Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab's auch endlich geschafft nachzulesen und mich kurz zu melden.

Hose, Kissen und Anhänger sind spitzte. Und die Tasche würde meiner Großen gefallen. Die hat einen Taschen-Tick.;)

Sticki hätt ich auch sehr gern. Aber das nötige Kleingeld ist nicht vorhanden. Das Digitalisieren würde mein Mann mit Freude übernehmen. Zumindestens zuerst. Aber da ich einen anderen Geschmack hab wie er, müsste ich es früher oder später doch lernen.

Da der Herr des Hauses heute spät nach Hause kommt, werde ich gleich mit der Jeans für ihn anfangen.

Aber erst noch etwas in der IG und im Forum stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Monteur war da, Spülmaschine immer noch inkontinent, der hatte nicht mal Packung Tena Lady hiergelassen, die man drunterlegen könnte, grumpf....jetzt kommt nach Weihnachten ein anderer, der das besser können soll...doppelgrumpf...

 

Genäht habe ich noch nichts, wird hoffentlich heute abend anders...

 

Ich geh jetzt erst mal schauen, was heute abend auf den Tisch kommt.

 

Anne: Tolle Kissen!

 

Bis bald

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat heute schon fast der Schlag getroffen! Für mein nächstes Projekt habe ich einen beige-braun-melierten Strickstoff im Keller gefunden. Hete nachmittag beim Zuschneiden sinnierte ich so, dass vielleicht ein Blätter-Motiv in verschiedenen Brauntönen gut darauf aussehen könnte. Also habe ich den Laptop hochgefahren und in meinem Archiv den Ordner mit Blättern und Bäumen nicht gefunden! Den habe ich höchstwahrscheinlich beim Kopieren vom großen Computer auf die externe Festplatte vom Laptop vergessen!!!! Mein großer Compi ist ja seit 2 Monaten in München bei SM zur Überholung. Ich habe ihn sofort per E-Mail gebeten, mir die Dateien zuzuschicken, sofern er die beiden alten Festplatten noch nicht gelöscht hat. Bei dem Gedanken daran wird mir übel... ich hatte sooo viele schöne Blattmotive... so eine Schlamperei von mir, diesen Ordner beim Kopieren zu übersehen...:banghead:

Alzheimer winkt heftig...:rolleyes:

 

Bis diese Dateien ankommen oder auch nicht, werde ich wohl wieder eine Cordhose aus meinem Fundus nähen. Dieses Mal in weiß. Das ist aber der letzte Cord, der seit fast 20 Jahren im Keller liegt, dann ist damit Schluss! ;)

 

Einen schönen Abend und gute Besserung für unsere Kranken! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich bin sowas von bl... hab eben meinen USB stick für die Maus gekillt. Hab zwar noch eine ältere, die aber ein Mauspad braucht und nicht so gut im liegen zu benutzen ist. Ich könnt mir selbst in den Ar... beisen. Jetzt hoffe ich mal das ich so einen Stick nach bekomme, sonst muss ich meinem GG. beichten wie ich das wieder geschafft habe.

Werd mir jetzt mal meinen BH vornehmen das ich den mal fertig bekomme.

 

Euch noch einen schönen Abend, ich schaue später noch mal rein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Jeans noch immer nicht angefangen. Dafür eine Kleinigkeit zum Verschenken genäht. Naja, ist auch in Ordnung. Jetzt hab ich zwei Karten geschrieben und damit ist Schluss für heute. Ich mag nicht mehr.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Abend gewünscht :)!

 

Irgendwann (im neuen Jahr) erzähl ich meiner Postlerin was Nettes :rolleyes:.

Hab heute wieder so ein liebes Päckchen von einer Nähmaus bekommen - und diese.............. hat es einfach am Zaun abgelegt, in Wind und Wetter und Schneefall :cool:. Ich hab es zum Glück noch rechtzeitig gefunden, abgesehen davon, daß es jeder Spaziergänger mitnehmen hätte können :eek:.

 

Biggi, das tut mir leid, daß Deine Spülmaschine noch immer nicht dicht ist. Grad vor den Feiertagen, wo Du sie sicher dringend brauchst :).

 

Ihr seid ja total fleißig, so viele Sachen genäht, kann jetzt nicht Alles im einzelnen aufzählen :hug:.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, ich geh nach dem anstrengenden Tag schlafen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

nur kurz einen Kaffee für die ganz frühen .

Überraschenderweise muss ich heute arbeiten ,dabei müsste ich auch das Bett hüten :(, aber da gehts nun mal nicht anders, deshalb starte ich jetzt hier so früh )

Allen einen schönen Tag. bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

War ja dann gestern sehr ruhig.

 

Schnell Euer Frühstück ausgepackt und auf den Tisch gestellt, Kaffee und Tee sind in den Thermoskannen :).

 

Ich frische dann meinen wöchentlichen Muskelkater wieder auf :p.

 

Heute ist ja schon Freitag, der (hoffentlich) letzte Arbeitstag der Woche. Den Schnupfigen oder sonstwie Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen (aber nicht ganz so flüchtig :D)

 

Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr :jump: und hier ist nicht wirklich viel los. Gestern Abend war noch eine studentische Veranstaltung, an der ich aufgrund Babysitter-Mangel nicht teilgenommen habe (im Gegensatz zu den anderen Mitarbeitern:cool: War aber auch nicht schlimm, SO große Lust hatte ich nämlich nicht :rolleyes::) und bin im Moment noch ziemlich alleine hier :D Dann haben wir gleich noch eine Mitarbeiter-Besprechung, danach Weihnachtsessen, also viel los ist hier heute nicht. Da nehme ich mir die Zeit und stöbere hier ein wenig rum (bin heute wohl eh die Einzige, die auch nur ein wenig arbeitet - arbeiten wird, gleich :D).

 

Im Moment habe ich mal wieder total viel Lust zum Nähen, wenn ich dann heute Abend endlich mal Zeit habe, wenn der Lütte im Bett ist, werde ich mich wohl wieder überhaupt gar nicht motivieren können. Das nimmt langsam Überhand - schlimm! Seufz! Hoffentlich wird das bald mal besser. Wenn ich an meine Stoffberge denke......

 

Ich werde wohl mal wieder einen Zuschneide-Marathon starten müssen, denn wenn was Zugeschnittenes da liegt, ist die Motivation meist ein wenig besser :cool: Vielleicht mal kein Samstag-Nachtnähen, sondern ein Samstag-Nacht-Zuschneiden? Schaun wir mal.

 

So, jetzt habe ich aber fast eine ganze Stunde hier herum gestöbert, so langsam sollte ich wirklich anfangen zu arbeiten. Ich bediene mich noch mal ganz kurz beim Frühstück und stelle noch mal eine frische Kanne Kaffee hin.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken:

 

Gleich ist Wochenende!!!!

 

In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Schneehasen, äääähm-mäuschen.....

 

Ist das kalt, brrrrrr..... Habe mich dick eingemummelt und mir luxuriöserweise an meinem freien Tag Brötchen geholt, obwohl ich bei der Kälte gerne welche gebracht bekommen hätte. Aber nach dem Stress der letzten Tage hatte ich mir fest vorgenommen, mir heute ein Luxusfrühstück zu machen und das geht ja wohl nicht ohne frische, knusprige Brötchen. Eigentlich wollte noch eine Freundin zum Frühstücken vorbeikommen, aber sie kann jetzt doch erst zum Kaffee, Pech gehabt, futter ich die leckeren Sachen halt alleine ....

 

Danach gehe ich endlich nähen, zugeschnitten hab ich gestern schon, nur Nähen ging so gar nicht mehr.

 

Christa, gut, dass Du das Päckchen noch gefunden hast, wäre ja arg schade drum gewesen.

 

Angi, ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Dateien, das ist auch so ein Albtraum von mir, dass auf einmal alles wegsein könnte...Dabei habe ich noch gar nicht sooooo viele gesammelt, vielleicht so 200, aber auch die würde ich gerne behalten.

 

So, Teekanne ist leer, Brötchen nur noch als Krümel zu rekonstruieren, es geht looooooos.....

Und tschüüüüüüüüüß, bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute schon in der Schule zum Vögelfüttern, nachdem ich mit SM2 zur Blutabnahme war und ihn dann gleich zur Schule gebracht habe. Dann war erstmal Schneeschippen angesagt. Und kaum war ich fertig ging es wieder los.:mad: Ich mag zwar unberührte Schneeflächen im Garten und auf den Feldern, aber mein Bürgersteig kann doch bitte frei bleiben.;)

Jetzt hab ich noch eine laaannngggee Bücher- und CD-Bestellung erledigt. Und morgen wollen GöGa und ich nochmal los und die letzten? Geschenke kaufen. Die Kids können sich dann selber bekochen.

So, jetzt schau ich noch ob jemand so brav war und Wäsche in den Keller gebracht hat, dann wasch ich noch. Sonst wird es nächste Woche knapp, denn zwischen Weihnachten und Neujahr wasch ich (möglichst) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

hab gestern das Unterbrustband und die Cups eingenäht und gleich mehrmals wieder auftrennen dürfen. Aber immerhin ich habe genäht.:D

Bin dann auch direkt ins Bett gehüpft, was ich mir hätte schenken können. Hab dann bis 6Uhr gelesen.

Doro Schnee nur auf Feldern oder Wiesen währe schon nicht schlecht.:D

 

Euch allen einen schönen Freitag und damit guten Start ins Wochenende, allen kränklichen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, fertig gerutscht von Patient zu Patient ohne Beulen wieder hier eingetroffen :D, der Dienstwagen fuhr ganz gut, nur meine neuen Stiefel sind absolut nicht wintertauglich , jedesmal, wenn ich irgendwo ins Haus kam , rutschte ich aus :D .Ach , schön , WE ich muss noch ein paar Beutelchen nähen für unseren Freund , aber erst mal TK von der Schule holen, Essen machen etc. Unsere haben jetzt Ferien, juchu .

Pega : besonders :hug:, musst du eigentlich immer hier schreien, wenns um Krankheit geht :confused:, jetzt hast du aber genug gehabt an Unwohlsein !!!

Allen einen schönen Start ins WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmittag Mädels!

 

Nach der Turnstunde bin ich jedesmal so erledigt, daß ich direkt nach dem Essen ins Bett fall :D.

 

Ab morgen muß ich mich (wie Doro) wäschemäßig am Riemen reißen, ich mag auch zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäscheständer sehen. Aber jetzt werd ich wassermäßig hoffentlich keine Schwierigkeiten mehr haben :cool:.

 

Pega, was machst Du denn? Du mußt wirklich nicht jeder(m) heimatlosen Bakterie (Virus) Unterschlupf gewähren :eek:. Ich fühl mit Dir, meine Nase tropft auch :hug:.

 

Kirsten, als meine Kids in der Phase waren, daß ich ihre Musik mithören *durfte* hab ich eine Regel eingeführt: 1 Stunde, dann ab ins eigene Zimmer und mit Kopfhörern weiterdonnern :p.

 

Jetzt trink ich noch schnell meinen Kaffee aus, dann stick ich wieder ein paar cm².

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hörts gar nicht wieder auf mit schneien. Zwar keine dicken Flocken aber dafür viele. :o Und ich muss gleich nochmal raus zur Poststation. Zur Belohnung will ich dann noch einen Schwung Kekse backen. Dabei wird mir sicher wieder warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneits und schneits. Ich finds eigentlich toll, aber wenn ich dran denke das ich heute abend im Dunkeln nach Hause fahren muss und das bergrunter mit BMW dann hab ich doch ein wenig Schiss.s :(

 

Na hilft nix, muss sein.

 

Ich bin ja so froh das ich arbeiten darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen nachmittag!!

 

 

allen kranken hier gute besserung!!

 

mein weihnachtswichtel ist heute eingetroffen,vielen dank wichtelmama:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, Dein Link mit der Wurst ist ja genial! Dabei mußte ich schlagartig an unsere Fr. Puhvogel denken, damit ihr trockenes Toastbrot endlich eine saftige Beilage findet. :D

 

Angi genau an Fr. Puhvogel hab ich an diesen Link auch gedacht. :D

 

ich hatte sooo viele schöne Blattmotive... so eine Schlamperei von mir, diesen Ordner beim Kopieren zu übersehen...:banghead:

Alzheimer winkt heftig...:rolleyes:

 

Ich hoffe das die Festplatten noch nicht formatiert worden sind. :hug:

 

achja, es fehlen noch drei wichtelchen :o - bei einem weiss ich, dass es sich verspäten wird (sorry Tanja :hug: aber es ist verständlich)

was ist mit den anderen beiden????

 

Snief, ich hatte so eine Hoffnung das morgen der Postbote klingelt. :traenen:

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D :hug:

 

Habe heute vormittag wieder an SM Hose genäht und es fehlen noch so viele Nähte. :rolleyes: Und ich habe ab jetzt nur noch die Abende. :( Naja werde es wohl schaffen (hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Abend wünsche ich.

Gestern habe ich ein Päckchen von Tamara bekommen. Wichtelpost stand drauf.

Eben habe ich eine jroße Jans gerupft, jetzt kommt noch ein großer Hahn dran und dann noch beides ausnehmen.

Der Abend ist mal wieder gesichert. Seid zwei Tagen habe ich eine geschwollene Hand und jetzt die Rupferei. So einen schönen Abend wünsche ich, mal sehen wie lange ich noch beschäftigt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier im Taunus hat es schon mächtig geschneit ;)

 

@Pega

Oh Mensch :hug: hoffentlich geht es deinem Zahn bald wieder besser :hug:

 

Da ich morgen schon ganz früh arbeiten darf und mich schon mehr oder weniger den ganzen Tag mit Kopfschmerzen herumplage

Sag ich schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, gute Besserung für Deinen Zahn! :hug:

Skanna, komm gut heim!:hug:

Monika, blöd, dass Du morgen arbeiten mußt!:hug:

 

:D Mein Herz ist voller Freude: vorhin kam eine extrem dicke E-Mail von SM mit einem 18 MB Zip-Ordner und dort sind alle meine Blätter und Bäume drin!!!! :D Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für eine Freude für mich ist!!!! Mein Weihnachtsfest ist heute Abend! :super:

Was für ein Glück, dass er die beiden Festplatten noch nicht "platt" gemacht hat! Guter Junge! :hug:

 

Bei uns ist es absolut trocken und Schneefrei, aber unglaublich kalt. Wie bei Pega waren es um 9 Uhr früh Minus 12 Grad... bibber... deshalb bin ich statt zu laufen wie sonst, zur KG luxuriös mit dem Auto gefahren, weil es in der Garage "nur" Minus 6,5 Grad kalt war. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es in der geschlossenen Garage gleich sooo kalt wird! Nach der KG habe ich eine endlos lange Einkaufsliste abgearbeitet und bin jetzt schon für Weihnachten völlig gerüstet. Am Dienstag muss ich wieder zur KG und dann hole ich gleich danach noch die frischen Lebensmittel und danach gehe ich nicht mehr aus dem Haus, bis der Weihnachtszirkus vorbei ist! ;)

 

Macht Euch einen warmen, gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, bei mir wird zur Zeit alles kaputt, was sich nur verabschieden kann und Du ziehst es krankheitsmäßg durch :hug:. Gute Besserung, damit Dein Zahn wieder heilt und sich alles Andere auch verzieht :hug:.

 

Skanna wird den Heimweg wohl schon bewältigt haben.

 

Moni, ich wünsch Dir einen nicht zu stressigen Tag morgen!

 

Christrose, bei Dir reißt es momentan auch nicht ab :hug:!

 

Angi, bei mir ruht das Festagsessen schon seit mindestens 14 Tagen in der TK. Ich brauch überhaupt nur mehr frische Lebensmittel wie Milch etc.

 

So, jetzt flieg ich einmal durchs Forum und die IG, dann schau ich nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pega du arme Maus :hug: :hug: ich leide still und heimlich mit dir (auch wenn ich noch keine Zahnweh habe) :hug: :hug:

 

@ Angi ach du glückliche schön das dein SM noch nicht die Daten gelöscht hat. :) :hug:

 

Bei uns schneit es Puderzucker :D und es sind -5°C. Habe fleissig am Shirt meiner Mama gewerkelt und was muss ich feststellen :mad: dat wird zu gross :mad: Nun muss ich doch probeanziehen machen. Sollte doch eine Überraschung werden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...