Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

Das ist doch meine Chance, mich mal aktiv bei euch zu beteiligen :)

 

Bei mir stehen heute 24 kleine Tütchen für den Adventskalender an, zugeschnitten sind sie schon und das Probemodell schon genäht.

 

P1070655.jpg

 

 

 

 

Euch allen schon mal frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ging aber mal schnell, stolzbin: die zwei aus der Wolle (einer war schon fertig) sind geschafft und die vier grünen aus der "gekochten Wolle" auch. Frag mich immer noch, warum ich mir aus deeeem Stoff unbedingt nen Pulli nähen wollte :(. Ein "Froschkostüm" reicht doch in meinem Alter :cool:)

Jetzt geh ich mal Kartoffeln schälen, denn morgen gibts Dippekooche und den Kürbis für die Suppe könnte ich auch vor dem Fernseher schlachten.

Bis demnächst in diesem oder dem anderen Theater.;)

Seid fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Puschen fertig. Weiß aber nicht, ob ich sie hier zeigen darf. Ich habe nämlich verbotener Weise das Logo eines Fußballvereins drauf gestickt. Nein, sie werden nicht verkauft, sie werden verschenkt.

Auf geht es, an die erste Greta. Faden wechseln und los geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurzentschlossen mache ich heute auch wieder mit. Bin auch Strohwitwe und werde mich mal über das vom letzten Nachtnähen übriggebliebene Shirt (bzw. den noch nicht einmal zugeschnittenen Stoff) hermachen. Leider ist die Passform des Burda-Schnittes ziemlich bescheiden, so dass ich mir einen ganz neuen Schnitt basteln musste. Bevor ich nachher zuschneide, muss ich mich nur noch endlich entscheiden, ob ich den ursprünglich geplanten Stoff anschnipple oder erstmal eine Testvariante nähe....

 

grübelnde grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuhu!

 

Wieder ein Nachtnähen!!!

 

Ich bin dabei...- erst noch die Kinder schnell ins Bett...dann gehts los!!

Was ich mache , weiß ich noch nicht genau...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*großeKannefrischeKaffeehinstell*

 

Schön, dass sich doch noch einige Frauen entschlossen haben :)

 

Im Eifer des Gefechts...die Hose habe ich schon im Laufe des Tages fertig gemacht...sind Beweisfotos in Vergessenheit geraten.

Jetzt bin ich mittendrin bei zwei Shirts, eigentlich fast fertig. es fehlen nur noch die Seitennähte und die Säume.

 

@ Christa,

Festwochen? du Ärmste! Warum zieht sich das denn so lang hin?

 

So, weiter geht`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich mich auch mal anschließe. Es gibt ja nichts in der Glotze, also hab ich auch keine Strickmotivation. Und meine Pulswärmer aus dem Nähfüsschenkurs muss ich auch noch zusammennähen. Und dann, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab zwischendrin die kids ins bett gebracht, und das paar puschen zugeschnitten, nun überleg ich grad was ich vorne drauf mach:o

muss ma stöbern gehn, die vom vereinslogo würd ich mal gern sehn:D

hätte ich ne sticki würd ich das glatt auch machen, leider....hab ich keine:( da muss ich noch ne weile warten bis ich mir eine kaufen kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- Kinder Schlafen...

 

Und was mach ich jetzt??

Krabbelpuschen würden auch auf meiner Liste stehen...

Wollwalk Pullunder für meine Mädels...oder Feuerlöschen bei dem

Schal für meine Mutter zu Weihnachten??? Den hab ich gestern gewoll-näht...Idee aus dem Forum ;):) Mit Soluvlies und Wolle... aber irgendwie habe ich zu wenig Nähte gemacht, glaub ich... ich finde ihn zu "löchrig"...-mein Mann hatte dann die glorreiche Idee ihn einfach in der Mitte der Länge nach zu falten und nochmal zusammen nähen, dann wird er dichter...

Aber da muß ich jetzt erstmal gucken, ob mein Soluvlies noch reicht...

 

Also- an den Nähtisch- fertig- los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum nähen bin ich noch nicht gekommen, denn mir ist eingefallen, dass ich für unser diesjähriges Büroweihnachtswichteln noch etwas brauche und da ist mir spontan die Einkaufstasche mit Herz eingefallen. Also habe ich die gerade zugeschnitten und mach mich nun an die Nähmaschine. Zuerst ist aber mein Shirt dran, denn die Wichtelaktion ist erst am 18.12. Ich wollte nur noch was zugeschnittenes hier liegen haben, falls das Shirt sich so gut nähen lässt, wie ich es mir vorstelle :D

 

1 Shirt für mich....winke an Chero:D

ohhhh stimmt, da war was!!!! Ich wollte mich ja noch bei dir melden aber habe es vor lauter Alltagskram total vergessen. Hast du schon einen Schnitt gefunden?

 

Ich werde aber in der Zwischenzeit an einem Quilt weiter arbeiten. Wenn ich dann nicht zu müde bin nähe ich nachher noch mit euch. Bis dann viel Spaß...

schön, dass du evt. später noch mit uns mitnähst und vor allem dass ich wieder etwas von dir lese. Solche Seminare sind immer hammerhart und dann heimkommen und Mama neben Haushalt und Familie zu bespaßen ist nicht gerade das was man sich dann wünscht.

Ja Pega´s Idee hat hier großen Anklang gefunden und ich habe mich die ganze Woche auf das gemeinsame nähen gefreut!!!! Schon komisch, dass dann obwohl man ja nicht an einem Ort zusammen näht die Motivation so überschwappt! Einfach toll

 

So nun bau ich mal die Maschinen auf und mach alles Startklar..... mal sehen wie es heute läuft

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

brauch dringend Motivation!

 

Die "Neat Beat" Hose aus der aktuellen Ottobre ist fast fertig. Aber jetzt bei der Anprobe ist sie an den Oberschenkel zu weit. Jedenfalls für meine Tochter und die Hose zieht sie dann so nicht an. Also muss ich noch an den Außennähten korrigieren. Hoffentlich klappt es.

 

Ich wollte auch noch die Tunika aus den gleichen Heft machen aus ganz vielen Babycordresten.

 

Vielleicht fange ich lieber mit einem Weihnachtsgeschenk für meine Mutter oder meine Schwägerinnen an.

 

Hmmm, lecker Schnittchen.

Jetzt gehen die Kinder erst mal ins Bett.

Bis später.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erst Greta ist fertig und was soll ich sagen, ich finde sie sooo süß. Dann will ich mal schnell ein Foto von meinen beiden Werken einstellen.

Gummi ist in den Puschen noch nicht drin. Suche noch ein Opfer, das das für mich erledigt. Habe ich hier 7 Paar Puschen rum stehen, die verzweifelt auf das selbige warten. Ich hasse es, das ist immer so frimelig und bei Größe 18 mehr als nervenaufreibend. :D

DSCF3817.jpg.7844ac98851f206d8173cac913ce2267.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* Dass ein einfaches Shirt (ingesamt 5 Teile) so lange dauert zum Zuschneiden, hätte ich nicht gedacht... erst mal ist mein SM 3 mal aus dem Bett gekommen und mal wollte er trinken, mal konnte er nicht schlafen *lach* Nach dem dritten mal und viel Kuscheln ist er dann doch eingeschlafen.

Und dann stellte ich fest, dass mein Stoff wohl einen Fehler hat (Farben sind da irgendwie komisch... so fleckig). Also hab ich rumgetüftelt, wie ich das am besten "verstecke", oder wie ich dieses Teil umgehen kann... der Stoff war extrem knapp zugeschnitten (70 cm benötigt, 73 cm vorhanden)... Nun, so halbwegs ist es mir gelungen... aber nur halbwegs... na ja... fürs Zuhause tragen reicht es allemal... Und mein TK meckert mit ihren knapp 1,5 Jahren nicht.

 

Wünsche euch nun weiterhin viel Spass beim Nähen... ich schalte nun die Nähmaschine ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist ja witzig, kommen da noch Bänder dran? Bei meinen Kids wäre sie sonst nämlich schnell runter vom Kopf gewesen.

Ich weiß jetzt was ich mache. Die ersten Katheter-Beutel. Hab noch gut abgelagerten Ikea-Herzchenstoff hier liegen. Nach über 18 Jahren darf der "Rest" dann wohl ruhig unters Nähfüsschen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie lange ich durch halte aber ich mach mit....auf meinem neuen Nähplatz der zwar eher wie eine Rumpelecke aussieht aber was solls:rolleyes:

 

Nähen will ich seit einiger Zeit

3 Gretelies für meine Freundinnen

1 Pippischürze

1 UHeft Hülle

meine Küchen Vorhänge endlich ändern:rolleyes:

So ein Teil für die Rollen Geschenkpapier

div. Utensilos

Haarbänder

2 Ratzfatz

2 Mützen

1 Shirt für mich....winke an Chero:D

 

und den Rest hab ich schon wieder vergessen

 

Mal schauen womit ich anfange:confused:

 

Da bin ich doch auch dabei. Bis morgen will ich noch einiges schaffen. Ein Paar Krabbelpuschen ist zugeschnitten, zwei Gretas auch. Hmm, das reicht aber noch nicht. Da muss noch mehr her. Wenigstens 3 oder 4 Gretas und vielleicht auch noch eine Stifterolle. Ihr müsst mich aber antreiben, sonst sitze ich hier nur am Lappi. So, jetzt geht es erst an die Puschen, das ist schon das 6. Paar in dieser Woche. Da bin ich im Training.

LG Nicole

 

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich werde mich mal mit anhängen.

 

Habe noch 6 ( gekaufte ) Hosen hier, die seit Wochen und Monaten darauf warten, gekürzt zu werden. Außerdem will meine Lieblingshose einen neuen Reißverschluß.

 

Mal sehen wie lange ich durchhalte..........

 

Grüßle Jutta

 

Das ist doch meine Chance, mich mal aktiv bei euch zu beteiligen :)

 

Bei mir stehen heute 24 kleine Tütchen für den Adventskalender an, zugeschnitten sind sie schon und das Probemodell schon genäht.

 

P1070655.jpg

 

Euch allen schon mal frohes Schaffen!

 

Wow. was ihr alles näht und schon genäht habt - mein erster Gedanke war: seid ihr noch ganz bei Trost *duck-und-wegrenn*

Ich glaube, dass ich heute Abend nicht mehr nähen möchte. Die letzten Abende hab ich lange gearbeitet (Donnerstag bis um 2 Uhr nachts :( und Freitag auch bis fast um 12), hatte echt starke Kopfschmerzen und will heute nur auf mein Sofa kuscheln. Wo ich es doch grade für mich allein habe, weil Mann und Kind auf Reisen sind :D Ich verfolge den Fred aber wie immer und werde euch bewundern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Doro, da kommen keine Bänder mehr dran. Und es ist echt faszinierend, aber Leon lässt die Mütze auf dem Kopf, obwohl er Mützen nicht gerade mag. Hmmm, ab und zu setzt er sie dann doch ab, aber das ist absolut vertretbar. Ich muss sie ihm auf jeden Fall nicht alle zwei Minuten wieder aufsetzen.

Was haltet ihr davon, wenn ich uns mal eine leckere Kanne Tee aufsetze? Ich glaube der Hottentottentee wäre jetzt eine tolle Sache. Ich liebe ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem hin und her habe ich gerade mal meinen Reißverschluß heraus getrennt bekommen. Hätte vielleicht reklamieren sollen, denn bei dem was die Hose gekostet hat, hätte so ein Pfusch nicht sein dürfen.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bloß noch staunen, was manche hier für ein Tempo vorlegen!!!

Mich hat noch ein Telefonat ausgebremst, aber dann habe ich es geschafft, mich für einen Stoff zu entscheiden und auch zugeschnitten.

Sieht auf dem Foto so lila aus, ist aber in Natura richtig schön aubergine. Für ein ordentliches Foto bin ich grad zu ungeduldig, will lieber an die Maschinen!

Tee...klingt gut...dann ab in die Nähecke!

 

liebe grüsse

Sabine

100_1214.jpg.fadc5e37236ac639baf1b4be108e2ffd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

Ich mache auch wieder mit! Habe bis eben erst mal die schon 10 (!) Seiten des freds gelesen (wow seid ihr alle schon fleissig1), Kind ins Bett gebracht, gegessen...Gleich leg ich auch los, wie Annepfanne begebe ich mich auch an die Säckchen für den Adventskalender. Hier die Zutaten und ein Probemodell:

DSC05740.jpg.da46e6cb7a2b74906c34bd9c29ceeb71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Ihr seid wirklich fleißig. Bin da eher als Schnecke unterwegs. Aber der gute Willen zählt :D

 

Habe mir mal gerade ein Tässchen Kaffee gemacht, damit ich noch ein bisschen Ausdauer habe.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hält die Reportage auf VOX ein bissl ab.

 

@ emmatje,

...10??? Seiten? Was hast Du denn für eine Seiteneinstellung? Ich hab nur zwei Seiten mit ca 50 Beiträgen die ich jetzt nicht nachlese, erst wenn die zwei Shirts fertig sind

 

Also...weiter! :)

Bearbeitet von mosine
Schusselfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun bei seite 11 mosine:o

wo kann man das denn einstellen?? nein ich möcht das jetzt nich wissen ich mjuss doch nähen.

ich hab bis ebemn mit meiner nähmaschine gekämpft ich weiß auch nich was die heute hat:confused:

irgendwie wollte die nich nähen,naja jetzt klappts und ich hab vor lauter theater mit der, vergessen gehabt vorne bei den puschen was umzunähen:mad: ich hab schon fast keine lust mehr,son mist.

jetzt kann ich ein puschen nochmal zuschneiden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Sachen ihr schon genäht habt!

 

Ich hab beschlossen das ich mit der PippiSchürze anfange.

Bis jetzt hab ich nur meine Nähecke etwas sortiert und gegrübelt was ich mache... imme das gleiche mit mir:rolleyes: beim nächsten Nachtnähen, lege ich mir die Sachen schon vorher hin...da spar ich mir das Stunden lange grübeln womit ich anfange;)

 

Chero...nein ich hab noch keinen passenden Schnitt...hatte aber auch keine Zeit zun schauen *lach* mach dir also keinen Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles was zugeschnitten war habe ich verarbeitet. Und was nun? Noch ein paar Puschen, oder noch Gretas, oder sollte ich vielleicht erstmal das Gummi in die Puschen einziehen? Ich glaube das dauert ne halbe Ewigkeit. Bitte helft mir.

DSCF3824.jpg.579c941db8860418f3fe884c93950730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...