Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

@birgit hier oder den direktlink zum runterladen hier hab nämlich auch sofort geschaut, das ist echt genial,

ist die erste größe die dort angegeben ist 56?? also für richtig kleine babys?

mensch auch wenns 62 wär, das wär genial da hab ich direkt nochn geschenk für das baby was demnächst auf die welt kommt:D

ich glaub ich sollt nun endlich meine puschen fertig kriegen, maannoooo seit um 8 häng ich an den puschen fest:o

 

Danke Sandra...ich war gestern nur noch müde.

 

Hier gibt es auch den Schnitt

 

Baby- oder Kleinkinderschürze - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Zu den anderen tollen Sachen schreib ich nachher etwas...mein Mann ruft gerade...Frühstück ist fertig:D

Bearbeitet von Janniks Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Euch allen!

 

Wow, da waren ja ein paar Nachteulen noch wirklich fleissig.

 

@ Marina

Deine Enna ist toll und steht deiner süßen Tochter ausgezeichnet. :super:

Eine tolle Aufstellung hast Du geschrieben. Da schließe ich mich an.

 

@ Simone

Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Noppenstoff. Das ist genau das, was ich gesucht habe. :bussi:

Ich kann deine Bilder von den Shirts gar nicht sehen :( . Geht das nur mir so?

 

 

Ich freue mich schon auf das nächste Nachtnähen! Da will ich ja samstags überhaupt nicht mehr ausgehen :D

 

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

 

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ihr alle Kirschkernkissen und Puschen näht: hat schon mal jemand Puschen (für Erwachsene) mit Kirschkernfüllung genäht? Ich habe nämlich wirklich kalte Füsse :(

Das ist ja mal eine Idee! Da hast du die Fußmassage beim Laufen gleich inklusive :D

Ich habe beim Schweden so dicke Puschen mit Daunenfüllung gesehen. Vielleicht sind die ja was für dich. Wäre dann eben ohne Massage...

 

@Knabber

 

toll, was du alles geschafft hast. Das ist ja Akkordarbeit :super:

Bearbeitet von Lottelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mensch habt ihr viel geschafft :super:

Ich hab eine frühmorgendliche Zuschneiderunde während dem Brötchen backen eingelegt und gehe dann gleich ins Tagnähen über :D

pict0001.jpg.733fc204ffb9b23be7c2c5553eaee26e.jpg

Greift zu ;)

 

 

Jetzt habe ich wenigstens ein Teil geschafft. Mein Kirschkernigel ist fertig.

 

IMG_0079.JPG

Der sieht ja knuffig aus :super:

 

so noch schnell fertig lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute ward ihr alle fleißig. Ich hab gerade mal 9 Kathederbeutelchen geschafft bevor mir die Augen zugefallen sind. Und als ich sie dann fototgrafieren wollte, was der Akku leer und kein Kabel zufinden. Reiche ich aber noch nach.

Ich hoffe, dass ich nächstes WE mehr schaffe. Werde auf jeden Fall Schnitte vorbereiten. Hab ja endlich wieder Schnittmusterpapier und brauch noch gaaanz viele Weihnachtsgeschenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber lang durchgehalten. Und Ihr ward so fleißig! Ich werde dann heut nachmittag auch weitermachen, aber bis dahin noch ein bißchen Haushalt!

Richtig tolle Sachen sind wieder entstanden und ich habe das Gefühl, er geht hier einigen auch so wie mir: Beim Nachtnähen werden auch Arbeiten in Angriff genommen, auf die man sonst so gar nicht richtig Lust hat. Es ist eben doch sehr motivierend. Nächstes Wochenende wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde (Guten Morgen kann man ja nicht mehr sagen),

 

war wirklich sehr nett, dieses Nachtnähen! Ich wollte eigentlich weitermachen, aber weil mir das vorhandene farblich passende Overlockgarn zu fest ist für Shirts, bestelle ich mir erst noch eine Ladung Bauschgarn, ehe ich das cappuccinofarbene Shirt nähe. Vielleicht kommt das Teil dann nächsten Samstag unter die Nadeln *kicher*? Habe auch so noch genug in Arbeit, nach dem selben Schnitt wie das Shirt stricke ich auf der Strickmaschine gerade auch noch einen Pulli, außerdem will ich noch BH`s nähen und stricke noch ein Endlosteil (mit 2,5er Nadeln *örks*) von Hand.....langweilig wirds mir nicht!

 

@Simone, den Schnitt habe ich selbst erstellt, das ist eine Mischung aus Burda 8291, Patz Bianca und einem Kaufshirt. Habe lange dran gebastelt, weil mich immer was gestört hat, jetzt bin ich rundum zufrieden mit der Passform.

 

Nochmals vielen Dank für die Motivation hier in dieser netten Runde, die mir geholfen hat, meinen Schweinhund zu vertreiben!!!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd leider nächsten samstag nicht mitmachen können, da tanzt bei ir im haus der bär, aber vieleicht wenn alle gäste weg sind werd ich dann mal kurz reinschauen was ihr so tolles genäht habt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein ich bin nicht jetzt erst wach geworden, auch wenn ich kurz vor Julia das Nachtnähen beendet habe. Ich war doch recht überrascht, dass ich obwohl ich um 3:15 Ihr im Bett lag dann heute früh um 8:00 Uhr noch vor dem Wecker wach geworden bin. Konnte es absolut nicht fassen und ich war wirklich fit und bis es noch immer.

 

Werde nun gleich das Shirt fertig nähen und dann das Bürowichtelgeschenk nähen. Mal sehen wie gut mir das heute von der Hand geht und was ich evt. noch so gemacht bekomme. Habe aber noch ein Geburtstagsgeschenk für unsere Chorleiterin zu basteln. Den "Auftrag" bekam ich aufs Auge gedrückt mit dem Kommentar "du bist doch sooo kreativ und du hast auch Zeit" Habe herzhaft ausgiebig gelacht .....

 

So wie es momentan aussieht bin ich nächsten Samstag wieder dabei.....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow da sind wieder tolle Sachen fertig geworden.

Mal sehen nächstes Wochenende hat mein GöGa Spätschicht, das heißt bis 22:30 Uhr hier Ruhe. Vorbereitet hab ich ihn gerade schon, das ich wenn er nach Hause kommt, ich kaum Zeit habe.

Mit leicht geöffneten Mund hab ich ihm dann erzählt was "Nachtnähen" bedeutet. Netterweise hat er mich (uns) nicht für verrückt erklärt :D:D:D.

 

Emmatje und Annepfanne ich hoffe ihr zeigt uns noch die fertigen Adventkalender. Ich hab auch noch einen auf meiner To-Do-Liste stehen und suche noch nach Anregungen.

Emmatje woher hast du denn diese schönen Anhänger?

 

So ich muss jetzt eine Runde das Bügeleisen schwingen.

 

Allen noch einen schönen Sonntag

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch noch mal sagen, wow, wie lang ihr zum Teil noch genäht habt und was alles fertig geworden ist!

Ich hab heut vormittag auch schon weitergemacht, die Säckchen sind zusammengenäht, fehlen jetzt nur noch die Säume...

@ Eileena: ich mache gerne ein Foto wenn alles fertig ist, vielleicht beim nächsten Nachtnähen? Die Anhänger (und das wird dir jetzt nicht viel helfen, sorry) hab ich in einem Haushaltswarenladen hier gefunden (nennt sich BLOKKER, ich wohne in NL). Die haben jetzt ne grosse Weihnachtsbaumschmuck-Abteilung, und da hab ich die zufällig gesehen und fand sie sofort toll als Anhänger für die Säckchen. Ich werde da auch die Zahlen draufschreiben oder kleben.

Schönen Sonntag noch und evtl. bis nächsten Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und das wird dir jetzt nicht viel helfen, sorry) hab ich in einem Haushaltswarenladen hier gefunden (nennt sich BLOKKER, ich wohne in NL).

ahh Blokker, na ich wohne doch Grenznah. Die sind nämlich wirklich schön ;). Mal gucken vielleicht gibts so ähnliche bei Xenos, obwohl ein Besuch in Venlo wäre auch mal wieder schön.

Beim nächsten Nachtnähen bin ich dabei ...

 

Danke und einen schönen Sonntag.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein blaues Teil wird leider nicht mehr fertig werden, das ist ein TFT geworden :rolleyes: Dafür hab ich mich gründlich mit meiner Ovi auseinandergesetzt und rausgefunden, dass sie bei dem BW-Jersey nicht gern Rollsaum näht (sieht schlimm aus, trotz verschiedener Einstellungen), außerdem knobele ich noch, wie ich am besten um Rundungen herum nähe ohne dass die halbe Naht in der Luft steht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, hier sind nun die 24 Advents-Tütchen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich da solange drüber sitze....

 

P1070656.jpg

 

Bin noch unsicher, wie ich sie aufhänge. Habe mir schon ne MDF-Platte zusägen lassen, die wollt ich bißchen aufpolstern und mit dem lila Kugel-Stoff beziehen, Haken reinschrauben und die Säckchen aufhängen. Ich glaube aber, dafür sind die Bändchen teilweise zu kurz. :banghead: Vielleicht kommen sie auch einfach nur auf ne Schnur. Sind ja noch ein paar Tage Zeit!

 

Die Zahlen sind übrigens lackiertes Sperrholz mit Mini-Wäscheklammern hinten drauf.

 

Euch noch einen schönen Sonntag!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näht heut abend auch jemand? da würd ich mich nämlich dazu gesellen, mein männe guckt nen film und dazu hab ich heut keine lust:D da dachte ich direkt ans nähen, mag wer mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, ich mach mit :D. Wollte eigentlich auch nen Film gucken, aber der gefällt mir nicht so richtig.

Meine Gäste sind weg - es war ein wunderschöner Tag mit ihnen, aber ich habe als Gastgeberin kläglich versagt: der Dippekooche ist mir zum ersten Mal in meinem Leben angebrannt! Ich geb mal dem dummen Backofen die Schuld - der kennt nämlich mein Rezept noch nicht. Der Backofen ist erst seit nem dreiviertel Jahr hier im Haus - also ist er entschuldigt. Aber die Kürbissuppe war nicht nur gelungen sondern auch aussergewöhnlich lecker.

Ich geh mal in den runter und nähe die restlichen Bären-Wämflaschenhüllen zusammen. Das ist so eine langweilige Arbeit - genau richtig zum Entspannen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Bin auch wieder hier! Erstmal habe ich alle Einträge seit gestern Nacht gelesen,...mir Notizen gemacht... (man kann ja echt nicht alles behalten...) Samstag Abende müssen schon gut organisiert sein:

 

 

  • Nähen
    • Fotografiern
    • in den Puter bringen
    • Lesen
    • Schreiben
    • sich Notizen machen, wem man was antworten oder sagen will...

    Na, ja ich bin ja noch "Frischling" ;) -wird bestimmt alles mal ratz fatz gehen...Nach dem 10. Nachtnähen :):):)

     

    Nächste Woche kann ich nur leider gar nicht dabei sein...:(:(:(:(:( Haben Besuch von der Familie meines Mannes!!! Und die werden schlafend das Arbeitszimmer samt Rechner belegen..... ( Vielleicht sollte ich sie bitten erst Sonntag zu kommen ???!!!;) )

     

    @snickerszicke -mit aufwendig meine ich, daß ich noch nie ein Futter eingenäht habe z.B. Wozu braucht man das? Wegen der Optik (sieht chic aus!:) ) oder der Wärme?

    Wegen der Wärme im Winter nähe ich einfach eine Filzsohle ein, weil es bei uns sehr fußkalt ist im Haus.

    Welche Größe sind denn Deine Puschen? Liegekind, Robb-/Krabbelkind oder Läufer? Ich mein wegen des Knoten/ Stoppers vorne drauf...könnte bei Krabbelkind drücken, oder?

     

    @marie-Sophie - habe mal für mich, meinen Mann und eine Freundin große Puschen genäht als Hausschuhe. Habe aber eine dünne Sohle aus Turnschuhen reingelegt- ist mir ansonsten zu hart gewesen. Warm sind die Schuhe super!

    Schnitt habe ich ausprobiert. Fußabdruck und dann nach Gefühl die anderen beiden Teile dazu und Probeschuhe genäht, verändert... (habe schon genug kleien Schnitte gemacht...) Aber hier im Forum habe ich auch schon gesehn, daß jemand eine genaue Anleitung zum Erstellen der Schnitte eingestellt hat.

     

    @Knabber - hast Du nicht Lust Deine anderen Puschen noch hier zu zeigen :):):) ? Jeder näht sie anders , wie man schon hier gestern gesehen hat! Finde ich spannend! :)

     

    @Lottelina- bisher habe ich nur Lederpuschen genäht. Ich denke, daß ist das haltbarste...

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute mein Shirt fertig genäht und bin euch somit Augenfutter schuldig.

Das Geschenk für morgen werde ich gleich noch basteln, ach menno warum tu ich mir auch sowas an. Na ja ich bin halt gerne kreativ und für eine liebe Person macht es nochmal soviel Spaß, nur habe ich gerade keine Lust zum basteln, würde lieber zuschneiden o.ä.

 

So und nun Augenfutter!!!!!!!!!! Leider sieht das dunkelbraun an den Armen und am Halsausschnitt wie schwarz aus. Fotografieren ist nicht so mein Ding und auch nicht das meines Fotoapparats :D

 

LG

Chero

86730614_Shirtbraun-Kreise.jpg.6f8a80c25fbc2ca09cf04c0732966bbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero - Dein Oberteil ist super schön geworden!

 

Werde jetzt auch nochmal ganz kurz an die Näma gehen und den Walkpullunder von gestern/heute nochmal etwas in der Paßform verändern... ist zu weit für meine Kleine.

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero

 

das shirt sieht toll aus. Einen sehr schönen stoff hast du dir da ausgesucht.:super:

 

@annepfanne

 

Der adventskalender ist toll geworden. Einen von den Stoffen habe ich mir auch bestellt. Ich hoffe, der kommt morgen...

 

 

Ich habe heute keine Lust mehr. Ich schaue euch lieber zu und stelle euch eine große Kanne Kaffee hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade von vorne bis hinten durchgelesen und möchte euch allen ein großes Kompliment aussprechen. Tolle Teile habt ihr alle gezaubert.

 

Nächste Woche versuche ich auf jeden Fall, wieder dabei zu sein. :D

 

Eine wunderschöne, stressfreie Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...