Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Pega gute Besserung deinem Zahn.

 

Sabine warum musst du den ausgerechnet mit einer dicken Hand Geflügel rupfen?:hug:

 

Kirsten Pega hat ganz recht lass deine Kids den Hausputz zu mindest mit machen, nicht das du dir nachher den Urlaub verdirbst.;) Bässe von lauter Musik, scheint bei den Jugendlichen dazu zu gehören.:D Da mussten wir auch durch, deshalb haben wir extra einen Sicherungskasten einbauen lassen, das wir denen Strom klauen konnten wenns zu bunt wurde.:D

Heute habe ich keine Lust an meinem BH weiter zu nähen, hab aber auch schon 2 Maschinen Wäsche gebügelt und lieg jetzt lieber auf dem Sofa unter meiner Kuschel Decke.

Der Winter zieht jetzt aber mit aller gewalt ein und Schnee sind bei uns schon 10cm gefallen. Wie gut das ich noch früh genug die Winterreifen aufgezogen bekommen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Auch bei uns ist heute saukalt geworden, knapp -10° :eek:, brrrrrrrrrrrrr..... mag gar nicht dran denken, daß ich heute raus muß.

 

Herin ist es wärmer und ihr bekommt wie jeden Tag Euer Frühstück :)!

 

Heute ist der letzte Samstag vor Weihnachten und ich wünsch Allen, die heute arbeiten müssen, daß sie die Horde der Einkaufswütigen einigermaßen unbeschadet überstehen. Unserer Pega, daß sie die Folgen der Zahn-OP endlich überwindet und den anderen Mäuschen (+ dem Mäuschennachwuchs), die angeschlagen sind, daß es besser wird :hug: :bussi:.

 

Gestern hat mein Lieber wieder mal was Liebes gesagt: Alles in eine dicke Wolke packen und ins tiefste Sibierien schicken, wo sie niemanden schaden kann - Biggi :) :winke:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

10 cm Neuschnee und - 15 Grad!!!! Und ich muss nachdem ich den Heimweg erfolgreich in doppelter Zeit bekämpft hab, gleich schon wieder Richtung Arbeit. :( Langer Samstag, zum Glück der letzte vor Weihnachten.

 

An Freizeit, geschweige denn Nähen ist im MOment nicht zu denken.

 

Wünsch euch einen schönen Tag ihr Nähmäuse und Pega, GUTE BESSERUNG!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

endlich mal ausgeschlafen und gleich gibt es hier schon Frühstück wie schön :hug: .

Heute mache ich die große Einkaufsliste, was fürs Fest noch fehlt ,kann Göga mitbringen ( er tummelt sich etwas ,nachdem ich ihn gebeten habe Weihnachten doch vielleicht bei seinen Eltern zu verbringen :D:D),dann werde ich ein wenig Hausarbeit machen, dann rodeln gehen ( Seltenheit in Berlin ) mal sehen , was sonst noch so anfällt .

Auf jeden Fall wünsche ich allen , die krank sind gute Besserung , pflegt euch :hug::hug:

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es auch geschneit und es ist ein wenig kalt. Wie kalt kann ich nicht beschreiben, ber mein Mann ist eben wie ein Michelin-Männchen hier rum gestapft :D so dick war er abgezogen.

 

Ich sitz mit Schal und Fleece-Jacke hier rum und träum von diesem Schuhen:

Craftzine.com blog : CRAFT Pattern: Bunny Hop Slippers

Seit meiner OP ist mir ja selbst in der Saune kalt, also keine Panik...wir haben geheizt!! :p

 

Ich freu mich ja schon auf morgen abend :D

 

 

Nachtrag: Die besten Sachen findet man immer zuletzt ;)

Speichert Euch den mal für nächstes Jahr ab. Ich weiß nicht, ob es den dann noch gibt.

 

mibostudio

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schreikreisch*

 

Scroll mal weiter runter. Da findest Du die zweite Seite. Beide Seiten ausdrucken, Türchen perforieren und beide Seiten aufeinander kleben (Beschreibung auf Seite 3 des Downloads) Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

die Sonne scheint bei-5,4° und die Luft ist einfach super nur *** kalt.:D

Wir haben mal wieder unser Wassertonne vergessen zu leeren und deshalb hat mein Männe eben das Eis zerschlagen und mit Eimer soviel wie möglich rausgenommen, zum Glück war noch nicht ganz zugefroren wie im letzten Jahr wo uns die Tonne dann geplatzt ist.:D

 

Pega das hat dein TK aber schön gemacht, deinem Zahnweh weiter gute Besserung.

Angi freue mich für dich das du deine Blättersammelung nicht auf immer und ewig verloren hast.

Die die heute noch im Geschäft stehen müssen, nicht soviel Stress mit den Kunden.

Euch einen schönen Tag und allen angschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Arbeiten war nicht so schlimm ;) eher ruhig, hat sich nur etwas länger hingezogen wie gehofft.

 

Brr ist das kalt draußen und in der Bahn kann man sich auch eine kalte Nase holen. Unsere Bimmelbahn hat so eine seltsame Heizung die nur funktioniert wenn gebremst wird, und das passiert bergauf doch eher seltener brrr

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns ist es lausig kalt mit Minus 15 Grad. Dazu Schneefall und wir mußten heute zweimal zum Schneeschippen. Zum Glück haben wir gestern alles eingekauft, sodass wir nicht mit dem Auto auf ungeräumten Straßen herum rutschen mußten. Eigentlich waren wir zum Kaffee auf der Baustelle bei den Kindern eingeladen, aber am späten Vormittag rief TK an und bat uns, zu Hause zu bleiben. Wir waren auch gar nicht unfroh über die Absage... ;)

 

Ja, zum Glück sind meine Blätter wieder da! Deshalb bereite ich gerade alles vor, den Strickstoff zu besticken. Es soll so eine Art "Blätterbrosche" geben. Naja, wenn der Pulli fertig ist, bekommt Ihr ein Foto davon. ;)

 

Weiterhin gute Besserung allen Kranken und Leidenden! Kommt alle gut nach Hause und macht Euch einen warmen, gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Wir haben eben noch schnell mal ein paar Einkäufe getätigt und in der Apotheke eine riesenFlasche Hustensaft geordert.

 

Jetzt kann ich wieder ein paar Dinge von meiner "Muss ich noch umbedingt vor Weihnachten erledigen"-Liste streichen :D

 

Die sieht so aus:

 

http://www.tortagialla.com/wp-content/uploads/2009/12/littleowlieschristmaslist.pdf

 

Ich find die tooootaaaaaaal süß :D

 

Jetzt will mein Hund igend wie was von mir (wahrscheinlich ein Wurstbrot) und ich troll mich mal ab aufs Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, der Link ist wirklich knuffig. Der Hustensaft möge wirken...

 

Angi, wie schön, dass alle dateien gesichert sind, viel Spaß beim Sticken, freu mich schon aufs Foto!

 

Hier ist auch noch weiße Pracht und teilweise noch glatt, soll bis Montag noch schlimmer werden und dann langsam tauen. Noch ist a...kalt, so kalt hatten wr es hier ewig nimmer. heute Nacht waren es an die 20° minus. Bibber...

 

So, noch zwei Kleinigkeiten , dann habe ich meine Weihnachtsmindestnähliste erfüllt. Allles, was ich dann noch mache, ist Bonus für den ein oder anderen oder für spontane Einladungen etc.. GsD! Für danach habe ich nämlich einen wunderschönen Wäscheschnitt hier liegen, den ich, wenn mein Ela-Paket endlich käme, angehen will. Iris, Du weißt bestimmt noch welchen, oder;)?

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

 

Bis nachher

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

hier war es auch bitter bitter kalt den ganzen Tag. Aber wir waren dennoch tapfer bei -15° draussen und haben eine Schneeballschlacht und Schneeengel gemacht. :D Bis mein Hund immer ein Pfötchen inne Luft hielt war wohl denn doch ein wenig kalt. :D

 

Heute werde ich mich mit meinem Göga auf dem Sofa gemütlich machen. :hug:

 

Und morgen werde ich spätestens pünktlich zum wichteln da sein, weil......weil.... mein Wichtel ist da. (schaut auch mal in IG) :jump::jump::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend..........

 

aus dem kalten Österreich. Naja bei Euch kann ich nicht ganz mithalten, aber -6° haben wir auch schon wieder ;).

 

Ich hab heute brav Schnee geschaufelt, Wäsche gewaschen und den letzten Weihnachtsputz erledigt. Nachmittag hatt ich dann noch ein ganz langes Telefonat mit einer lieben HS und dann noch ein paar Reihen gestickt.

Jetzt werd ich mich geistig darauf vorbereiten, daß ich morgen nach Wien fahren darf, Weihnachtsbesuch erledigen (sollte über Nacht nicht noch eine dicke Schneedecke fallen) . Kann meine Schwiemu nicht in der Nachbarortschaft wohnen :rolleyes:?

 

Angi, schön daß Deine Dateien doch nicht wie befürchtet verschwunden sind :).

 

Anke, die Liste ist süß (hoffentlich hast Du nicht jede einzelne Zeile mit einem Wunsch oder Erledigungspunkt gefüllt......... wenn ja, Glückwunsch, daß Du Alles geschafft hast :p). Ist der Hustensaft wieder fürs Hundi?

 

Macht Euch einen gemütlichen Abend, mein Schwedenofen glüht vor sich hin, das ist sooooooo heimelig.

 

bis morgen im neuen Fred, auf den ich mich besonders freu, weil morgen Wichtelabend ist :freu: :jump: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Ich mach Schluß für heute und nix gemacht am Nachmittag :p muß auch mal sein.

 

Schlaft alle gut und träumt süß :winke:

hoffentlich hat keine iht Wichtelpäckchen so sicher verwahrt das sie es morgen den ganzen Tag suchen muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Monika macht Schluß für heute und ich habe noch nicht einmal angefangen :o Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich noch aufraffen kann. Ich bin in letzter Zeit immer sooo müde!

 

Pünktlich zu meinem Urlaub ist der Lütte dann gestern wieder krank geworden. Um halb zwei rief mich die Tagesmutter an (wir waren mitten im Weihnachtsessen vom Büro aus), der Lütte hätte über 39°, ob sie ihm was fiebersenkendes geben dürfe. Klar mensch! Heute war er den ganzen Tag wieder nicht unter 38.5°. Wenn er morgen immer noch so Fieber hat, werden wir am Montag also mal wieder zum Doc müssen. Dabei hatte ich die drei Tage bis Weihnachten doch schon voll verplant! Ich habe doch noch keine Weihnachtsgeschenke! Aber der Lütte geht natürlich vor. Und dabei ist er noch fit wie ein Turnschuh! Puh! Anstrengend!

 

Fies kalt ist es bei uns auch! Laut Thermometer waren es -10° gewesen, als ich einkaufen war. Da bin ich mit dem Lütten heute nicht draußen gewesen (mache ich bei Fieber sonst immer, an die Luft gehen, aber heute war es einfach zu kalt!). Zum Einkaufen hatte ich ihn bei Schwiegereltern abgeladen, die wohnen ja nur einmal durch den Garten.

 

Jetzt werde ich noch mal eben durch die IG huschen und dann schauen wir mal, ob ich mich noch zum Nähen aufraffen kann (ich müsste erst noch zuschneiden - mache ich ja nicht so gerne!)

 

Ich wünsche allen Angeschlagenen (Pega, extra Drücker :hug: und für dich auch einen Christa :hug: und je noch einen für alle anderen :hug: :D) gute Besserung und sage mal so: bis morgen im neuen Thread! Ich hoffe, ich komme pünktlich zum Auspacken vom Weihnachtsmarkt (bin morgen nämlich mit meinen Mädels verabredet und Männe darf den Lütten hüten).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kollegin und ich haben in diesem November mit 20 Kindern solche Adventkalender gebastelt...es war sehr viel Arbeit (für die Kinder und für uns)...aber sie sahen alle Klasse aus und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe mir dafür eine Schablone mit 24 Feldern gearbeitet, diese habe ich auf weiße Pappe übertragen...die Kinder mußten dann in die Felder verschiedene Motive malen...die kleineren haben mit dem Pinsel ein großes Gemälde gemalt...die Oberseite des Kalenders haben wir aus schwarzem Tonpapier, welches wir mit Pastellkreiden bemalt haben, gestaltet...dann wurden auf die Rückseite der Oberseite mit der Fensterschablone die Fenster aufgezeichnet (Paßzeichen nicht vergessen;))...und dann wurden die Fenster von der Rückseite mit der Prickelnadel bearbeitet...wer gut geprickelt hat, bei dem öffnet sich das Fenster dann ohne Probleme...bei den anderen Kindern wurde mit dem Cutter nachgeholfen...dann paßgenau zusammen kleben...evtl. noch etwas Glitzer drauf und fertig!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...