften dann diejenigen, die ausschließlich Jungsstoffe suchen, sich deutlich wohler fühlen. Jeder entscheidet selbst, bei welchem Tauschring er mitmachen möchte. Ob der zweite TR startet, kann ich noch nicht sicher sagen, aber nach derzeitigem Stand habe ich schon ein halbes Dutzend Interessenten - sieht also gut aus.

Das Angebot des ersten TR wird durch den zweiten nur indirekt beeinflusst, da evtl. einige Jungsmamas lieber in den zweiten gehen, wird der Anteil der Mädchenstoffe beim ersten sicherlich noch höher.

 

Offiziell bleibt der erste TR aber einer für alle Stoffe - ihr entscheidet das Angebot. Im zweiten TR sind allerdings typische Mädchenstoffe ausgeschlossen.

 

Und nun müsst Ihr Euch entscheiden, bei welchem TR ihr mitmachen wollt. Und natürlich darf man auch bei beiden mitmachen, so genug Platz da ist. Wer also ausschließlich Stoffe für Jungs sucht, ist im Jungs-TR besser aufgehoben - dann muss man aber auch Jungsstoffe anbieten können :p.

 

Wer Mädchenstoffe gegen Jungsstoffe eintauschen will, kann gern in diesem TR bleiben - nur wie gesagt, ich habe auf das Angebot nur minimalen Einfluss und kann nicht garantieren, ob das klappt. Vielleicht wäre es schneller und stressfreier, die Mädchenstoffe zu verkaufen und sich die begehrten Jungsstoffe direkt bei den Händlern zu besorgen ;).

 

 

Wie gesagt - vielleicht kommt ein Jungs-TR auch gar nicht zustande. Mögklich wäre auch ein zweiter gemischter TR. Wenn es keinen Jungs-TR gibt, werden sicherlich in diesem hier mehr Jungsstoffe angeboten - in der nächsten Runde dann auch aus meinem Stoffregal.

 

 

 

 

@Mondschein2910: Stoffkörbchen ist derzeit ausgestiegen, ob sie es sich anders überlegt, ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich stecke nicht in ihr drin. Vermutlich wird sie eher beim Jungs-TR einsteigen. Insofern würde ich den Frottee erstmal lieber rauslassen.

 

Sollte Stoffkörbchen hier aussteigen, so würde der Platz entweder an suseanne123 oder an mumptie gehen (Susesanne123 würde einen Jungs-TR bevorzugen, wenn er zustande kommt).

 

Die übrigen Teilnehmer dieses TR sind dir bekannt, da sind auch noch Jungsmütter bei - ob und wann diese aussteigen, wechseln oder womöglich noch neue hinzu kommen, weiß ich wirklich nicht.

 

Sobald Du Dich endgültig entschieden hast, wie genau dein RAUS und REIN sein soll, schicke ich Dir die Adresse von sholtmann zu. Bitte nummeriere Deine Rein-Stoffe mit dem Buchstaben F durch (für meine Liste).

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

erstmal dankeschön für deine Mühen und deine Geduld:hug:.

 

Logisch kannst du nicht beeinflussen was angeboten wird. Ich hatte es aber getsern so verstanden, dass du einen reinen Jungen und einen reinen Mädchentauschring machen wolltest.

 

Wenn dieser aber gemischt bleibt, dann bleib ich lieber hier. Und hoffe einfach, dass einieg Stoffe für mich selbst und auch welche für Jungs angeboten werden.

 

Und meine jungs tragen auch alle Farben bis auf rosa, so lange sie nicht mit Blümchenmustern übervoll sind.:D

 

Mein Kleiner hat einen tollen Body mit dem gelb-lila Elefantenstoff von Stoff und Stil und auch rot und gelb sind heir gerne genommen:hug:.

 

Und wegen des Ausstiegs war die Frage, ob jetzt noch Jemand (außer scheinbar Stoffkörbchen (was mir sehr Leid tut:hug:)) jetzt schon weiß, dass er aussteigt. Dass das zwischendrin immer sein kann ist klar.:hug:

 

Also dann, im nächsten Post mach ich dann meine abschließende Liste und beschrifte und dann gehts los, sobald die Adresse da ist (wenns geht vor 16 Uhr:hug:)

Danke.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...