Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

nur ne kurze Info zu den Rippjersey

 

der geht sicher super als Bündchen- deswegen hab ich Ihn ja auch genommen

 

also bracuht man davon ja nicht massen weise :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    135

  • Mondschein2910

    87

  • Jezziez

    72

  • malvm

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die beiden Stoffe, die Mondschein schneiden möchte, da würde ich - wenn sie noch bei mir ankommenich - den Rest nehmen.

lg

sieglinde

 

Super, heißt das ich darf schneiden?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich fände es schade, wenn Du die Streifenjerseys schneiden würdest. Beim Rippjersey blieben noch 75 cm übrig - das reicht dann nicht mehr für eine lange Unterhose :D.

 

Besonders schade fände ich aber den türkisen Streifenjersey, auf den hatte ich ein ernsthaftes Auge geworfen, aber 50 cm Länge reichen halt nicht. Wenn heike8814 einverstanden ist, darfst Du natürlich trotzdem schneiden - nur mein Interesse an dem Stoff hat sich dann erledigt - aber vielleicht mag ein anderer ja den Rest haben ;).

 

Wann entscheidest Du Dich denn nun, ob Du Einmaltauscher oder Bestücker werden möchtest?

 

 

Gruß, Maline

 

und ich nochmal:D

 

zu den Rippjersey

 

als Unterhose find ich persönlich den schon fast zu dick und schwer - sowas mag ich nicht unter einer Hose anziehen:D

 

Bei dem RippJersey würd ich anbieten - wenn er dann bis zu mir nicht raus ist ( ich weiß littelsura müßte Ihn bei sich wieder rausnehmen) Ihn rauszunehmen

 

müßte dann aber ne fast Runde 2 drehen-:hug:

 

so als Angebot zur Güte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ganz langsam, weil Du ja nun unser erster Einmaltauscher bist :hug:.

 

 

Mondschein2910 möchte Einmaltauscher sein, d.h. sie legt 10% Mehrmenge rein und scheidet aus dem Endlos-Tauschring aus. Deshalb darf sie nur Stoffe reinlegen, die mindestens zwei Stimmen haben oder reserviert werden wollen. Das sind:

 

* Filz (alle Farben)

* Fleece Schafe (reserviert für Heike8814)

* Jersey grün kariert

* Frottee hell

* Nicki Streifen

 

Alle anderen angebotenen Stoffe haben nur max. einen Interessenten.

 

Nun gilt es, den Tausch so zu gestalten, dass alle zufrieden sind und die 10% Mehrmenge erfüllt sind (aber auch in Mondscheins Interesse nicht deutlich überschritten werden ;)).

 

Mondschein möchte 3 Stoffe ganz rausnehmen und zwei schneiden. Da einige Teilnehmer schon angeboten haben, die verbleibenden Reste der beiden Stoffe auf jeden Fall rauszunehmen, dürfen sie auch geschnitten werden. Damit beträgt das RAUS 4,45 m². REIN müssen also mindestens 4,90 m².

 

Die genannten Rein-Stoffe - ohne den Filz - haben zusammen 3,42 m². Mit einem Filz sind es 4,37 m², mit zweimal Filz sind es 5,32 m². Wenn Dir zwei Filz zuviel sind, kannst Du vielleicht von einem ein Stück abschneiden ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem RippJersey würd ich anbieten - wenn er dann bis zu mir nicht raus ist ( ich weiß littelsura müßte Ihn bei sich wieder rausnehmen) Ihn rauszunehmen

 

müßte dann aber ne fast Runde 2 drehen-:hug:

 

 

Ich denke, das wird nicht nötig sein :hug:.

 

ABER so mal zur Theorie für die Zukunft: Ein Stoff muss vom Eigentümer rausgenommen werden, wenn er nach einer kompletten Runde noch "frei" ist. Ist er zu diesem Zeitpunkt reserviert, bleibt er im Paket. Und es steht nirgends geschrieben, dass nur Stoffe reserviert werden dürfen, die JETZT GERADE ins Paket kommen. Wird er kurz vor Erreichen des Bestückers noch schnell reserviert, bleibt er im Paket, bis der Reservierende ihn rausnimmt ;) ;) ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird nicht nötig sein :hug:.

 

ABER so mal zur Theorie für die Zukunft: Ein Stoff muss vom Eigentümer rausgenommen werden, wenn er nach einer kompletten Runde noch "frei" ist. Ist er zu diesem Zeitpunkt reserviert, bleibt er im Paket. Und es steht nirgends geschrieben, dass nur Stoffe reserviert werden dürfen, die JETZT GERADE ins Paket kommen. Wird er kurz vor Erreichen des Bestückers noch schnell reserviert, bleibt er im Paket, bis der Reservierende ihn rausnimmt ;) ;) ;).

 

Gruß, Maline

 

 

O.K. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich gesagt ist mir das zu viel, ja, weil es ja schon den 10% Aufschlag gibt.

Wäre ich dabei geblieben hätte ich das komplett reingepackt und den Rest auf das Konto vom Dummy getan.

 

Von meinen Stoffen hatten zuletzt einige mehr als eine Stimme. Da hätten die 2m², die ich dann mit nur einer Stimme reingetan hätte nicht wirklich weh getan.

 

Mein Angebot:

Die Schäfchen 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

2 Mal Filz: 1,9 m²

 

Plus das Bündchen in khaki 0,27 m²

 

Wären 4,79, vielleicht könnt ihr damit leben. Wenn nicht hab ich Pech gehabt und bin um eine große Erfahrung reicher. Ich hatte da ja auch schonmal wen im eigenen Tauschring, da war es etwas unglücklich, von daher. So ist es halt...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

 

also ich bin jetzt erst wieder online, wir waren über das wochenende weg.

ich habe nicht alles gelesen und bin daher nicht ganz auf dem laufenden. von mondscheins stoffen gefallen mir die beiden jerseys mit löchern (weiß und rosa) und der hell-gestreifte nicki (ist der für mädchen?).

 

ich werde morgen abend mal alles in ruhe lesen, da bin ich alleine. hoffe, das ist o.k... ?

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, für mich ist der Tausch sehr ungünstig :o Rein kommt von meinen Wünschen gar nichts von meinen Favoriten nimmt sie 2 ganz raus und zerschneidet den dritten so, dass er mir nicht mehr reichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da von deinen Wunschstoffen nur der eine eh schon mehrmals genannt wurde und die anderen beiden nur von dir, spielt es denke ich eine nicht so große Rolle. Ich darf ja nur Stoffe reinlegen, die mehrmals genannt wurden.

 

Außerdem würde ich gerne das Paket gleich noch zur Post bringen..., spätestens aber morgen früh.

 

Daher würde ich mich nochmal über Antworten freuen.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, für mich ist der Tausch sehr ungünstig :o Rein kommt von meinen Wünschen gar nichts von meinen Favoriten nimmt sie 2 ganz raus und zerschneidet den dritten so, dass er mir nicht mehr reichen wird.

 

Hattest du dir nicht auch den Frottee und das Bündchen gewünscht?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein größeres Stück bei dem Bündchen bräuchte und keinen Rest gebrauchen kann. Soll für eine Herrenjacke sein und da sind mir 30 cm zu knapp.

Wenn nur einer der beiden Frottes reinkommt, dann reichen mir die 60cm nicht für einen Pullover. Wobei ich jetzt auch nirgendwo finden konnte um welche Art von Frottee es sich handelt, oder habe ich es überlesen. Bei handtuchähnlichem Frotte würde es dann auch nicht für ein Badehandtuch/ Überwurf reichen.

 

Es tut mir leid, ich war den ganzen Tag arbeiten und konnte den Fred hier nicht verfolgen. Mich somit auch nicht die ganze Zeit äußern.

 

Und Dein Tausch ist ja auch wichtig für mich, da zwischen uns beiden nur noch Jessica ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

wenns hier so schwer wird, dann bleibt mir wohl nur, das Paket so wie es ist wieder zu verpacken und weiter zu verschicken.

 

Dann ists ja auch gut. Adresse hab ich schon, es geht gleich noch weiter.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: habe ich Dich irgendwie angegriffen oder verletzt?

Das war überhaupt nicht meine Absicht! Habe nur dargelegt wie es sich für mich verhält....

 

verstehe ich jetzt überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht :confused:.

 

Du möchtest 4,45 m² Stoff rausnehmen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

 

a) Du wirst Bestücker und legst max. 14,45 m² Stoff rein (Guthaben max. 10,00 m²). Du verpflichtest Dich damit, das Paket nach einer Runde noch einmal zu empfangen und ggf. nicht vertauschte Stoffe wieder rauszunehmen.

 

b) Du wirst Einmaltauscher und legst 10% Mehrmenge ein, also 4,9 m².

 

 

In Variante a)

ist es Dir erlaubt, auch Stoffe ohne Stimme oder nur mit einer Stimmer reinzulegen. Das empfiehlt sich sogar, wenn Stoffe auf den Fotos nicht so gut rüberkommen, sich aber schön anfühlen ;). Du lebst allerdings mit dem Risiko, dass insbesondere die Stoffe, die jetzt ohne Stimme ins Paket wandern würden, sich tatsächlich nicht vertauschen lassen. Deshalb sollten auch nicht zu viele Stoffe "ohne Legitimation" ins Paket wandern.

Von Deinen Stoffangeboten haben alle Filze, der Schäfchen-Fleece, der karierte Jersey, der helle Frottee und der gestreifte Nicki ausreichend "Legitimation". Wenn Du alle fünf Filz mit reinlegst, wären dass 8,17 m². Dazu noch einige Stöffchen mit nur einer Stimme oder auch ganz ohne - das passt dann schon :hug:.

 

In Variante b)

solltest Du 4,9 m² Stoff reinlegen, nicht weniger. Mir ist nicht so ganz klar, warum Du in Deinem letzen Angebot den gestreiften Nicki nicht anbietest - der hatte definitiv die meisten Interessenten! Das Bündchen in khaki hingegen wurden nur von Stoffkörbchen gewünscht.

Also, was spricht dagegen, dass Du Schafe, Jersey kariert, Nicki gestreift, Frottee hell, 1 Stück Filz komplett reinlegst (4,37 m²) und noch ein zweites Stück Filz teilweise - wenn Du z.B. 50 x 110 reinlegst, beträgt dein REIN insgesamt 4,92 m². Und Du hättest von dem Filz noch 50 x 80 cm für Dich - gerade bei Filz brauch man doch nicht so große Stücke.

 

 

Es soll hier nicht schwer werden und es will hier hier auch niemand vergraulen :hug:. Ich möchte nur einen Tausch, der für alle Seiten fair ist :rolleyes:.

 

Es wäre aber hilfreich, wenn Du Fragen zu Deinen Stoffen beantworten würdest. Was für ein Frottee ist das - eher Handtuch oder eher Bekleidung ? Ist er labberig oder etwas dehnbar oder fest ?

 

Diese Fragen dienen ja nicht darum, Dich zu ärgern, sondern um einschätzen zu können, wie gut Deine Stoffe gefallen. Es wäre ja z.B. möglich, dass Stoffkörbchen die Qualität Deiner Frottees so gut gefällt, dass sie gleich beide unbedingt haben möchte - sie kann zwar noch nicht reservieren, aber wenn sie verspricht, die wieder rauszunehmen, dürfen auch beiden rein ...

 

 

Ich schlage vor, wir schlafen alle eine Nacht drüber und tauschen morgen weiter :hug:.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: habe ich Dich irgendwie angegriffen oder verletzt?

Das war überhaupt nicht meine Absicht! Habe nur dargelegt wie es sich für mich verhält....

 

verstehe ich jetzt überhaupt nicht...

 

Nein, aber sag mir doch mal was ich machen soll.

 

Ich hab die wenigen Stoffe, die ich dann gerne hätte, damit ich nicht einfach umsonst Porto bezahle.

 

Dann hab ich meine Angebote, die scheinbar nicht so gut ankommen, dass zwei Leute einen Stoff auswählen, andere Stoffe darf ich aber leider nicht reinlegen. Weil die Regeln sind, dass ich nur die Stoffe reinlegen darf, die mind. 2 Personen genannte haben oder die reserviert wurden.

 

So und nun? Was soll ich machen?

 

Mir bleibt doch scheinbar nurnoch der Ausweg einfach weiterzuschicken oder?

 

Natürlich ist das für mich mehr als unglücklich und ich bin auch in meinen eigenen Tauschringen immer bereit sogar meine Reserviertstoffe wieder frei zu geben. Ich denke das weiß jeder, der schonmal mitgemacht hat.

 

Aber ich hab ja nun auch nicht das Paket geplündert und 40 Stoffe rausgenommen. Ich meine es sind nur 4,5m² Stoff, das sind gerade mal 3 Meter Stoff.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

das hab ich jetzt erst gelesen.

 

Also zuerst wollte ich es so amchen, wie du in Variante a geschrieben ahst. Da hat Jezziez aber gesagt, dass sei nicht gut, weil die Stoffe nur eine Stimme haben. Insbesondere ging es dabei scheinbar um den Fleece.

 

So, dann habe ich, weil ich keine weiteren Angebote hab entschieden Einmaltauscher zu werden.

 

Jetzt muss ich ein Angebot amchen und hab es auch getan. Vollkommen unabhängig, ob ich nun den Nicky reinpacke und den Filz schneide.

Hat da Stoffkörbchen gesagt, dass sie das blöd findet.

 

Was ja auch in Ordnung ist.

 

Und genau das ist mein Problem.

 

So, dann amch ich es jetzt so?

 

Filz (2 Farben) welche? Davon eine kleiner geschnitten.

* Fleece Schafe (reserviert für Heike8814)

* Jersey grün kariert

* Frottee hell

* Nicki Streifen

 

LG Mondschein

 

Edit vergessen, Der Frottee ist eher dünn und nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

das hab ich jetzt erst gelesen.

 

Also zuerst wollte ich es so amchen, wie du in Variante a geschrieben ahst. Da hat Jezziez aber gesagt, dass sei nicht gut, weil die Stoffe nur eine Stimme haben. Insbesondere ging es dabei scheinbar um den Fleece.

 

 

 

Ich denke die Variante a ist doch vollkommen ok;) vlt. dachte Jezziez auch du bleibst Einmaltauscher (das war ja doch ein hin und her)

 

 

Bei Filz wäre ich für grau und schwarz;)

 

Ich habe bei meiner Bestückung auch Stoff(e) reingelegt die nur 1 Stimme hatten:rolleyes:

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich wollte Dich keinesfallst ärgern! Nur lediglich meine Meinung zu dem Tausch äußern.

 

Mach wie Du denkst, Du musst auf mich keine Rücksicht nehmen!

 

@all: ich würde mir wünschen, das wir in Zukunft alle etwas mehr Zeit für den eigentlichen Tausch einplanen könnten. Ich kann nicht immer spontan auf die Angebote reagiern, was ich sehr schade finde.

 

Maline: ganz lieben Dank für Dein Angebot bzgl. des Frotteestoffes! Aber da ich leider nur das Foto sehe und ansonsten keinerlei Infos zu den Stoffen habe kann ich nicht garantieren, dass ich sie rausnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier darf jeder seine Meinung frei äußern - und die ist selten böse gemeint :hug:. Stoffkörbchen darf enttäuscht sein von Deinem Tausch, er ist für sie nicht so schön - aber er entspricht den Regeln und passt für die meisten anderen :hug:.

 

Und Jezziez war vermutlich nur verwirrt, weil sie von einem Einmaltausch ausgegangen ist.

 

Bei dieser Stelle sei mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass eine gewisse Mondschein2910 erst vor kurzem kräftig rumgejammert hat, weil die schönen Jungsstoffe so selten angeboten werden und dann schnell reserviert sind ... auch jammern durftest Du und wir haben es geduldig ertragen müssen ;).

 

 

Wenn Du den Tausch jetzt mit einem Einmaltausch beenden möchtest, ist das völlig okay. Bei den Farben vom Filz haben ToniMama und heike8814 explizit gelb, rot und grün genannt. Malvm hätte gern schwarz und grau. Mir würde ebenfalls schwarz und grau ganz arg gefallen und gern auch rot. sholtmann hat noch keine Farbwünsche geäußert.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

wenn ihr "meine" Stoffe schneiden möchtet, könnt ihr das sehr gern machen wie es euch beliebt, wenn jemand den Rest rausnimmt. Ist keiner bereit den Rest zu nehmen, möchte ich bitten den Stoff nur auf 0,75 cm zu kürzen, da ich mit weniger nicht mehr so wirklich etwas anfangen kann :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab den Frotteestoff oben beschrieben.

Er ist eher dünn und nicht fest.

Ob er nun für Handtücher oder für Kleidung ist weiß ich nicht. Ich hab nicht so viel Frottee hier, nur die drei angebotenen Stücke.

 

LG Mondschein

 

@Stoffkörbchen ich finde es auch gut, dass ejder etwas zum Tausch sagt. Ich mach das auch und dann kann es auch bei mir so sein.

 

Das Problem hier ist nur, dass es scheinbar keine Lösung gibt mit der alle irgendwie zufrieden sind.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt ;) Aber die muss halt nicht ideal für jeden sein. So ist es nunmal bei Gemeinschaftsprojekten.

 

Ich finde es einfach nur wichtig, dass jeder seine Meinung äußern kann. Ohne das sie persönlich genommen wird :hug:

 

Danke für die Info zum Frottee.... aber ich müsste ihn wirklich dann erst anfassen um sie beurteilen zu können. Geht ja leider hier nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondschein

Möchtest du jetzt definitiv Einmaltauscher bleiben? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass du nun doch bleiben möchtest. Und dann wäre es ja eventuell eine Möglichkeit, den Frottee mit rein zu legen, vielleicht gefällt er ja. :hug:

Und würde es dir helfen, wenn ich den rote Nicky rein wünsche und auch definitiv raus nehmen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...