Zum Inhalt springen

Partner

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich würd auch gern mitmachen :) Ideen hab ich schon, passenden Stoff leider noch nicht und Zeit erst im Februar, im Januar müssen erstmal ein paar Ufos zur Landung gezwungen werden und Nanos zumindest zu Ufos werden (ist zumindest mein aktueller Plan^^) Ich hoffe ich kann dann pünktlich "Fertig" melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie rinnt mir die Zeit unter den Fingern davon. Gestern kam ich nicht zum Nähen, da eine gute Bekannte mit ihrer Tochter hier war und meine alte Janome gekauft hat. Da diese für die beiden im Vergleich zu der alten Aldi-Maschine wie ein Rolls Royce ist, habe ich natürlich eine gründliche Einweisung gegeben. Ich glaube, die Tochter wird sehr viel Spass haben beim nähen, das wird ihr neues Hobby.

Heute hat mein Junior Geburtstag, da haben er und ich gestern Abend noch eine Torte gebacken (er kam nach der Arbeit extra bei uns vorbei), die muss ich gleich fertig verzieren. Gefeiert wird dieses Jahr in seiner Wohnung, ich tu mir das nicht mehr an, dass ich die ganze Arbeit hier habe.

Morgen muss ich zu einer Beerdigung und dann soll ich noch die Wäsche machen und Koffer packen bevor es dann am Samstag in Richtung Urlaub geht.

Ich liebäugele ja schon mit dem Schneckenorden, denn nach dem Urlaub hab ich auch einen vollen Terminkalender. Mal sehen wie es wird.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du Angelika, ich habe schon ein paar hübsche Kleinigkeiten hier an der Wand hängen, da würde so ein Orden prima dazu passen...:D

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie rinnt mir die Zeit unter den Fingern davon. Gestern kam ich nicht zum Nähen, da eine gute Bekannte mit ihrer Tochter hier war und meine alte Janome gekauft hat. Da diese für die beiden im Vergleich zu der alten Aldi-Maschine wie ein Rolls Royce ist, habe ich natürlich eine gründliche Einweisung gegeben. Ich glaube, die Tochter wird sehr viel Spass haben beim nähen, das wird ihr neues Hobby.

Heute hat mein Junior Geburtstag, da haben er und ich gestern Abend noch eine Torte gebacken (er kam nach der Arbeit extra bei uns vorbei), die muss ich gleich fertig verzieren. Gefeiert wird dieses Jahr in seiner Wohnung, ich tu mir das nicht mehr an, dass ich die ganze Arbeit hier habe.

Morgen muss ich zu einer Beerdigung und dann soll ich noch die Wäsche machen und Koffer packen bevor es dann am Samstag in Richtung Urlaub geht.

Ich liebäugele ja schon mit dem Schneckenorden, denn nach dem Urlaub hab ich auch einen vollen Terminkalender. Mal sehen wie es wird.

LG Gerda

 

Welche hast Du denn abgegeben? Die, die Du mit nach Freudenstadt hattest? Und welche hast Du jetzt?

Nein, ich bin nicht neugierig.

 

Und Du und Schneckenorden, da musste ich doch lachen. Das glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, wart's ab! Wie ich mich kenne, vergesse ich nach dem Urlaub glatt hier reinzuschauen und dann fällt mir siedendheiß ein, dass das Meldedatum (fast) überschritten ist.

 

@ Angelika: sicherheitshalber kannst du ja festhalten, dass ich im Prinzip schon fertig bin :D.

 

 

Ach ja, was meine Maschine betrifft, ich hatte bisher die Janome MC 6500. Seit der Messe in Wiesbaden bin ich stolze Besitzerin der Elna 740 eXcellence. Melanie (melbine) arbeitet seit einiger Zeit für diese Firma (ebenso wie der Herr Heimann) und ich hatte mich in Wiesbaden ausführlich mit ihr über die beiden Maschinen (Elna und Janome) unterhalten. Letztendlich hat sie mich überzeugt und ich habe die neue Maschine geordert. Natürlich ist es wie bei fast allen Maschinen, man braucht nicht alle Programme, aber es ist schon ein schönes Maschinchen! Vor allen Dingen bin ich von dem Obertransport total begeistert.

 

@ logopaedchen: Danke für deine Wünsche und ich bin fest davon überzeugt, dass du etwas wunderhübsches nähen wirst.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß noch nicht, ob ich mich (so ganz neu hier) wirklich traue hier mitzumachen. Ich hätte schon große Lust dazu, wenn ich jedoch die Ergebnisse des vorangegangen RR ansehe, bekomme ich Zweifel, ob ich euren Ansprüchen gerecht werde. Kann ich noch ein bischen Bedenkzeit bekommen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bekommst Du Bedenkzeit Mirellchen - Du hast ja noch lange Zeit.

 

Warum hast Du so große Zweifel ? Fang' doch einfach an nach Deiner Idee passend zum EiEi zu nähen und entscheide dann.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich glaube du hast recht, ich fang einfach mal damit an. Vielleicht habe ich auch nur ein paar ermunternde Worte gebraucht.:D

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bekomme ich Zweifel, ob ich euren Ansprüchen gerecht werde.

 

Da brauchst du wirklich keine Angst haben, viele haben hier dieses Gefühl und bringen doch wunderschöne Sachen zustande. (Zur Not kannst du ja dein fertiges Projekt fotografieren und mal ein Bild an Angelika schicken, die sagt dir dann, dass es gut ist :D)

 

@ Angelika: Danke, ich tu mein Bestes ;). Ich werd vor dem Urlaub wirklich nicht mehr fertig, da ich jeden Tag die Kinder (die Kleinen) hier habe. Und vielleicht hab ich ja Glück, denn wenn unsere Hausmutter zu Hause ist, darf ich auch schon mal an ihren Computer.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda-Marie ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.

 

Ich brüte immer noch. Vielleicht sitze ich ja auf einem Straußenei:D

Aber mitte nächster Woche ist mein Arbeitszimmer wieder frei, dann werde ich

loslegen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ohne jetzt alles gelesen zu haben, schrei ich mal ganz laut: Ich bin natürlich auch dabei!!!!

 

Lesen werde ich heute Abend in Ruhe Eure ganzen Beiträge....

 

Ich freue mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, da lasse ich doch gleich Leyona mit in den Federhof

 

1.) Mawentelina

2.) Westfalengirl

3.) Leyona

 

 

Allen Zeitungs- und Nachrichtenmeldungen zum Trotz befindet sich bei uns im Federstall nur Bioware. Gemixtes Tierfutter das mit einem LKW hergekarrt wird, gibt's bei uns nicht. Aber ich muß sagen: gibts bei Euch nicht - denn noch bin ich im Federstall ja nicht dabei. Ich gaggere noch outside.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, war Creaturte gesprächig !

Hinauf auf die Gaggerstange :

 

 

1.) Mawentelina

2.) Westfalengirl

3.) Leyona

4.) Creaturtle

 

Die Federn halten mich schön warm und lassen mich nicht an die Nähmaschine. Ich habe noch nix genäht. Nur Ideen sponnen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ist das ruhig hier :confused:??

 

Also ich hab :stoffknutscher: und anschliessend fleissig :schneider: und deshalb darf ich jetzt gaaaanz laut

FÄRDISCH rufen und genüsslich auf der Stange Platz nehmen :D

 

Gibts hier auch was zu picken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich heute noch fast alles in die Ecke geschmissen hätte kann ich jetzt Färdisch melden.

 

Nun kann ich mich geruhsam anderen :schneider: zuwenden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch irgenwie ist der Rest verschwunden.

 

Ich bin kein Huhn und werde deswegen auch auf keiner Stange platznehmen. *grins*:p

Geselle mich aber gerne zu allen anderen dazu.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brüte noch auf meinen drei gelegten Eiern. Bei zweien sind schon ein paar

Risse in der Schale zu sehen. Sie werden hoffentlich bald schlüpfen:D

 

Wie war das noch - es müssen nicht nur Hühner oder Enten sein, es dürfen auch

Vögel, Gänse usw. sein?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebes Federvieh !

 

Die Hühner sind wohl alle auf der Versammlung der Fettfuttermischer. Sie demonstrieren.

 

Alles andere Federvieh federt vor der Nähmaschine, bis auf :

 

1.) Mawentelina

2.) Westfalengirl

3.) Leyona

4.) Creaturtle

5.) Creacarina

6.) Flocke1972

 

Die tragen das Biosigel bereits auf dem Hintern und müssen sich mit den Futterherstellern erst gar nicht mehr anlegen. Sie gaggern, zwitschern, summen, gurren munter vor sich hin.

 

Ich werde übrigens NICHT in die Fraktion der Hühner eintreten :D - ich habe mich für etwas anderes Fedriges aus einer - nicht minder uninteressanten - Randgruppe entschieden.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde übrigens NICHT in die Fraktion der Hühner eintreten :D - ich habe mich für etwas anderes Fedriges aus einer - nicht minder uninteressanten - Randgruppe entschieden.

 

Hihihi :D, da bin ich aber gespannt, was Du dir ausgedacht hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ich stimme auch in den Chor der Gefiederten ein und gackere, zwitschere, gurre etc. mit, denn ich bin auch

Fertig!!!

Noch recht kleines Chörchen bisher, aber das wird bestimmt noch mehr. Ich freu mich schon darauf, wenn etwas Gefiedertes hier bei mir zu Hause landet. Bis dahin suche ich schon mal einen schönen Transportkäfig, in dem mein Federvieh dann im Februar seine Reise antreten darf.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...