Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

Dieser genoppte Stoff sieht schön aus. Die Mützen sind klasse geworden.

 

Habe die drei kleinen Täschchen als Kaufladenzubehör auch grad fertig. Jetzt gönn ich mir erstmal eine kleine Pause zur Inspiration. Fang ich nun noch die Topflappen an oder verschieb ich das auf morgen. Hab mir doch gestern auch jede Menge neues Futter aus der Bücherei geholt und der neue Roman von Charlotte Link winkt mir hier schon zu.

DSCF4665.jpg.582ea865a287aa6ac15abb4cab833342.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun könnte ich endlich anfangen! Und was ist? Ich bin müde - gnarf!

Werde jetzt trotzdem mal die NähMa anwerfen und gucken, was ich so zustande bringe!

 

LG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa, wir wollen doch heute Nachtnähen. Lesen kannst du morgen auch noch. Also ran an die Topflappen.

Mädels, wo seid ihr alle? So intensiv an den Maschinen? Kann mir denn keiner bei meiner Entscheidung helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein Stoff ist jetzt auch endlich zugeschnitten (hätte nicht gedacht dass das soooo lange dauert, aber der Fadenlauf war trotz Schreibtischlampe schwer zu erkennen...

 

Außerdem ist mir noch mein Wuschelmonster dazwischen gekommen, dass spontan meinte, sein Schweineohr in meinem Stoff verstecken zu müssen :rolleyes:

 

Jetzt schleich ich um die Ovi... glaub ihr, eine Dreifaden Overlock Naht für Seiten und Schulternähte klappt?

Den halsauschnitt und die Armauschnitte wollte ich mit dem 3-Faden-Schmalkantenstich einfach umsäumen und den Saum mit welligem Rollsaum...

 

Geht das so wie ich mir das vorstelle? :o

hundstoff.jpg.20f07e7e224d2114edca9dee5494f214.jpg

zuschnittblau.jpg.84cf03b63ac9a94825ddd91e8310d224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also irgendwie muß ich nun in die Gänge kommen :D Zuerst mußte ich die Ovi neu einfädeln, dann habe ich doch noch Hunger bekommen hmmm. Wollte ja schon früher kochen aber da hatte ich noch keinen Hunger, na ja und nun hat noch eine liebe Nähmaus angerufen und wir hatten endlich mal Zeit zum quatschen, soooooo schön!!

 

Nun starte ich aber endlich mal durch und ach was sollst, wollte eh nicht früh ins Bett gehen :D.

 

@merry: ist dein Wuschelmonster ein Landseer? Hmmm schnief.....

 

@vivi: ja bei all den Plänen dachte ich auch "ohhhh was für Mengen wollen die nähen, bin dann wohl doch eine extreme Nähschnecke" Bin ja beruhigt, dass es dir da genauso ging

 

@Knabber: ich bin für die Knoddelarbeit, Gummi in die Puschen nähen!!! Das ist unliebsame Arbeit und dafür brauchst du Motivation und die schieb ich dir mal schnell rüber!!!

 

@Julia: schön dass du dich doch noch aufraffst obwohl du müde bist, wenn das kein Einsatz ist!!

 

@wer war das nochmal: ich bin auch für die Topflappen!!!!!

 

@ alle: man seid ihr fleißig, ich kremple mal schnell die Ärmel hoch ....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mensch- da werden ja heute richtig viele Puschen hier genäht!!:)

 

Nachdem ich den ersten nochmal auftrennen mußte, weil ich vergessen hatte die Filzsohle einzunähen...:o ging es aber dann doch gut voran.

Hier die ersten Bilder von meinen Puschen.

 

Gummis sind auch bei mir noch nicht drin...mach ich auch meist später. Es warten ja schließlich noch interessantere Dinge zum Nähen!! ;)

Also @ Knabber 1982 näh doch lieber weiter...- allerdings- das mit der Motivation stimmt auch wieder...

1718401604_MaxiIgel220.jpg.f06e46f83a03ffef5235474aa9805031.jpg

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluß ist drin.

 

Aber irgendwie habe ich nun keine Lust mehr auf Hosen zu kürzen.

 

Werde mir mal meine Schnittmuster durchsehen und schauen, ob ich einen schönen Hosenschnitt finde. Dann wird kopiert und zugeschnitten.

 

Tolle Stücke sind schon entstanden. :klatschen:

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...und wie mach ich nun noch Knopfloch da rein? Sowas hab ich noch nieeee gemacht:confused::confused:

 

Darf ich euch vorstellen...die PippiSchütze..hier aus dem Form...ich hab versucht 62 hin zu bekommen;)

SD535761.jpg.2c0d3769a8827e7326c2bbcb4bd1774e.jpg

SD535762.jpg.254e31eaae30c6928a1917d4168c7b77.jpg

SD535764.jpg.13b9823042371c1ece0f328d83c6183d.jpg

SD535766.jpg.c6586a0aff01db9573a6dbae471109e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Schöne Schüze @Janniks Mama!

Die habe ich neulich auch für meine beiden Mädels genäht! Sie lieben sie.

 

@Mosine- könntest Du doch bitte gerade mal sagen, wo ich das mit der Ansicht nochmal umstellen kann... mit dem ständigen hin-und her dauert es mir heute echt zu lange. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Beutelchen sind zugeschnitten und die Bänder auch. Habe mich aber irgendwie verrechnet und gar nicht genug Band, mmmh, muss dann noch welches nachkaufen...naja, würde heute nacht wohl eh nicht mit allen Säckchen fertig werden.

@mosine: habe noch nie über die Seiteneinstellungen nachgedacht...und jetzt auf die Schnelle auch nix zum Verstellen gefunden, egal....

@mäusemami: die Puschen sind toll, nähst du das Leder mit ner "normalen" Nähmaschine? Ich wollte auch immer mal welche nähen, habs bisher einfach nicht geschafft...

@merrygold: ich näh normale Nähte immer mit 4 Fäden, ich glaube das hält besser. Du könntest auch mal an nem Reststück probieren und die Naht dann von rechts etwas auseinanderziehen/belasten und schauen, wie es dann aussieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mäusemami

Ich zwar nicht Mosine, aber du stellst es oben bei Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

 

Da hab ich auf 50 gestellt, ist sehr angenehm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, sie müssen alle bis morgen früh fertig sein. Das erste Paar habe ich geschafft. Das ist aber auch wirklich eine blöde Arbeit, gibt es da einen Trick, wie das einfach und schnell funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje- ja ich nähe meine Puschen mit einer "Einsteiger-Maschine" :):););)

Janome Jem Platinum 720

 

Ich bin super zufrieden mit ihr! Nur wenn ich mal wirklich richtig dickes Leder habe (1,8mm...) und es dann 4lagig wird, streikt sie manchmal und ich muß ihr einen Moment ( paar Sekunden ;) ) Ruhe gönnen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, und wie lang macht ihr das gummi?

 

knabber ich mache das noch einfacher

wenn ich das hintere teil umklappe zum zunähen, mach ich mein gummi schon mit rein:D

näh es dann fest und schneid dann erst das gummi ab, ich lass so ca. 2-3cm auf jeder seite rausgucken je nach größe was ich für die puschen mach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wer war das nochmal: ich bin auch für die Topflappen!!!!!

Kleinen Anfang hab ich noch gemacht, drei Topflappensets sind zugeschnitten. Laß ich aber nun doch für morgen liegen. Heute würde ich da sicher nicht mehr allzu viel schaffen, bin noch nicht so fix.

Meinen Respekt für die feinen Sachen, die hier zwischenzeitlich schon fertig sind!

Jetzt widme ich mich erstmal noch ein Weilchen Charlotte Link und schau Euch noch ein bißchen zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mensch da sind ja schon tolle Sachen entstanden oder im werden :super:

 

Und ich wär auch für rein mit den Gummis, dann hast Du die Dinger fertig, die übrigens auch prima aussehen :)

 

Ich hab eben den Gummi in diese Hose gezoppelt:

jogginghose2.jpg.7bdf16b7b0c816cd12fa552199b8b009.jpg

Damit ist die Hose für meinen Lieben fertig und darf morgen mit in der Waschmaschine schwimmen, damit sich die Fussel und das Soluvlies verdünnisieren :D

jogginghose1.jpg.0abe75bb02701f858058e66033608d99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merry Gold- Vielen Dank! Das ist doch eindeutig entspannter! Bei mir dauert der Seitenaufbau heute nämlich wieder recht lange- und so muß ich nicht ständig umblättern!

 

Habe gesehen, daß Du aus Ulm bist !! Bin aus Burgau :)!

Also liebe Grüße nach BW aus B.

 

@ Knabber - ich mach das so Pie mal Auge...( Die Gummilänge) :) muß halt noch gut zu knoten gehen.

 

Jetzt muß ich aber mal wieder an die Näma... nicht nur Quatschen, gelle? :)

Sonst wird mein Pullunder nix mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, nur noch die Fäden vernähen. Foto ist nicht der Brüller (außerdem hat`s meine Digi irgendwie eilig, bei der ist schon der 15te, wie geht das denn???), an meiner "Vertretung" Renate sitzt das Shirt jetzt nicht so optimal, aber dafür bei mir!

Nach 3 schlecht sitzenden Originalschnitten ist mir das erste wirklich richtig gut sitzende Langarmshirt gelungen. Habe einen Burdaschnitt, einen Schnitt von Patz und abgenommene Maße von einem Kaufshirt miteinander vereint und nun habe ich eeeeeendlich meinen Basisschnitt, juchu! Ich friere neuerdings immer am Hals, sobald es draußen kälter wird und wollte eine Abwechslung zu Rollkragen haben. Diesen Stehkragen kann ich noch etwas umschlagen, genauso habe ich mir das vorgestellt.

Jetzt bin ich so richtig beflügelt, vielleicht mach ich noch weiter.

 

Sabine, total zufrieden

Stehkragenshirt-pflaume.jpg.ab2f0a77f0e9fabf82efebdb7f5361c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sandra, das ist eine prima Idee. Werde ich bei den nächsten mal machen. Wenn das Leder nicht allzu dick ist geht es ja, aber das erste Paar war doch jetzt "steif" und bei dem Werder Bremen Paar ist das Gummi jetzt nicht ganz gleich lang, egal sieht man ja sowieso nicht, wenn sie angezogen sind.

Tolle Hose übrigens und eine niedliche Stickerei.

So, Paar Nummer 3 kommt jetzt dran. Wieviele muss ich dann noch? 4, oh man, wer hilft mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaub dann mach ich da dann doch lieber die 4-Faden-Naht :o

 

Allerdings glaube ich dass ich aussteige, irgendwie bin ich totmüde und häng mit der Nase schon auf dem Tisch. :ohnmacht:

Aber wenigstens ist der Schnitt endlich gemacht und schon zugeschnitten - blöderweise ist das Reihgarn im Nähkästchen meiner Mutter im Schlafzimmer, und da schläft mein Vater jetzt...

 

@Mäusemami

Ich finds immerwieder toll dass es hier in der Umgebung auch viele Hobbyschneiderinnen gibt :hug:

 

Soo, ich wünsch euch allen noch eine tolle Nacht und freu mich schon auf die Ergebnisse morgen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit hier oder den direktlink zum runterladen hier hab nämlich auch sofort geschaut, das ist echt genial,

ist die erste größe die dort angegeben ist 56?? also für richtig kleine babys?

mensch auch wenns 62 wär, das wär genial da hab ich direkt nochn geschenk für das baby was demnächst auf die welt kommt:D

ich glaub ich sollt nun endlich meine puschen fertig kriegen, maannoooo seit um 8 häng ich an den puschen fest:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...