Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh weh die Schnupferei breitet sich aus :rolleyes:

Ich stell mal eine Kanne Tee her :hug:

 

@Anke

Und ist die Tasche Nr. 3 inzwischen fertig ;)

Und ein :powerknutscher: für Dich, ich finde es prima das Du die Aktion unterstützt :)

 

Ich hab eben meine erste Applikation mit der Stickma gemacht, geht ja einfach ;)

pict0001.jpg.ef21e6b5d6a8500c14beea12bb29ac83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ihr armen Nähmäuse steckt ihr euch hier alle gegenseitig an? Virenverbreitung via Hobbyschneiderei! :D Gute Besserung an alle. Ich sag mal nur ganz leise "habnochnixgehabt"

 

Ansonsten find ich es toll, wenn jeder da hilft wo er Hilfe sieht und mit anpackt. Wenn jeder so wie ihr denken würde, dann gäbs ziemlich viel Not gar nicht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinomo,die Applikation ist echt schön,

 

was für eine sticki habt ihr denn?

 

Oh nur eine ganz kleine smilie_verl_060.gif Brother NV 900 :D

 

ach und das Bild von der Hose fehlt ja noch

hose2_fertig.jpg.a9873930151564ab307442ce5c065095.jpg

noch ungebügelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Anke (und alle Anderen): Im Namen derer, die es brauchen, sag ich einmal Danke. Und wenn ich weiß, daß es persönlich hilft, hab ich mich (wenn es geht) auch noch nie verschlossen. Ein Problem hab ich nur mit den großen, auch so mildtätigen Organosationen :rolleyes:.

 

Mein Lieber wird, während ich mir morgen meine Füllungen beim ZA hole, versuchen den Speicher dicht zu bekommen. Wenn das nicht funzt, muß ein neuer her. So oder so - ich hab wieder einmal mindestens fast einen ganzen Tag wieder einmal kein Wasser.............

 

Schön langsam nehm ichs mit Galgenhumor :D.

 

Als Ausgleich hab ich mit dem neuen Bild angefangen.

 

Übrigens, die Rüsselpest ist auch bei mir angekommen ;). Ihr seid anscheinend echt ansteckend :lol:.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen, gemütlichen Abend, denen die noch die Nämas quälen - viel Erfolg!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ich bin die Hose für SM´s Geburtstag am nähen was für eine Arbeit. :) Und irgendwie mag mein Maschinchen das dicke Ziergarn nicht. :(

 

Ich finde es super gut das ihr solche Aktionen mitmacht. Bei uns gibt es sowas nicht (gutes Zeichen oder auch nicht) :nix:

 

@ Monika sehr süsses Anhängerchen. Schön das bei dir wieder ein UFO gelandet ist. :)

 

@ Anke hoffe du hast keinen zu auffälligen Stoff für deine Taschen genommen, sonst wird die Familie evt. doch erkannt.

 

Allen kränkelnden Rüsselpatienten heissen Tee, heisse Brühe und Taschentücher reiche. Werdet schnell wieder gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben ich streiche für heute die Segel und mache nix mehr

mein Bett ruft schon ganz laut )

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse, schlaft alle gut

und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie mag mein Maschinchen das dicke Ziergarn nicht. :(

 

Tanja, das liegt wahrscheinlich nicht am Garn oder der Maschine, sondern an der Nadel! Dazu braucht man "Top-Stitch-Nadeln", denn die haben ein ganz großes Nadelöhr für die dicken Fäden. Alternativ kann man den dicken Faden auf die Unterfadenspule geben und dann "verkehrt" herum nähen, also auf der linken Stoff-Seite, damit der dicke Faden auf die Vorderseite kommt.

 

Monika, sehr hübsch ist Deine erste Applikation! Ja, so geht es wirklich sehr einfach! Hast Du eigentlich auch eine Software zur Maschine? Damit geht es besonders gut...;)

 

Ein Foto vn der neuen Hose lohnt sich wohl nicht! Sie ist einfach eine kohlschwarze Cordhose. Der Schnitt ist genau der gleiche wie von der rostbraunen, die schon in meiner Galerie ist. Heute habe ich im Keller gekramt und noch einen weißen Stretchcord gefunden, der auch schon 20 Jahre im Keller liegt. Außerdem habe ich einen bräunlich melierten Strickstoff für einen Pulli gefunden, den ich auch gleich gewaschen habe. Der paßt mal gut zur braunen Cordhose. Das Wochenende ist also gerettet! :D

 

Jemand hat gefragt, was wir für Stickmaschinen haben. Ich habe zwei: die 12 Jahre alte Galaxie 2000 und die fünf Jahre alte Innovis 4000D.

 

Heute scheint es hier wirklich eine ungeheure Erkältungswelle zu geben! Sogar meinen armen Mann habt Ihr damit angesteckt! :D

 

Werdet alle bald schnell wieder gesund! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, das liegt wahrscheinlich nicht am Garn oder der Maschine, sondern an der Nadel! Dazu braucht man "Top-Stitch-Nadeln", denn die haben ein ganz großes Nadelöhr für die dicken Fäden. Alternativ kann man den dicken Faden auf die Unterfadenspule geben und dann "verkehrt" herum nähen, also auf der linken Stoff-Seite, damit der dicke Faden auf die Vorderseite kommt.

 

Ich habs mir fast gedacht das meine Nadeln schuld sind. :) Vielen Dank für die Bestätigung :hug: Und wenn ich ehrlich bin kannte ich die "Top-Stitch-Nadeln noch garnicht. :) Habe ich mir schon notiert allerdings erst für Januar. :o

 

Deinem Göga auch gute Besserung.

 

@ all ich wollte Euch auch mal einen Link zeigen, ich find ihn witzig, aber entscheidet selber............:D

 

aufschnitt.net: Willkommen bei aufschnitt.net!

 

Hoffe das es klappt!

 

Nachtrag:

:jump: :jump: es hat geklappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och männö!

 

Da bringt der Mann den Lütten ins Bett und ich bekomme den Allerwertesten nicht hoch zum Nähen :( Eigentlich wußte ich heute Mittag auf der Arbeit schon ganz genau, was ich nähen wollte. Ein Shirt nach einem bewährten Schnitt, Stoff stand eigentlich auch schon fest, und dann hatte ich keine Lust dazu. Und so habe ich hin und her überlegt, Schnitte gekramt, Stoffe gestreichelt, mir was Neues überlegt, aber jetzt mag ich damit auch nicht mehr anfangen (es sollte jetzt eigentlich eine Tasche werden aus einem Stoff, den ich mir im Sommer extra für eine Tasche aus Holland mitgebracht hatte. Da überlege ich schon lange, wie die "Hollandtasche" denn aussehen soll).

 

Ich bin total gefrustet und gehe deshalb jetzt ins Bett!

 

Ich wünsche allseits gute Nacht und süsse Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Monika, die Appli ist ja super geworden. Ich habe mich immer noch nicht an eine rangetraut...

 

Mit Nähen wurde es heute nix, unsere Spülmaschine war inkontinent, bis wir aufgewischt, abgeschraubt, angeschaut und wieder alles so weit hatten, dass der Monteur gucken kann, war ich so müde, dass ich keine Lust mehr hatte. Christa, siehst Du, Du bist nicht alleine....

 

Vielleicht schaffe ich morgen noch mein letztes selbstgenähtes Geschenk, wäre gut, weil das Päckchen auch dringend wegmüsste.

 

Angi, so unverhoffte Funde machen auch irgendwie Spaß, oder?

 

Apropos Stoff...

Ich hibbel schon die ganze Zeit auf ein Paket von Elingeria, das dauert schon erstaunlich lange, hoffentlich klappt es noch vor Weihnachten. Wir haben uns nämlich ein paar ruhige Tage verordnet, da würde ein bisschen Stoff zum Nähen ziemlich gut reinpassen... (wenn mein Schatz das hier lesen würde, würde er mir erst nen Vogel und dann auf die Kommode voll mit Stoffen zeigen...Aber irgendwie hat man ja nie das da, was man gerne aktuell vernähen würde...grins... allerdings für die Wäschestoffe hätte ich tatsächlich keine Alternative in der Kommode liegen)

 

So, jetzt geh ich noch ein bisschen in die IG gucken und dann schlafen.

 

Gute Nacht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe inzwischen die Wendeöffnung erfolgreich besiegt und präsentiere euch stolz ein Foto vom Wichtel-Kissen:

 

picture.php?albumid=1459&pictureid=13546

 

2 weitere Fotos sind im Weihnachtsalbum drin, ich bin total begeistert!

 

Und da kann mal wieder sehen, wie gut es ist, wenn frau eine prall gefüllte Kiste mit Dessous-Stoffen hat, die lassen sich prima zweckentfremden!

 

Es war - wie gesagt - ein schwerer Brocken, 14-jähriger Junge, sonst wenig bekannt, aber nett, mit den üblichen Hobbies, aber für 3-5 € gibt es kein PC-Spiel oder Ähnliches :rolleyes:.

Der Vater hat mir dann noch verraten, dass das Zimmer rot ist und das der Junge auch gerne liest, also war ein Schmökerkissen das Ergebnis meiner Überlegungen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es ihm gefällt...

 

Ich finde es auch toll, wenn ihr mit kleinen Taten da helft, wo es möglich ist.

Unsere Kirchengemeinde hat z. Bsp. alle Spenden zum Erntedank an die örtliche Tafel weiter geleitet, war auch extra darum gebeten worden, jetzt steht im Eingangsbereich immer ein Karton, in den man Lebensmittel packen kann. Und auch wenn es bei uns immer mal wieder irgendwo hakt, im Grunde geht es den meisten doch recht gut, und ab und zu ein bisschen abgezweigt hilft doch auch!

 

Jetzt sause ich noch eine Runde durch Forum und IG, danach ab ins Bett!

 

Liebe Grüße von AnneQ

(Ich hätte auch gerne eine Sticki, aber mir graut mehr vor den Folgekosten, als vor der einmaligen Anschaffung :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Quetschfalte;1253973(Ich hätte auch gerne eine Sticki' date=' aber mir graut mehr vor den Folgekosten, als vor der einmaligen Anschaffung :()[/quote]

 

Ach, die sind weiter nicht tragisch! Eine Rolle Abreißvließ, eine Rolle Abschneidvlies, eine Rolle dünnes Avalon und eine Grundausrüstung mit den wichtigsten Farben Stickgarn. Da hat man für ein bis zwei Jahre ausgesorgt! Wirklich! ;) Am Anfang habe ich für jedes einzelne Stickmotiv jede Rolle Stickgarn einzeln gekauft. Allmählich wurde dann eine umfangreiche Sammlung draus, aber das sind jetzt auch schon 15 Jahre, seit ich mit dem Sticken angefangen habe. Heute gibt es so tolle und relativ preiswerte Sortimentskästen, damals noch nicht. Außerdem braucht man für das Sticken auch bei dichten Motiven viel weniger Garn als man denkt. Das überrascht mich selbst immer wieder!

 

Das Kissen ist ja toll! Dieser Stoff hat eine unglaublichliche optische Wirkung! Da wird sich Dein "Wichtelsohn" sicher darüber freuen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=mondwicht;1253953( Eigentlich wußte ich heute Mittag auf der Arbeit schon ganz genau, was ich nähen wollte. Ich bin total gefrustet und gehe deshalb jetzt ins Bett!

 

Und genau deswegen hat das auch nicht geklappt :D so ergeht es mir zumindestens immer. Wenn ich mir fest was vornehme und genau schon weiss wie und wann und wo...... dann geht des inne Hose. Bestimmt deswegen weil der Kopf das dann schon alles durchgearbeitet hat und mag dann nimmer mehr nochmal alles durchzukauen. :p

 

DIE HANDTASCHE

 

brüll der Hammer :D :D

 

 

Ich hibbel schon die ganze Zeit auf ein Paket von Elingeria,

 

Dir die Daumen drücke das das Paket noch ankommt. :)

 

Guten Abend,

 

habe inzwischen die Wendeöffnung erfolgreich besiegt und präsentiere euch stolz ein Foto vom Wichtel-Kissen:

´

 

Sehr schönes Kissen, und wenn der Jung das nicht haben möchte kennst ja meine Addy ;)

 

Habe nun keine Lust mehr zum nähen. Ein paar Tage hab ich ja noch ;)

 

Schlaft gut süsse Träume und vorallem gesunden Schlaf den angeschlagenden Mäusen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die sind weiter nicht tragisch! Eine Rolle Abreißvließ, eine Rolle Abschneidvlies, eine Rolle dünnes Avalon und eine Grundausrüstung mit den wichtigsten Farben Stickgarn. Da hat man für ein bis zwei Jahre ausgesorgt! Wirklich! ;) Am Anfang habe ich für jedes einzelne Stickmotiv jede Rolle Stickgarn einzeln gekauft. Allmählich wurde dann eine umfangreiche Sammlung draus, aber das sind jetzt auch schon 15 Jahre, seit ich mit dem Sticken angefangen habe. Heute gibt es so tolle und relativ preiswerte Sortimentskästen, damals noch nicht. Außerdem braucht man für das Sticken auch bei dichten Motiven viel weniger Garn als man denkt. Das überrascht mich selbst immer wieder!

 

 

Meinst Du wirklich?

Ich habe bisher ja immer nur appliziert und dabei schon jede Menge Ausreißvlies verbraucht, aber vielleicht arbeitet man mit der Sticki auch effektiver...Aber da sind ja noch die schönen Stickdateien oder meinst Du, ich sollte meinen Mann als Leib-Digitalisierer anstellen?;)

 

Und genau deswegen hat das auch nicht geklappt :D so ergeht es mir zumindestens immer. Wenn ich mir fest was vornehme und genau schon weiss wie und wann und wo...... dann geht des inne Hose. Bestimmt deswegen weil der Kopf das dann schon alles durchgearbeitet hat und mag dann nimmer mehr nochmal alles durchzukauen. :p

 

Da bin ich mir nicht so sicher, ich verplempere die meiste Zeit mit den Vorüberlegungen, dann ist es meistens zu spät, um anzufangen -> wieder ein Tag/Abend vorbei, an dem ich nix genäht habe...

 

Sehr schönes Kissen, und wenn der Jung das nicht haben möchte kennst ja meine Addy ;)

 

 

Das freut mich, wenn es euch gefällt. Und da ich meine Zeit ja nicht rechne, war es günstig und genau im Limit...

Ich finde diese Kissen so toll, fühlen sich wunderbar an, gibt auch Schlüsselanhänger und Monster davon, einfach traumhaft, und der Spider ist fast zu schade für Unterhosen. Wenn er mag, kann ich ihm noch eine passende dazu nähen, Stoff ist noch da :D

 

So, jetzt Feierabend, schlaft schön, bis morgen!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Leib-Digitalisierer anstellen?;)

 

Unbedingt! :D

 

Ja, die Software ist natürlich der größte Kostenfaktor. Ich habe natürlich auch eine riesige Freebie-Sammlung und habe noch niemals auch nur eine einzige Stickdatei gekauft. Dazu bin ich wohl zu geizig... :rolleyes:

Ich mache alle meine Motive selbst und bin seit ein paar Jahren Mitglied in Lianes PE-Designer-Stickclub. Da kannst Du unsere Werke anschauen. Dort ist dieses Jahr auch wieder unser Adventskalender mit Freebies zu sehen. ;)

 

Tanja, Dein Link mit der Wurst ist ja genial! Dabei mußte ich schlagartig an unsere Fr. Puhvogel denken, damit ihr trockenes Toastbrot endlich eine saftige Beilage findet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tanja, Dein Link mit der Wurst ist ja genial! Dabei mußte ich schlagartig an unsere Fr. Puhvogel denken, damit ihr trockenes Toastbrot endlich eine saftige Beilage findet. :D

 

Unterschreib :lol:

 

Guten Morgen Mäuschen!

 

Biggi, das mit der Spülmaschine ist ätzend :hug:.

Daß unser Speicher undicht ist, hab ich nur gemerkt weil ich am Häuschen war (Speicher hängt drüber) und mich plötzlich ein kalter Wassertropfen am Allerwertesten getroffen hat :p. Und da es normalerweise bei uns am WC nicht regnet.................

 

Moni, Deine Hose hab ich heute erst entdeckt, unsere Beträge müssen sich überschnitten haben :super:.

 

AnneQ: Der Polster sieht kuschelig aus. Für mich wär er allerdings nix, ich würd dauernd die dazugehörigen Krabbeltiere suchen :D..............

 

Örgs, vor lauter Stolz, daß ich das mit dem Zitieren hingekriegt hab hätt ich um ein Haar Euer

FRÜHSTÜCK

 

vergessen, schäm. Kaffee gluckert schon.

 

Ich wünsch Euch einen einen ruhigen Donnerstag, Allen Verkühlten oder sonstwie Angeschlagenen schick ich eine :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen und mich erst mal am Frühstück bediene :D Danke Christa!

 

Nur noch zwei Tage, dann habe ich endlich Urlaub :jump: Eigentlich kann man den morgigen Tag ja gar nicht mehr mitzählen, um 10 haben wir Mitarbeiter-Besprechung (dauert meist so eine knappe Stunde) und um halb eins gehen wir zum Weihnachts-Mittagessen. Und direkt danach werde ich mich vom Acker machen, schließlich kommt morgen der Nikolaus zur Tagesmutter und überrascht die Kinder. Eltern sind herzlich enigeladen.

 

Was mich noch darauf bringt, daß ich für die Tagesmutter noch dringend ein kleines Geschenk brauche :eek: Und ich bin völlig ideenlos! Mal sehen, ob ich heute die Mittagspause ein wenig ausdehne und kurz in die Stadt husche :rolleyes: Aber da bräuchte ich auch dringend noch eine Eingebung!!! ARGH!

 

Ja, Pega, die Handtaschen sind der Hammer! Kicher!

 

Auch das Kissen ist prima, AnneQ. Den Spider-Stoff habe ich mir auch schon öfters angeguckt, allerdings hat mein Mann auch eine "kleine" Spinnenphobie (er hat mal im Schlafzimmer eine Spinne gesehen, die HINTER den Kleiderschrank gefallen ist, da ist er ins Wohnzimmer aufs Sofa!), da wäre das eher nichts. Egal in welcher Form.

 

Als ich gestern die Wurst sah, mußte ich auch direkt an Puh denken :D Aber kommt jetzt bloß nicht auf die Idee, wir nähen als Monats-Challenge was Eßbares, da mache ich nicht mit (obwohl ..... das Mettbrötchen ..... :D nee)

 

Und: ich brauche keine Sticki, ich brauche keine Sticki, ich brauche keine Sticki, ich brauche keine .......

 

So, jetzt muß ich mich noch schnell durchs Forum lesen, bevor hier wieder der Ernst des Lebens beginnt.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Das Anhängerle ist eine Datei vom Stickbär gibt es aktuell dort und bei Bernina als Adventsgeschenk zum Abholen.

Ich hab mit der Maschine nur ein PE Lite gekauft, gab es für einen Aufpreis dazu, es reicht um Stickmotive mit Text zu kombinieren, ein Motiv mal einen halben Zentimeter kleiner zu schieben, damit es doch in den Rahmen passt, und zum angucken was wann gestickt wird, das Display der kleinen Brother ist nicht groß und unbunt. Und das ist ja auch schon mal was. Ach und so ein Blatt mit Farbreihenfolge und Vorschaubild kann es auch drucken.

Aber ich muß ehrlich sagen es juckt mich gewaltig in den Fingern eine "richtige" Software zu haben.

 

@Pega

die Tasche :lachen: ist klasse

 

Die Aufschnitt Seite auch :super:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ich bin einfach nur FAUL , sowas von schleichend und antriebslos ,ich hab gerade zu Nichts Lust .

Christa : dein WIP IST KLASSE , früher hab ich auch total viel gestickt, aber da existieren noch Ufos ,schäm :o

Pega: ich glaube mit so einer Tasche würden mich alle für durchgeknallt halten .

Die Wurstseite ist toll, leider spielt hier keiner mehr Kaufladen , sonst hätte ich mich da noch drangemacht .

Anne Q supertolles Kissen , würd ich mich jetzt auch gerne drauflegen :D, aber hier wartet :waesche::buegeln::schneider:, etc,etc , ich schleich mal los

Allen mehr Elan als ich hab, einen schönen Tag und allen die es brauchen gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

einen MotivationsKeks.gif für Martina

 

und ich hab :entschuldigung: vergessen Annes Kissen zu loben, ich finde den Stoff total toll und er macht sich als Kissen ausgesprochen gut :super:

 

so jetzt geh ich das Schlamper Mäppchen fertig nähen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

Geburtstag haben wir gestern erst mit Fam. und abends mit den Nachbarn gefeiert.

Moni Glückwunsch das wieder ein Ufo gelandet ist und der Geschenkanhänger ist ja super geworden.

Anne das Kissen kommt sicher gut an, ist total klasse geworden.

 

Allen Triefnasen gute Besserung!

Bei uns schneit es und ich habe noch keine Wintereifen drauf, muss SM jetzt mal schnell dran kriegen das er Reifen wechseln muss. Hab doch in 2Std. KG und den kleinen müssen wir auch von der Schule abholen.

 

Allen einen schönen Tag und keine weitern schäden im Haus und Haushalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ja, die dritte Tasche ist auch fertig geworden. Ich hab "Stoff wie immer" genommen :D Da ich den Namen der Familie die ich beschenke nicht kenne und sie meinen auch nicht erfahren wird denk ich, ist der Stoff egal. Es kommt halt kein Label drauf ;)

 

Ich muß aber immer noch das Täschchen für meine Schwiegermutter nähen und habe dazu extremst keinen Bock! :o

 

Lieber hätt ich ne Idee mit der ich blitzschnell 10 Kleinigkeiten um das Team in unserer Tierarztpraxis zu überraschen. Ich arbeite ja selbst in einer Praxis und weiß, das man jetzt mit Süßkram und Sekt überhäuft wird. Da muß ich nicht auch noch damit kommen :D

 

Ansonsten hab ich noch 4 Tage zu arbeiten. Dann ist Urlaub. Habe noch 20 Tage Resturlaub und heute mal spasseshalber gesagt ich mach den ganzen Februar frei :cool: Fand meine Kollegin OK :eek:

 

Na..ich schnöse mal durchs Ntz. Vielleicht finde ich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Der neue Speicher hängt und darf sich einmal erwärmen :rolleyes:. Schweinerei ist auch schon fast beseitigt, staubsaugen muß ich noch.

 

Ich laß vorsichtshalber die frisch gefüllte Thermoskanne mit Kaffee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also eine Sticki brauchen tut man vielleicht nicht, habe aber auch eine (Innovis 15oo D) mit Software. Leider kriege ich das mit dem digitalisieren noch nicht hin. Immer wenn ich mich mal eingearbeitet habe, komme ich länger nicht dazu und vergesse wieder alles:(.

 

Das Kissen ist ja echt schön geworden.

 

@Puh(glaube ich): Ich nähe gerade auf den letzten Drücker für unsere Mitarbeiterinnen Weihnachtsbeutelchen. Einen habe ich heute morgen vor dem wach werden gemacht (also 3 Nähte = 4x getrennt) und habe das Säckchen mit Nüssen, Clementinen, einem kl. Marmeladenglas und einer kleinen Flasche Olivenöl mit Basilikum gefüllt. OK, was Süßes war auch noch drin. Die anderen 7 nähe ich dann heute Abend. Vielleicht wäre so ein Beutel in größer was und dann gefüllt mit Obst?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...