Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

@Broody, schöner Pullover, aber sag mal, Deine Kamera hat bestimmt noch Sommerzeit!

 

@birgitt2611, ich glaub den Schürzenschnitt gibts auch bei kostenlose Schnittmuster.de, aber sicher gibts da noch mehr Quellen. Leider kann ich gar nicht mehr sagen, wo ich ihn mir mal runtergeladen habe, aber bisher immer noch nicht genäht (schäm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will euch mal meine Nervennahrung zeigen. With a hint of garlic steht drauf, ich hoffe da ist wirklich nur ein hint Knoblauch drin. Sonst wird das morgen nichts mit dem Verkaufen.

Und dann noch mein Arbeitsplatz, sieht es bei euch auch so chaotisch aus?

IMG_0556.jpg.b7f5d28086b929dd692c15d32dd00b62.jpg

IMG_0558.jpg.7800ea5ba0cf7b8f6f9dfe56bc4477d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr sollt nähen und nicht so viel quatschen :D Ich komme gar nicht hinterher... aber dafür ist meine "Enna" fertig :D Ich merke immer wieder, dass ich inzwischen auch ohne Anleitung klar komme... vieles ist irgendwie logisch, was vor einem halben Jahr ein Buch mit zig Siegeln war...

 

Nun...

 

Streichelstöffchen adé... Jetzt wirds angeschnitten...

Enna1.jpg.2144af32f07e13f8716ee640536afec3.jpg

 

Enna ist fertig

Enna2.jpg.266b256325a67061e2aa561649142e0e.jpg

 

So schönes Farbenmix-Band *schmelz_dahin*... es glitzert so toll...

Enna3.jpg.380470ab96ef19cd0ed9c3713e49b489.jpg

 

Und nun bin ich am Grübbeln... Lasse ich die so?! Oder mache ich eins der drei Bügelglitzersteinchen drauf?! Hällt es überhaupt auf Nicki? Habe es noch nie gemacht...

Enna4.jpg.0ae9e695cac1c5561a33f8f47375e52d.jpg

 

Nun gebe ich auf und gehe ins Land der Träume...

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexa:klatsch:..da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen...naja, um diese Tageszeit fährt das Oberstübchen doch schon auf Sparflamme*kicher*!

Ich habe mir grade mal ganz in Ruhe die enststandenen schönen Sachen von Allen angeschaut, das hat sich doch wirklich wieder mal gelohnt! Ich finde die Idee mit dem Nachtnähen einfach spitze, auch wenn ich nicht jedes Mal teilnehmen kann. Es ist unheimlich motivierend zu wissen, irgendwo da draußen hocken grad noch andere Nähverrückte und freuen sich auch, dass sie ihren Schweinehund besiegen konnten.

 

grüssle

Sabine, unentschlossen, ob es noch weitergeht oder das Bett ruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

toll, toll, toll, was ihr schon geschafft habt :super:

 

Ich stell hier mal eine Schale Gummibärchen hin. Bedient euch!

 

ich habe mich festgequatscht und fange jetzt erst an. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr aber ein kleines Kirschkerntierchen mache ich noch.

 

so los geht´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa,

Festwochen? du Ärmste! Warum zieht sich das denn so lang hin?

 

Das zieht sich so lang, weil er immer so nervös ist, schlimmer noch als sein Reisefieber. Bis zum 22. ist er noch in "Kambodscha" (oh jee, wie schreibt man das?) aber dann geht die Quälerei für mich los. Bis zum 12.12.. Da wird er 65 und hat Gott und die Welt eingeladen (wie sich das für einen dann "ehemaligen" Bonner Journalisten gehört. Ich denk mit Grausen dran!)

 

Aber ich hab was geschafft: 3 wollene Wärmflaschenhüllen mit ziemlich schiefen aufgefilzten Kreuzen drauf. Is egal, unter der Bettdecke isses ja dunkel und vielleicht ziehen die Kreuze sich bei entsprechender Bettschwere von selber grade.:rolleyes: dann noch die vier grünen "Monster". Auch als W`flaschenhülle wird mir diese gekochte Wolle nicht sympatischer.

Das "Anfangsfoto noch, da sind noch die 8 "Bärchenhüllen" aus Fleece drauf, die noch fertig gemacht werden müssen. Mal sehen, wie sich das Zeug anfühlt, wenn da erst die warme Pulle drin ist. Im Augenblick bin ich etwas gedopt von den gebratenen Mettwurstdämpfen - würde am liebsten alle aufessen, aber dann bleibt für meine Gäste morgen nix mehr. Die Kartoffeln sind geschält und die Kürbissuppe vorbereitet. Küchenarbeit ist ja auch so was ähnliches wie Nähen, oder nicht? :cool:

Au weia, da ist ein Stück von meinem nackigen Fuß drauf. Aber n neues Pfoto mach ich jetzt nicht :cool:

682760555_Wflachen003-400.jpg.56f0c2695622a32f7c76022fe721927a.jpg

1255824937_Wflachen002-400.jpg.611321b7744a4f28fe44546b90cfb4e4.jpg

2074063487_Wflachen001-400.jpg.db6b76dd539d3b7e99db08bb20e5824d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine puschen sind soweit endlich fertig geworden aber warscheinlich muss ich den einen nochmal neu machen irgendwie sehn die ungleichmäßig aus:confused:.

die hose die ich eigentlich vor hatte zu machen, habe ich bisher wieder nich gemacht:o

jetzt will ich aber was anderes machen:rolleyes: nur was

281518955_sim014.jpg.75a913e5589ba665dfd56236e65a5a3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mal für ein kurzes Weilchen zu euch dazu - hab grad kleine Nähpause, weil mein Kleiner gerade wach geworden ist und noch nicht wieder richtig tief schläft.

 

Habe schon 2 Teilchen genäht - eine kleine Tasche für Nintendokonsole oder ähnliches und ein Pyramidentäschchen. LEtzteres hat mir total den Nerv geraubt - aber letzten Endes habe ich es hinbekommen. Auch wenn ich zwischenteitlich gedacht hab ich mach ein TfT drauß :D Hat aber mein Ego nicht zugelassen und nun isses fertig.

 

Geh gleich mal Bildchen machen und durchblättern was ihr so gewerkelt habt.

 

@Knabber: Mein Platz sieht grad so ähnlich aus. Nur steht meine Nähmaschine vorm Lappi :D

Muß aber immer ausstöpseln beim Nähen - hab grad keinen Doppelstecker und Akku ist auch leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich doch noch was schreiben, die seite baut sich so langsam auf das bis dato wieder soviele geschrieben und gezeigt haben das sich das immer überschneidet:rolleyes:

marina ich würd nix mehr drauf machen, der stoff allein ist schon genug da kommen glitzersteinchen nich gut, vor allem die würden übersehn werden.

mensch ihr habt alle soviel schon wieder genäht und ich bin hier erst mit puschen fertig:o

ich mach jetzt mal das leinsamkissen hab ich mir grad überlegt,zumindest fang ich es an:D is ja noch früh heut abend:D

chero wie weit bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina, ich würde da auch nix draufmachen. Sieht toll aus der Pullover.

Ich habe jetzt 3 Paar fertig und muss erstmal was anderes machen. Hab schon Knoten in den Fingern. Dann schneide ich doch mal 2 Gretas zu. Das ist eine schöne Abwechslung, obwohl ich Zuschneiden nicht zu meinen Lieblings Aktivitäten zähle.

Oder doch lieber eine Stifterolle, oder U-Heft Hülle? Ja, ja ich weiß, ich habe mir mal wieder viel zu viel vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtechnisch bin ich noch nicht sooo viel weiter, habe die Bänder an die zugeschnittenen Säckchen genäht (hat ja was von Fließband). Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich noch mit dem Versäubern und Zusammennähen anfange....die Ovi ist so laut...

@merrygold:danke für den Tip mit den Einstellunegn, habs jetzt auch geändert

@knabber: bei mir siehts schlimmer aus :-)

@MarinaS: die Enna ist echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was seid ihr fleißig.

 

Mein Schnitt ist kopiert.

Werde mich mal in die Ebene begeben. Bin heute morgen um 4:15 h aufgestanden und irgendwie nicht mehr ganz fit.

 

Viel Spaß noch heute nacht :)

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell schon wieder die Zeit vergeht.

 

Ihr schafft alle so viel tolle Sachen, und ich frag mich, wieso ein Adventskalender aus 24 Teilen sein muss.... :confused:

 

Aber die Nacht ist ja noch lang!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich so schön viel geschrieben und dann klick ich das Fenster zu *handaufstirnklatsch*

 

Also eure genähten Werke sehen einfach toll aus. Besonders der Pulli hat es mir angetan - da bin ich dann doch wieder etwas neidisch auf Mädel-Mamas :D

 

Ich hab heute auch schon einiges geschafft.

 

Ein Lavendelkissen mit roter und weißer Seite - Die Ziernaht sieht so wurschtelig aus, weil das Kissen durch seine Fülle und die kleine Größe doch ziemlich friemelig unter dem Nähfuß war

IMG_4761.JPG

IMG_4763.JPG

 

Ein Pyramidentäschchen - die Farben sind in Natura wesentlich kräftiger

IMG_4756.JPG

 

Die hier muß noch fertig genäht werden und Druckknöpfe dran bekommen

IMG_4758.JPG

 

Den würd ich noch gerne anfangen

IMG_4759.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es wieder so viel Augenfutter gibt.

 

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, und werde jetzt nicht mehr an die Näma gehen.

 

Aber morgen habe ich mir fest vorgenommen, einen Rebecca zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh- man ...hatte eben auch schon meine Antwort fertig...ein falscher klick- weg!!:o

 

@Knabber mein Platz ist schon wieder aufgeräumt.;) Bin nämlich fertig. Aber ich habe leider nicht das Glück eines Laptops...muß unten nähen und oben schreiben...

Bin mit dem Pullunder jetzt auch "tragfertig". Ob ich noch etwas drauf mache weiß ich noch nicht. Eigentlich mag ich es gerne schlicht...;)

 

@Broody das O-Teil ist wirklich toll! Mal sehen, wann ich mal an soetwas wage!

 

@snickerszicke- na- Du hast ja auch ein aufwendiges Design gewählt!! Wo sind denn Deine Probleme?

1441065154_LillisPullunderundSchuheMaxi.jpg.3dcb2bf1a523f601fd2cb542f51df002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joco, wo hast du den Elefanten denn her? Gibt es den irgendwo im Internet? Ich kann nicht zeichnen, sonst würde ich mir so einen selber machen, aber das liegt mir so garnicht.

Ich bin dann wieder vom Fußboden aufgestanden. 4 Gretas sind zugeschnitte, jetzt erst die Stickis drauf und dann zusammen genäht. Und dann müssen wieder die Gummis in die Puschen. Mist, ich glaube vor 5 komme ich heute nicht ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid echt fleissig. Das macht total Spaß hier zu lesen und immer wieder was neues zum Gucken zu finden.

 

@Joco

Den Elefanten will ich mich auch mal probieren. Ich bin gespannt wie Deiner wird.

 

Jetzt habe ich wenigstens ein Teil geschafft. Mein Kirschkernigel ist fertig.

 

IMG_0079.JPG

 

Bei mir sieht´s aus, als hätte ich eine Woche durchgenäht. Und das nur wegen dem fusseligen Plüsch. Aber auch sonst sieht´s bei mir beim Nähen eher nach Weltuntergang aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt auch schlafen...

 

Allen die noch weiter nähen : Viel Spaß und Ideen noch! Werde morgen mal schauen, was noch so entstanden ist.

 

Ich laß Euch noch eine Kanne Kaffe und ein bißchen Schokolade da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...