Zum Inhalt springen

Partner

Nähquarantäne-WE im März oder April ;o)


Emithe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    43

  • 2nut

    30

  • santander

    24

  • arteMaja

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So liebe Mädels,

 

da wir irgendwie nicht weiterkommen und Mumptie und ich euch aber gern kennenlernen möchten, hatten wir die Idee, im Raum Kassel (da waren ja schon viele Zustimmungen:D) weiterzusuchen.

 

Gefunden haben wir folgendes:

 

Die Burg: Stiftung Jugendburg Ludwigstein

 

Die Burg befindet sich in Ludwigstein, also fast zwischen Göttingen und Kassel;)

 

Lage Anfahrt: Stiftung Jugendburg Ludwigstein

 

Die Burg bietet 4-Bettzimmer und auf dem gleichen Flur einen Seminarraum an:

 

Europazimmer: Stiftung Jugendburg Ludwigstein

 

Der Seminarraum kann abgeschlossen werden und wir haben theoretisch den ganzen Seitentrakt für uns....können also noch den Flur zwischen den Zimmern nutzen:)

 

Es würde 29,75 Euro pro Nacht kosten. In dem Preis ist Frühstück enthalten. Sollten wir lieber Halbpension wollen, würde dies 39,00 Euro kosten.

 

Das schöne an der Burg ist, dass wir das SChwimmbad benutzen können. Ich persönlich finde es super, nach einem Tag an der Nähmaschine meinem Rücken ein wenig Entspannung zu gönnen:D

 

Ich habe einfach mal angerufen und für den Termin 18.03.-20.03. 4 Zimmer reserviert. Sollten wir mehr Zimmer benötigen, ist es kein Problem dazu zu buchen.

 

Zu der Zeit ist im Innenhof ein Osterfest, da können wir Kleinigkeiten zu Essen bekommen, Ideen "klauen" oder einfach nur mal schauen.

 

Vielleicht war ich ein wenig vorschnell und habe durch die Terminfestlegung nicht im Sinne aller gehandelt. Ich meine es nicht böse und möchte auch niemanden ausgrenzen!!!!! hoffe aber, dass sich dennoch einige melden und mit Mumptie und mir ein nettes Nähwochenende verbringen wollen.

 

Damit es nicht ganz so unübersichtlich wird, werde ich einen eigenen Thread eröffnen, in dem wir weitere Info´s austauschen können und in den sich alle eintragen können, die gern mitfahren wollen.

 

So, ich hoffe ihr seid mir nicht böse und würde mich freuen, wenn es klappt.

 

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich finde das echt toll, es sieht total super aus, der Preis ist klasse, nur das Datum ist für mich nicht ganz so prickelnd. Aber ich werde das schon irgendwie einrichten können. Und es ist ja auch das Datum mit vielen Stimmen. Und letzten Endes kommen wir auch nur so auf einen grünen Zweig, wenn das jemand in die Hand nimmt und entscheidet. Insofern habt ihr das toll gemacht :hug:

 

Und ich bin immer noch für Vollverpflegung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mist, wie schaaaade.........................:(

 

also ich denke bad grund, da bin ich raus. das sind 4 std einfache strecke............da muss ich drüber nachdenken.

 

fulda wäre da für mich besser..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Link zum neuen Thema:

 

Nähwochende auf Burg Ludwigstein vom 18.03.-20.03. - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

@Shiny-Shoes: Puh...da fällt mir ein Stein vom Herzen:) Hatte ein wenig Bauchschmerzen, als wir das in die Hand genommen haben. Wir würden uns freuen, wenn es bei dir klappt!!!!

 

Wie bei allen anderen natürlich auch;)

 

Die Burg hat Mumptie gefunden und ich fand es auch gleich sehr schön...mal was anderes. Und das Schwimmbad und der Ostermarkt sind für mich das I-Tüpfelchen:D

 

 

Wir können übrigens die Mahlzeiten auch einzeln dazubestellen. Mittag: 9,50 Euro und Abendbrot 8,00 Euro.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mist, wie schaaaade.........................:(

 

also ich denke bad grund, da bin ich raus. das sind 4 std einfache strecke............da muss ich drüber nachdenken.

 

fulda wäre da für mich besser..........

 

Aber es ist jetzt ganz woanders...ist es dennoch zu weit für dich? Weiß jetzt gerade nicht aus welcher Ecke du kommst. SChau die mal den Lage-Link an.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können übrigens die Mahlzeiten auch einzeln dazubestellen. Mittag: 9,50 Euro und Abendbrot 8,00 Euro.

 

LG Anne

 

Irgendwie komme ich immer mit Halbpension und Vollverpflegung durcheinander :D Also Halbpension reicht, für mittags können wir ja eine Kleinigkeit besorgen.

Ich werde gleich mal mit Tochter und Mann sprechen. Für mich war das Wochenende eigentlich nur problematisch, da ich das Wochenende davor bereits komplett in Amsterdam bin und Töchterlein ein bisschen "komisch" wird, wenn Mama zu oft weg ist, trotz ihrer 12 Jahre und obwohl sie mich zuhause meidet, wo sie nur kann :D

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal was! :klatschen:

 

Ich finde es prima, dass Du das in die Hand genommen hast, Anne.

Schwimmbad ist cool! Burgen sind es sowieso!

 

Entfernung passt auch (Bad Grund wäre mir persönlich zu weit gewesen).

Schade natürlich für diejenigen, denen dieser Termin nicht auskommt, aber es war - zusammen mit dem April-WE - der mit den meisten Stimmen.

 

Ich geh' dann mal in den anderen Thread.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Bei mir passt der Termin :)

Danke Ihr zwei :hug:

 

Nur zur Erklärung, weil doch jemand auf den Preis in Essen geschaut hat: Das war der Komplettpreis also der reguläre für die ganze Etage ich kenne die Betreiber sehr gut, konnte aber noch nichts konkretes zum Sonderpreis sagen. Bin aber froh, dass es nicht hier stattfindet und ich mal raus komme aus dem Pott. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wollen wir nochmal eine Umfrage zu dem Haus starten? Da ich nicht weiß, ob alle mit dem Standortwechsel einverstanden sind, bzw. ob es einigen dann doch zu weit ist.

Na dass wäre vielleicht eine bessere Idee gewesen als einfach eigenmächtig zu buchen, oder? ich habe das aktuelle doodel jetzt geschlossen. Da wird ja mächtig verändert zu gunsten vom neuen Termin. Ist also überflüssig und du scheinst ja alles im Griff zu haben.

 

So liebe Mädels,

 

da wir irgendwie nicht weiterkommen und Mumptie und ich euch aber gern kennenlernen möchten, hatten wir die Idee, im Raum Kassel (da waren ja schon viele Zustimmungen:D) weiterzusuchen.

Nicht weiterkommen nennst du das? Wir wissen erst seit heute Mittag, dass das andere Haus belegt ist.

Und andere hätten sich vielleicht auch gerne kennen gelernt liebe Amtsanne und liebe Mumptie!

 

Also ich bin raus hier und wünsche vor allem Euch beiden ganz viel Spass beim Kennen lernen und nähen.

 

Gestern hatte ein Wochenende im April an dem Mumptje nicht kann noch 19 Stimmen. Seltsam, oder? Ich werde das doodle jetzt löschen und auf Forumsdiät gehen bis ich mich wieder beruhigt habe.

Bis heute Mittag haben wir alle Entscheidungen mehr oder weniger gemeinschaftlich getroffen. ich finde es ein Unding einfach eigenmächtig zu buchen! Ich werde in dem Haus im Übrigen mal anfragen ob der Termin im April auch gegangen wäre. Nur mal so aus Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass wäre vielleicht eine bessere Idee gewesen als einfach eigenmächtig zu buchen, oder? ich habe das aktuelle doodel jetzt geschlossen. Da wird ja mächtig verändert zu gunsten vom neuen Termin. Ist also überflüssig und du scheinst ja alles im Griff zu haben.

 

 

Nicht weiterkommen nennst du das? Wir wissen erst seit heute Mittag, dass das andere Haus belegt ist.

Und andere hätten sich vielleicht auch gerne kennen gelernt liebe Amtsanne und liebe Mumptie!

 

Also ich bin raus hier und wünsche vor allem Euch beiden ganz viel Spass beim Kennen lernen und nähen.

 

Gestern hatte ein Wochenende im April an dem Mumptje nicht kann noch 19 Stimmen. Seltsam, oder? Ich werde das doodle jetzt löschen und auf Forumsdiät gehen bis ich mich wieder beruhigt habe.

Bis heute Mittag haben wir alle Entscheidungen mehr oder weniger gemeinschaftlich getroffen. ich finde es ein Unding einfach eigenmächtig zu buchen! Ich werde in dem Haus im Übrigen mal anfragen ob der Termin im April auch gegangen wäre. Nur mal so aus Interesse!

 

Hallo Bärbel,

 

ich sehe das nicht ganz so wie du. Zuallererst: Es wurde rein gar nichts gebucht, sondern nur Zimmer reserviert. Auf das Haus in Kassel hatten wir uns ja schon geeinigt. Nachdem klar war, dass dort alles belegt ist, hat man ja schon gesehen, dass es schwierig geworden wäre, alle unter ein Dach zu bekommen. Der eine schlägt Schwarzwald vor, der nächste Frankfurt, dann Fulda, dann Harz. Da war ganz einfach eine klare Ansage nötig, sonst hätten wir sicher noch Ewigkeiten geschrieben. Ich finde es toll, dass Zimmer immerhin in der Nähe von Kassel gefunden wurden, die Fahrzeiten bleiben somit für alle gleich, der Preis auch, das ist doch super.

 

Ich nehme mal an, dass du an dem Wochenende jetzt nicht kannst? Auch mir hätte ein anderer Termin besser gepasst, aber ich kann es einrichten. Ich habe übrigens jeden Tag und mit Sicherheit bald jede Stunde ins Doodle geschaut. Zu keiner Zeit hatte ein Termin 19 Stimmen. Es haben nämlich ingsesamt nur 19 Personen teilgenommen. Die Höchstzahl war 16 für den Termin im April und 15 für den Termin, der es jetzt geworden ist. Dieser Termin stand die ganze Zeit an zweiter Stelle. Ich habe dann heute morgen (!) meine Abstimmung soweit geändert, dass ich doch vom 18.-20. kann. Das war bevor irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden, nämlich direkt nachdem klar war, dass wir das Haus in Kassel nicht bekommen können. Von daher habe ich ganz einfach aus dem Grund meine Abstimmung geändert, damit wir es leichter haben, ein passendes Haus zu finden.

 

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber es hätte auch so dieser Termin werden können :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

du kannst gern im Haus anfragen, aber ich kann dir gleich sagen, dass ich nur diesen Termin nachgefragt habe.

 

Ich brauche das auch hier nicht zu verbergen...warum auch....Mumptie und ich haben ab dem Zeitpunkt wo feststand, dass das Haus in Kassel nicht klappt, nach Alternativen gesucht. Und da wir beide gern eine Fahrgemeinschaft bilden wollen, haben wir natürlich primär an einem Termin geschaut wo wir beide können. Und dieser Termin war neben dem April-Termin der zweitgenannte.

 

Ich finde es sehr schade, dass du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. Das war nicht unsere Absicht.

Allerdings bedenke, dass wir uns eventuell auch so gefühlt haben könnten, als du die Kasselanfrage auch recht eigenmächtig gestartet hast. und der letzte Satz ist rein hypothetisch gemeint, da ich nicht so gefühlt habe.

 

Im Ürbigen sind die Zimmer nicht gebucht, sondern reserviert. Und das habe ich nur deswegen gemacht, weil ab dem Zeitpunkt, wo feststand dass es das Haus in Kassel nicht wird, ständig neue Häuser vorgeschlagen wurde und ich das Gefühl hatte wir kommen nicht weiter. Und die Zeit rennt.

 

Wie geschrieben, vielleicht war es vorschnell, aber der Zuspruch den wir bisher haben, bestätigt dies nicht.

 

Also, liebe Bärbel.....es war definitiv nicht gewollt, dass wir jemanden verärgern und sollte ich dies getan haben, tut es mir leid.

 

Falls du es doch irgendwie einrichten kannst, würde ich mich dennoch freuen, wenn du kommen könntest.

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser Termin war neben dem April-Termin der zweitgenannte.

 

 

Nach meiner Änderung heute morgen (über die ich aber schon seit einigen Tagen nachgedacht hatte) hatten die beiden Termine sogar Gleichstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

du kannst gern im Haus anfragen, aber ich kann dir gleich sagen, dass ich nur diesen Termin nachgefragt habe.

 

Ich brauche das auch hier nicht zu verbergen...warum auch....Mumptie und ich haben ab dem Zeitpunkt wo feststand, dass das Haus in Kassel nicht klappt, nach Alternativen gesucht. Und da wir beide gern eine Fahrgemeinschaft bilden wollen, haben wir natürlich primär an einem Termin geschaut wo wir beide können. Und dieser Termin war neben dem April-Termin der zweitgenannte.

 

Ich finde es sehr schade, dass du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. Das war nicht unsere Absicht.

Allerdings bedenke, dass wir uns eventuell auch so gefühlt haben könnten, als du die Kasselanfrage auch recht eigenmächtig gestartet hast. und der letzte Satz ist rein hypothetisch gemeint, da ich nicht so gefühlt habe.

 

Im Ürbigen sind die Zimmer nicht gebucht, sondern reserviert. Und das habe ich nur deswegen gemacht, weil ab dem Zeitpunkt, wo feststand dass es das Haus in Kassel nicht wird, ständig neue Häuser vorgeschlagen wurde und ich das Gefühl hatte wir kommen nicht weiter. Und die Zeit rennt.

 

Wie geschrieben, vielleicht war es vorschnell, aber der Zuspruch den wir bisher haben, bestätigt dies nicht.

 

Also, liebe Bärbel.....es war definitiv nicht gewollt, dass wir jemanden verärgern und sollte ich dies getan haben, tut es mir leid.

 

Falls du es doch irgendwie einrichten kannst, würde ich mich dennoch freuen, wenn du kommen könntest.

 

Liebe Grüße Anne

 

Dann ist ja alles klar!!!! Hab ich mir gedacht und hab jetzt die Bestätigung. Ich finde Euer Verhalten total daneben und bin jetzt raus hier. Bis heute Mittag haben wir alle Entscheidungen gemeinsam getroffen und ich habe drei Wochenenden angefragt und nicht das dass mir am besten passt! Auch eines an dem ich nicht kann. Aber ich wünsche Euch viel Spass. Auch bei eurer Fahrgemeinschaft. Ihr zwei habt ja auf jeden Fall das was IHR wolltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weder an dem einen noch an dem anderen Treffen teil nehme, bin ich jetzt nicht persönlich involviert. Ich möchte auch keinen angreifen. Das erst mal vorneweg,

Was ich schade finde ist, dass die tolle Idee jetzt so negative Auswüchse hat. Dass Bärbel sich gekränkt fühlt kann ich sehr wohl verstehen und ich persönlich kann nur sagen, mir ging das alles zu schnell. Vielleicht wäre es beim nächsten Mal besser sich etwas Zeit zu lassen. Klar es sind jetzt auch noch 3 Monate hin aber so ein Haus zu organisieren, ist für so viele Leute nie einfach.Da alle aus verschiedenen Richtungen kommen sind natürlich die Interessen sehr unterschiedlich.

Ich habe es nur so empfunden, dass Bärbel sich immer bemüht hat es so vielen wie möglich recht zu machen und jetzt verständlicherweise das Gefühl hat, dass auf sie und ihre Arbeit und das Herzblut, dass sie in die Sache hinein gehängt hat, vergebens waren und auf sie jetzt keine Rücksicht genommen wurde.

Ich hätte es fairer gefunden zuerst mit den Hauptorganisatoren des ersten Threads zu sprechen und dann weiter zu planen.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft (ich formulier es jetz mal so) "vorsichtiger" mit den Gefühlen des andren umgehen. Wir kennen uns zwar nur virtuell, aber es steht doch immer eine echte Person mit echten Gefühlen dahinter.

 

So jetzt hab ich genug geschrieben. ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht.

Auch würde ich mich freuen irgendwann einmal, wenn alle Bedingungen für mich passen, Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Ich finde deine Reaktion sehr schade und meiner Meinung nach auch sehr kindisch. Ich habe versucht dir die Sache sachlich zu erklären und finde es sehr schade, dass du jetzt persönlich wirst. Aber gut....vielleicht haben wir irgendwann Gelegenheit das perönlich zu klären...das wäre wahrscheinlich das Vernünftigste.

 

@Marlenesmama: Du hast in einigen Punkten sicher recht. Aber der Verlauf dieses Thema´s war meiner Meinung ein anderer. Mumptie hatte dieses Thema eröffnet, welches sich aus einer Idee vom Kindernähtreff ergeben hatte. Daraufhin gab es viele Vorschläge, u.a. auch das Haus in Kassel, welches von Santander (glaube ich) vorgeschlagen wurde. Santander schlug vor sich darum zu kümmern. Darauf wurde nicht wirklich reagiert und ein paar Postings weiter, hatte 2Nut dort bereits angefragt.

 

Also denke ich nicht, dass Bärbel viel Herzblut da hineingesteckt hat (reine Unterstellung meinerseits) Denn bis auf Mail schreiben oder Anrufe mußten bis dahin nicht getätigt werden. Und wäre dort ein Platz frei gewesen, hätten wir den auch gebucht.

 

Wie gesagt, ich wollte mit meinem Vorgehen niemanden verletzen. Aber ich bitte auch zu Bedenken, dass es immer 2 Seiten gibt und ich diese Reaktion (die Art und Weise) nicht verstehen kann. Enttäuschungen hätte es so oder so gegeben, da man es nicht allen recht machen kann.

 

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich und reagieren auch unterschiedlich.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch sehr schade, daß jetzt auf dem treffen, was ja eigentlich freude machen sollte, für mich so ein schlechter beigeschmack liegt.

 

ich weiß eigenlich garnicht, was ich dazu sagen soll?????

es macht mich einfach nur traurig.

 

heute vormittag hab ich noch schnell unser dachgeschoß geknippst,

da wollte ich dann, wenn nichts klappt, euch anbieten, daß wir uns dann in zwei gruppen treffen könnten..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es sehr schade, dass es jetzt zum Schluß so ausgeartet ist. Ich verstehe (vom lesen her) viele Seiten, aber gleichzeitig bin ich der Meinung, man hätte es auch etwas anders machen können, z.B. hätte man ja auch erst sagen können "Wir haben noch etwas anderes in Kassel aufgetrieben, was haltet Ihr davon".

 

Aber ich für mich bin jetzt hier raus, da der Termin nicht paßt. Ich wäre ja mit Heikejessie (die mich freundlicherweise mitgenommen hätte :D) gekommen, aber da Heikejessie an diesem Termin nicht kann, war es von vornherein für mich auch klar, dass ich dann auch nicht kommen werde.

 

Naja, vielleicht irgendwann ein anderes mal.

 

Gruß

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie:

Oh, das ist ja eine total süße/tolle Idee von Dir gewesen.

 

War auch gerade traurig, wie ich die ganzen Posts gelesen habe, aber nach Deinem Posts bin ich schon wieder am strahlen.

 

Finde ich ja echt klasse von Dir, dass Du Dir solche Gedanken gemacht hast.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Ich finde deine Reaktion sehr schade und meiner Meinung nach auch sehr kindisch.

 

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich und reagieren auch unterschiedlich.

 

LG Anne

 

Mach es nicht noch schlimmer, ich kann da Bärbel gut verstehen, ich dachte auch das war mit ihr abgesprochen, da ja bis Montag die Zimmer reserviert sind hätte es auch noch so lange Zeit gehabt.

 

Elke, ich finde es auch eine tolle Idee von Dir, ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, aber der Harz ist ja für viele einfach zu weit.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schade, welchen Verlauf das hier gerade nimmt.

 

Wer sagt denn wer hier der "Chef" ist, gibt es den?

Jeder kann etwas ausmachen und dann "anbieten". Wir zwingen niemanden auf "unseren" Vorschlag einzugehen und zu kommen.

 

Wenn wir unseren Vorschlag zur Diskussion gestellt hätten, dann wären wieder unterschiedlich Aussagen gekommen wie: da kann ich nicht, das ist mir zu weit oder anderes.

Wir hatten uns gedacht einfach Nägel mit Köpfen zu machen und einfach zu gucken wer kommt. Wenn sich nur 4 gemeldet hätten wärs auch gut gewesen.

 

Im Übrigen kam der Ausdruck "Nähquarantäne" von mir.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es nicht noch schlimmer, ich kann da Bärbel gut verstehen, ich dachte auch das war mit ihr abgesprochen, da ja bis Montag die Zimmer resaviert sind hätte es auch noch so lange Zeit gehabt.

 

Vielleicht hast du Recht und meine Reaktion war auch nicht wirklich reifer;)

 

Wir lassen es einfach beruhen und ich kann nur nochmal sagen:

 

Bärbel, ich wollte dich nicht verletzen und es tut mir leid, wenn du so empfunden hast.

 

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...