Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

allen erst mal einen schönen gesunden Tag ohne Unfälle ,Überfälle (lauern doch tatsächlich Rollschneider und Stoffe ,man man).

Nähstatistik : 0

dafür gestern : PC schleicht , Seitenaufbau unendlich langsam :mad:, Telefon kaputt, Staubsauger kaputt !! Fängt ja gut an , also heute kein gemütlicher Nähvormittag ,sondern sehen, obs o.g. irgendwo gerade im Angebot gibt, Januar ist finanziell nicht so mein Monat :D

Schöne Hundesachen :D:D, das Halstuch mit Knochen wäre was für Chap

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

das sind ja mal wieder schöne Sachen.

 

Martina, wenn der Tag schon so anfängt kann das nix gutes werden, lass dich :hug:

 

Ihr werdet heut Abend sicher wieder Pfeiffen. Das einzigste was ich mach,sind die Sachen für meine Schwimu kürzen und mal wieder tauschen. Das ist dann schon das 2te mal, bin mal gespannt ob wir dann das passende finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Für unsere Frühaufsteher in Blitzesgeschwindigkeit den Tisch gedeckt und das Frühstück gemacht. Mahlzeit :D!

 

Wenn mich das Arbeiten heute nicht allzuviel herreißt, möcht ich endlich mit dem Monatsprojekt anfangen. Werde wohl erst ein Probeteil machen müssen. Und dann schaun, wo ich einen passenden Stoff dafür finde :o.

 

birgit: schöne Tasche, die Tüchlein sind wohl für Deinen Wauzi gedacht :)?

 

Tanja, das mit dem Überfällen im Stoffeinkaufswagerl kenn ich..... aber zum Glück läuft das meist ohne größere körperliche Schäden ab. Häng nur dem Rollschneider gleich einen Maulkorb um :p.

 

Sandra, ärgerlich. Aber es ist zum Glück nur Blech. Solange Dir nicht passiert ist.......... :hug:

 

Moni bezwingt schön langsam ihren Ufo-Berg. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn Ende in Sicht ist. Halt durch, dann wächst der Berg hoffentlich auch nicht so schnell wieder an :).

 

Martina, ja solch geballte Katastrophentage kenn ich aus jüngster Vergangenheit zur Genüge :(. Gute Nerven wünsch ich Dir. Und ich hab Dir diese schwarze Wolke auf keinen Fall geschickt. Meine dümpelt irgendwo über den Weltmeeren, dorthin hab ich sie mit einer der Silvesterrakten der Nachbarn geschickt............

 

So jetzt muß ich mich schnell fertig machen, ich bin dann auch unterwegs.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönen dienstag wünsche ich euch,

 

allen kranken gute besserung,

 

@birgit schöne tasche und die halstücher für dein hund finde ich super,

 

oh sandra ist ja schlimm,aber gut das dir nichts passiert ist,ich wünsche dir einen schönen freien tag und das du in der werkstatt alles schnell abwickeln kannst,

 

boah martina,dich mal :hug:

 

 

üüüiiüüiii schon am anfang im neuen jahr den stoffladen überfallen,Tanja,

 

was muß,muß!

 

bin auf das ergebnis vom ufo gespannt,moni,

 

danke Topcat für deinen gedeckten tisch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bei den Sachen, die es hier zu lesen gibt, geht es uns ja eigentlich ganz gut. Allen, die es gebrauchen können, schicke ich jetzt erst einmal ein paar :hug::hug::hug: - manchmal hilft das ja schon ein bißchen.

Wir hatten auch so ein Jahr, in dem es sehr heftig war - es fing pünktlich Anfang Januar damit an, dass meine Eltern sich am ersten Wochenende des Jahres trennten und mir ihre Trennungsarbeit aufdrückten, da ich ja schon immer für den sozialen Zusammenhalt der Großfamilie zuständig war - nur wohnte ich allmählich 5 Autostunden entfernt. Von da an rappelte es jedes Wochenende - irgendwann kam dann von mir der Spruch: "Also wenn das Jahr mir wirlich jedes Wochenende was bescheren will, dann kommt bestimmt auch noch was großes Gutes - so viel Schlechtes gibt´s gar nicht!" Und so war es auch - am Ende des Jahres hielten sich das Schlechte und das Gute die Waage.

Und so wird das auch jetzt sein - für irgendwas ist es immer gut, wenn etwas nicht gleich so klappt, wie´s soll! Auch wenn man nicht immer sofort erkennt, wofür. Trotzdem noch ein paar :hug::hug::hug: - die kann man nämlich immer gebrauchen!

 

Bei uns hat es wieder geschneit - wir sollen wohl ein wenig zur Ruhe kommen und die letzten Ferientage in unserer Kleinfamilie genießen. Unser hinterer Flur (immerhin knapp 9 m lang und über die meiste Strecke nur 1 m breit) steht über die gesamte Länge voll mit Kartons, Regalen, Drehstühlen, ....., so dass er jetzt an der schmalsten Stelle gerade passierbar ist - alles wartet auf besseres Wetter.

Aber ein Gutes hatte es, dass wir ausgebremst wurden - wir haben herausgefunden, dass unsere Kleine auf Dämpfe und Gase reagiert - das hätte ein großes Problem werden können, wenn wir umgezogen wären, bevor ihr frisch gestrichenes Zimmer wirklich gut ausgedampft wäre.

 

Nun ja, so wie´s aussieht, werde ich meine Näh-AG ohne Nähmaschine vorbereiten müssen.

Danke FrauPuhvogel für den Link der creativejewishmom.com - den kann ich jetzt sehr gut gebrauchen!

 

So, nun allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Besserung und uns allen einen Sack voll Glück (auch den dazugehörigen Haustieren).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mir ist so kalt, ich werd gar nicht warm! Jetzt gleich fertig machen und zur WErkstatt fahren. zum Glück hat GöGa heute noch frei, also werden wir in der Zwischenzeit für ihn noch Schuhe kaufen. Den Rest des Tages werde ich dann wohl putzen, war ziemlich faul die letzte Zeit. :( Sollte ich noch Kraft haben, werd ich das Binding nähen, ich hatte nämlich heute nacht, nach drei Tagen vergeblichen GEhirnsknotens endlich die zündende Idee!!! Leider hatte ich schon abgeschnitten, von daher, muss ich noch ein Stück wieder neu annähen, aber dann kann ich endlich den Rest mit der Hand machen.

 

Einen schönen Tag euch allen und lasst euch nicht ärgern! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead::banghead:, jawohl , es geht weiter ,habe bei Lidl eingekauft und will bezahlen : Karte geht nicht, also Wagen stehen lassen und ab zur Post, Post geschlossen , weil die Geldautomaten repariert werden, also kein GELD,kein EINKAUF, (meine Karte zählt zu denen von der Postbank, die mit dem 2010 nicht klar kommen) , jetzt steht der Korb da immer noch :o:o, ich hab dann hier bei Rewe eingekauft, da ging sie , man wie peinlich, kann ich mich erst mal nicht sehen lassen bei Lidl .Wenn die Post nachher aufhat, hol ich erst mal Bargeld , bis die Karten wieder überall gehen :(.

Zuschneiden kann ich noch nicht, weil kein Staubsauger,aber drüber lachen muss ich doch ein bißchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aus dem verschneiten Norden.

 

Heute kam gaaanz viel Arbeit für mich. In Form von langen Metern Stoff. Einiges kann ich für unsere Challenge gebrauchen. Der Rest muss warten;) und wird zwischendurch immer mal wieder:streichelstoff: und :stoffknutscher:.

 

Morgen werde ich meine Freundin besuchen und viele aussortierte Sachen meiner Lütten mitnehmen. Ich hoffe, ihre Mädels können recht viel gebrauchen. Der Rest geht dann zur Tafel. Allerdings muss ich das dann noch bis April zwischenlagern. :o

Heute Abend pfeife ich mit. Was? Großes Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina da hats dich aber momentan echt du arme:hug: ich würde auch den Lidl erst mal meiden, obwohl sich das mit der Karte der Postbank sicher rumgesprochen hat.

Birgit schön mal was von dir zu sehen, sieht super aus und dein Hundi freut sich sicher über die schönen dreieckstücher.

Marion da habt ihr ja Glück gehabt das ihr noch früh genug gemerkt habt das eure kleine auf Farbgerüche reagiert.

Heute habe ich wieder KG, deshalb jetzt mal schnell unter Dusche hüpf. Danach wollen wir noch einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Marion, siehst, hat auch was Gutes, wenn sich so ein Umzug hinzieht, obwohl ich Dir gut nachfühlen kann, wie lästig das ist, wenn man was Unerledigtes vor sich herschiebt. Nicht Fisch und nicht Fleisch :o.

 

Martina, warum genierst Du Dich für etwas, wofür Du nichts kannst? Wird sich doch wohl rumgesprochen haben mit den Karten. Aber wenn man einmal am Ärgern ist, treibt einen Alles zur Weißglut, ich weiß :) :hug:.

 

Pega, ich hab Deine Socken und die Tanzkleidchen schon bewundert, sehr fleißig.

 

Ahja, bei uns gabs heute die italienische Bohnensuppe. Hab ich gestern schon gekocht, daher war das Essen schnell auf dem Tisch.

 

bis später zum Kaffee (dann weiß ich auch ob es heute mit Pfeiffen was wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute ist ein blöder Tag! Mein Kreislauf läuft mit mir im Kreis....will sagen mir ist ordentlich schwindelig :( Da muß ich wohl mal durch!

 

Ich hab son bißchen rumgestöbert und hab das hier gefunden:

 

Circular Vest - Threads

 

Ich weiß, es gibt hier verschiedene Freds über diese Weste. Aber weiß einer aus dem Stand, wie groß der eigentliche Kreis sein soll? Wäre ja schon mal witzig so was zu nähen. :D

 

Ich werd mich jetzt ein wenig der fortbildeneden Lektüre widmen und gleich Spinat-Lachs-Auflauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, das der Radius des Kreises die Länge der Weste bestimmt, gemessen ab der Höhe unterhalb Achseln(Mitte des Kreises), dort wo man auch die Breite des Rückens misst:confused:Also je länger der Radius , umso länger die Weste ( aber auch der Kragen) und umso breiter . Wenn die Weste nun aber nur länger und nicht breiter sein soll, wäre ja eine Ovale Form günstiger :rolleyes: glaube ich

 

Seh ich das so richtig? Die Antwort interessiert mich nämlich auch brennend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Ich stell mal eine Kanne Kaffee her :)!

 

Anke, grob geschätzt, ist der Kreis doppelt so groß, wie der Schulterabstand (hab mit einem Kugelschreiber ausprobiert). Da das Teil ja größenabhängig (Deiner Größe :p), sollte das so funktionieren.

 

Ich werd mich morgen an die Näma setzen und hoffen, daß meine Kreuz mitspielt :o. Jetzt wird das nichts mehr.

 

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den brauche ich jetzt nach der KG und Einkauf wirklich bitter notwendig.

Jetzt noch schnell was zu essen zaubern und dann gehts weiter an meinem Mon.projekt eben weil ich so langsam bin sonst werde ich nicht fertig damit.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Binding bewältigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man bin ich froh, so langsam hatte ich den Kaffee auf! Da ist die Rückseite mit der Hand anzunähen ja ein Kinderspiel gegen. Ich pfeiff mit, sitze hier und nähe eifrig, damit die Decke bald fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich blätter grad ein neues Nähbuch durch - über Fleece nähen - werd mir dann was aussuchen, dann den Stoff - und danach hoffentlich noch fit genug sein um los zu legen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Eine schöne Tasche hab ich gesehen nebst Halstuch :super:

 

Oh Blechschaden :hug: kommt vor leider :o

 

Moni bezwingt schön langsam ihren Ufo-Berg. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn Ende in Sicht ist. Halt durch, dann wächst der Berg hoffentlich auch nicht so schnell wieder an :).

Tja das ist so eine Sache, ich denke nämlich manchmal was schon mal zugeschnitten ist :rolleyes: wird auch genäht. Manchmal dauert letzteres etwas länger ;)

Ich hab übrigens gestern mal meine Statistik von 2009 aufgestellt, ich bin ja :ohnmacht: platt was ich alles fabriziert habe, hauptsächlich Kleinkram :rolleyes: aber trotzdem :freak: nein ich verrate keine Zahlen (nicht hier)

 

Ich pfeife mit, muß gleich mal gucken ob ich einen schwarzen RV für den UFO Rock habe :)

 

Ach so das Bild von der Hose ist im UFO Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Allen Angeschlagenen, Unfallopfern, Traurigen und Müden mal einen ganz großen :hug:!

 

Ich wollte mich nur kurz mal melden und sehen, was es hier so Neues gibt. Mitpfeifen kann ich heute leider nicht, ich bin bei Freunden eingeladen und werde mich lecker bekochen lassen.

 

Morgen mache ich mich an das erste Teil von meiner SchnittvisionsCD, mal sehen, was das Programm so ausgespuckt hat...

 

Viel Spaß heute abend.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mich entschieden, es wird eine Pyjama Hose für mich aus einfachem, einfarbigen, babyblauen Schweden-Fleece entstehen - ich will sie allerdings nicht zum schlafen, sondern zum "normalen" ZuHause sein benutzen.

Es ist das erste Kleidungsstück fuer mich :-)

 

Wenn das mit meiner Maschine klappt sollen ein Shrug, Mütze und Schulterschal entstehen - dazu brauch ich allerdings erst noch anderen Fleece - die, die ich hier hab kann ich nicht wirklich obenrum tragen - entweder sind Bienchen drauf, oder rot/ rosa dabei, oder eher pastellig... Für TK gekauft halt :-)

 

Fotos wirds - zumindest vom Start - nicht geben, ich hab Schwierigkeiten sie in mein Flickr zum bearbeiten zu laden - trotz neuer Kamera (bei der alten ists das gleiche, und auch von Schwesterchens PC aus). Direkt auf den PC hab ich auch schon versucht, aber auch von da geht es net weiter... versteh das net...

Ich hoffe dass sich vor dem Ende des "Projekts" das Problem löst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch heute ging hier leider nichts weiter - so habe ich wenigstens meine To-Do-Liste auf den neuesten Stand gebracht (beide Kinder aus den Hosen rausgewachsen, Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern im März, Piratenhemd- und verrückter Westenwunsch meines Mannes und ich selbst brauche nach 10 kg Abnahme dringend neue Klamotten)!

 

Zum Thema Kreisweste:

.....

Aber weiß einer aus dem Stand, wie groß der eigentliche Kreis sein soll? .....

nicht genau diese, sondern die Weste ohne Rückenteil ("aus Kreis mach Weste") haben wir in der Näh-AG gemacht. Heute abend schreibe ich den Blog der AG für das letzte Halbjahr fertig (hatten dort einige formale Probleme zu lösen) - dann gibt es dort auch einige Bilder, was die Kinder so geleistet haben (eben auch einige Westen).

 

Aber ich greife hier mal vorweg:

- als Durchmesser des Kreises haben wir die jeweilige Oberweite (evtl. + 5 cm = Wachstumsrate) genommen (bei Normal-Figuren passt das dann ziemlich genau - schmale Heringe oder Sitzriesen sollten entweder ein Oval nähen oder den Kreis vergrößern und die Weste dann vorne übereinander geschlagen tragen)

- der Durchmesser des inneren Kreises, der ausgeschnitten wurde, war dann die Länge von einer Achsel zur anderen Achsel (evtl. + 5 cm Wachstumsrate)

Da der Mittelpunkt des Kreises im Rücken ja nach oben rutscht durch das Umschlagen der oberen Kreishälfte, passt das dann schon. (Bei dieser Kreisweste ist es ja auch so, dass es nicht so problematisch ist, das Loch zur Not noch etwas zu vergrößern - das ist bei der Weste in FrauPuhvogels Link ja etwas anders - aber auch da müsste es eigentlich hinkommen).

 

Bis nachher - Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ich habe bis heut Mittag die untere Etage blitzeblank geputzt, gewischt, gewienert, alles war super sauber. :) Bis zur mittleren Etage geschweige bis zur Näma bin ich erst ganricht gekommen. :cool: Denn mein lieber Neffe ´kam mit seinem süssen Hund und was soll ich sagen ich muss wieder alles neu putzen. :p Aber wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, waren erst mit den Hunden und Kiddis im Schnee spazieren mit ordentlicher Schneeballschlacht :D Und dann gemütlich Kaffee getrunken und mit den Kiddis noch gespielt. :)

 

@ Birgitt super Hundetasche und Hundehalstücher. :super:

 

An alle die es gebrauchen können wegen Krankheit, Traurigkeit, Stress und und und :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Noch schnell in der IG schnuppern und dann ran ans zuschneiden sonst wird mein Monatsprojekt ein Jahresprojekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich blätter grad ein neues Nähbuch durch - über Fleece nähen - werd mir dann was aussuchen, dann den Stoff - und danach hoffentlich noch fit genug sein um los zu legen :-)

 

Was ist das denn für ein Buch,klingt interessant.:)

 

Für euch alle hier:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich geh schlafen.

 

Sollte ich in der Früh zu spät dran sein: bei uns morgen Feiertag.

 

Werkelt fleißig, schlaft gut, träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat ich wünsche Dir eine gute Nacht. Und geniesse den Feiertag morgen!!!

 

Ich habe heute nur etwas an meinen Socken gearbeitet. Zu mehr habe ich zur Zeit nicht die Muse.

 

Aber ich werde jetzt auch zu Bett gehen muss morgen wieder früh raus und dann auch noch lange arbeiten. ( wahrscheinlich 8.00-19.00).

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und zauberhafte Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...