Zum Inhalt springen

Partner

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zwar noch keine Idee, aber die wird sicher noch kommen. Ich wühl schon mal in meinen Stöffchen, ob sich da was Frühlingshaftes findet. Wenn nicht, dann darf ich in den Stoffladen:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja klasse. Hühner sind gut. Hab auch schon die eine oder andere Idee.

Bin auf jeden Fall mit dabei.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würd auch gern mitmachen, aber ich hab Bedenken das ich es nicht schaffen werde.

 

Ich bin ja nun wieder in Lohn und Brot, und für den ersten März steht mal wieder ein Umzug unserer Kiddies in eine grössere Wohnung an. Manman, ich überleg grad das ich in den letzten 3 Jahren bei 4 Umzügen & Renovierungen geholfen hab und dabei nicht einmal meinen Wohnort gewechselt hab. Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf Umzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würd auch gern mitmachen, aber ich hab Bedenken das ich es nicht schaffen werde.

 

Ich bin ja nun wieder in Lohn und Brot, und für den ersten März steht mal wieder ein Umzug unserer Kiddies in eine grössere Wohnung an. Manman, ich überleg grad das ich in den letzten 3 Jahren bei 4 Umzügen & Renovierungen geholfen hab und dabei nicht einmal meinen Wohnort gewechselt hab. Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf Umzüge.

 

Hallo Nici,

das ist doch gar kein Problem - Du nimmst es Dir jetzt mal ganz fest vor etwas Fedriges zu nähen, Du hast ja dazu noch 8 Wochen Zeit - irgendwann zwischendurch findest Du vielleicht ein paar Minuten um ein weiteres Ei zu legen (vergiss das gaggern vorher nicht) Kleine Eier machen auch einen Kuchen.

Sollte es dann letztendlich nicht mit der Fertigstellung klappen, hast Du vielleicht ein UFO mehr in der Nähstube -

Zu Risiken und Nebenwirkungen ......

 

 

LG, Angelika (die beim Adventswichteln mit Freude und ganz viel Grinsen im Gesicht Deine Texte beim allsönntäglichen Paketeaufpacken verfolgt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

 

bevor ich geteert und gefedert werde : Kann man solch einer Einladung wiederstehen?

Hallo Nici,

das ist doch gar kein Problem - Du nimmst es Dir jetzt mal ganz fest vor etwas Fedriges zu nähen, Du hast ja dazu noch 8 Wochen Zeit - irgendwann zwischendurch findest Du vielleicht ein paar Minuten um ein weiteres Ei zu legen (vergiss das gaggern vorher nicht) Kleine Eier machen auch einen Kuchen.

Sollte es dann letztendlich nicht mit der Fertigstellung klappen, hast Du vielleicht ein UFO mehr in der Nähstube -

Zu Risiken und Nebenwirkungen ......

 

 

LG, Angelika (die beim Adventswichteln mit Freude und ganz viel Grinsen im Gesicht Deine Texte beim allsönntäglichen Paketeaufpacken verfolgt hat)

 

Also gut, ich werd mein Bestes geben und hoffe ich werd pfärdisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche ja auch schon immer um diesen RR rum. Nachdem mir das Adventsichteln so viel Spass gemacht hat ist die Versuchung schon ganz enorm groß.

Mein Problem: Bis jetzt habe ich noch keine Idee.

 

Also, wenn ihr mal auf der Straße jemanden mit rauchendem Kopf seht könnt ihr mich gerne ansprechen. :rolleyes: ich überlege und überlege und überlege und überlege.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wieder spannend an.

 

Hab noch einen schönen Hühner-Stoff vom letzten Frühjahrsstoffmarkt liegen,

jetzt kommt der unter die Nähmaschine.

 

Bis hoffentlich bald

 

liebe Grüße aus dem sonnigen Franken

 

von Elke

 

Liebe Angelika vielen Dank für die tollen Ideen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muß ich mich offiziell anmelden? Oder kann ich einfach sagen wenn ich fertig bin.

Habe eine Idee und hoffe daß ich fertig werde, weiß es aber nicht genau *amKopfkratz*?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ich mich offiziell anmelden?

NEIN, aber wir freuen uns über jeden der sich hier outet

Oder kann ich einfach sagen wenn ich fertig bin.

JA, erst Dein lauter Ruf "FÄRDDISCH" läßt Dich offiziell in den Stall einziehen. Und die PN mit Deiner Anschrift danach sorgt dafür, daß auch bei Dir dann ein Federvieh einfliegt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben alle, erst mal möchte ich euch von meinem gestrigen Tag berichten, ich habe nämlich unsere Oberwichteline besucht!

Wir waren eigentlich zu einem runden Geburtstag unseres Neffen eingeladen. Als ich jedoch sah, dass Angelika nur knappe 50 km entfernt wohnt, dachte ich mir, überfall sie doch einfach mal :D.

Gesagt, getan - natürlich habe ich vorher angefragt und mich angemeldet, denn so einfach vor der Tür stehen tu ich dann doch nicht. Mein Mann und ich wurden auf das herzlichste von Angelika empfangen, da wird es einem schon gleich warm ums Herz. Richtig warm wurde es dann im Wohnzimmer, denn dort bullerte ein kleiner Ofen vor sich hin (Angelika warf alle halbe Stunde einen Scheit nach, wer hackt die eigentlich alle?).

Wir haben uns wunderbar unterhalten, über Nähkram, übers Forum, über... jedenfalls nahmen unsere Männer nach und nach reißaus. Sohnemann verzog sich als erster, dann ihr Mann und zum Schluss meiner.

Angelika zeigte mir ihr Nähreich und in der Wohnung gab es überall hübsche genähte Sachen zu bewundern.

Dann gab es noch einen leckeren selbstgebackenen Kuchen (wie war gleich noch das Rezept? Habe doch glatt vergessen, mir das aufzuschreiben) und nach 3 Stunden habe ich mich schweren Herzens losgeeist und wir sind weiter gefahren.

Liebe Angelika, ich habe die Stunden bei dir sehr genossen und finde es ganz toll, dass ich wieder eine virtuelle Hobbyschneiderin persönlich kennen gelernt habe!!!

LG Gerda

 

 

PS Soll ich eigentlich fäddisch melden oder soll ich mir doch was anderes überlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben alle, erst mal möchte ich euch von meinem gestrigen Tag berichten, ich habe nämlich unsere Oberwichteline besucht!

Wir waren eigentlich zu einem runden Geburtstag unseres Neffen eingeladen. Als ich jedoch sah, dass Angelika nur knappe 50 km entfernt wohnt, dachte ich mir, überfall sie doch einfach mal :D.

Gesagt, getan - natürlich habe ich vorher angefragt und mich angemeldet, denn so einfach vor der Tür stehen tu ich dann doch nicht. Mein Mann und ich wurden auf das herzlichste von Angelika empfangen, da wird es einem schon gleich warm ums Herz. Richtig warm wurde es dann im Wohnzimmer, denn dort bullerte ein kleiner Ofen vor sich hin (Angelika warf alle halbe Stunde einen Scheit nach, wer hackt die eigentlich alle?).

Wir haben uns wunderbar unterhalten, über Nähkram, übers Forum, über... jedenfalls nahmen unsere Männer nach und nach reißaus. Sohnemann verzog sich als erster, dann ihr Mann und zum Schluss meiner.

Angelika zeigte mir ihr Nähreich und in der Wohnung gab es überall hübsche genähte Sachen zu bewundern.

Dann gab es noch einen leckeren selbstgebackenen Kuchen (wie war gleich noch das Rezept? Habe doch glatt vergessen, mir das aufzuschreiben) und nach 3 Stunden habe ich mich schweren Herzens losgeeist und wir sind weiter gefahren.

Liebe Angelika, ich habe die Stunden bei dir sehr genossen und finde es ganz toll, dass ich wieder eine virtuelle Hobbyschneiderin persönlich kennen gelernt habe!!!

LG Gerda

 

 

PS Soll ich eigentlich fäddisch melden oder soll ich mir doch was anderes überlegen?

 

 

Um den ersten Teil beneide ich dich schon ein wenig, Gerda.

 

Auf den Nachsatz kann ich nur eines schreiben "Streberin" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Doris, das tut mir jetzt aber ein bißchen weh ;).

Und ich habe meinen Besuch bei Angelika doch nur deshalb so genau beschrieben, damit alle so ein bißchen dabei sein können.

LG Gerda

 

Schon wieder PS: Angelika, denkst du bitte an die Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben alle, erst mal möchte ich euch von meinem gestrigen Tag berichten, ich habe nämlich unsere Oberwichteline besucht!

Wir waren eigentlich zu einem runden Geburtstag unseres Neffen eingeladen. Als ich jedoch sah, dass Angelika nur knappe 50 km entfernt wohnt, dachte ich mir, überfall sie doch einfach mal :D.

Gesagt, getan - natürlich habe ich vorher angefragt und mich angemeldet, denn so einfach vor der Tür stehen tu ich dann doch nicht. Mein Mann und ich wurden auf das herzlichste von Angelika empfangen, da wird es einem schon gleich warm ums Herz. Richtig warm wurde es dann im Wohnzimmer, denn dort bullerte ein kleiner Ofen vor sich hin (Angelika warf alle halbe Stunde einen Scheit nach, wer hackt die eigentlich alle?).

Wir haben uns wunderbar unterhalten, über Nähkram, übers Forum, über... jedenfalls nahmen unsere Männer nach und nach reißaus. Sohnemann verzog sich als erster, dann ihr Mann und zum Schluss meiner.

Angelika zeigte mir ihr Nähreich und in der Wohnung gab es überall hübsche genähte Sachen zu bewundern.

Dann gab es noch einen leckeren selbstgebackenen Kuchen (wie war gleich noch das Rezept? Habe doch glatt vergessen, mir das aufzuschreiben) und nach 3 Stunden habe ich mich schweren Herzens losgeeist und wir sind weiter gefahren.

Liebe Angelika, ich habe die Stunden bei dir sehr genossen und finde es ganz toll, dass ich wieder eine virtuelle Hobbyschneiderin persönlich kennen gelernt habe!!!

LG Gerda

 

 

PS Soll ich eigentlich fäddisch melden oder soll ich mir doch was anderes überlegen?

 

Danke Gerda, für Deine lieben Worte. Für mich war's auch ein sehr schöner Nachmittag, was kann ich dafür, daß sich unsere Männer überhaupt nicht für Fadenkram interessieren ?

 

Das Rezept verrate ich Euch gerne, morgen mit Bild - im Moment bin ich in Eile, wir wollen zum Kegeln.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den ersten Teil beneide ich dich schon ein wenig, Gerda.

 

Auf den Nachsatz kann ich nur eines schreiben "Streberin" :D

 

DITOsmilie_b_007.gif

Jetzt mach ich mich aber ganz schnell vom Acker, bevor es haue gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DITOsmilie_b_007.gif

Jetzt mach ich mich aber ganz schnell vom Acker, bevor es haue gibt!

 

Neee, ne, ich habe den Eiei erst heute gesehen, bin in die gedankliche Planungsphase eingestiegen und ihr schreit schon fäädisch.

 

Ihr macht mich fäädisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

dan werde ich mich hier mal offiziell outen *augenzwinker* ;)und hoffen daß Family und Job meine Idee auch rechtzeitig fertig werden lassen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was ist denn hier los :D

 

Gestern hab ich hier gelesen, heute auch, beim Nähzimmer aufräumen fiel mir dann eine Idee in die Hände.

Mal sehen vielleicht klappt es ja damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, ne, ich habe den Eiei erst heute gesehen, bin in die gedankliche Planungsphase eingestiegen und ihr schreit schon fäädisch.

 

Ihr macht mich fäädisch!!!

Nee, ne Gabi, ich habe doch nur Doris zitiert und wollte Gerda ein bisschen foppen!

Ich glaube, bei diesem Thema komme ich in Legenot:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach du meine Güte hier steppt ja schon der Bär bzw. jagt der Hahn!!! :D:D

 

Ich habe mich noch nicht richtig festgelegt was ich nähen will aber Ideen habe ich schon. Ist doch schon mal was!!!

 

Der Bericht von Gerda-Marie hat mich stark an das erste Treffen mit Logopädchen erinnert. Manchmal wünsche ich mir einfach ein verlängertes Wochenende mit lieben Nähwütigen, einfach nähen, quatschen sich austauschen und mit neuen Erkenntnissen, Wissen und Nähsachen heimfahren. Ich glaube einige User aus dem Norden haben mal so etwas gemacht .......... ach wäre das schön

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...