Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Mäuschen!

 

Morgen muß ich mir selber unbedingt einen Tritt ins Nähzimmer verpassen. Bin heute schon wieder bei meiner Stickerei versumpert.

 

Martina wird von sich selbst ein Foto am Sofa machen und uns das als *Kuscheliges fürs Sofa* verkaufen :lol:.

 

Sandara: als Alternative für zum Challengetermin nicht anwesende Mäuse haben wir auch schon Fotos verschickt an eine andere Maus, die dann für die Betreffende eingestellt hat :).

 

Kristens rotes Walk-Blumenkleid hab ich auch schon bewundert und Iris ist wieder einmal der DNS verfallen :D.

 

Ich werd jetzt noch eine Runde durchs Forum wuseln und dann wieder reinschauen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nach einem megalangen Nachtspaziergang durch die klirrende Kälte setz ich mich an die Nähma.....

 

.....und was zum motivieren hab ich mir auch schon bereitgestellt.... :D

 

PICT0171.jpg.ab364c312b41b3b4482751d8130e6817.jpg

 

Aber keine Angst! Das ist alkoholfreies Weizenbier!!! :p Sonst hat mein Slip nur krumme, buckelige Nähte!

 

Oh, ich sehe gerade......ich hätte es vielleicht drehen sollen....sonst läufts noch aus! *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dacht ich so, ach es kommt nix im Fernsehen und du hast doch glatt noch Lust was rumzutüdeln. Also mal die To-Do Liste angeschaut und siehe da, meine neue NäHma braucht ja noch ein Haus. :D Also stoffe rausgesucht, ausgemessen und schonmal alles zugeschnitten. Jetzt such ich noch eine Inspiration wie ich die Seiten quilten mag. Da es mit der Maschine gequiltet wird, darf es nicht zu fuckelig sein. Hmm.......... mal sehen, ich geh mal stöbern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :lachen: Prösterchen

 

Mein Reißverschluß ist drin, zu mehr habsch aber irgendwie keine Lust :nix: außerdem muß ich nochmal nachdenken, der Rock hat keine Taschen ist schmal geschnitten wird aber unten weit.

Momentan spuckt mir da so eine Idee nach einem Gürteltäschchen im Kopf herum, vorzugsweise silbrig :rolleyes:

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft gut bis morgen :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich lebe auch noch!

 

Am Montag hatte ich ja meinen letzten Urlaubstag und das war wirklich MEIN Tag! Mann arbeiten und Lütter bei der Tagesmutter. Hatte kurz überlegt: nähen oder endlich mal in Ruhe shoppen und ich habe mich für´s shoppen entschieden!

Habe mir eine neue Winterjacke gekauft (ja, eigentlich wollte ich ja eine nähen. Aber da kann ich ja jetzt auch eine Übergangsjacke draus machen, oder? :rolleyes:) und dann ist mir noch ein wenig Stoff in die Tasche gehüpft, so 8m :o

 

Ich kann ja auch nichts dafür, daß die da so schöne Jerseys auf 3€/m reduziert hatten, oder?! Ein Teil davon soll allerdings für die Monatsaufgabe sein und kann somit nicht gezeigt werden :D Und dann habe ich für den Lütten noch dünnen Fleece gekauft und am Montag schon einen Haus-Spiel-Bequem-Anzug zugeschnitten. Eigentlich wollte ich ja einen kaufen und bis Gr. 92 ist das auch kein Problem, aber in Gr. 98 war einfach nichts zu finden! :( Den Anzug wollte ich eigentlich heute auch nähen, aber weil ich schon so lange nicht mehr hier vorbei geschaut hatte, mußte ich "mal eben" knapp 2 Stunden hier lesen :eek: und nu hab ich keine Lust mehr zum Nähen, sondern werde gleich an der Matratze horchen gehen :o

 

Ja, es war wirklich eine Menge zu lesen, so daß ich gar nicht auf alles eingehen kann. Nur so viel: ich habe eine Menge schöne Dinge gesehen (nicht nur hier, auch in diversen UWYH´s ;) ).

 

Jetzt werde ich noch durch die IG schlönzen und dann wieder verschwinden. Genäht wird morgen wieder (hoffentlich). Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, für das kuschelige Sofa `Dingsda´ ist alles fertig zugeschnitten. :D

Hoffe das ich morgen zum nähen komme. :)

 

@ Monika vielleicht passen auch so aufgesetzte Taschen, ähm Blasebalg oder Kängurutaschen. :)

 

@ Pega dann biste schon um Längen weiter als ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, beinahe hätte ich Dir jetzt zum Geburtstag gratuliert, weil in der Startseite in der Geburtstagsliste heute ein "Nähfix" Geburtstag hat. Wenn man nur schnell drüber liest, kann man das direkt verwechseln. :D Gerade nochmal gut gegangen... ;)

 

Iris, das ist schon ein sehr hübsches Teil, aber ich fange damit immer noch nicht an...:D

 

Jetzt mache ich aber auch Feierabend, denn ich muss morgen ja wieder fit und fröhlich sein, wenn ich ins Krankenhaus fahre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Gestern ist wieder einmal mein Internet abgestürzt und ich hatte keine Lust mehr den Rechner noch einmal hochzufahren.

 

Das Frühstück ist zwischenzeitig auch fertig geworden. Setzt Euch in Ruhe dazu, das ist für den Rest des Tages wichtig :)!

 

Vielleicht gelingt es mir meinen Lieben zu überreden heute einkaufen zu gehen. Für morgen sind gröbere Schneefälle angesagt. Das Chaos muß ich mir nicht antun.

 

Ich wünsch Euch einen schönen, stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagenen meine besten Wünsche :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee, Schnee, Schnee!!!!!!!!!!!!

 

Guten Morgen Mäuse!

 

Werd mich gleich wie ein Eskimo angezogen in die Winterlandschaft stürzen, Hundi muss ja laufen. :) Heute fang ich ne Stunde später mit arbeiten an, dass nimmt den Stress. Fahrerei wird bestimmt auch nicht so witzig.

 

Hab gestern noch ein nette Quiltmuster gefunden für meine Haube, am WE wird dann weitergemacht.

 

Einen schönen Tag euch und rutscht nicht aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,Ihr Lieben

habe doch glatt von 23:00-6:00 durchgeschlafen :), jetzt kanns losgehen, schnell durch die Wohnung gehopst,und dann will ich endlich an die Nähma.Heute nachmittag haben wir noch einen Termin beim Orthopädie-Techniker,TK kriegt Einlagen .Abends muss ich dann wohl :buegeln:, die ganzen Tischtücher und Servietten von Weihnachten und Silvester stapeln sich noch :o .Schnittmuster wollen auch noch kopiert werden ,für dieses Jahr habe ich mir wirklich einen großen UWYH vorgenommen ,obwohl ich natürlich viel Zeit damit verbringe , bei den anderen HS mitzulesen und zu schauen, was die alles so machen .

Ab morgen sollen bis zu 50 cm Schnee fallen, auf das Chaos freu ich mich nicht wirklich , Göga fliegt morgen früh nach Wiesbaden, mal sehen , ob er abends zurück kommt :D.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :hug:und der ist für Angies Mann unbekannterweise :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen

 

und mich erst mal bei Christa's Frühstück bediene. Ist für mich ja nun schon das zweite Frühstück :o

 

Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und den Schneefall draußen betrachtet habe, hatte ich kurz überlegt, ohne Frühstück zur Arbeit zu fahren, weil um sechs noch nicht so viele Leute unterwegs sind wie um viertel vor sieben. Habe dann aber doch erst was gegessen und dann auch prompt 35 Minuten gebraucht (wo man sonst so gute 15 braucht - außer natürlich zu ganz fiesen Stoßzeiten). Aber ich bin heil hier angekommen und das ist die Hauptsache!

Ich habe mir schon meine Kanne Tee für später gemacht und schon kurz durchs Forum gelesen :D Mal sehen, wann die Kollegen aufschlagen.

 

Nun werde ich mal feste mit meinem Tagwerk beginnen und dann vielleicht etwas früher aus dem Büro abhauen, damit ich den Lütten pünktlich bei der Tagesmutter abholen kann.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag mit viel Motivation und Kreativität :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha , endlich was genäht ! Nur der Hunger treibt mich aus dem Kämmerchen :D, ich habe eine Bertina aus Strickstoff genäht, der Kragen fehlt noch.Das nächste mal nehme ich aber dünneren Stoff, die Nähte sind etwas wulstig, aber man kann es anziehen :o. Ansonsten gefällt mir der Schnitt sehr gut und ich glaube, da werden eine Menge Jerseyreste verbraten .Jetzt erst mal schnell in die Küche ,Göga kann ja heute abend mal fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skanna: Das mit London sind skandalöse Zustände!! Darf ich Dir 100 Euro und einen Roll-Koffer +meine Einkaufliste überweisen :D ????

 

Du kannst aber mitnähen und dann das Foto Deines Werkes an eine Nähmaus schicken, die es am 26.01. für Dich einsetzt. :) So hast Du auf jeden Fall auch die Chance Nähmaus des Monats zu werden!

 

Ich hab was in Netz geblättert und bin dafür, dass sich alle Nähmäuse so ne Mütze machen:

 

kojodesigns: kojotutorial: supersimple pom pom hat from an old sweater

 

Wird nämlich kalt Leutchens!! Und ne warme Kopp ist echt gut für die Kreativität!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

schnell mal eine Kanne Kaffee hinstell und die letzten Kekse dazu stell, greift zu!:D

Hab heute schon meine KG hinter mir und geh gleich ein wenig nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eek! Nein nein solche Mütze trag ich nich:D

 

Ja ja das mit London ist schon sehr traurig :D Hab mir hier im Forum schon schöne Anregungen für Stofflädchen geholt. Fürchte fast, ich muss ein Paket nach Hause schicken, das Übergepäck am Flughafen wird sehr viel teurer :)

 

Mal sehen ob ich bis dahin etwas kuscheliges zustande bringe, dann mail ich einer von euch das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Anke: die Mütze ist ja klasse! Geht doch bestimmt auch aus Fleece. Nur Wolle habe ich nicht da, aber genau diese Pom Pom Maker. Das geht echt super damit. Dann werde ich mir mal morgen oder Samstag rot/bunte Wolle besorgen. Roten Fleece habe ich noch. Vielen Dank!!!!!

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mein Probe-Stoff-Paket ist heute angekommen :freu:, jetzt hab ich die Qual der Wahl :kratzen: und dann muß ich mich ranhalten :schneider: sonst pack ichs nicht rechtzeitig :D

 

@ Monika vielleicht passen auch so aufgesetzte Taschen, ähm Blasebalg oder Kängurutaschen. :)

Nicht wirklich, schwarz mit Nadelstreifen, sehr elegant

Trotzdem Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hab es auch endlich wieder geschafft vorbei zu schauen. Dienstag Abend ging in ganz NRÜ nichts mehr mit DSL. Und gestern hab ich es nicht geschafft. Aber genäht hab ich. Auch was zum Zeigen:

picture.php?albumid=942&pictureid=14406

picture.php?albumid=942&pictureid=14405

Eine Wende-Gretelie mit Geldtäschchen. Die hab ich meiner Freundin geschenkt. Dort im Dorf gibt es endlich einen Laden und so kann sie die Kinder auch mal losschicken und das Geld ist sicher verstaut. Sie hat sich sehr gefreut.

Außerdem ist Projekt 1 für's Sofa fertig. Nr. 2 steht in den Startlöchern.

 

Iris: Tolles Set. Die Farbe könnte mir auch gefallen.

 

Anke, vielleicht näh ich aus einem Fleece-Rest eine solche Mütze. Zum Schneefegen auf jeden Fall i.O. und die wird mir nicht so schnell geklaut.;)

 

Leute, ich mag keinen Schnee mehr sehen. Und am WE soll es nochmal so richtig dicke kommen. Da werd ich wohl noch mal zusätzlich zur Schule gurken müssen, um den Schnee von der Voliere zu fegen. Nicht das uns das Ding einstürzt.

 

So jetzt flitz ich noch schnell in die IG und dann drängeln die Kids schon um ins Netz zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro schöne Tasche! Ich glaube wir sind den Schnee alle leid und warten schon auf den Frühling.:D

 

Iris ich finde dein Set auch super!

 

Seit über drei Std. ist meine Nähmaschine an, hab aber noch keine Naht genäht weil mir immer was da zwischen kam was ich aber nach dem ich durchs Forum gehuscht bin ändere.

Schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, beinahe hätte ich Dir jetzt zum Geburtstag gratuliert, weil in der Startseite in der Geburtstagsliste heute ein "Nähfix" Geburtstag hat. Wenn man nur schnell drüber liest, kann man das direkt verwechseln. :D Gerade nochmal gut gegangen... ;)

 

Grins da hätt ich aber dann gestutzt. Habe doch einen Tag vor Dir Burzeltag :hug: :hug:

 

Nicht wirklich, schwarz mit Nadelstreifen, sehr elegant

Trotzdem Danke :hug:

 

Ups, nee das passt dann überhaupt nicht. :D Ich stell mir das grade so bildlich vor. :D

 

 

 

 

@ Doro hübsche Gretelie :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins da hätt ich aber dann gestutzt. Habe doch einen Tag vor Dir Burzeltag :hug: :hug:

 

Ja, Tanja, das ist mir dann auch wieder eingefallen... :D

Im Moment bin ich irgendwie nicht ganz bei der Sache, siehe auch gestern, als ich beinahe falsch zugeschnitten hätte. Immerhin habe ich heute früh sehr erstaunt festgestellt, dass ich diese Woche durch das ganze Theater und den Stress fast zwei Kilo abgenommen habe, obwohl ich jeden Abend eigentlich fleißig damit beschäftigt war, die Reste aus dem Kühlschrank zu "vernichten", damit nichts schlecht wird. ;)

 

@ Alle: schöne Sachen habt Ihr wieder genäht! Wenn GöGa morgen wirklich nach Hause darf, geht auch bei mir wieder die Näherei los! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Oh da halt ich Euch aber die Daumen, das ist ja schön :hug:

 

@Tanja

:lachen: bildlich vorstellen ist gut, wobei :rolleyes: wär vielleicht der neue Look :D:D

 

So Mädels mich treibt die Müdigkeit und eine gewisse Unlust gen Bettfalle

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...