Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.

Für mich war er ganz nett. Ich habe schon etwas für unsere Januar Challenge genäht. Schade, dass ich es euch noch nicht zeigen darf. Hoffentlich bleibt es nicht nur dabei, ich würde gerne noch mehr machen.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meiner Näma hat den Weihnachtsschlummer gut überstanden, nachdem ich sie kräftig durchgepustet und geölt hatte lief sie wie am Schnürrchen im neuen Jahr weiter. :D

 

Sagt mal gilt auch ein UFO fürs Sofa Projekt???

 

@ Skanna süsser Schneehundi, meine hatte heute auch sehr viel Spass im Schnee. :) Deine Jacke hast du super gerettet sieht schick aus. :super:

 

@ Monika sehr hübsches Notizmäpple hat du gezaubert. Und viel Spass bei deinen UFO´s gut das das Jahr noch so lang ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ein bischen rum weinen.

 

Grade ist mein Wellensittich verstorben und der Zwergpapagei ruft jetzt die ganze zeit nach ihr.

In den letzten Tagen hat er sich so rührend um sie gekümmert das ich jetzt echt mal weinen muss.

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ein bischen rum weinen.

 

Grade ist mein Wellensittich verstorben und der Zwergpapagei ruft jetzt die ganze zeit nach ihr.

In den letzten Tagen hat er sich so rührend um sie gekümmert das ich jetzt echt mal weinen muss.

 

Sorry

 

Oh, ihr armen Mäuse tut mir sehr leid um den Welli. Lass dich mal :hug: :hug:

 

Auch wenn es sich nun hart anhört, :o besorg sofort morgen einen neuen Partner für deinen Zwergpapagei, sonst fängt er ganz schnell an sich zu rupfen.

 

Dich nochmal :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss das hette er ja schon nach dem seine erste Dame starb.

 

Der schreit jetzt hier die ganze Zeit rum. Aber ich weiss nicht ob er noch mal einen jüngerer Vogel an seiner Seite akzeptiert er wird ja nun schon 19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss das hette er ja schon nach dem seine erste Dame starb.

 

Der schreit jetzt hier die ganze Zeit rum. Aber ich weiss nicht ob er noch mal einen jüngerer Vogel an seiner Seite akzeptiert er wird ja nun schon 19.

 

Wow, stolzes Alter. Der arme, kann mir sehr gut vorstellen wie er nun schreit, och menno. Das kann keiner sagen ob er nochmal einen anderen Partner akzeptiert, leider. Ich weiss nur das es grade bei den Zwergpapageien sehr wichtig ist das sie nicht allein sind. Vielleicht kannst du für die erste Zeit erstmal einen zweiten Käfig aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susanne, das ist ja richtig traurig und ich kann dich so gut verstehen.:hug:

 

Sandra deine Jacke steht dir super!

 

Nachdem meine Tochter den kurzen nach unten geholt hatte, habe ich mich aufs Sofa mit Decke verkrümmelt und Fern gesehen weil ich so schrecklich am friesren war. Aber noch ist die Nähmaschine an, so das ich gleich noch ein bischen weiter machen kann in der Hoffnung das ich wenigstens noch ein bischen weiter komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist wirklich traurig!

 

Und man kann den Tieren gar nicht helfen - dich können wir wenigstens :hug::hug::hug:

 

Mich überkommen bei diesem Thema immer Erinnerungen an meine Kindheit - ich hatte zwei Wellensittiche. ....

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Susanne wie traurig :hug:. Leider kenn ich mit Vogerl nicht wirklich aus, deshalb kann ich Dir auch keinen Rat geben.

 

Sandra, die Jacke ist richtig schick und bestimmt kuschelig warm :)!

 

Ich hab das erste Drittel von meinem Bild fertig. Fotos gibts dann in meinem Fred, muß sie erst runterladen.

 

Mein Schnupfen dürfte eine Neuauflage des Vorhergangenen sein, ich hab wohl zu früh mit der Behandlung aufgehört :o.

 

Jetzt werd ich noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne lass dich :hug:

 

Skanna super Jacke.

 

Oh je, morgen muss ich wieder ganz früh aufstehen zum arbeiten, dann ist das Lotterleben vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Susanne, auch von mir ein dicker Drücker :hug: So Tiere gehören ja auch immer irgendwie mit zur Familie! Du Arme!

 

Sandra, schöne Jacke hast du da gemacht. Ich suche ja auch immer noch nach einem schönen Raglan-Schnitt. Muß mal meine Zeitschriften durchforsten, da ist bestimmt etwas dabei.

 

Dann habe ich meine schwarze Hose fast fertig. So viel habe ich noch nie getrennt! Aber nun sitzt sie fast gut, nur vorne die Taschen stehen mal wieder irgendwie auf :confused: Aber das bleibt jetzt so! Seufz!

Ich werde wohl nicht darum herum kommen, mir mal einen perfekt passenden Basis-Schnitt zu basteln: ohne Taschen und mit Abnähern vorne und hinten und dann kann ich je nach Vorlage an dem rumbasteln. Ich habe nämlich immer die selben Problemzonen: Schrittnaht nicht tief genug ausgeschnitten und in der Hüfte mindestens zwei Nummern kleiner als in der Taille :( Aber jetzt habe ich endlich mal wieder eine Hose für schick (nur ist der schick-Anlass - Weihnachten - gerade vorbei. Habe meinem Mann schon angedroht, jetzt müsse er mich mal wieder ausführen :D)

 

So, nun werde ich mich vor den Fernseher begeben und die letzten Stiche an meiner Hose machen.

 

Morgen habe ich noch einen Tag Urlaub, während die Männer schon wieder in den Alltag zurück müssen. Ich habe beschlossen, doch nicht den ganzen Tag zu nähen, sondern mal richtig ausgiebig shoppen zu gehen, so richtig mit anfassen :D Das wollte ich ja eigentlich schon vor Weihnachten machen, aber da war ja dann der Lütte krank. Nun ist er aber wieder gesund! Ha!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, brauche noch einige Übungen um mit einem Rollschneider umzugehen. Scharf ist er, :rolleyes: weil...... ich habe nur kurz mein Handrücken berührt und nun ist da ein Schnitt :( ist aber nicht schlimm also keine Sorge. :)

 

Könnte mir bitte einer sagen, ob ein UFO auch zu unserem Januar Projekt zählt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Susanne :hug:

 

Ich hab genäht, sowohl von Hand als auch mit der Maschine.

Im Nähzimmer hängt jetzt eine fast fertige Jacke, Futter ist drin, es fehlen nur noch die Knopflöcher, da muß ich aber noch nachdenken welche Knöpfe ich nehme :kratzen: die einen die schon an der seit Ewigkeiten fertigen zugehörigen Hose dran sind, für eine Jacke vielleicht ein bisschen klein oder andere größere.

 

Und weil ich da noch denken muß hab ich die Knöpfe für die andere Hose (letztes Hosen UFO :freu:) herausgesucht und schon mal die Saumkanten durch die Overlock gejagt. Morgen da zwei Knopflöcher rein und Knöpfe dran, Länge kontrollieren und Saum nähen, dann Landung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte einer sagen, ob ein UFO auch zu unserem Januar Projekt zählt!!!

 

Warum nicht, wenn es zum Thema paßt... wenn es fertig genäht ist, sieht man ihm ja nicht an, dass es mal ein Ufo war... außerdem bräuchte das keiner zu wissen..:D

 

Irgendwie bin ich völlig durch den Wind. Im Januar-Thread habe ich es Euch geschrieben.. :o Mit dem Nähen wird es wohl so schnell nichts, weil ich jetzt nachmittags nicht mehr zu Hause sein werde.. :rolleyes:

 

Susanne, das mit Deinem Vögelchen ist tragisch! :hug:

 

Skanna, tolle Jacke! Da werden die Schneespaziergänge noch mehr Spaß machen!

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... sorry.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte einer sagen, ob ein UFO auch zu unserem Januar Projekt zählt!!! @Näh-Nix,warum nicht?

 

@schneedi ich :hug:

 

superschöne jacke hast du dir genäht skanna,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, mach Dir nix draus, mein Rollschneider hat mich auch schon öfter gebissen :p. Puuuuuuuuuuuussssssssssssttttttttttttt, damit's schneller heilt :).

 

Angi, hab erst jetzt in der IG gelesen :hug: :bussi:

 

Ich mach mich jetzt auch mit einem kleinen Umweg über die Küche (Geschirrspüler hat seine Arbeit beendet) und die Turnmatte auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben Schluß für heute morgen ist Arbeiten angesagt

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... sorry.. :o

 

Das kann dir jeder Verzeihen. Lass dich mal ganz herzlich und lieb :hug:

 

 

 

@ all Danke für Eure Hinweise, *breitgrins* dann hab ich ein Projekt schon fertig. :D Und das schon am 3.1. :D

 

@ Christa :) wir haben aber bissige Rollschneider. ;) Da müssen wir noch ganz dringend was an der Erziehung arbeiten. :) Danke fürs pusten tut schon garnicht mehr weh. :) Gut Nächtle schlaf gut. :hug:

 

@ Monika schlaf gut du fleissige Maus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...