Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Mädels!

 

Doro, ich mag diese Rumhänghosen zwar auch nicht (an mir), aber trotzdem - Hut ab - sehr professionell genäht :super:.

 

 

Ja, und weil mich der Ehrgeiz gepackt hat..... Fehler gefunden, ausgebessert und ..........

 

tataaaaaaaaaaaa.....................

 

13122009(001).jpg.85d103cfe3899ba34b74a74a07fff66d.jpg

 

das Bild fertig gemacht.

 

Jetzt kann es sich nur mehr um Tage bis zum WIP handeln, ich hab sonst keine andere Handarbeit *in der Reißn* (in Arbeit) :D.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, jetzt ist Matratzenhorchdienst angesagt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Euer Lob. Ich selber mag die Baggys auch nicht. Erinnern mich immer an volle Windeln. ;) Aber des Menschen Wille ist halt doch sein Himmelreich und so bekommt mein Zweiter halt seine Baggy. Irgendwie schmeichelt es mir ja auch, dass er die unbedingt von mir haben will.

 

Christa, dein Bild ist soooo schön. Ich hoffe Du hast einen schönen Platz dafür, damit es so richtig zur Geltung kommt.

 

Jeans für GöGa und Shirt für meine Kleine sind gedruckt. Morgen noch zusammenkleben und ausschneiden. Und ab Dienstag wird wieder genäht. Wenn mich der Zahnarzt nicht ausknockt. Jetzt muss ich nämlich hin. Erkältung hinoderher. Es fängt an zu zwicken und bevor es schlimmer wird...!

 

Nun verabschiede ich mich endgültig. Gute Nacht Ihr Lieben

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch einen schönen Tag...und waren mit Melody im Schnee spazieren...hihi...sie hat schon komisch geguckt..ansonsten habe ich fleißig gequiltet und habe berechtigte Hoffnung die Decke bis Weihanchten fertig zu bekommen..

 

Ist echt witzig wenn die Hunde das erstemal Schnee sehen. :D

Schön das du mit deinem Quillt fertig wirst. Die strahlenden Augen werden deine intensive Arbeit belohnen. :)

 

Tanja, ich habe vorhin im alten Thread Deine Frage zum Klebstoff gefunden: die Sterne habe ich mit normalem Uhu aufgeklebt... :D Komischerweise klebten die gut, aber der Weihnachtsmann wollte einfach nicht und rutschte dauernd ab. Für diesen Kerl habe ich dann Wondertap-Streifen verwendet und jetzt ist er fest! :)

 

Angi, was sind denn Wondertap-Streifen? Und wo ist der Weihnachtsmann sehen möchte. :p Hätte nicht gedacht das normaler Kleber reicht.

 

@ Doro super spitzen klasse deine Baggy für SM.

 

@ Christa dein Bild wird immer schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie stellst Du Dir das im Detail vor? Machst Du die Nähmaschinen-Variante und ich die mit der Stickmaschine, oder ganz anders... oder.... ich brauche ja auch einen gewissen Vorlauf, um die Vorbereitung mit dem Stoff und die Fotos zu machen... Also schreibe mir bitte, wie Du und was Du gerne von mir hättest! Ich bin zu allem bereit! :D

 

Oh ich dachte eben, dann mach ich den Fred einfach mal auf:

WIP Fadensterne von akinom017 und Sternlefan - Hobbyschneiderin + Forum

Ich dachte Du zeigst die Stickma Methode und ich die Näma Variante

und dann gucken wir mal was so passiert :D

Aber keine Eile :hug:, die Bitte um etwas Geduld steht schon im 1. Eintrag.

 

@Christa

Prima :klatschen: das ist sehr schön geworden :hug:

Und auf den WIP bin ich schon gespannt ;)

 

Und dann wollte ich noch zeigen was ich so am Wochenende fabriziert habe :)

 

da wären die Kekse (die Decke ist deutlich älter :D)

pict0003.jpg.6ad4b9734a0e37b12733bb9a08ff20fd.jpg

 

eigentlich wolle/sollte/müßte ich meine Hose mal fertig nähen :rolleyes:

pict0008.jpg.c375b7ee7327b63db4fc980ca75097b7.jpg

 

statt dessen hab ich lieber Stoffreste verwertet

zu Taschen

pict0006.jpg.ba3c0bcf46b7ee25869c619ab4e85f99.jpg

bzw. einem Geschenkbeutel (der ist schon gefüllt)

pict0007.jpg.d5fd3d0426756c1fbd26d774492837f5.jpg

vielen kleinen Mäppchen

pict0010.jpg.439f25fd0623e47d660218174e29feed.jpg

 

und dann liegt da noch ein vorhin angefangener Sockenstrick-Beutel

pict0009.jpg.d825eb5083ee28897f80d0376228d6da.jpg

 

So und nun ganz schnell noch

eine Gute Nacht euch allen, schlaft alle guzt und träumt süß :winke:

pict0005.jpg.c35ce107cd23f189d0ace5ad7d61692e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika :super: was warst du fleissig. Die Taschen sind ja genial. Und die Katze für deinen Strickbeutel ist auch himmlisch. Mach dir keinen Kopf das du deine Hose immer noch nicht fertig hast. Geht halt nicht immer alles. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen dritten Advent!

 

Puh, Weihnachtsgeschenke! Ja, ich wollte auch ganz viele selber nähen, habe auch eine Liste gemacht. Aber im Moment bin ich einfach so ausgepowert, ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk!

 

Nein, gelogen, für den Lütten habe ich schon Domino-Steine (eine Seite Punkte=Zahlen, auf der anderen Seite Tierbilder, die sind ziemlich groß), die er im Moment allerdings noch zum Straßen- und Garagenbau für seine Autos benutzen wird :D

Nähen wird mit Sicherheit nichts mehr. Ansonsten bin ich sogar was die Kaufgeschenke angeht auch absolut ideenlos :( Mal davon abgesehen, daß ich nächste Woche auch überhaupt keine Zeit habe, mal bummeln zu gehen, um überhaupt mal auf Ideen zu kommen :eek: Da bleibt mir nur die Woche vor Weihnachten und dann kann ich den Lütten mitnehmen zum Shoppen. Na, daß wird ein Spaß (Achtung, Ironie!). Seufz!

 

Kirsten, der Quilt wird super! Ja, für meinen Lütten wollte ich ja auch eine Kuscheldecke machen, du erinnerst dich? Mal sehen, vielleicht zu seinem dritten Geburtstag (der ist ja erst im Juni, vielleicht schaffe ich das ja).

 

Dann habe ich heute einen ziemlich blöden 3. Advent hinter mir: Göga hat sich erst um 10 aus dem Bett bequemt und mußte um halb eins beruflich nach München fahren (haben gut sechseinhalb Stunden gebraucht). Dementsprechend hektisch war der Vormittag (Tasche packen, extra frühes Mittagessen und und und). Nun kommt er erst morgen Nacht wieder, also bin ich jetzt erst mal Strohwitwe. :(

 

Und da ich sowieso schlecht drauf bin und morgen wieder früh raus muß, werde ich jetzt den Matratzenhorchdienst aufnehmen. Ich wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, hier kommt Dein gewünschter Weihnachtsmann :D:

 

Ich hatte mich verschrieben... :rolleyes: das Zeug heißt "Wonder Tape" und ist ein sehr schmales (0,5 cm) doppelseitig klebendes, durchsichtiges Band. Es ist wasserlöslich. Ich nehme es für allerlei Problemlösungen her. Dieses Mal für den nichtklebenden Weihnachtskerl. ;)

 

Monika, ich hatte vorhin schon den neuen WIP gesehen und sofort mit der Sternproduktion incl. Fotos begonnen! Jetzt sind sämtliche Bilder chronologisch in meinem privaten Album drin. Ich hoffe, dass ich sie von dort aus in den WIP bugsieren kann. :rolleyes:

 

Übrigens der helle Wahnsinn, was Du alles fabriziert hast! Toll! :hug:

 

Doro, gute Besserung und allen anderen eine gute Nacht! :hug:

DSC05937a.jpg.6195b7822aef8905c89c15499d911072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wart ihr teils fleißig und Christa dein Bild wird super! Doro ein dickes lob für die Baggy Hose, mein jüngster hat früher seine Hosen immer auf halbmast hängen gehabt. Das der die nie verloren hat, war echt ein wunder.:D

Kirsten dein fleiß hat sich gelohnt.

Moni tolle Taschen!

Ich bin immer noch nicht an die Nähmaschine gekommen, dafür hab ich aber heute Plätzchen gebacken und bekam dann auch noch besuch.

 

So jetzt sage ich aber auch gute Nacht schlaf gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, ja, das kenn ich auch... Ich habe dieses Jahr ganz fest vorgehabt, dass alle auch etwas Selbstgemachtes bekommen. Aber letztendlich wird es wohl nur der harte Kern, mehr schaffe ich dieses Jahr wohl nicht. Es war in letzter Zeit alles so viel, da musste ich etwas downshiften -auch mit meinen Ansprüchen an mich... Und ich werde es auch so machen, dass es bei den nächsten Anlässen eben etwas Selbstgemachtes gibt, da kommt dann auch nicht alles so geballt.

 

 

Oh, das tröstet mich jetzt doch ein wenig.

Und ich habe das Gefühl, dass der Kreis derer, denen ich gerne etwas Selbstgemachtes schenken möchte, größer ist, als wenn ich Geschenke kaufen würde...Man häuft sich quasi viel mehr auf, als eigentlich "nötig"!

 

Aber es scheint mir der einzig gangbare Weg zu sein, lieber allen zum Geburtstag etc. eine Kleinigkeit anzufertigen, dann ist das Jahr auch schon gut gefüllt.

 

Uroma vom Kleinen wird im Februar 90, SchwiMu hat im März Geburtstag, Tante im Mai (die mit der Rosen-Decke, :winke: Kirsten) usw. usw.

 

Ich muss jetzt nur noch ein Kissen nähen für die Stall-Weihnachtsfeier, da war der finanzielle Rahmen sehr eng gesteckt und ich habe einen schwierigen Fall erwischt...Da wäre ich mit Kaufen nicht hingekommen bzw. wäre mir dann nichts Sinnvolles eingefallen. Aber die Planungs- und Tüftelphase ist dank tatkräftiger Mithilfe meines Mannes überstanden (wer Busen-Oscars zeichnen kann, der kann auch seltsame Kissen-Schnittmuster errechnen :hug:), ich hoffe morgen mit der Umsetzung beginnen zu können.

 

Und ansonsten helfen wohl nur mehr Disziplin und ein bisschen Eigennutz für das neue Jahr...Ist aber auch schwierig, wenn man täglich so schöne Sachen zu sehen bekommt und in den meisten Fällen auch noch die Anleitungen dazu (die gesammelten Bücher und Zeitschriften brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, die haben wir ja alle zusätzlich ;)).

 

Also dann, auf in die neue Woche, ich wünsche euch genug Restschwung für alle zu erledigenden Dinge, und was nicht fertig wird, bleibt eben liegen, daran geht die Welt nicht zu Grunde!

 

Es grüßt euch herzlich AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell Euch Kaffee und Frühstück her, war ja noch niemand da heute :eek:!

 

Vormittag muß noch der Speicher zu Hause ein bisschen aufgefüllt werden..... vielleicht ergibt sich ja Nachmittag, daß ich mich über die Erstellung des WIPs hermache. Bitte Daumen halten, daß nicht wieder alle Fotos im Nirwana verschwinden :o.

 

Moni, Du bist ja sowas von fleißig, Respekt. Euren Fadensalat-WIP hab ich übrigens schon entdeckt; nein, ich fang mir nicht noch was Neues an :nix: :lol:.

 

Einen ruhigenMontag wünsch ich Euch, laßt Euch nicht stressen. Den Angeschlagenen baldige Besserung, ich hoffe, Pega gehts besser mit ihren Zahnschmerzen .......... :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn! :)

 

Neue Woche, neue verrückte Leute :D

 

Werd erstmal duschen und dann ab zur Arbeit.

 

Schöne Sachen habt ihr gemacht alle! :hug:

 

Einen schönen Tag euch!

 

******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro: noch eine Woche, dann habe ich endlich Urlaub (den letzten Urlaub hatte ich im Juni: ein Tag, davor im März: 5 Tage :eek:) und ich muß zugeben, ich kann mich kaum noch motivieren!

 

Meinen Lütten mußte ich heute Morgen wecken, den Armen. Männe ist ja nicht da, da habe ich ihn (den Lütten, nicht Göga :D) heute Morgen im Schlafanzug zu Schwiegereltern gebracht (einmal durch den Garten, schön in eine Decke eingewickelt), da konnte er noch ein wenig mit Oma und Opa kuscheln und die bringen ihn dann gleich zur Tagesmutter.

 

So, nun muß ich aber an die Arbeit, noch ein paar Weihnachtsblätter für die Studenten vorbereiten, damit die in den Ferien etwas zu tun haben :D

 

Christa, danke für's Frühstück. Und für alle einen dicken Drücker :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Ich frier mir die Nase ab!! Das Wetter ist so gar nichts für mich! Wenns so richtig Winter wird werd ich mich nur noch inne Sauna aufhalten!

 

Als Erstes muß ich ja mal die Überschrift bemängeln:

 

Am 20.12. ist zwar Wichtelauspacken.....das ist aber dann im neuen Fred!!

Hier wird morgen noch mal geschlußpfifft *korintenkack* :D

 

Ich werd zu Weihnachten nix selbstgemachtes verschenken ausser eine kleine Tasche für meine Schwiegermutter. Sie hat bei mir so ein Täschchen gesehen, das eher was für Kinder ist. Jetzt will sie umbedingt son Ding und das nervt mich total :rolleyes: Viel Bock dazu hab ich wenig :D

 

Ich muß Euch eben mal diesen Link zeigen:

 

ArtMind: How to make a paper doily angel & garland?

 

Das ist doch wohl voll süüüüüßß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedanke zum Schenken von selbstgemachtem. Geht es euch dann auch manchmal so, dass ihr so eine Beklemmung habt, ob der Beschenkte das "nur" selbstgemachte zu wenig finden könnte, weil der Materielle Wert nicht so hoch wie vielleicht bei gekauftem ist? Die meisten können gar nicht einschätzen, was es für eine Arbeit und Mühe ist, Dinge selber zu machen. Oft hab ich dann zwar ein "oh wie hübsch" aber trotzdem irgendwie ernüchternden Blick geerntet. :( Seitdem überleg ich mir sehr gut, wem ich was selbstgemachtes schenke. Am liebsten übrigens Kindern, die lieben so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skanna, Du hast nicht ganz unrecht. Bei meinen Kindern und meinem Mann weiß ich, dass sie es zu schätzen wissen. Sie wissen, dass ich mir für sie besonders viel Mühe gebe. Aber meiner Schwiegermutter hab ich mal einen Miniquilt (Bild) geschenkt. Das war richtig friemelig. Da kam nicht einmal ein Danke. Seitdem mach ich mir die Mühe nicht mehr. Meine eigenen Eltern leben leider nicht mehr. Gerade meine Mutter hat sich riesig über Handarbeiten jeder Art gefreut. Sie hatte mehrere selbstgemachte Seidentücher von mir. Sie hat selber auch immer gestickt und gehäkelt und konnte den Wert solcher Arbeit einschätzen. Leider hat sie nicht mehr erlebt, dass mich der Näh- und Strickvirus gepackt hat. Aber auch mein Vater hat eine Seidenkravatte, die ich ihm mal geschenkt habe immer mit viel Stolz getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Bin schon seit Vormittag beschäftigt, an meinem WIP zu basteln. Momentan laufen grad die Vorlagen durch das Laminiergerät.

 

Gute Gelegenheit für ein Häferl Kaffee. Euch stell ich die Kanne hin :D.

 

Meine selbstgemachten Geschenke..... hab mir abgewöhnt, was selbst zu nähen oder sticken. Seit ich einmal zu Weihnachten mal so Deckerl für Brotkörbchen selbst gestickt hab (und wie ihr mich kennt nicht zu mickrig) und ich die Tücher dann teilweise bei den Putzfetzen wiedergefunden hab :confused: :mad:......... gibts bei mir nur mehr Selbstgebackenes und heuer beschränkt sich auch das aufs Apfelbrot. Und das bekommen nur Leute, die es zu schätzen wissen :).

 

Muß weitermachen, sonst wird das nix mehr. Bin ja erst beim Fotografieren, den Text muß ich dann auch noch drumrumbauen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke der Engel ist ja niedlich.

 

Christa danke für den Kaffee, stehl mal noch einen Teller selbst gebackne Kekse dazu.

Hab meine GG. gerade zum einkaufen geschickt, eigendlich ganz praktisch wenn man kein Auto fahren darf. Den kurzen muss er auch noch von der Schule abholen, so das ich schnell mal die Zeit nutze zum Tel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hoffe, Euer Einstieg in die neue Woche war angenehm...

Anke, was für ein süßer Link.

 

Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen 1000.Beitrag schreibe, den wollte ich natürlich unbedingt hier absetzen...grins....

 

Ansonsten freu ich mich wie das vielzitierte Schnitzel: mein Wichtelpaket ist da und schaut mich mit großen Augen an..."Öffne mich...".Habe schon mal versucht, durch die Tastprobe etwas herauszufinden, aber da ist ein Karton drum, man kann nichts, aber auch gar nichts herausfinden... hibbel....

 

So, ich geh jetzt erst mal kochen, mal sehen, ob ich es dann noch ins mein Näheckchen schaffe.

 

Bis dann...

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Anke süsser Link gefällt mir gut.

 

@ Christa danke für den Kaffee den kann ich jetzt sehr gut gebrauchen. :hug:

 

@ Biggi glückwunsch zum 1000ten Beitrag. :)

 

Weihnachtsgeschenke mache ich noch nicht selber, bedingt dadurch das TK noch ans Christkind glaubt. :hug: Und wenn sich das mal ändert dann bekommen nur ausgewählte etwas selbstgemachtes die sich darüber wirklich freuen und es auch zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den selbstgemachten Geschenken ist immer so eine Sache... :rolleyes:

 

Meine Freundinnen sind immer richtig begeistert, wenn sie etwas gesticktes bzw. besticktes von mir bekommen. Da gab es z.B. vorletztes Jahr für jede eine einfache Stofftasche für die Handtasche, die mit den jeweiligen Lieblingsblumen im Großformat bestickt war. Seither schleppen sie alle drei diese Taschen ständig herum und sie sehen allmählich alle schäbig aus, sodass ich wohl nächstes Jahr zu den Geburtstagen wieder welche produzieren muss.

 

Außerdem sind sie alle drei begeistert von freistehenden Spitzenmotiven. Da gab es schon eine Serie mit Goldmotiven zu Weihnachten, gestickte Eier zum Aufhängen zu Ostern und eine Sommerserie mit Schmetterlingen und für den Herbst Blätter. Damit dekorieren sie ständig allerlei.

 

Dieses Jahr bekommt nur meine zukünftige Schwiegertochter etwas selbstgenähtes. Das sind diese Steinkörbchen, die ich neulich genäht habe, weil sie perfekt in ihre Praxis passen. Da hat sie so eine Kieselsteinbordüre ringsum an den Wänden. Meine Mutti hat am 29. Geburtstag und bekommt das selbstgenähte Shirt, das ich kürzlich auch für mich genäht habe. Alle anderen bekommen gekaufte Sachen... Bücher etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Alles fotografiert/dokumentiert, fertig hergerichtet um mit dem Sticken anzugfangen, aber nicht heute; jetzt hab ich Kopfweh und beim Blick aufs Außenthermometer krieg ich Frostbeulen -7,5°, bibber.

 

Also fang ich morgen mit dem WIP an. Ist mein Schlußpfiffprojekt :p.

 

Jetzt werd ich noch rumhängen und schaun, was sich sonst so tut.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Christa macht einen WIP :klatschen: da kann ich dann gucken ob ich's bis zum aktuellen Stand richtig gemacht habe ;) bei meinem Bild

 

Hier hab ich übrigens auch meinen Teil angehängt

So schnell sind 4 neue Sterne fertig ;)

WIP Fadensterne von akinom017 und Sternlefan - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ob ich heute noch viel mach, weiß nich :kratzen: :nix:

Mal sehen :rolleyes:

 

Bis später :winke: ich geh erst mal meine Teetasse nachfüllen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...