Zum Inhalt springen

Partner

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Eigentlich, ja eigentlich hätte ich jetzt ganz laut

ferddisch rufen können, eigentlich.

Das Eiei, ein ******, lag auf dem Wohnzimmertisch.

Und dann, ja dann kam Luca, sah das ****** , nahm besagtes ****** und schleppte es in seinen Korb :ohnmacht:

 

Und nun ? Ich war so stolz, aber Luca hat "sein" ****** jetzt quasi eingeliebt und ich kann das jetzt auch nicht mehr guten Gewissens wegschicken.

Was mache ich denn jetzt ?

Ich habe es gesternt, falls ich es noch schaffe, das noch einmal zu machen, zwecks Überraschung :)

Der Wille ist da, aber ich weiß es wirklich nicht, ob das noch klappt, tut mir leid.

Der Hund ist nur irgendwie gar nicht zerknirscht, sondern wedelt vor sich hin mit seinem neuen ******

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lachen: Diebe Räuber sowas :D

 

Ich wollte ja eigentlich auch gucken ob inzwischen was geschlüpft ist in meinem Nähzimmer aber leider :nix: mal sehen ob das noch was wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Diebe Räuber sowas :D

 

Irgendwie hat er so gar kein schlechtes Gewissen wie mir scheint ;)

Normalerweise schleppt er immer sein Schaf "Valentin" durch die Wohnung, aber das ***** hat es ihm irgendwie angetan und Valentin liegt jetzt unbeachtet im Korb.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Dein ***** ist Dir super :super: gelungen wenn es so zum "anbeißen" verlockte :)

 

Luca hat sich mittlerweile mit dem ***** auf dem Sofa geparkt :)

Danke, es ist ganz schön geworden glaube ich. Zumindest Luca ist begeistert :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich leider ausklinken, es tut mir leid.

Aber ich glaube nicht, daß ich ein neues Projekt bis zum Stichtag fertig bekomme, sorry !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

tut mir superleid - aber ich schaffe es wahrscheinlich auch nicht. Sollte sich ein unerwartetes Zeitfenster auftun, mache ich mich natürlich gerne ran. Wunder soll's ja geben ;-) Ich befürchte nur, dass der/die Beschenke enttäuscht sein könnte, weil es dann kein "großes" Projekt ist.

Also: streicht mich erstmal und vielleicht schleiche ich mich dann wie der Fuchs heimlich in der Nacht wieder in den Stall (natürlich nur mit guten Absichten).:D

 

Liebe Grüße,

Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich befürchte nur, dass der/die Beschenke enttäuscht sein könnte, weil es dann kein "großes" Projekt ist.

 

Liebe Grüße,

Mosine

 

Also ehrlich, meins ist auch kein "grosses" Projetkt. Wenn man danach gehen möchte, müsste ich mich wieder zurückziehen:confused:

 

WIR FREUEN UNS AUCH AUF "KLEINE" PROJEKTE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR FREUEN UNS AUCH AUF "KLEINE" PROJEKTE:hug:

 

genau :hug:

 

Es muss nicht immer höher, weiter, schneller sein. Mir reicht es, wenn es mit Liebe und Freude gemacht ist, da darf es ruhig auch klitzeklein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam krieg ich Muffen, ob mein Ei-Ei den hohen Ansprüchen genügt.:confused:

Es geht doch nicht um den Wert oder die Größe sondern, ich kann jetzt nur für mich sprechen: Am Spaß an der Freud.

Ich schenke gerne und mach mir eigentlich keine Gedanken über Preis oder Größe oder ob der Versand 1€ mehr oder weniger kostet.

LG und einen schönen Sonntag

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, jetzt verfallt ihr wieder der Zweifelei.:confused:

Verderbt uns doch nicht die Vorfreude, Vordergrund soll wirklich

Spaß an der Freud.
stehen.

 

Und ich freue mich Euch mitteilen zu können, daß mir das Federvieh zu nähen viel Freude macht hat. Isch abe färdisch

Meines ist nun endlich fertig (bis auf die Bügelarbeit) und ich freue mich mit Euch und Rosamunde auf der Eierschachtel Platz zu nehmen.

Ich muß Euch aber warnen, in der Evolution habe ich nicht gaggern gelernt aber zum Federvieh zähle ich trotzdem.

 

Die Sitzmuldenliste kommt später, versprochen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal pflege ich meine Versprechungen zu halten :D - hier ist die aktuelle TN-Liste :

 

1. Reihe erste Mulde von links : Mawentelina

1. Reihe zweite Mulde von links : Westfalengirl

1. Reihe Mitte : Leyona

1. Reihe zweite Mulde von rechts : Creaturtle

1. Reihe rechts außen : Creacarina

2. Reihe erste Mulde von links : Flocke1972

2. Reihe zweite Mulde von links : Leobambina

2. Reihe Mitte : ratacrash1962

2. Reihe zweite Mulde von rechts : prima_lisa

2. Reihe rechts außen : HeikeV

3. Reihe erste Mulde von links: Gerda-Marie

3. Reihe zweite Mulde von links: Susesanne123

3. Reihe Mitte: Teddy 2

3. Reihe zweite Mulde von rechts: chillout 49

3. Reihe, ganz rechts: elakatze

4. Reihe erste Mulde von links: RuthRegina

4. Reihe zweite Mulde vonlinks: Mirellchen

4. Reihe Mitte: Rosamunde

4. Reihe zweite Mulde von rechts: HappyA

 

Eine Code-Wörter fehlen mir noch, ich habe aber die entsprechenden Federhalter ange-PN't.

Meine Herren ihr wart ja bei den Codes ganz schön kreativ - die Sammlung läuft von Spiegelei über gelb bis Sussex Colombia und was weiß ich noch alles. Was "sittig" wohl zu bedeuten hat ??? Ich lass es mal gelten :D, wenn ich mich jetzt oute, daß ich es nicht verstehen würde, meint ihr vielleicht ich wäre blond.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Angelika,

 

Deine Eier sind gelegt .... dann muß ich mich jetzt aber ranhalten. Sind nur noch paar Piker...... Wird Sittich nicht mit "ch" gegockt???? ;)

 

Ich überleg mal n Code... das wird noch mal ein hartes Ei, das es zu knacken gibt.

 

gock-gock erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Angelika,

 

Deine Eier sind gelegt .... dann muß ich mich jetzt aber ranhalten. Sind nur noch paar Piker...... Wird Sittich nicht mit "ch" gegockt???? ;)

 

 

Keine Ahnung - der Kot kommt ja nicht von mir. :confused::confused:

In der Zwischenzeit gegoogelt, kennt der Gockel unter "sittig" eigentlich auf der ersten Seite nur Nachnmen, unter "sittich" mit Verweis auf Wikipedia dann die Papageienart.

smilie_denk_45.gifsmilie_denk_45.gifsmilie_denk_45.gifsmilie_denk_45.gifsmilie_denk_45.gif

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :hug:

 

Es muss nicht immer höher, weiter, schneller sein. Mir reicht es, wenn es mit Liebe und Freude gemacht ist, da darf es ruhig auch klitzeklein sein.

 

 

So war das auch gar nicht gemeint. Aber ich möchte schon länger als ein paar Minuten drangesessen haben. Gerade weil ich es mit Liebe und Freude machen möchte. Und die EiEis, die mir vorschweben brauchen mehr als nur ein paar Minuten. Das gilt jetzt auch nur für mich!! Natürlich kann auch etwas mit Herzen gemacht sein, dass in ein paar Minuten entstanden ist.

 

Also: lasst euch nicht verunsichern. Ich bin mir sicher alle EiEis sind nicht nur schön anzusehen, sondern werden den anderen erfreuen, weil sie mit Liebe gemacht sind!!!

 

LG,

Mosine

Bearbeitet von Mosine+1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit dem Eier ausbrüten hat leider nicht so geklappt wie es sein sollte und geplant war:

 

Das rote Ei ist leider zu warm bebrütet worden und hat es daher nicht überlebt,:(

 

das grüne Ei schlüpfte zwar in der erwarteten Zeit, hat sich aber als echte Mißgeburt entpuppt,:confused:

 

und das blaue Ei hat sich noch vor Ende der Brutzeit in seine Einzelteile zerlegt!:mad:

 

Aller Experimente mit bunten Eiern überdrüssig, habe ich mir ein stinknormales braunes Hühnerei gesucht. Gut, das hab ich dann auch gefunden und das Küken sollte auch herzallerliebst sein, das da schlüpft, aber leider weigert es sich zu schlüpfen. Nicht das leiseste Knacken kann man aus der Schale hören. Ihr dürft mir glauben ich habe ganz genau hingehört und auch ein ganz klein wenig geklopft; aber nix zu machen: da tut sich nichts!:o

 

Scheint so, als ob ich nicht zum Geburtshelfer für Federvieh tauge!!:rolleyes:

Angelika

 

 

...geändert wegen verwirrenden Rechtschreibfehlers...

Bearbeitet von Wienerin60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön: -Bibi setzt sich neben mich. Welcome im Gaggerland.

Endlich ziehts mir nicht mehr an die Seite und die vierte Reihe ist auch voll.

 

1. Reihe erste Mulde von links : Mawentelina

1. Reihe zweite Mulde von links : Westfalengirl

1. Reihe Mitte : Leyona

1. Reihe zweite Mulde von rechts : Creaturtle

1. Reihe rechts außen : Creacarina

2. Reihe erste Mulde von links : Flocke1972

2. Reihe zweite Mulde von links : Leobambina

2. Reihe Mitte : ratacrash1962

2. Reihe zweite Mulde von rechts : prima_lisa

2. Reihe rechts außen : HeikeV

3. Reihe erste Mulde von links: Gerda-Marie

3. Reihe zweite Mulde von links: Susesanne123

3. Reihe Mitte: Teddy 2

3. Reihe zweite Mulde von rechts: chillout 49

3. Reihe, ganz rechts: elakatze

4. Reihe erste Mulde von links: RuthRegina

4. Reihe zweite Mulde vonlinks: Mirellchen

4. Reihe Mitte: Rosamunde

4. Reihe zweite Mulde von rechts: HappyA

4. Reihe ganz rechts: -BiBi

 

 

Oh schade, liebe Namensvetterin, daß Deine Brüterei nicht erfolgsträchtig war. Hoffentlich passiert meinen Eieiern nicht das Gleiche, wie Deinem roten - denn gebügelt habe ich immer noch nicht. Aber ich habe zwischenzeitlich noch Schokoeier als Beipack besorgt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra....Hurraaaaaa

 

meine neue Nähma ist da:):):)

 

Aber dieser EiEi mit alter Maschine genäht, ist auch ganz schön:D ( das Resultat ist ja bald zu bewundern )

 

Habe am Dienstag die Schulung, da ich diese Maschine noch überhaupt nicht kenne!

 

Liebe Grüsse vom Bodensee

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulier zu Deinem neuen Werkzeug. Hast Du ein Maschinschen vom Bodensee ?? Oder hat Dich Deine Schwester mit ihren neuen Schinschen angesteckt ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmhhh

 

nein, das Maschinchen ist von über dem grossen See:D:D:D

 

Aber jedes Land hat seinen eigenen Namen fü die gleich gebaute Maschine:rolleyes:

 

Lg vom kleinen See

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es diesmal wohl nicht. Da ich seit sechs Wochen tagsüber bei meiner

Schwiegermutter bin, komme ich einfach abends nicht dazu, meine "Pieps" fertig

zu machen. Morgen hätt ich zwar etwas Zeit, aber es würden dann "Stressgeburten" und das möchte ich nicht:rolleyes:

Ich wünsche euch recht viel Spaß mit eurem Federvieh und werde neidisch hier

zusehen, was so alles tolles genäht wurde.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

das ist aber schade *piep*.... Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Liebe für Deine Schwiemama.

 

Kannst Du Deine Handarbeit nicht auch dort machen???? :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...