Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

@ Mondschein

Möchtest du jetzt definitiv Einmaltauscher bleiben? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass du nun doch bleiben möchtest. Und dann wäre es ja eventuell eine Möglichkeit, den Frottee mit rein zu legen, vielleicht gefällt er ja. :hug:

Und würde es dir helfen, wenn ich den rote Nicky rein wünsche und auch definitiv raus nehmen würde?

 

Also, wenn Du den roten Nicki reservieren möchtest, darf der definitiv mit rein :D.

 

Und ja, als Bestücker könntest Du den Frottee einfach mal mitschicken - zum Anfühlen lassen ;). Im schlimmsten Fall kommt er noch ca. 10 Wochen zu Dir zurück - aber vielleicht findet er ja auch einen neuen Eigentümer.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    135

  • Mondschein2910

    87

  • Jezziez

    72

  • malvm

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei den Farben vom Filz haben ToniMama und heike8814 explizit gelb, rot und grün genannt. Malvm hätte gern schwarz und grau. Mir würde ebenfalls schwarz und grau ganz arg gefallen und gern auch rot. sholtmann hat noch keine Farbwünsche geäußert.

 

 

Gruß, Maline

 

also ich brauche nicht unbedingt filz. wenn, dann auch eher gedeckte farben, grau wäre mir am liebsten. aber auch wieder nicht in den mengen, eher kleine stücke. nehmt auf mich keine rücksicht.

 

 

es ist schon schwierig, alles zu verfolgen, wenn man nicht ständig online sein kann. ich wünsche mir auch, dass die tausche nicht so ruck-zuck gehen, jedenfalls kann ich das nicht bieten. wenn mondschein mir das paket schickt, dann kann ich frühestens am wochenende meine stoffe fotografieren...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich jetzt völlig unbeliebt machen, aber ich empfinde es im Moment auch als sehr schwierig. Ich bin die nächste, für mich sind im Angebot absolut keine Stoffe drin (was zumindest bei anderen TR üblich ist, hier aber nicht in den Regeln steht und ich mit leben muss). Aber auch Steffi nach mir ist nicht wirklich glücklich und DAS finde ich schwierig.

 

Wie Steffi schon sagte, es gibt ne Lösung und die ist nicht immer angenehm. Möchte nicht böse klingen, aber mal deutlich aussprechen, was ich denke: Kleb das Paket zu, mach Porto drauf und schick weiter. Das ist blöd, ich war in der Situation auch schon, aber so ist es nun mal. Du bist unglücklich, ich bin es auch, also weg mit dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

nachdem ich jetzt kurz mal mit Stoffkörbchen geschrieben habe (ganz privat:hug:), die ich sehr gut verstehen kann, genau aus dem Grund, aus dem Maline mich grad zitiert hat, nämlich das Problem der Jungsstoffe, weswegen ich dann auch gesagt habe, dass ich einfach komplett aussteige. möchte ich was schreiben.

 

Heute morgen hab ich eigentlich gedacht, dass ich gerne eine Runde dabei bleiben möchte und einmal schauen möchte wie das wird. Mit dem Risiko, dass ich Stoffe wieder rausnehmen muss, aber so schlecht fand ich meinen Ausgangspunkt jetzt garnicht. Es wurden ja schon auch Stoffe genannt.

 

Mich hat dann einiges hier aus der Bahn geworfen, zum einen, weil ich nicht verstanden hab, warum ich plötzlich keine Stoffe mit nur einer Stimme reinlegen darf (vielleicht war es ein Mißverständnis) und zum anderen auch weil ich Stoffkörbchen verstehe.

 

Mir gehts gard eh nicht so super und ich glaube auch das Wetter packt den Rest dazu, dass ich noch leichter aus der Bahn zuw erfen bin.

 

So, ich würde ganz gerne mindestens diese eine Runde dabei bleiben und austesten was passiert. Im schlimmsten Fall muss ich meine Stoffe wieder rausnehmen und dann einafch die 4,9m² reinpacken, die ich jetzt vertauscht habe und dann aussteigen. Wenn ich unterwegs Nichts reserviere und dann beim zweiten Tausch auch nichts rausnehme.

 

Und die erste Runde ist doch auch ein Test, wie ihr immer so schön schreibt.

 

Also muss ich jetzt irgendwas zwischen 9,45 m² und 14,45 m² reinlegen, wenn ich das richtig sehe.

 

Ich würde die beiden Streifen gerne schneiden, da haa1959 ja gesagt hat, dass sie die Reste auch rausnimmt.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich jetzt völlig unbeliebt machen, aber ich empfinde es im Moment auch als sehr schwierig. Ich bin die nächste, für mich sind im Angebot absolut keine Stoffe drin (was zumindest bei anderen TR üblich ist, hier aber nicht in den Regeln steht und ich mit leben muss). Aber auch Steffi nach mir ist nicht wirklich glücklich und DAS finde ich schwierig.

 

Wie Steffi schon sagte, es gibt ne Lösung und die ist nicht immer angenehm. Möchte nicht böse klingen, aber mal deutlich aussprechen, was ich denke: Kleb das Paket zu, mach Porto drauf und schick weiter. Das ist blöd, ich war in der Situation auch schon, aber so ist es nun mal. Du bist unglücklich, ich bin es auch, also weg mit dem Ding.

 

Das kam jetzt während ich meine Sache geschrieben hab:cool: Ich warte jetzt mal, was die anderen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, hallo?

 

ich bin auch noch dabei und wenn ich die liste richtig im kopf habe, dann bin doch ich die nächste????? oder bin ich schon raus?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das jetzt sein? Warum wird hier jetzt alles so verdammt verbissen gesehen? Es ist die erste Runde.... zum probieren!

 

Gebt der Sache doch ein bißchen Zeit zum wachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, hallo?

 

ich bin auch noch dabei und wenn ich die liste richtig im kopf habe, dann bin doch ich die nächste????? oder bin ich schon raus?:confused:

 

Ja stimmt.

Da Jezziez mir ihre Adresse direkt schon zugeschickt hat, hab ich das Porot schon ausgedruckt und jetzt hoffe ich mal, dass ich das Geld von der Post zurück bekomme:cool:

 

Ich hab garnicht darauf geachtet, entschuldige bitte.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das jetzt sein? Warum wird hier jetzt alles so verdammt verbissen gesehen? Es ist die erste Runde.... zum probieren!

 

Gebt der Sache doch ein bißchen Zeit zum wachsen!

 

genau.

@ mondschein

ich würde mich freuen, wenn du dabeibleibst.

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt.

Da Jezziez mir ihre Adresse direkt schon zugeschickt hat, hab ich das Porot schon ausgedruckt und jetzt hoffe ich mal, dass ich das Geld von der Post zurück bekomme:cool:

 

Ich hab garnicht darauf geachtet, entschuldige bitte.

 

LG Mondschein

 

mondschein,

 

das ist kein problem für mich... dann tausche ich mit jezziez. wenn das für alle in ordnung ist?

jezziez? maline?

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

konkret würde ich dann das hier reinpacken:

 

 

also der Filz ist jeweils ca. 0,50 mal 1,90 groß, also je 0,95 m²

Wären bei 5 Mal Filz dann 4,75 m²

Die Schäfchen waren auch mehrmals genannt Größe 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

brauner Frottee 1,10 mal 0,55 plus Anhang 0,60 mal 0,35 macht 0,81m

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Fleece 0,85 mal 1,60 also 1,31 m²

Nicky rot 55 mal 1,50 macht 0,83 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

Autos 50 mal 1,20 macht 0,6m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

Frottee dunkel 60 mal 1,50 macht 0,9 m²

Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch) macht 0,27 m²

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch) macht 0,3 m²

royalblau 30 mal 80 (Schlauch) macht 0,24 m²

hellblau 50 mal 1,00 macht 0,5 m²

 

Das wären dann 13.94 m² Sholtmann ich würde für dich auch noch tauschen, weil du ja sagtest, dass du die beiden Lochmusterstoffe toll findest, falls du das möchtest.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondschein,

 

das ist kein problem für mich... dann tausche ich mit jezziez. wenn das für alle in ordnung ist?

jezziez? maline?

 

lg

simone

 

Ich hab die Post jetzt mal angeschrieben, die reagieren eigentlich immer schnell... Warten wir mal ab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wären dann 13.94 m² Sholtmann ich würde für dich auch noch tauschen, weil du ja sagtest, dass du die beiden Lochmusterstoffe toll findest, falls du das möchtest.

 

LG Mondschein

 

das war jersey, oder? wie groß sind die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondschein

Oh weia, so ein Ärger und nun auch noch die Frankierung :hug: Ich hoffe, du bekommst es bei der Post ohne Umstände wieder.

Ich freue mich, dass du unsere Proberunde nun zu Ende mit läufst. Mal sehen, wer von beiden nun das Paket bekommt.

 

Vielleicht sollten wir es- da das Paket so langsam immer größer und umfangreicher wird und der eine oder andere etwas länger im Paket stöbert... einem Tausch im Schnitt eine Woche gönnen? Ist nur mal so eine Überlegung, was haltet ihr davon? Ich hab das Gefühl, der eine oder andere fühlt sich gerade ein bisschen gehetzt.

Und vielleicht sollte nur unsere Moderatorin die Adresse weiter schicken :) Denn die behält aktuell doch ziemlich gut den Überblick :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der weiße ist 1,80 mal 1,50

 

und der rosafarbene, bei dem es wie cih jetzt gesehen ahb kein lochmuster ist, sondern aufgestickt ist 1,50 mal 1,40

 

Beides Jersey

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild konnte ich leider nicht erkennen, wie das lochmuster aussieht, den rosafarbenen finde ich ganz schön...

 

jetzt kommt mein aber: ich brauche nicht soviel, die hälfte oder auch nur ein halber meter würde reichen.

 

bin jetzt erstmal weg für heute, offline...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die aktuelle Reihenfolge:

 

Platz 6: Mondschein2910 -> hierher wird das Paket nun geschickt

Platz 7: sholtmann

Platz 8: jezziez

Platz 9: Stoffkörbchen

Platz 10: haa 1959 drin

Platz 11: Maline (Moderator)

Platz 12: Heike8814

Platz 13: malvm

Platz 14: littlelursa

Platz 15: ToniMama

 

ich dachte auch jetzt kommt Jessica, dann ich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondschein: Wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen, das waren nur meine Gedanken dazu. Ich glaube nicht nur bei dir ist es innerlich gerade nicht so gut. :hug: Ich freue mich, wenn du dabei bleibst und es stimmt, dass ich den ersten Post heute mit dem Gedanken, du bist Einmaltauscherin, geschrieben habe.

 

Das mit dem Porto tut mir leid, ich ersetze es dir natürlich, wenn die Post das nicht macht. War wirklich der Meinung, ich sei dran. :o Bin ich ja richtig froh, dass sholtmann noch kommt, dann hab ich noch etwas Zeit mich von den aktuellen 3 TRs zu erholen, das war doch etwas stressig jetzt für mich.

 

Ich bin auch der Meinung, dass wir den TR nicht im Eiltempo durchziehen müssen. Allerdings möchte zumindest ich möglichst schnell das Paket wieder aus dem Haus haben, wäre also froh, wenn wir dann nicht so lange brauchen um uns zu einigen.

 

 

@alle: Ich wollte gewiss keine Missstimmung hier schaffen, nur bin ich sehr direkt. Es wäre nett, wenn ihr mir sagt, wenn ihr euch dadurch schlecht fühlt, weil ich das nicht immer so schlimm meine, wie ich schreibe (ich tippe ungefähr so schnell wie ich denke und lese meist nicht noch mal durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild konnte ich leider nicht erkennen, wie das lochmuster aussieht, den rosafarbenen finde ich ganz schön...

 

jetzt kommt mein aber: ich brauche nicht soviel, die hälfte oder auch nur ein halber meter würde reichen.

 

bin jetzt erstmal weg für heute, offline...

 

lg

simone

 

 

Ich FREUE mich auch wenn du dabeibleibst:hug:

 

Wenn es in deiner Berechnung hilft, kannst du auch die beiden Stoffe reinlegen. Hatte nur nicht mein Interesse bekundet da ich eigentlich eher etwas für Herbst/Winter gerne hätte:rolleyes:

 

Aber schön sind sie:D

 

Mir würde auch jeweils die Hälfte reichen, daher könnte man ja auch teilen:hug: wenn du kein Problem mit dem schneiden hast:hug:

 

Es kommt halt bei mir ganz stark darauf an was noch in das Paket wandert und wieviele meiner Tauschangebote das Paket verlassen bzw. was ich euch bei meinem nächsten Stop wieder anbieten kann:o

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuh - Ihr schafft mich wirklich :D:hug::D. Da war ich nur mal schnell mit meinem Ehemann beim Chinesen, weil ja alle Kinder lieber bei Freunden übernachten - und dann geht es hier drunter und drüber ...

 

Die Reihenfolge:

Theoretisch kommt jetzt erst sholtmann und danach Jezziez und Stoffkörbchen. Die Verwirrung komtt vermutlichg daher, dass sholtmann und Jezziez ganz zu Beginn mal über einen möglichen Platztausch philisopiert haben. Ich schlage vor: Ersetzt die Post mondschein2910 das Porto, dann behalten wir die Reigenfolge bei, ansonsten geht es erst zu Jezziez, wie sholtmann schon vorgeschlagen hat :hug:. Mondschein 2910 wird uns schon informieren, wohin sie das Paket schickt.

Zukünftig bitte ich aber darum, das Paket erst weiter zu schicken, wenn ich das okay dazu gegeben habe. Immerhin habt Ihr ab der nächsten Runde alle schon die Adressen der jeweils nächsten.

 

Das Tempo:

Etwas langsamer schadet wirklich nicht - heute zumindest war das Tempo eindeutig zu hoch !!! Zwar hat Mondschein2910 schon am Donnerstag erste Stoffe reingestellt, aber so richtig aktuell wurde der Tausch dann doch erst gestern abend. Nicht jeder kann jeden Tag mehrfach ins Forum schauen - und bei so einem Hin und Her fällt es mitunter wirklich recht schwer, den Überblick zu behalten. Mondschein2910 hat in Post 226 die ersten Fotos gezeigt - und jetzt haben wir schon 370 !!!

Ich bestimme hiermit deshalb erstmal, dass das Paket nicht vor Donnerstag weiter darf. Ich glaube, wir brauchen fast alle noch den morgigen Tag, um hier wieder ruhig zu werden :hug:.

 

Der aktuelle Tausch:

Nachdem sich ja nun ausreichend viele angeboten haben, die Reste der Streifenstoffe zu nehmen, darfst Du sie definitiv schneiden. Damit beträgt dein RAUS 4,45 m².

Wenn Du Bestücker werden möchtest, legst Du also zwischen 9,45 m² und 14,45 m² Stoff rein. Ich denke, inzwischen ist auch ausreichend Interesse an Deinen Stoffen da ;). Gehe einfach noch einmal in Dich, studiere die Meinungen der anderen Teilnehmer und entscheide dan in Ruhe, was rein soll.

 

Möchte eigentlich noch jemand etwas reservieren ? Bislang hat nur heike8814 die Schafe reserviert.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Service für Euch: Alle Stoffangebote von Mondschein2910 noch einmal zusammen gefasst :D: Dann können alle noch mal in Ruhe schauen ;).

 

 

Filz aus dem Stoffladen verschiedene Farben:

001u0ozep3g5l.jpg

 

Fleece, sehr weich in 2 Grautönen, leider schlecht zu erkennen

Der Fleece ist einmal 1,55 mal 1,60 also 2,48 m²

und 0,85 mal 1,60 also 1,31 m²

0024jm1e8k0xh.jpg

 

Verschiedene Jerseys

003aoc41nebqy.jpg

 

Links ein schwarzer Nicky mit Blumen, Jersey, kleines gelbes Stück Leinen, lilafarbener Jersey, evtl. Strick, fühlt sich weich an.

0045xgk31indf.jpg

 

so hier nochmal der Nicky näher, daneben ist der Stoff in altrosa, der ist innen weich, ich denke ja, dass es was mit Wolle ist, weiß es aber nicht genau. Fühlt sich warm an. Ich find ihn an sich schön, kann ihn aber nicht gebrauchen.

002c7k0e21zy4.jpg

 

Fleece und Frottee

0078xutwz97o1.jpg

 

Nochmal Jersey und weißer Futterstoff

008z3qejd5r6u.jpg

 

hier erstmal die gewünschte Nahaufnahme. Material kann ich nicht sagen, ist etwas rauh und Jersey. Maße: 0,80 mal 1,40 macht 1,14m²

003qz94alfyge.jpg

 

Toller Jersey (2 farbig), sollte ein Kleid für mich werden, aber ich werds nicht angehen…

0093blh8z47t2.jpg

 

 

Dann hab ich noch diese 4 Jerseys, der weiße und der rosafarbene haben ein Lochmuster, der blaue ist geriffelt und die Kästchen vom grün. weißen sind 1cm groß.

004hrom4t1vn3.jpg

 

 

Bild 1 Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch)

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch)

royalblau 30 mal 80 (Schlauch)

hellblau 50 mal 1,00

0012qianhbgce.jpg

 

Bild 2 Baumwolle

Autos 50 mal 1,20

Bärenstoff hab ich 2 Meter, da kann ich aber auch weniger abschneiden also ? mal 1,50

Ach und beim Bärenstoff hätte ich egrne, dass er rausgeht, wenn ich ihn schneide

002v59mrqebnj.jpg

 

Bild 3 links die zwei sind Nicky (der rechte davon gestreift), der in der Mitte ist ein Faltenstoff karo und die beiden rechten sind Frottee

Nicky rot 55 mal 1,50

Nicky gestreift 50 mal 1,60

Frottee hell 65 mal 1,60

Frottee dunkel 60 mal 1,50

003aij461ebro.jpg

 

also die Falten bei dem Stoff sind eher klein. Ich hab mal ein Foto versucht.

001kl6f578tur.jpg

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und den gestreiften Rippjersey (von dem Mondschein2910 gerade was abschneiden möchte) - da möchte ich den Rest gern in meine Tüte ;):D;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

ich dann nach dem tollen Service von Maline

 

Zusammenfassend

 

Filz - grün, gelb, rot ( von rot gerne die Hälfte indie Tüte)

 

Jersey- rosaner und weiße mit der Lochstickrerei

 

Nicky gestreift

 

das wären so meine Favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse dann auch nochmal zusammen:

 

Filz - alle Farben - aber am liebsten schwarz, grau und rot.

Jersey grün kariert

Nicki rot

Nicki Streifen

-> die sind mir zwar eigentlich zu kurz, aber vielleicht darf ich demnächst wieder ein Baby benähen ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...