Zum Inhalt springen

Partner

Nähquarantäne-WE im März oder April ;o)


Emithe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich heute schon von Logopädchen gesagt bekommen habe "stell dich wegen der Fahrtzeit nicht so an!!!" Hmmmm also ein wenig Recht hat sie schon, denn ich fahre sonst auch quer durch Deutschland rum und hmmm ich würde Logopädchen wieder sehen, wenn das nicht ein Grund wäre!!!!

 

@chero wenn du bei mir ankommst, hättest du etwa die hälfte der strecke.

von hier aus wären es dann noch ca.230km.

Ja das wäre doch eine Möglichkeit und Fahrgemeinschaft macht auch mehr Spaß, abgesehen von den Kosten die man sich auch teilt. Meinst du unser Gepäck passt in ein Auto :D:D. Danke für den Vorschlag und wir behalten das einfach mal im Hinterkopf.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    43

  • 2nut

    30

  • santander

    24

  • arteMaja

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jezziez: Ja super ! Das hört sich doch gut an. Und was das Schnarchen angeht - wir können uns auch ein Zimmer teilen, ich schnarche nämlich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero

in unser großes auto wird unser gepäck schon rein passen.;)

woher kommst du denn im saarland?

wir sind viele jahre ins saarland gefahren, weil mein mann von dort kommt.

da jetzt die autobahn ja durchgängig ist, klappt das ein bisschen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh, gibt es auch jemanden, der nicht schnarcht oder sonstige, schlafstörenden Aktivitäten während seines Schlafes macht? ich liebe nämlich Ruhe und kann kann Ohrstöpsel nicht leiden:D Das Rattern von Näh- und Stickmaschinen wäre kein Problem;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das santander machen? Ich könnte sonst auch gern nachfragen. Die meisten Stimmen haben ja jetzt drei Wochenenden: 18.-20. März, 25.-27. März und 8. - 10. April. Ich denke, wir sollten dann erstmal nach den 3 Wochenenden fragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon krass was sich da aus einer Spinnerei im Kindernähtreff entwickeln kann. Ursprünglich haben wir Mütter uns ja nur eine Quarantäne ohne Kinder, Haushalt und Männer gewünscht um mal am Stück nähen zu können!!!! Und jetzt sind wir schon 16 Personen die Interesse haben.

 

Ich würde das doodel gerne bald schliessen.

Noch mal zu den Rahmenbedingungen.

Ich werde jetzt einfach mal dort anrufen und fragen wieviel Zimmer frei sind am jeweiligen Datum. Bitte überlegt doch noch einmal konkret wann ihr könnt und wann nicht. Habt ihr euch wirklich alle konkret angemeldet an den Wochenenden an denen ihr ein ok gegeben habt. bedenkt, dass ihr eventuell dazu beitragt, dass für oder gegen ein Wochenende entschieden wird an dem dann jemand anderes gekonnt hätte. Wenn das Haus gebucht wird sammle ich Geld und bezahle auch gleich. Wer dann abspringt muss selber organisieren ob sie das Geld wieder zurück bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte innerlich ja schon mit dem Thema abgeschlossen als es Kassel hies. Na ja aber so wie es jetzt aussieht bin ich dabei und freu mich auch schon riesig :D

 

@chero

in unser großes auto wird unser gepäck schon rein passen.;)

woher kommst du denn im saarland?

wir sind viele jahre ins saarland gefahren, weil mein mann von dort kommt.

da jetzt die autobahn ja durchgängig ist, klappt das ein bisschen besser.

Klingt doch suuuuuuuuuuuper, also ich würde sagen, wenn nun auch der Termin noch passt dann machen wir das Dingklar!!!! Also ich würde mit meinem Auto zu dir kommen und danach fahren wir mit deinem Auto nach Kassel und ich geb dir Spritgeld. Großes Auto hört sich gut an, dann dürfte der Platz auf jeden Fall ausreichen. Räusper selbst in meinem Auto wäre für uns beide und unser Gepäck ausreichend Platz aber wer weiß was man alles so mitschleppt.

Ich komme aus dem Kreis Saarlouis und wenn dein Mann Saarländer ist dann bring ich ihm aus der Heimat auch saarländischen Lyoner mit!!!!! Versprochen, denn der Lyoner ist ein saarl. Produkt und schmeckt nur lecker wenn er von dort ist oder zumindest hergestellt wurde. Mag dein Mann noch etwas saarländisches importiert haben :D:D

 

mmhhh, gibt es auch jemanden, der nicht schnarcht oder sonstige, schlafstörenden Aktivitäten während seines Schlafes macht? ich liebe nämlich Ruhe und kann kann Ohrstöpsel nicht leiden:D Das Rattern von Näh- und Stickmaschinen wäre kein Problem;)

Also ich habe wohl noch null Ahnung in welchem Zimmer ich schlafen werde, jedoch zumindest von meinen bisherigen Zimmergenossinnen weiß ich nichts negatives über irgendwelche Schlafgeräusche zu berichten. Garantieren kann ich jedoch nicht, denn verstopfte Nase und schon ist es rum.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Rahmenbedingungen.

Ich werde jetzt einfach mal dort anrufen und fragen wieviel Zimmer frei sind am jeweiligen Datum. Bitte überlegt doch noch einmal konkret wann ihr könnt und wann nicht. Habt ihr euch wirklich alle konkret angemeldet an den Wochenenden an denen ihr ein ok gegeben habt. bedenkt, dass ihr eventuell dazu beitragt, dass für oder gegen ein Wochenende entschieden wird an dem dann jemand anderes gekonnt hätte. Wenn das Haus gebucht wird sammle ich Geld und bezahle auch gleich. Wer dann abspringt muss selber organisieren ob sie das Geld wieder zurück bekommt.

 

Das hört sich prima an, schön dass Du das in die Hand nimmst!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heikejessi:

Boh, das wäre ja unheimlich toll, wenn Du mich mitnehmen würdest. Jetzt hoffen wir mal, dass das wirklich an einem Wochenende zu stande kommt, wo Du auch kannst.

 

Also Daumen sind gedrückt und ich bin schon ganz hibbelig smilie_hops_172.gif

 

@all:

Also, ich würde auch ein Bett nur bis 180 cm nehmen (bin ja nur 157 cm Groß :D ), da paßt das. Aber bei einem Stockbett schlafe ich nur unten. Mir passiert es schon mal öfters, dass ich vor lauter Rummwälzen rausfalle smilie_verl_004.gif .

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Rahmenbedingungen.

Ich werde jetzt einfach mal dort anrufen und fragen wieviel Zimmer frei sind am jeweiligen Datum. Bitte überlegt doch noch einmal konkret wann ihr könnt und wann nicht. Habt ihr euch wirklich alle konkret angemeldet an den Wochenenden an denen ihr ein ok gegeben habt. bedenkt, dass ihr eventuell dazu beitragt, dass für oder gegen ein Wochenende entschieden wird an dem dann jemand anderes gekonnt hätte. Wenn das Haus gebucht wird sammle ich Geld und bezahle auch gleich. Wer dann abspringt muss selber organisieren ob sie das Geld wieder zurück bekommt.

 

Ja, hört sich doch gut an. Bin gespannt und hoffe, dass das Haus auch noch die freie Kapazitäten hat, wie wir sie bräuchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war den ganzen tag nicht in der nähe vom i-net..........

 

bärbel, wenn sich jemand anmeldet und auch zahlt, dann würde ich sagen, dass das geld, sollte er abspringen, leider weg ist. es sei denn, es sind gravierende gründe. ist klar.....................das haus hat halt seinen preis der dann durch die teilnehmer geteilt wird. wenn sich jetzt 15 anmelden und 5 vorher wieder abspringen, erhöht sich der preis für die anderen ja schon merklich............ich spreche hier aber nur für "ich kann nicht, da ich keine lust habe" oder sowas. nicht von "ich kann nicht, da mein kind krank ist" oder ähnliches. da wird das geld schon ohne diskussion zurückgezahlt.................wie seht ihr das?

 

also ich bin auf jeden fall dabei. kann auch gerne jemanden mitnehmen...........sofern es in etwa auf dem weg liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe, seteht Kassel fest, oder???

Das ist super! Da bin ich ihn 3 Std. da :)

Und nachmal an alle: Wenn jemand aus meiner Gegend kommt, kann er / sie gerne mitfahren :)

 

Wirklich toll, was sich aus unserer Spinnerei so ergeben hat!! Da sieht man, das viele den gleichen Wunsch haben :) Wirklich toll!!

 

Dann lass ich mich jetzt mal überraschen wie es mit dem Häuschen aussieht...

 

@Heublume: Ich habs auch lieber ruhig ;) Also sollten wir uns ein Zimmer teilen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird das geld schon ohne diskussion zurückgezahlt.................wie seht ihr das?

 

... von wem? Gibt es so etwas wie eine Rücktrittsversicherung? Denn sollte jemand aus wichtigen Grund nicht können, dann ist ja trotzdem das komplette Haus gebucht. Sprich - das Haus muss voll bezahlt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung mit der Organisation solcher Geschichten.... Laßt Euch da nicht auf Diskussionen ein, was denn nun ein wichtiger Grund ist und was nicht. Wer sich anmeldet, der muss zahlen - und wer dann aus welchem Grund auch immer nicht kann - der muss selbst gucken, ob er einen Ersatz findet und er so zu seinem Geld kommt.

 

Ansonsten findet sich auch für "doch keine Lust" oder "noch was interessanteres gefunden" immer ein wichtiger Grund - den ihr nicht wirklich nachprüfen könnt - und ihr habt noch die Diskussion - was ist jetzt wichtig und was nicht.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, wer sich jetzt anmeldet, der zahlt auch dann, wenn er nicht kommt. Es sind keine Beträge, die ein riesiges Loch in die Kasse reißen, aber es wäre unfair, die Kosten auf die anderen abzuwälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, wer sich jetzt anmeldet, der zahlt auch dann, wenn er nicht kommt. Es sind keine Beträge, die ein riesiges Loch in die Kasse reißen, aber es wäre unfair, die Kosten auf die anderen abzuwälzen.

 

generell bin ich auch der meinung. wusste aber nicht, wie ihr das seht wenn jetzt jemand wirklich ins krankenhaus muss oder ähnliches.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Fall eintritt ist sicher sehr gering. Und wie soll es nachgewiesen werden? Wollen wir ein Attest verlangen? Es könnte ja auch genauso gut sein, dass jemand nur nen Schnupfen oder keine Lust hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wer sich anmeldet sollte dann auch zahlen, da der Preis sich ansonsten für die anderen erhöht. Allerdings spricht sicher nichts gegen einen Ersatzteilnehmer. Es ist ja oft so, dass später andere auch wollen, dann könnte ja zum Beispiel jemand nachrücken.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon. wie gesagt, generell bin ich der gleichen meinung. wenn ich woanders etwas buche, gibt mir auch keiner geld zurück. nur aus der erfahrung, wird das sehr oft anders gesehen.................

 

bei dem treffen, wo ich in diesem jahr teilgenommen habe, haben anfangs auch super viele hier gerufen und sich angemeldet und als es ans zahlen ging, blieb 1/3 auf der strecke und zwei sind noch ganz kurzfristig abgesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es jetzt richtig weiß, kann ich an allen drei WE, die bisher am meisten genannt wurden.

 

Ich bin auch dafür, dass gezahlt gezahlt ist und es kein Geld zurück gibt.

 

Forentreffen machen Spaß, das hab ich schon mit Mamas aus dem Babyforum gemacht, als unsere Kinder damals 9 Monate waren. Aachen dieses Jahr war mir zu weit weg, aber Kassel ist machbar, daher freu ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich denn mit euch treffen und mit euch nähen auch wenn ich nicht dort übernachte?:confused:

 

wasn das für ne Frage??? :hug: Klaro!

Ich denke, im "Konferenz-"zimmer (respektive Nähsaal :D) ist Platz genug :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forentreffen machen Spaß, das hab ich schon mit Mamas aus dem Babyforum gemacht, als unsere Kinder damals 9 Monate waren. Aachen dieses Jahr war mir zu weit weg, aber Kassel ist machbar, daher freu ich mich schon drauf.

 

genau so ein treffen hatte ich auch im letzten april in kassel. :D

 

Darf ich mich denn mit euch treffen und mit euch nähen auch wenn ich nicht dort übernachte?:confused:

 

warum denn nicht? wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.............:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...