Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

Oh, es gut etwas weiter. Wie schön!

 

@chero: Tolles Shirt! Gefällt mir.

 

Ich habe nur etwas aufgeräumt und es sieht schlimmer aus als vorher. Für so was hab ich kein Händchen...

 

Zum Glück ist mir ein Schnitt für eine Mütze in die Hände gefallen. Mein Kleiner braucht dringend eine Wintermütze.

 

@mäusemami: Danke für deinen Tipp, da schau ich mal nach, ob ich hier was finde. Vielleicht bei einer Nachtnähaktion. Aber erst mal die Kinder fragen, ob die Puschen überhaupt noch anziehen würden.

 

Viel Spaß euch noch. Ich schau mal welcher Krimi bei meinem Mann jetzt läuft.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha!

 

Da habe ich unwissend ja beim sonntäglichen Nach(t)nähen mitgemacht :D

 

Um halb vier lag ich heute morgen im Bett, um halb sieben stand mein Lütter neben mir und hat gesagt: "MAMA! BUCH GUCKEN!" Uuuuaaaaahh!!! Habe ihn dann noch ins Bett locken können, aber an Schlaf war nicht wirklich zu denken (er pöselt immer an meinem Ellbogen herum und die Fingernägel waren etwas lang - jetzt nicht mehr :cool:) und der Herr Papa hat mal wieder so getan, als ob er nichts merkt :mad:

 

Heute Mittag wollte ich ja eigentlich mit dem BH anfangen, aber dann kam meine Schwiegermutter an und wollte eine Hose gekürzt haben. Und dann habe ich noch eine Hose vom Lütten an den Knieen ausgebessert und dann war sein Mittagsschlaf auch schon wieder um (von mir beendet, sonst kommt er abends nicht in´s Bett).

 

Nun ja, jedenfalls habe ich eben dann mit dem BH angefangen, aber nun werde ich doch aufgeben und ins Bett gehen. Morgen muß ich ja wieder früh raus.

 

Aber ich muß sagen, es war sehr nett mit euch zu nähen. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder mit dabei :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun ins Bett... habe zugeschnitten und die ersten Nähte schon gemacht... ich schaue mal, ob ich es morgen fertig kriege... Muss Vormittags zum Zahnarzt... Mir ist ca. 1 mm vom Schneidezahn abgebrochen :mad: Und die Kante ist total scharf und störend... da muss wohl der Spezialist dran... Habe so eine Angst... gerade, weil es der Schneidezahn ist... quasi sofort sichtbar... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Ihr näht heute weiter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

 

Ne, zwei Nächte pack ich nicht - bin schon auf dem Weg ins Bettchen und wollte nur kurz meinen Elefanten zeigen, den einige noch sehen wollten.

Ist eher ein DUmbo geworden mit den abstehenden Ohren :D

 

IMG_47681.JPG

 

Übrigens ein Gemeinschaftsbild mit allen Teilchen die ich gestern genäht habe.

 

Bin bestimmt mal wieder dabei.

 

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie...nachtnähen? Hm...nö...heut habe ich keine Lust. Im Laufe des Tages habe ich noch ein Shirt genäht und die Jacke fertig gemacht. Morgen verlässt die ganze Rutsche das Haus und dann ist mein Enkelmädchen dran.

 

 

Hab ja endlich wieder Schnittmusterpapier

Doro, warum nimmst Du denn nicht die Malerfolie aus dem Baumarkt?

 

Mein blaues Teil wird leider nicht mehr fertig werden, das ist ein TFT geworden :rolleyes: Dafür hab ich mich gründlich mit meiner Ovi auseinandergesetzt und rausgefunden, dass sie bei dem BW-Jersey nicht gern Rollsaum näht (sieht schlimm aus, trotz verschiedener Einstellungen), außerdem knobele ich noch, wie ich am besten um Rundungen herum nähe ohne dass die halbe Naht in der Luft steht...:confused:

Oh, das tut mir echt leid. Sowas ist immer ärgerlich! Schneide doch den schmalen misslungenen Rand ab ist doch nur einer oder `n halber Zentimeter und dann machst Du den Rollsaum mit der Näma. Persönlich finde ich ihn schöner. als mit der Ovi. Du willst den Saum doch so wellig haben, dass Du ihn nicht umschlagen brauchst?

 

@ Chero,

Dein Shirt sieht schick aus. Hat was edles.

 

Viel Spass noch ...uuund `ne Kanne frischem Kaffee für die Durchhalter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir echt leid. Sowas ist immer ärgerlich! Schneide doch den schmalen misslungenen Rand ab ist doch nur einer oder `n halber Zentimeter und dann machst Du den Rollsaum mit der Näma. Persönlich finde ich ihn schöner. als mit der Ovi. Du willst den Saum doch so wellig haben, dass Du ihn nicht umschlagen brauchst?

 

Die Träger sind leider auch so einfach zu schmal, aber ich glaube Rollsaum mach ich dann echt lieber mit der Nähma aber ich wollte doch so gern eine Methode zur Randeinfassung für "Faule" haben wie bei den Kaufshirts :o

Der nächste Versuch wird einfach eine verlängerte Zoela, den Schnitt muss ich eh dringend mal ausprobieren und da gibts einfach keinen Rollsaum, nur 4 Fädig :)

 

Nächste Woche bin ich definitiv auch dabei, allerdings mit der normalen Nähma, es stehen noch einige Weihnachtsgeschenke aus (Wie es ist schon wieder fast Dezember? :confused:)

 

@Joco

Aww der Lefenat ist voll süß :D Die abstehenden Ohren find ich nicht schlimm, das sieht irgendwie putzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anna,

 

ich stecke sie entweder fest oder beschwere mit Türstoppern...hübsche Steine gehen auch. Selbstgenähte Sandsäckchen vielleicht? Möglichkeiten ohne Ende für die Selbstmachfrau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm hier nur superdünne oder total dicke Folie. Also bleib ich beim Schnittmusterpapier. Hol ich halt immer vom Stoffmarkt. Wenn ich einen Schnitt mehrfach benutzen will klebe ich es auch schon mal auf Tapetenrollen. Muss ich z.B. bei meinem Hosenschnitt machen, der zerfleddert mir sonst.

So, hier nun endlich ein Bild von meinen Kathederbeuteln:IMG_0962_1.jpg.caedcc26e5066607ab4d30e76d8a8a7d.jpg.

 

Nächstes WE bin ich auf jeden Fall dabei. Da will ich den Blouson meines Großen fertignähen. Hab heute die Futter-Fleece-Jacke genäht und am WE soll die Oberjacke drankommen. Und auch sonst hab ich noch einige Schnitte fertig kopiert und die dazu gehörigen Stoffe sind auch schon gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...