Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.12.2009 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Allen Zahnkranken einen großen:hug:.

 

Natascha, was macht die Sticki, ist sie schon da? Auf jeden Fall ganz viel Spaß damit...

 

Christa, ich war eben mal deinen WIP angucken-Wahnsinn...

 

Ja, das mit den Pakten, die man zu lassen muss- kenn ich auch...drumherumschleich...

 

Ich kann noch nicht sagen, ob und wann ich heute pfeifen kann. Versuch es aber auf alle Fälle!

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • akinom017

    19

  • Sternlefan

    16

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, alle Zahnkranken alles Gute und balige Genesung.

 

Natascha, was macht die Sticki, ist sie schon da? Auf jeden Fall ganz viel Spaß damit...

 

Biggi

 

ja ja ja,

hab sie eben ausprobiert, bin ganz hin und weg. Ein kleines Problem mit dem Faden, ich schätz aber mal das wird erst was wenn morgen das Vlies und das Stickgarn da ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnweh hin oder her, ich geh jetzt Anfpfeifen. Ich will die Jeans für GöGa zuschneiden und ein Shirt für die Lütte nähen. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich genügend Stoff da hab, bzw. wie ich den Stoff kombiniere.

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte den ganzen Tag kein I Net da sich das Modem wohl aufgehangen hat und mein GG nur auf die Iddee gekommen ist den Stecker vom Router zu ziehen, statt vom Modem.

Doro und Pega gute Besserung euren Zähnen.:hug:

 

Glückwunsch Natascha zur Sticki und Kirsten zum neuen Läppi und auch wegen deiner Rüsselpest gute Besserung.:hug:

 

Nach dem ich die halbe Nacht wegen Sodbrennen mal wieder nicht geschlafen habe, dafür dann heute vormittag werde ich heute abend früh ins gehen und auch nicht an die Nähmaschine gehen. Morgen feiern wir den Geb. meiner Mum, wo ich heute Nachmittag schon einen Kuchen für gebacken habe. Muss morgen nur noch einen Tortenboden belegen, da wird dann auch nichts mit nähen. Das muss aber wieder anders werden.:D

Ach ich habe heute auch ein Päkchen von Tamara bekommen.:D

 

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Allen Zahnweh uns sonstwie geplagten ein :hug: und :bussi: damit es bald wieder besser geht :)

 

Ich hatte auch eine Karte vom Pakteboten, morgen mach ich auf dem Heimweg ein Abstecher zur Post und hols ab :freu:

Hoffentlich kommt mein Wichtelgeschenk auch gut an :rolleyes: ist aber erst seit gestern unterwegs mit dem gelben Wagen :D

 

Ich hab für mich schon angepfiffen und endlich :rolleyes: begonnen die letzten paar Nähte an meiner Hose zu nähen.

Gleich werde ich zwei Knopflöcher hineinfabrizieren ;) und säumen muß ich auch noch :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine neue schwarze Cordhose ist heute Abend fix und fertig geworden! Sie läßt sich wegen der Farbe nicht gut fotografieren, sitzt aber genauso wie die rostbraune in meiner Galerie. Morgen wird sie gleich eingeweiht, wenn ich zu KG fahre! :D

 

Natascha, Glückwunsch zur Stickmaschine! Ich wünsche Dir damit ebenso viel Spaß, wie ich damit habe, allerdings schon seit 1994. Achtung: vom Sticken wird man süchtig! :D

 

Unseren diversen Zahnkranken wünsche ich gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab schon wieder abgepfiffen. Das Shirt für meine Kleine ist fertig:

picture.php?albumid=942&pictureid=13521

Ich hoffe es gefällt ihr. Ist wenigstens nicht ganz so kurz, denn bei ihr blitzt z.Zt. immer die Nierengegend und das muss bei den Temperaturen ja nicht sein.

Ich verabschiede mich auch für heute. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist auch fertig geworden. :freu: damit ist ein UFO gelandet

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7342

 

hellblau läßt sich zwar besser fotografieren als schwarz, Bild gibt es trotzdem erst morgen ;)

 

Und dann hab ich noch was ausprobiert was ich schon eine ganze Weile vor mir her schiebe, jetzt muß ich nur noch gucken wie ich das da fest kriege :kratzen: na mal sehen, wird schon werden ;)

 

@Angi

Prima :super: dann sind ja heute zwei Hosen fertig geworden Deine und meine :hug:

 

Und was nähen wir als nächstes :D

 

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was nähen wir als nächstes :D

 

Ja, Monika, das habe ich mich heute Abend auch schon gefragt! Ich war die letzten Tage so beschäftigt, dass ich darüber noch gar nicht nachgedacht und deshalb nichts vorbereitet habe. Ufo's habe ich keine und deshalb werde ich mich morgen vormittag mal in meinen "Spezial-Keller" begeben und nachgucken, was mich dort anspringt. :D

 

Einen Eindruck von diesem Keller findest Du in meinem Album... da ist ein Foto von meinem Vorratsregal drin.. ;) Leider wurde dieses Lager dieses Jahr einerseits etwas geräumt, andererseits aber mit neuen Stöffchen aufgefüllt. Tja.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leises Hallo an alle Nacht-Eulen,

 

ich habe gestern mein Wichtel-Kissen (für den Reiterkollegen) in einem Rutsch genäht und auch schon ein bisschen gefüllt, so 2-3 Liter Kügelchen sollten doch noch hinein, aber heute war mir ein bisschen matschig...

 

Unser Morgen begann auch bei -9°C, nach der Kinder-Verschickung und einem Schnelleinkauf bin ich Reiten gewesen.

Ich hatte das ganze Auto mit Klamotten voll, weil es so kalt sein sollte in der Halle, aber ich fand es gar nicht so schlimm...

 

Gerade habe ich die ganzen Plätzchentüten für Nachbarn, Postboten, Eierfrau etc. gefüllt und beschriftet, dann ist das auch schon mal weg.

 

Morgen dann der letzte Arbeitstag für dieses Jahr, wenn nichts dazwischen kommt, dann sieht mich mein Haushalt auch mal wieder (abgesehen von Plätzchenbacken habe ich in der letzten Zeit wenig gemacht, höchstens WM und Trockner gefüttert und auch geleert).

Und natürlich Kissen fertig machen, ich zeige es euch dann auch, bin so froh, dass die Rechnereien und Schiebereien von meinem Mann richtig waren und alles aufgegangen ist!

 

Gute Nacht und bis morgen,

 

lg von AnneQ, die noch um kein Päckchen herum schleichen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse ,

 

gestern habe ich dann nur 3 Beutelchen genäht für einen Freund, der alles in Btl legen muss ( 1 für die Digi , 1 fürs Stativ, 1 für einen Minikopfhörer für den MP3-Player ).

Dann mach ich erst mal einen Kaffee , etwas langsam , mich hat ne Hex geschossen :mad:

Allen einen schönen Tag , habt viel Spass an Euren neuen Errungenschaften :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schnell mal eine Kanne Kaffee hinstell und frische Brötchen.

 

Martina gute besserung!:hug:

 

Allen einen schönen Tag und auch den angeschlagenen ein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke, daß Du für mich heute mit dem Frühstück eingesprungen bist, Angel :hug:!

 

Hab erst um halb vier Uhr früh eingeschlafen und mein Lieber hat mich nicht aufgeweckt. Wenn wer von außen zugesehen hätt, der hätt meinen müssen, wir haben das Gewitter im Haus: Licht an, Licht ab........... :o.

 

Jetzt ist alles ein bisschen durcheinander und ich muß mich erst sortieren.

 

Wünsch Euch trotzdem einen nicht zu stressigen Mittwoch, den Angeschlagenen baldige Besserung, schick Euch eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allen und einen schönen Tag

 

Bei uns ist es kalt, Frost und so weiter. Ich habe krank. Aber so richtig. Es fängt gerade an zu schneien, ganz sachte. Eben war der Postbote da und hat ein rotes Päckchen abgegeben. Jetzt geht es mir gleich wieder besser. Mit dem auspacken soll ich noch warten? Das wird aber sehr schwierig. Ich werde es mal probieren. Also, ich glaube, ich muß ab sofort das Bett hüten.

 

Allen einen schlnen Tag und bis bald.

lg Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse

 

Martina und Bärbel gute Besserung.

 

Juhu, mein Zahn tut nicht mehr weh. Ich hoffe es bleibt so.

 

Angie und Moni, schön, dass ihr Eure Hosen fertig bekommen habt. Freu mich schon auf die Bilder.

 

Christa, das ist ja gemein, die ganze Nacht wach zu liegen. Worüber hast Du denn gegrübelt? Mach dir nicht zu viele Sorgen, die machen nur Falten und ändern tut sich doch nichts.

 

Hier ist es recht frostig trotzdem scheint die Sonne also kann unsere Solaranlage für Warmwasser sorgen.

 

So, jetzt muss ich noch schnell was besorgen und dann zur Arbeit. Da muss ich mich warm anziehen, denn es ist das letzte Mal Volieren-AG vor den Ferien und die Kids wollen sicher die ganze Zeit draußen bei den Vögeln sein.

Bibberbibber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir allen Kranken auch gute Besserung! :hug:

 

Doro, ich spür Katastrophen immer im Voraus: heute ist's der Elektrospeicher, der die Patschen ausgestreckt hat :mad:.

 

Schön langsam hab ich sowas von genug :banghead:!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir zur Abwechslung mal einen schönen guten Tag :D

 

Bei mir war leider nichts mit Schlusspfeiffen gestern, der Lütte wollte unbedingt von MAMA ins Bett gebracht werden, auf gar keinen Fall von PAPA! Immerhin darf man jetzt ins Nebenzimmer gehen, bis er eingeschlafen ist, und muß nicht mehr neben dem Bett bleiben. Aber leider habe ich mich im Harry Potter festgelesen :o Und um halb elf hatte ich dann keine Lust mehr anzufangen. Mal sehen, ob der Lütte sich heute vom Papa ins Bett bringen läßt, dann werde ich heute nachsitzen.

 

Doro, schön das es deinem Zahn wieder besser geht. Ich drücke die Daumen, daß es auch so bleibt. Und dir, Tamara, drücke ich auch die Daumen, daß es bald wieder besser wird. War da nicht noch jemand mit Zahnweh? Christa? Angel? Das ich mir sowas aber auch nicht merken kann! :( Deshalb allen zahnweh oder sonst wie geplagten: gute Besserung und einen dicken Drücker :hug:

 

Es war übrigens wirklich ein Paket von Tamara, welches hinter meiner Karte steckte. Wichtelpaket ist also auch bei mir angekommen :D

 

So, dann will ich mal wieder ein wenig arbeiten!

 

Ich stell mal eine Kanne Kaffee hin und einen Teller mit Plätzchen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mäuschen!

 

BIn auch wieder hier und hab jetzt alle Pflichtsachen erledigt...freu..jetzt geht es ans Nähen. Habe mir gestern noch einen Rockschnitt herausgemacht, den nähe ich jetzt mal zur Probe, wenns was wird, ist das dann mein Festtagsrock in schönem pflaumenfarbenen Satin. Drückt mal die Daumen, dass es da keine Schwierigkeiten gibt, davon habe ich nämlich erst mal das Näschen voll.

 

Natascha: Herzlichen Glückwunsch zur Sticki und willkommen im Club der Stickwütigen...

 

Christa, fühl dich mal ge:hug:drückt!

 

Und allen Kranken mal eine schöne Tasse starken Kräutertee hierhergestellt.

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für Kaffee und Kekse, mmmmhm lecker

 

Ich hatte heute auch Post von Tamara :D war erstaunlich groß und schwer :rolleyes: :freu: bin schon gespannt was da raus kommt, mal gucken wo ich es deponiere :D

 

@Angi

Vorrat hast Du ja noch :hug: ich hab übrigens noch eine UFO Hose da liegen und ein zwei Kleinigkeiten zum verschenken könnt ich auch noch machen ;)

 

Alle schniefenden und zahnwehgeplagten :hug: und :bussi:

aber lasst das schön bei Euch ;)

 

Von meinem Wichtelchen hab ich noch nix gelesen, hoffentlich kommt meine Wichtelpost bald an :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Hier ist es schweinemäßig kalt!! Ich rüsselseuch mir hier einen zurecht und find das alles ganz doll doof!

 

Ich näh grad Taschen für mein eigenes Weihnachtsprojekt!

Bei uns in der Gemeinde gibt es Familien die arm sind. Diese Familien durften einen Zettel mit einem Wunsch schreiben mit Dingen, die für sie Weihnachten zu einem ganz besonderen Fest machen würden. Jede Familie durfte einen solchen Wunsch äussern. Diese Zettel (anonym versteht sich!!) wurden an einen Holzweihnachtsbaum gehängt und im Gemeindehaus ausgestellt.

Jeder der glaubte einen solchen Wunsch zu erfüllen konnte sich einen Zettel nehmen.

 

Ratze neugierig wie ich bin, bin ich da hin und wollt mal spingsen was da so gewünscht wird. Also freie Sicht auf das Bäumchen erkämpft und geschaut. Als ich wieder zu hause war hatte ich 3 solcher Zettel im Gepäck.

 

So, und jetzt haltet Euch bitte fest!! Die Dinge, die Weihnachten für diese Leute zu einem ganz besonderen Fest machen würden sind:

 

1. Wunschzettel: Milch und frisches Obst

2. Wunschzettel: Orangensaft und Apfelsaft

3. Wunschzettel: Kaffee, Tee, Limonade

 

Ich hab echt die Tränen in den Augen gehabt. Mein Mann war äusserst entsetzt und als wir für diese Familien einkaufen waren konnte er gar nicht mehr aufhören über unsere Regierung zu schimpfen!

 

Jetzt hab ich den Zuscheidetisch voller Sachen. Ansgar war sehr besorgt das die Kinder auch einen Schokonikolaus und Plätzchen haben. Also hat er seine Mutter dazu verdonnert Tonnen von Plätzchen zu backen!!

 

All die Sachen werd ich, bis auf die Getränke, werd ich in selbstgenähte Taschen verstauen und am Montag im Gemeindebüro abgeben. Die wissen nämlich als einzigste wer sich was gewünscht hat und werden es verteilen. Ich werde also nie wissen wem ich etwas geschenkt habe, aber ich freue mich jetzt schon, das 3 Familien ein besonderes Weihnachten haben werden.

 

Zwei Taschen hab ich schon. Die dritte ist schon halb fertig. Endspurt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich finde es toll, dass Du den Leuten hilfst.:super:

Es gibt in unserem reichen Land viel zu viel Elend und Armut. Gut ist, dass es inzwischen verschiedene Hilfsangebote abseits der staatlichen Regelsätze gibt.

Hier bei uns gibt es eine Tafel für Bedürftige. Dort sind sie auch sehr dankbar für solche Hilfe. Letztes Jahr wurde gerade vor Weihnachten Milch, Mehl und Zucker (also ganz normale Produkte) dringend extra gesammelt, weil die Geschäfte immer weniger abgeben. Hier wird auch zweimal im Jahr ein Kleiderbasar für die Berechtigten gemacht. Dort hab ich im November Kindersocken abgegeben, die ich aus Resten gestrickt hab. Die Betreuer haben sich riesig gefreut und waren total überrascht, dass sich jemand die "Mühe" machen würde. Gerade für Kinder bis ca. 12 Jahren ist nur sehr wenig da. Ich hab jetzt vor, meine Reste entsprechend zu verarbeiten. Größe dran und gut. Und da der nächste Basar im Mai ist, also kurz vor den Sommerferien, will ich auch einige Stifterollen, Schlamper etc. nähen. Das können die Schulkinder immer gebrauchen. Allein in unserer kleinen Stadt sind inzwischen über 100 Familien betroffen. Die meisten haben Schulkinder. Auch wenn ich nicht viel habe, wenn ich so einfach helfen kann tu ich es. Und wenn ich so lese, was ihr besorgt habt, so ist es noch sehr viel mehr. Ich denke wichtig für diese Familien ist, dass sie das Gefühl haben, sie werden ernst genommen und nicht nur als Schmarotzer betrachtet. Schließlich kann es uns allen ganz plötzlich so ergehen. Auch ohne eigenes Verschulden.

 

Liebe Grüße von Doro

die froh ist, dass es ihrer Familie wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Aktionen gibt es bei uns auch. Ein Fleischer ist der Initiator des ganzen. Wir haben hier mehrere Heime und Wohngruppen mit behinderten Erwachsenen, die teilweise keine Angehörigen haben. Damit diese aber auch am Heiligen Abend etwas geschenkt bekommen, durfte jeder sich was wünschen. Die Wünsche wurden mit dem Namen des wünschenden auf kleine Kärtchen geschrieben, die man dann beim Metzger aus der Krabbelkiste aussuchen konnte. Unter den Wünschen waren solche Sachen wie ein Handtuch von Tokio Hotel, einen Ernie, ein Modellauto, ein Poster mit einem Porsche drauf usw. Auf meinem Kärtchen wünscht sich ein Mann:o Wolle zum weben. Habe heute das Paket fertig gemacht und mein Mann gibt es dann morgen beim Metzger ab. Dieser spendet dann auch noch einiges für das Weihnachtsmenue. Also rundherum eine tolle Sache.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...