Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Habe drei Seiten der Wagendecke geschafft, jetzt tut mir der Nacken weh :( Werde auch schlafen gehen, morgen ist wieder Arbeit angesagt. Guts Nächtle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • skanna

    20

  • Angel56

    20

  • Näh-Nix

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Hab auch mitgepfiffen, erst hab ich keinen :nix: RV gefunden, zumindest nicht in passender Länge und da wollte ich keinen abgeschnittenen einbauen, nee nee, also nix mit Rock UFO zum Landeanflug bringen.

 

Dafür hab ich dann zwei Hemdchen für TK fertig genäht

bestickt waren sie ja schon ;) und dann liegen geblieben

pict0001.jpg.f972ced8c15b505bf791ed095c1c9587.jpg

 

@Susanne

Ich wünsche Dir dann zumindest freundliche und entspannte Kunden :hug:

 

@Kirsten

na dann bin ich mal gespannt auf dein neues Kleid :)

 

Gute Nacht Mädels

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch heute abend genäht, was wird aber nicht verraten.:D Heute klappte es wenigstens, so das ich nicht soviel trennen musste wie die letzten Tage.:D

 

So ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso hier wird wieder heimlich still und leise genäht, geflucht, sich gefreut. Ist denn diesen Monat wieder was besonderes?? :D :D

Ich wollte mit meinem Projekt viel weiter sein, aber nein irgendwie klappt das zuschneiden nicht, hab mir eh viel zu viel vorgenommen. Schulterzuck egal wird schon. :D Einer muss hier ja kühmen. :D :D

 

@ Susanne wünsche dir stressfreie Kunden

 

@ Monika süsse Hemdchen würden meinem TK auch gefallen :)

 

 

Gut Nächtle schlaft gut süsse Träume heut kann ich noch einmal ausschlafen :cool: Ab morgen (Donnerstag) beginnt der Alltag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein schnelles guten morgen von mir.

Monika die Hemdchen sind total süß. Logopädchen, heut bin ich in deinem Sinne unterwegs:D bin mal gespannt.

Ansonsten muss ich mich nach wie vor noch an´s frühe Aufstehen gewöhnen, ärgern tun sie mich auch auf der Arbeit...:(

Sorry, bin nicht sehr gesprächig. Wünsch euch trotzdem nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,liebe Mäuse ,

 

auch ich bin spät dran , aber ne Runde Kaffee muss sein .

Ich habe gestern doch tatsächlich noch meinen Alabasterkörper vom Sofa gerollt und etwas WARMES KUSCHELIGES zugeschnitten .Da werde ich heute gleich mit der Ovi rüberfahren , ach ich bin ganz gespannt , ob ich alles hinkriege.

Monika :Hemdchen sind niedlich, Lill hat jetzt Gr 164 :D:D

Natpa : :hug: lass Dich nicht ärgern !:hug:

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

War schon bei der klirrenden Kälte mit Hundi draußen und sitze hier mit nem schnellen Kaffee. Gleich los zur Arbeit und ich bin doch so müde. :o

 

Wünsch euch nen schönen Tag allerseits! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Nacht hat es bei uns auch geschneit, werd also später zum Schaufeln raus müssen.

 

Aber jetzt gibts erst mal ein gemütliches Frühstück für Alle, ich mampfel grad meinen Toast, langt zu :)!

 

Ich wünsch Euch entspannte Kunden, Chefs und Arbeitskollegen. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: und :powerknutscher:. Falls jemand in einem Nähtief steckt: :streichelstoff: - :stoffknutscher:, das hilft sicher, hab ich gehört :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander!

 

Heute ist unser letzter Ferientag - da ist volles Programm:

  • Baum abschmücken
  • Wohnzimmer wieder "entweihnachten"
  • Schulsachen der Kinder für morgen vorbereiten - restliche Hausaufgaben (ja, über die Weihnachtsferien! :() fertig machen, Musikinstrumente noch mal nachschauen und eine Runde extra üben, .....
  • Haushalt wieder auf Alltag trimmen
  • meine Schulungsunterlagen für morgen zusammen packen (langer Tag: bring morgen die Kinder auf dem Weg hin zur Schule, meinen Mann ins neue Haus, fahre dann weiter und sammele sie abends auf dem Rückweg wieder im neuen Haus ein = aus dem Haus um kurz vor 7 Uhr, wieder zurück etwa 12 h später)
  • und dann eben das "Übliche" (= Kartons packen, Möbel auseinander bauen, .....)
  • vielleicht können wir sogar eine weitere Fuhre rüberfahren und dort aufbauen

 

Außerdem ist meine To-Do-Liste für die Nähmaschine fertig - heute geht die Bestellung raus (ich habe zwar sehr viel Stoff hier, aber kaum noch Hosenstoffe - und die werden dringend benötigt).

 

Und .... tadaaa ..... gestern sind fast 50 m Stoff hier angekommen!

 

Als ich meinen Mann vorwarnte, dachte er an ein Riesenpaket - aber es ist Seide, sehr feine noch dazu - und die kann ja nun wirklich leicht aufgerollt werden und nimmt dann kaum Platz ein und leicht ist sie ja auch noch! Da ist er eben andere Stoffe von mir gewöhnt.

 

Freu mich schon auf´s neue Haus und meinen festen Näh-Platz - dann brauche ich nicht mehr hin-und-her-räumen und aus allen möglich Eckchen zusammen suchen oder beim Nähen mir einen abfrieren (das bekam auch den Maschinen gar nicht, dieser dauernde Wechsel zwischen saukalt und Heizungsluft).

 

So, dann will ich mal Kinder und Mann zum Frühstück trommeln.

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Ich hoffe, es sind alle wieder fit - ansonsten "Gute Besserung" und allen Traurigen ein :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

boah ist das kalt, zieht euch warm an,

 

@topcat danke für deinen kaffee,gleich zwei tassen schnappen,

 

@monika,süsse hemdchen,toll gefallen mir,

 

ich wünsche euch einen schönen mittwoch,lasst euch nicht stressen,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin´s noch mal.

 

Jetzt sind auch die Bilder der Kreis-Westen aus der AG im Netz.

Wenn ihr schauen wollt:

7. - 9. AG-Stunde im Blog der "Näh-AG"

 

50 m Seide - ja, es war eben ein ganz besonderes Schnäppchen (etwas mehr als 2,-- Euro der Meter), reinweiß, also geeignet zum Vernähen, aber auch für Seidenmalerei. Liegt 90 cm breit. Es wird dieses Jahr also einiges an ganz besonderen Geburtstagsgeschenken geben. Und die Kinder werden lernen, Seide auf verschiedene Arten und Weisen zu färben, mit Salztechnik, mit Gutta, ...... .

Mein Mann hat auch schon angemeldet, dass er gerne mal wieder ein Seidenhemd hätte - am liebsten im Piraten-Stil - da gehen dann schon gut und gerne 6-7 m drauf (Minimum).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich spaet ins Buero gekommen bin (TK wollte nicht aufstehen und Wagen dauerte lang zum "freilegen") wartet jetzt ein ganzer Berg Arbeit auf mich - aufarbeiten von waehrend dem Urlaub muss ich auch noch einiges. Aber vorher musste ich Euch unbedingt noch einen wunderschoenen guten Morgen wuenschen!!

 

Ich bin gestern Abend nur noch dazu gekommen meine Masse zu nehmen und das Schnittmuster vorzubereiten - die macht man bei dem Buch selber. Dann wurde ich schlagartig so muede dass ich nur noch ins Bett gekippt bin.

 

Paula, das Buch ist "Sew What! Fleece" von Carol Jessop und Chaila Sekora

 

Lasst EUch nicht aergern auf Arbeit, daheim oder von Euren Projekten!!

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

ich war heute schon fleißig wir haben unser Gästezimmer geputz und Betten bezogen da der kleine am Wo. Schlafgäste hat und das gleich 2Kinder, weil die Mama ins KH muss. Ich bin mal gespannt ob das gut geht 4 und 7 J. alt sind die beiden. Da die Hantelbank von SM da mit im Zimmer steht muss er nur noch vorsichtshalber die Hantelstange mit in sein Zimmer nehmen. Muss jetzt nur gleich das Babyphon noch suchen, das hab ich gut im begehbaren Kleiderschrank weggelegt und weis nicht wo.:o Grund das ich da anfange aufzuräumen. Gleich eine große Kiste dabei und Klamotten aussortieren was nicht mehr passt und das ist eine ganze menge.:mad:

Aber auf die weise schaffe ich hoffentlich auch mal die Dinge die ich sonst ganz weit von mir schiebe.:D

 

Moni die Hemdchen sind wieder richtig süss geworden.

 

Kirsten hast du dein Kleid etwa schon fertig?

 

Christa du schübst doch wohl nicht selber Schnee? Das währe echt nicht gut für dein Kreuz. Wir haben gestern abend einen Anruf von einem aus unserm Verein gehabt, den es auch erwischt hat und fragen hatte die er aber wohl schon ganz viel anderen gestellt hatte ich denke aus angst Spritzen unterm CT zu bekommen. Männer kann ich da nur sagen.:D

 

So jetzt werde ich meine Mittagspause mal beenden und noch ein bischen was tun, damit ich zum späten nachmittag noch ein bischen nähen kann.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Es ist kalt aber wir haben ja auch Winter :p

 

Ich such immer noch nach was passendem zum kuscheln auf dem Sofa!

Bei der Suche hab ich das hier entdeckt:

 

treasures for tots: Turn Socks Into Sleeves

 

Vielleicht sollte ich mir also ein paar Kniestrümpfe an mein LieblingsShirt nähen *gröööööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

In meiner Kaffeepause (für Euch gibts auch welchen :p), hab ich mal reingeschaut.

 

Monis Unterleiberl hab ich natürlich prompt vergessen, schäm. Sind das noch die, die mit der Hand bestickt hast?

 

Angel, klar hab ich das gemacht, gleich in der Früh. das wars noch kalt und Pulverschnee, also kein Gewicht. Aber schon beim Fertigwerden hat's zu tropfen begonnen. Da hätt ichs nicht mehr machen wollen. Jetzt hab ich 1x Schneeschaufeln gut :freu: :lol:. (ist nicht ganz so ernst gemeint, mein Lieber hats ja auch im Kreuz - wir sind das richtige Gespann :D).

 

Ich glaub ich werd mich doch einmal aufraffen zu meinem Probeteil. Wenns paßt, kriegt meine Freundin 2 (eins zum Wechseln).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine dumme Frage::o

 

Wann werden die Kuscheligen sachen denn vorgestellt? Der letzte Dienstag im Monat ist ja der 26.01., aber bis dahin sinds ja nur noch knapp drei Wochen. Oder nehmt ihr den 2.02.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Dienstag im Monat ist ja der 26.01., aber bis dahin sinds ja nur noch knapp drei Wochen

 

Hallo?? KNAPP 3 Wochen? Das ist aber ne lange Zeit würd ich mal sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, bin auch wieder da!

 

Hamburg und das Musical waren echt super!!!! Unserer Kleinen sind fast die Augen rausgefallen so sehr war sie gefesselt.

Die Fahrerei war leider nicht so schön, weil die Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig irgendwie überhaupt nicht geräumt war. Ich komme ja aus einem Schneeloch.....aber bei uns sind selbst die ganz wenig befahrenen Nebenstraßen halbwegs geräumt. Dieses Autobahnstück war überhaupt nicht geräumt und das um 10 Uhr Vormittags!!!!!

Na ja, Gott sei dank ist mein Mann gefahren....ich wäre warscheinlich keine 10 m weit gekommen!

 

Hab auch schon wieder was zugeschnitten. Wer Lust hat kann hier mal gucken. Mal sehen, ob ich heute noch ein wenig zum Nähen komme!

 

Bei uns war heute Feiertag und eine Freundin mit Family hat uns besucht! Die sind jetzt gerade gegangen und ich sitze hier mit dem restlichen Glas Rotwein....na ja, aus mit der Ruhe...die Kleine wünscht Beschäftiung im Bad!!!! Melde mich nachher nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

ich habe eben meinen Nähnachmitttag eingeläutet und bin an mein erstes Schnittvision-Teilchen gegangen, ein Shirt aus der Sport-Collection.

 

Zugeschnitten habe ich gerade, jetzt gehts looooos...

 

Ich lass mal meine Teekanne hier stehen, falls jemand Lust hat...

 

Bis dann

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich sehr spät ins Bett bin, bin ich erst gegen 9 aufgestanden :o

Wünsch euch nen schönen Tag!!!

 

Hihi ich bin erst um 10 Uhr wach geworden, dann Frühstück im Bett der reinste kuschel Tag heute. :hug: :D

Und morgen gehts wieder rund. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ganzen Tag durch die Wohnung gewuselt bin ,ohne irgendwo richtig fertig zu werden , brachte Göga abends einen Staubsauger mit , heissa.

Parkett und Holzdielen geben unglaublich viel Staub ab :mad:, aber morgen noch ein kleines bisschen, dann kann ich mich wieder aufs Nähen stürzen :D,Ich hab Ideen , Stoffe, Maschinen , aber auch ein kuscheliges Sofa :o,ich glaub zum Contest gibt es ein Foto von mir auf dem Sofa eingewachsen , ich kipp abends echt aus den Puschen , wenn ich wenigstens Socken stricken könnte, könnte ich ja ab und zu was zeigen, aber so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab vorhin einen RV gekauft, nachher gehts an den Rock :D

 

Und ich freu mich grad wie ein Schnitzel

Meine Probe-Stoff Bestellung ist unterwegs zu mir :freu:

und eine Anfrage auf ein Ersatzteil zu einem Küchenuntensil wurde mit bitte Anschrift mitteilen kommt kostenlos beantwortet :freu:

 

@ Monika süsse Hemdchen würden meinem TK auch gefallen :)

Welche Größe braucht den TK, vielleicht kann sie ja erben ;)

 

Guten Morgen,liebe Mäuse ,

Monika :Hemdchen sind niedlich, Lill hat jetzt Gr 164 :D:D

Nee das passt nicht die sind nur 134/140 aber extra lang

 

Monis Unterleiberl hab ich natürlich prompt vergessen, schäm. Sind das noch die, die mit der Hand bestickt hast?

Nee das sind neue mit der Maschine bestickte, aber in meinem Wichtel-Geschenk-Buch sind auch nette Motive, vielleicht mach ich trotz Maschine nochmal sowas ;)

 

Die anderen vom Dessous MOMO Januar 2009 begegnen mir häufig in der Wäsche, scheint als würden sie von TK oft angezogen :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...