Zum Inhalt springen

Partner

Nähquarantäne-WE im März oder April ;o)


Emithe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    43

  • 2nut

    30

  • santander

    24

  • arteMaja

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das "Selbstversorger" habe ich glatt überlesen :o. Deswegen ist es wahrscheinlich so günstig. Würde dann also doch auf Pizzaservice hinauslaufen oder einem Restaurantbesuch. Ich hätte bei dem Preis keine Probleme damit. Und die Zimmer sind ja schon extrem schick. Mmh, mal schauen, was die anderen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer nimmt es in die Hand....ich gebe zu, ich reiß mich nicht darum:)

 

Oder wollen wir nochmal eine Umfrage zu dem Haus starten? Da ich nicht weiß, ob alle mit dem Standortwechsel einverstanden sind, bzw. ob es einigen dann doch zu weit ist.

 

Was sagt ihr?

 

 

LG Anne

 

 

P.s. @Anja: Das heißt ja nicht, dass auch alle kochen können;) Aber Pizza hört sich auch super an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade, da sollte man überlegen, ob man dann evtl. fürs nächst Jahr schon mal was bucht.

 

Das Haus in Bad Grund ist nur 20 min. von mir ,das ist auch nicht schlecht, aber da würde ich dann denke ich nur Tagsüber kommen, aber mal sehen.

 

Habe heute meinen enkel hier, deshalb hab ich wenig Zeit, er drängelt schon.

.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber das Haus in Bad Grund wäre doch eine Alternative. Preislich ist es ja unschlagbar. Das mit dem Essen bekommen wir sicher auch hin. Jeder kann ja etwas mitbringen, also Wurst, Käse, Obst, Brot, Aufbackbrötchen. Und dann halt mittags oder abends den Bringdienst anrollen lassen:) Müsste sogar nur 1 Std. fahren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch völlig unverbindlich anfragen. Ich mache das jetzt einfach mal. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, aber ich schreibe mal schnell eine mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch völlig unverbindlich anfragen. Ich mache das jetzt einfach mal. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, aber ich schreibe mal schnell eine mail.

 

Oh toll! Danke!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die mail geschrieben und auch gleich angefragt, ob wir den Speisesaal benutzen dürften und ob vor allem auch genügend Steckdosen vorhanden sind ;)

 

Sobald sich der Herr bei mir meldet, schreibe ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr mal, ich bin für die Mehrheit :D

Sagt mal, wenn wir im Speisesaal nähen, müssen wir dann nicht 3x täglich diesen räumen, damit andere Gäste essen können?

 

wie wäre es denn mit Jugendherbergen? Wir haben hier in Essen-Werden auch eine. Vorrausgesetzt Ihr traut Euch in den Pott :rolleyes:

 

Das Haus ist nicht so schön, die Gegend dafür umsomehr. Baldeneysee, Altstadt... ist gar nicht grau hier, im Gegenteil!

Hier ist mal der Link: Willkommen in Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Bad Grund oder in den anderen Orten des Harzes ist, das die die von weiter weg sind die Bahn nur noch schlecht nutzen könnten.

Göttingen oder Northeim (Ice)sind ca.1 Std entfernt.

 

Bis Lauterberg/Barbis wo ich wohne, fährt dann noch die Regionalbahn Richtung Nordhausen, ich würde da auch jemanden mitnehmen.

 

Es ist da gleich ob man z.B. nach St.Andreasberg oder Bad Grund fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno schade, dass Kassel nicht funktioniert hat. Wäre ja auch zu schön gewesen aber ich kenne das von den Gesangsseminaren, da muß ein Jahr vorher schon gebucht werden :mad:

 

Also beim Harz bin ich definitiv nicht mit von der Partie. Aber in St. Andreasberg gibt es eine Schullandheim, dort könntet ihr doch mal nachfragen. Genauer gesagt Schullandheim Mindener Hütte, Familie Prinz. Vielleicht ja eine Möglichkeit für euch.

 

Ich verfolge mal den Thread weiter, denn ich wäre so gerne dabei....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

eine Jungendherberge wäre auch ok. Hab mal bei der in Essen geschaut, da müssten wir dann wohl die Tagungspauschale buchen und das wären pro Nacht für jeden 45€ all inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Klassenfahrtzeit wurden um 22 Uhr die Lichter ausgemacht :D und bitte bedenkt auch, dass wir in einer Jugendherberge nie allein sind und eventuell auch nicht 2 Tage lang einen großen Raum blocken können, sofern überhaupt einer vorhanden ist....:(

 

Daher finde ich eine Jugendherberge nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups... hatte jetzt nicht auf die Preise geschaut. Soweit ich mich noch an frühere Sachen erinnere (KITA) waren die immer sehr schnell ausgebucht. Mein Vorschlag war eher eine Judendherberge, nicht diese. (Wobei mich die 45 Euronen jetzt schocken, so viel haben wir früher nie im Leben bezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in jugendherbergen denn ein großer raum, den wir zum nähen benutzen können?

und was heißt denn inklusive?

 

von der strecke her, ist es wohl günstiger gelegen, so mit zug.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja mal mit der Kita dort. Es gab mehrere größere Räume, von denen einer uns ganztägig (bis gaaanz spät Abends) zur Verfügung gestellt wurde. Gruppenräume wird es wohl in fast allen Jugendherbergen geben.

 

Mir ist es egal, ob noch andere da sind. Hauptsache wir haben unseren eigenen Raum zum nähen.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im märz wären es dann auch nur max. 15 pers. die könnten.

 

bei dem haus im harz könnten noch welche abspringen wegen der entfernung.

ist ja knapp 100km weiter als kassel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bei dem haus im harz könnten noch welche abspringen wegen der entfernung.

ist ja knapp 100km weiter als kassel.

 

Das liegt im Auge des Betrachters, für mich wäre es näher als Kassel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe noch etwas. Ganz zentral in der Essener Stadtmitte: Unperfekthaus o.k. auf den ersten Blick stehen da die Gesamtpreise für insgesamt 14 Betten... ich kenne das Haus und bin mir sicher, wir können da auch noch einen eigenen Raum bekommen. Die Atmosphäre ist passend! Direkt in der Nähe von Willkommen bei ZiC´nZaC. Das Publikum im Unperfekthaus ist sehr gemischt, Studenten, Künstler (!), aber auch die aus dem Büro nebenan.

 

Es sollten schon 14 Teilnehmer sein, da sie immer einen Gesamtpreis machen für alle Schlafzimmer.

 

Clickt Euch mal durch die Seiten, bin gespannt wie ihr drauf reagiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schullandheime oder Jugendherbergen gibt es doch recht viele. Auf dieser HP Verband Deutscher Schullandheime e.V. - Klassenfahrten - Schullandheimaufenthalte - Schulfahrten - Gruppenfahrten - Gruppenunterknfte - Schullandheime kann man sich z.B. über die Schullandheime informieren, Lage, Ausstattung, Preise, Belegungen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clickt Euch mal durch die Seiten, bin gespannt wie ihr drauf reagiert :D

 

 

Sehe ich das richtig, dass die erste Nacht 899 Euro kostet und jede weitere 799 Euro? :eek: Dann bin ich raus.

 

 

Von einer reinen Jugendherberge halte ich auch überhaupt nichts, sorry. Da werden wir ganz sicher nicht gemütlich nähen können, geschweige denn, dass wir irgendwann Ruhe haben.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mögt, schau ich hier auch noch in Fulda. Das liegt ja auch relativ zentral und eine Möglichkeit hätte ich schon:

Die Wiesenmühle. Das ist ein Hotel mit Restaurant und Biergarten an der Bierbrauerei :D, in der Fuldaaue gelegen, man läuft gemütlich max. 8min in die Innenstadt (mit 4 Stoffläden auf einem Haufen plus Karstadt :D) Und wenn alle im Hotel übernachten, bezahlen wir auch keine Raummiete für den "Schafstall" - das ist der größte Tagungsraum - äh, Haus - was die haben.

Brauhaus Wiesenmühle Fulda | Brauerei - Restaurant - Hotel - Tagungen - Reisegruppen

Tagungsraum: Brauhaus Wiesenmühle Fulda | Brauerei - Restaurant - Hotel - Tagungen - Reisegruppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...