Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also dann haben wir ja doch noch etwas mehr Stoff, der interessant ist:hug:

 

Den Rosali braucht etwa niemand?:D

 

Alsod as Bündchen ist leider dunkelbklau und khaki.

 

Der Faltenstoff ist wie ein Schottenrock, würde ich sagen.

 

Messen werd ich alles morgen.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    135

  • Mondschein2910

    87

  • Jezziez

    72

  • malvm

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Rosali braucht etwa niemand?:D

 

Alsod as Bündchen ist leider dunkelbklau und khaki.

 

Der Faltenstoff ist wie ein Schottenrock, würde ich sagen.

 

Ich finde Rosali unverarbeitet total hässlich und bin dann auch immer unkreativ, was ich damit anstellen soll. :cool: Verarbeitet bei anderen gefällt er mir immer super und ich bin immer überrascht, dass es dann doch nicht mehr so bieder wirkt.

 

Bündchen und Faltenstoff sind dann doch nichts, die Farben hab ich schon und wenn schon so große Falten drin sind, ist das nichts für kleine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Falten bei dem Stoff sind eher klein. Ich hab mal ein Foto versucht.

 

001kl6f578tur.jpg

 

Dann die Größen:

 

Nicky rot 55 mal 1,50

Nicky gestreift 50 mal 1,60

Autos 50 mal 1,20

Frottee hell 65 mal 1,60

Frottee dunkel 60 mal 1,50

Bärenstoff hab ich 2 Meter, da kann ich aber auch weniger abschneiden also ? mal 1,50

Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch)

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch)

royalblau 30 mal 80 (Schlauch)

hellblau 50 mal 1,00

 

So das waren glaub ich die gewünschten Stoffe. Fällt jetzt was wegen der Größe raus?

Ach und beim Bärenstoff hätte ich egrne, dass er rausgeht, wenn ich ihn schneide.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Nickis sind mir zu kurz - meine Mädels brauchen schon immer 75 cm Länge. Aber da hatten ja noch andere Interesse.

 

Hast Du die Maße von dem grün karierten Jersey schon gepostet ? Der ist doch aus Baumwolle, oder ? Im Zweifelsfall bitte Brennprobe machen ;)

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gestreiften Nicky reichen mir 0.5 m. Bei dem Bärchenstoff bin ich mir nicht sicher, ich kann also nicht versprechen, dass ich ihn dann rausnehme.

Bündchen in dunkelblau ist auch ok.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also der Filz ist jeweils ca. 0,50 mal 1,90 groß, also je 0,95 m²

Wären bei 5 Mal Filz dann 4,75 m²

Die Schäfchen waren auch mehrmals genannt Größe 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

brauner Frottee 1,10 mal 0,55 plus Anhang 0,60 mal 0,35 macht 0,81m

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Der Fleece ist einmal 1,55 mal 1,60 also 2,48 m²

und 0,85 mal 1,60 also 1,31 m² Wieviel brauchst du malvm?

Nicky rot 55 mal 1,50 macht 0,83 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

Autos 50 mal 1,20 macht 0,6m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

Frottee dunkel 60 mal 1,50 macht 0,9 m²

Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch) macht 0,27 m²

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch) macht 0,3 m²

royalblau 30 mal 80 (Schlauch) macht 0,24 m²

hellblau 50 mal 1,00 macht 0,5 m²

 

 

Ohne Fleece wären das 12.63, falls ich mich nicht verrechnet habe. Malvm, wenn du mir sagst wieviel Fleece du brauchst,d ann rechne ich das noch dazu.

 

Rausnehmen würde ich definitiv 2,12 und bei ein zwei anderen Stoffen überleg ich noch.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein,

 

wg. dem Fleece.....ich kann nicht versprechen das ich ihn auch rausnehme:o muss ihn wircklich vor Ort sehen da ich noch nie mit Fleece gearbeitet habe.

Ich hatte mir vorgestellt 1-2 Jacken zu machen, aber wie gesagt ich müsste ihn erst in den Händen halten.

 

Die Menge, also theoretisch würde mir das Kleinere Stück reichen, sollte meine Große Interesse anmelden dann das Größere.

 

Wenn du damit leben könntest das der Stoff wieder bei dir ankommt und dir zur Bestückung noch etwas fehlt, würde ich es dir überlassen welches Stück du reinlegst:hug:

 

Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert:o

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sei mir nicht böse, aber ich bin jetzt die letzten Seiten mit den Wünschen durgegangen. Die, die rot eingefärbt sind, hatten entweder (nach Tabimaus Ausstieg) keine oder nur einen Wunsch und ich fänd es merkwürdig, wenn die im Paket landen. Einfach auch für dich, weil du sie ja wieder rausnehmen und ersetzen müsstest, falls du doch in der nächsten Runde aussteigst.

 

Hallo,

 

 

also der Filz ist jeweils ca. 0,50 mal 1,90 groß, also je 0,95 m²

Wären bei 5 Mal Filz dann 4,75 m²

Die Schäfchen waren auch mehrmals genannt Größe 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

brauner Frottee 1,10 mal 0,55 plus Anhang 0,60 mal 0,35 macht 0,81m

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Der Fleece ist einmal 1,55 mal 1,60 also 2,48 m²

und 0,85 mal 1,60 also 1,31 m² Wieviel brauchst du malvm?

Nicky rot 55 mal 1,50 macht 0,83 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

Autos 50 mal 1,20 macht 0,6m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

Frottee dunkel 60 mal 1,50 macht 0,9 m²

Bündchen

khaki 30 mal 90 (Schlauch) macht 0,27 m²

dunkelblau 30 mal 1,00 (Schlauch) macht 0,3 m²

royalblau 30 mal 80 (Schlauch) macht 0,24 m²

hellblau 50 mal 1,00 macht 0,5 m²

 

macht ein rein von 10,24 qm

 

Der Fleece wurde nur von malvm gewollt und sie ist nicht mal wegen der Größe sicher. Wenn sie ihn also nicht reserviert, fänd ich es doof, wenn der reinkommt.

 

Ich weiß, das war jetzt nicht viel, aber ich finde schon, dass man da genau sein sollte (zumal ich von deinen Stoffen keinen rausnehmen werde und die nächste bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezzies, den Nicky rot hatte ich auch genannt :hug:

Und denk dran, bleibt Mondschein uns erhalten, darf sie auch rein legen, was nicht unbedingt viele Stimmen hat bzw. eventuell sogar keine Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezzies, den Nicky rot hatte ich auch genannt :hug:

Und denk dran, bleibt Mondschein uns erhalten, darf sie auch rein legen, was nicht unbedingt viele Stimmen hat bzw. eventuell sogar keine Stimme.

 

Danke, genau darum ging es mir, zu schauen, ob ich doch dabei bleibe und dann darf ich sogar Stoffe reinlegen, die niemand will und von denen ich denke, dass sie so toll sind, dass es auf dem Foto nicht rüber kommt oder?. Aber danke, dass du für mich nochmal geschaut hast...

 

Zumal ich schrieb, was ich rausnehmen will und das waren 2 Stoffe und von einem hätte ich gefragt, ob ich etwas abschneiden darf...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Regeln:

 

Ist Mondschein2910 Einmaltauscher, so dürfen nur Stoffe rein, an denen mindestens zwei andere Teilnehmer Interesse bekundet haben oder die durch einen anderen Teilnehmer reserviert werden. Außerdem müssen 10 % Mehrmenge reingelegt werden.

 

Ist Mondschein2910 Bestücker, so darf sie auch Stoffe ohne Stimmen reinlegen - sie verpflichtet sich aber, diese ggf. nach eine Runde zurück zu nehmen, falls sie sich nicht wegtauschen lassen. Im eigenen Interesse (damit sich Stoffschulden nicht aufhäufen) sollten maximal ein halbes Guthaben "ohne Legitimation" (also ohne ausreichendes Interesse der anderen Teilnehmer) ins Paket gelegt werden.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich schrieb, was ich rausnehmen will und das waren 2 Stoffe und von einem hätte ich gefragt, ob ich etwas abschneiden darf...

 

LG Mondschein

 

Ähm - habe ich da was überlesen ? Was möchtest Du denn rausnehmen ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so dann hier mal alle, die mehr als einmal genannt wurden bzw. reserviert sind. Falls Jemand von den anderen noch etwas reservieren will schreit er bitte hier:hug:

 

 

also der Filz ist jeweils ca. 0,50 mal 1,90 groß, also je 0,95 m²

Wären bei 5 Mal Filz dann 4,75 m²

Die Schäfchen waren auch mehrmals genannt Größe 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

 

macht 8,17m²

 

Raus hätte ich gerne folgende:

 

002l8ayier916.jpg

 

macht 3,19m²

 

Und von diesen jeweils 50 cm bzw bei dem blau getsreiften wären es 47 cm, damit ein Rest von 50 bleibt.

Das wären dann nochmal 1,28m²

 

003etgo7dum6n.jpg

 

macht 4,47 m² plus 10 % macht 4,91m², die ich reinlegen muss

 

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Rippjersey kannst du gerne was abschneiden. Der Rest ist ja noch lang genug, oder? Und da bestand ja auch bei mehreren Interesse. Magst du mal sagen, wie die Restlänge da wäre, falls jemand anderes ein längeres Stück benötigt? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich fände es schade, wenn Du die Streifenjerseys schneiden würdest. Beim Rippjersey blieben noch 75 cm übrig - das reicht dann nicht mehr für eine lange Unterhose :D.

 

Besonders schade fände ich aber den türkisen Streifenjersey, auf den hatte ich ein ernsthaftes Auge geworfen, aber 50 cm Länge reichen halt nicht. Wenn heike8814 einverstanden ist, darfst Du natürlich trotzdem schneiden - nur mein Interesse an dem Stoff hat sich dann erledigt - aber vielleicht mag ein anderer ja den Rest haben ;).

 

Wann entscheidest Du Dich denn nun, ob Du Einmaltauscher oder Bestücker werden möchtest?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eigenen Interesse (damit sich Stoffschulden nicht aufhäufen) sollten maximal ein halbes Guthaben "ohne Legitimation" (also ohne ausreichendes Interesse der anderen Teilnehmer) ins Paket gelegt werden.

 

Gruß, Maline

 

Ich meinte das wirklich nicht böse, aber mir ging es genau um das, was ich eben von Maline zitiert habe. Was bringt es dir, wenn du Stoffe reinlegst, die einmal oder sogar gar nicht genannt wurden? Du musst sie irgendwann wieder rausnehmen bzw. ersetzen plus nen Dummy, wenn du aussteigst. Man muss da finde ich auch wirklich an die Zukunft und nicht nur das Jetzt denken.

 

Das mit dem blauen Streifenjersey fänd ich auch schade, auch wenn mir noch (zum Glück) 50 cm reichen würden. Aber falls ich ihn eben nicht nehme, kann ihn dann nicht einmal mehr Maline gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich 10% extra reinpacke:D.

 

Also dann den einen, den Tonimama auch geschnitten hat, würde ich gerne schneiden, dann bleiben 75 cm über. Ich denke den Rest wird Jemand nehmen.

 

Den anderen würde ich dann einfach komplett rausnehmen, sollte es aber doch möglich sein ihn zu teilen, wäre ich sehr dankbar, vielelicht findet sich ja ein Abnehmer für die anderen 50cm....

 

wären zusammen 1,97 mit den 3,19 macht das dann 5,16 plus 10% macht 5,67 m²

 

Wenn ich nun das hier reinpacke:

Die Schäfchen 0,85 mal 0,45 macht 0,38m² (Heike)

Jersey grün kariert 0,80 mal 1,50 also 1,2 m²

Nicky gestreift 50 mal 1,60 macht 0,8m²

Frottee hell 65 mal 1,60 macht 1,04 m²

2 Mal Filz: 1,9 m²

 

Komm ich nur auf 5,32 m² meine Rausstoffe sind 5,16 plus die 10% 5,67 m²

 

Wie soll es nun weiter gehen? Ich würde das Paket, sonst heute egrne noch weiterschicken. Dafür brauch ich dann auch die nächste Adresse.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der blau-gestreifte längs- oder quergestreift? Je nachdem würden mir 50 cm Länge reichen und du könntest wegen mir schneiden und ich würd ihn dann bestimmt auch nehmen, wenn Steffi nach mir nicht schreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rippjersey

Maline und Mondschein, dann klärt ihr beide das Mal. Wenn sonst niemand den Rest nehmen würde, wäre ich auch für nicht schneiden, tut mir leid. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit 75 cm Rippjersey durchaus was anfangen, aber weiß noch nicht, ob ich ihn nehme. Vielleicht äußert sich ja Steffi noch, ob sie ihn mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...