Zum Inhalt springen

Partner

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

Der Igel ist ja auch putzig.

 

Mein Elefant ist soweit fertig, nur noch bissel zurechtstutzen, wenden und füllen. Bild gibts dann morgen.

 

Verschwinde jetzt auch ins Bettchen - bin mal gespannt, wie lange ihr noch macht und was noch alles geschaffen wird.

 

Gute nacht und viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • mosine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich höre auch auf für heute, habe zumindest noch die Säckchen versäubert, zusammengenäht wird dann vielleicht morgen. Hat wieder echt Spass gemacht zu sehen, was ihr alles so näht!

@Joco: der Elefant wird bestimmt super, freu mich schon aufs Bild, wenn er fertig ist (die Stoffkombi würde ich auch sofort nehmen)

@Lottelina, dein Igel ist echt klasse

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaahhh das sind ja tolle sachen,

öhm wieso aufwendig?? die puschen sind ja in dem sinne nich aufwendig, nur erst wollte mein maschinchen nich so wie ich, und dann hab ich hier und da nen bischen falsch gemacht, und nun is einer irgendwie kleiner geworden vorne(die sohle is gleich groß)

den elefanten hab ich mir gleich mal abgespeichert.:D danke für den tipp joco.

ich hab nun das innenleben für mein leinsamkissen fertig, fühlt sich viel besser als kirschkerne an:)

hab mich dann jetzt auch für die farbwahl entschieden wie meine schildkröte werden soll(aus dem buch dekoträume,liebevoll genähtes fürs kinderzimmer)nur das ich kein patchwork mach beim panzer, aber hab jetzt grad nen loch um weiter zu machen:o ich guck hier lieber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich hab mich auch festgelesen. Das wird bei mir heute nichts mehr...:(

 

Ich bin auch ganz schön müde und werde bald ins Bett gehen.

 

Sagt mal, habt ihr so Puschen schon mal aus Stoff genäht oder immer nur aus Leder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu sitz ich doch immernoch hier:o ich glaub ich geh ins bett,

also aus cord habe ich schonma welche gemacht, bei mir ist das leder ja eher kunstleder, das war ein alter mantel(zu lesen im thread von den anfängern) und diesmal habe ich son plüschstoff als innenmaterial verwendet statt das fell vom mantel, und dann nur den aussenstoff genommen,

aber cord und irgendwas kuscheliges für innen kann ich mir auch vorstellen:)

hab noch "waschleder" hier, gabs günstig bei buttinette, ist ziemlich weich und lässt sich bestimmt auch dafür verwenden:D

aber die sohle sollte rutschfest sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Hose auch fertig geworden! Endlich, na ja ein Bein fehlt noch. Mal schauen wie es von der Länge her passt. Würdig vor unserer LTB-Sammlung fotografiert.

 

Bei jedem Nachtnähen gibt es so niedliche Lederpuschen.

Eigentlich sind meine aus dem Alter raus wo es so süß aussieht, aber es wird auch ein E-Book für große Größen angeboten. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit größeren Puschen?

 

@marina: Schöner Stoff und das Glitzerband habe ich auch hier liegen. Aber erst seit ein paar Tagen. Das kann noch dauern bis es verarbeitet wird.

 

So einen Elefanten hab ich auch noch irgendwo halb fertig rumliegen. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Mann werden. Der liebt Elefanten und in 3 Wochen hat er Geburtstag.

 

Das Chaos lasse ich hinter mir und kuschel mich gleich unter meine Bettdecke.

Gute Nacht

Sabine

1374249288_nachtnhen011.jpg.b8946b97ece45447a331156996ac8faa.jpg

1457086759_nachtnhen010.jpg.3e38b18aa1ce733299c943e103929ea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gedacht, man könnte so Punkte aus Plusterfarbe auf die Sohle machen, damit es nicht rutscht. Aber Kunstleder ist ne gute Idee. Innen der Plüsch ist bestimmt supergemütlich.

 

Ich geh jetzt ins Bett und sage mal Gute Nacht in die Runde.

 

Allen, die noch fleissig sind, schicke ich noch eine Mütze voll Motivation und stell noch einen Pott Kaffee hin.

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Igel sieht ja richtig knuffig aus!

Ich werfe nun auch das Handtuch, habe auf das erste Shirt noch einen kleinen Strass-Schriftzug draufgebügelt und noch ein zweites Shirt zugeschnitten. Aber nähen..näääää..... *gääääähn*...das wird nix mehr, ich muss ja zwei Maschinen umfädeln, das Gefummel krieg ich jetzt nicht mehr gebacken.

An alle, die weitermachen, noch viel Erfolg!

 

Gut`s Nächtle

Sabine

1839729806_ZuschnittShirt-cappuccinofarben.jpg.81ec9116b0c9e727b17e9979189a20b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: MENNO! - WO ist mein Beitrag geblieben, den ich vor `ner halben Stunde geschrieben habe???

Isch habe zwei einfache Shirts aus Viskosejersey fertig. Schwesterchen wollte sie etwas länger. Ihre Hose hab ich ja bereits im Laufe des Samstag genäht.

 

attachment.php?attachmentid=76306&stc=1&d=1258242137 attachment.php?attachmentid=76307&stc=1&d=1258242255

 

Das dritte Shirt muss auf Umfädelei warten, aber die Knopflöcher könnte ich schnell noch in die Walkjacke machen. :kratzen:

 

Ich habe mich jetzt durch alle Beiräge gelesen. Ihr seid so fleißig! Tolle Sachen habt Ihr bisher gemacht! Die kann ich gar nicht alle aufzählen!

 

Sekt.jpg

 

 

@ Christa,

Es ist doch bei den Männern immer dasselbe...und uns wollen sie ihre kleinen Macken andichten ;) Du hast ja noch ein paar Tage, um Kraft zu sammeln. bestimmt sind die meisten Leute auch ganz nett und unkompliziert.

Es ist eine schöne idee, dass sie die Bettwärmer mitnehmen dürfen.

 

ich bin nun bei seite 11 mosine:o

wo kann man das denn einstellen??

@ Mäusemami

Ich zwar nicht Mosine, aber du stellst es oben bei Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

Gut, dass Du früher warst :)

 

Da hab ich auf 50 gestellt, ist sehr angenehm :)

:confused: bei mir gibts nur 40 :confused:

 

Joco, wo hast du den Elefanten denn her? Gibt es den irgendwo im Internet?

Wenn ich so niedliche, einfache Sachen sehe, dann geh ich auf Google, Bildersuche. Am Bildschirm vergrößern strg und plus-Zeichen und zeichne es vorsichtig mit weichem Stift ab. um dem Tierchen mehr Volumen zu geben brauchst Du ja nur mittig einen geraden Streifen zwischen setzen.

 

@ Lottelina,

bei funfabrik de gibt es Noppenstoff.

 

Gute Nacht den müden Häuptern, aber ich muss erstmal einen frischen Kaffee haben!

Bearbeitet von mosine
Schusselfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin noch wach und auch fleißig, na gut ich mußte gerade eine Naht trennen, weil meine Nähmaschine Jersey und dann noch rund zugeschnitten nicht mag. Also auftrennen und nachher über die Ovi jagen.

 

Mußte nun wegen dem Halsausschnitt die Anleitung lesen und wer mich kennt der weiß, dass ich Anleitungen hasse. Ich hoffe der Groschen ist nun gerutscht und mal sehen.......

 

Würde euch ja gerne Augenfutter geben aber noch bin ich nicht fertig. Wie gesagt Nachtschicht hihihihihi

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ist jetzt auch Schluss, hab meinen Adventskalender nicht ganz geschafft, morgen werd ich dann noch 24x die Wendeöffnung schließen und 24x oben absteppen....

 

Hat mir viel Spaß gemacht hier!

 

Wünsch euch eine gute Nacht und denen die noch tapfer weiternähen wenig trennen :D

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Puschen sind fertig. Mein lieber Göga hat mir bei den letzten beiden Paaren geholfen das Gummi durchzuziehen, da musste ich nur noch kürzen und zusammennähen. Ich glaube ich nähe noch eine Greta, hab ja noch 3 zugeschnitten hier rum fliegen.

Chero, bist du noch da?

Ja, der Igel gefällt mir auch total gut.

So etwas steht dann auch bald mal auf der Liste. Ab Montag ist ja der größte Stress vorbei.

Hmm, nähe ich jetzt noch eine Greta, oder nicht? Ist noch jemand hier, der mich motivieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich bin auch noch wach. Die Hose ist fertig:

371598801_graueHose-klein.jpg.7d0a3f53b480ad176119dfdd04cf29f2.jpg

Ja, ich weiß, man kann nicht viel erkennen, aber bei dem Licht sieht man eh nicht viel und gebügelt ist die Hose auch noch nicht :o Hat mich doch noch etwas länger aufgehalten, weil ich die hinteren Hosentaschen umplatzieren musste auf meinem dicken Pöppes und Männer sind da nicht wirklich eine Hilfe. :p

 

Jetzt werde ich mal eben den Probeparka zusammen schustern, da muß ich nämlich nicht umfädeln :D

 

Ansonsten: Hut ab! Tolle Sachen habt ihr da gemacht. Und wo ihr alle Kirschkernkissen und Puschen näht: hat schon mal jemand Puschen (für Erwachsene) mit Kirschkernfüllung genäht? Ich habe nämlich wirklich kalte Füsse :(

 

So, weiter gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klar bin ich noch wach und hier....

 

Nachdem ich gerade, weil ich zu Beginn diesen komischen Ausschnitt falsch verstanden habe, die Schulternähte die ich als allererstes genäht habe trennen und wollte aufhören. Hmm nun habe ich gelesen, dass hier zwei wirkliche Nachteulen noch mit mir zusammen fleißig sind und ich hätte noch ein paar Nähte die ich erledigen könnte....... Fertig werde ich das Shirt aber nicht bekommen, denn ich habe vergessen den einen rückwärtigen Besatz mit Vlies zu verstärken und ehrlich das Bügeleisen etc. packe ich nun nicht mehr aus. Also werde ich euch noch Gesellschaft leisten, jedoch bis max. 3 Uhr denn sonst schlafe ich morgen wirklich ein hihihihihi und das wäre oberpeinlich :D

 

Also bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch ab. Ich habe noch eine Mütze fertig bekommen. Ganz zufrieden bin ich nicht mit meiner Leistung, aber es ist akzeptabel. Also mit der Leistung heute Abend bin ich schon zufrieden, aber allgemein wollte ich mehr schaffen. Nun ja auch egal.

Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Nacht. Ich gehe jetzt ins Bett um 8 klingelt der Wecker und Leon wird bestimmt auch nochmal wach heute Nacht.

Gute Nacht.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich auch wirklich alles an dem Shirt gemacht was ich noch machen konnte. Der olle Beleg hat mich ausgebremst aber es ist wirklich schon spät und ich kann ja morgen ups heute ab so 12 Uhr weiternähen. Nein ich schlafe nicht so lange :D

 

Hat wirklich wieder soviel Spaß gemacht und ich wollte doch so gerne euch noch Augenfutter zeigen. Keine Sorge das nehme ich morgen dann nach,sobald das Shirt ferig ist.

 

Allen Nachteulen, ich glaube es ist nur noch Nicole und Julia eine gute Nacht und allen Lärchen die in ein paar Stunden hier nachlesen einen guten Morgen :D. Ich geh mir nun eine Tüte Schlaf gönnen!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probeparka zusammen geschustert (aber noch nicht anprobiert, mache ich morgen).

 

Habe wirklich überlegt, ob ich noch mit dem BH anfangen soll, aber irgendwie habe ich nun doch keine Lust mehr :o Schon gar nicht, wo ich hier gelesen habe, das alle anderen quasi schwächeln (super Ausrede das *flöt*) Also werde auch ich mich jetzt ins Bett verziehen (hoffentlich kann ich trotz der ganzen Cola schlafen :rolleyes:)

 

Fange ich den BH eben morgen (gleich) an, wenn der Lütte hoffentlich seinen Mittagsschlaf hält.

 

Gute Nacht ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer ist noch wach? Oder schon?!

 

Hier steppt schon seit 6.45 Uhr der Bär... war also eine kluge Entscheidung, schon so früh schlafen zu gehen.

 

Knabber, die Puschen und die Mützen sind toll! Ich hab für meinen Großen auch mal so eine genäht... schon im Frühjahr, aber die ist nun zu klein und SM2 mag die nicht :rolleyes:

 

emmatje, das sieht ja sehr edel aus, mit den Beutelchen. Bin auf das Endergebnis gespannt!

 

annepfanne, die Farben wären genau mein Fall ;) für den Adventskalender. Schick!

 

alexa, total süße Täschchen! Da kann man jetzt sicher viel besser spielen :-)

 

Mäusemami, ooooh, Igel... Toll! Und das Hängerchen/Pullunder mag ich auch genau so. Ich würde da wohl nichts weiter drauf machen!

 

JanniksMama, die Pippi-Schürze ist super! Ich sollte auch mal wieder eine für meine Hummel nähen...

 

akinom, hach ja... bei solchen Stickereien denke ich immer, dass es total schade ist, dass ich keine Sticki habe...

 

Broody, das Shirt ist toll! Wann wage ich mich endlich an Kleidung für mich?! *schmunzel*

 

ennertblume, wie kriegt man die Wärmeflasche da rein?! Die sehen ja viel besser aus, als mein gekauftes... aber das kriege ich von der Flasche gar nicht runter, daher frage ich mich, wie man die also wieder drauf kriegt...

 

Sandra, die Puschen sind toll! Ich hätte aber wohl statt des Knotens Kordelstopper genommen ;)

 

Nina, das Kissen sieht trotzdem süß aus und der Rest auch! Ich bin sehr auf den Elefanten gespannt!

 

Lottelina, der Igel ist ja cool!

 

Sabine und Mondwicht, tolle Hosen...

 

Und ich bin nun gespannt, was heute an Bildern kommt :D

 

LG, Marina

 

P.S. Danke für die Ratschläge. Ich denke, ich lasse es wirklich so. Und... Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich es meiner Süßen angezogen habe und es fast passt... Bild reiche ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guteeen morgeeen,

naa niemand mehr wach?:D marina das habe ich mir heut nacht im bett auch überlegt, hab ja noch welche da und werd die reinmachen, sieht warscheinlich besser aus:o

so,männe is nun mit meinem mitleren schwimmen gegangen da könnt ich mir jetzt überlegen ob ich weiter an dem kissen mach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe heute meine zwei Ufos fertig... eine U-Heft-Hülle und die Leselotte... Je nach Zeit, fange ich auch eine Xavier-Hose an.

 

So sieht übrigens die "Enna" auf meiner Lini...

Lini-enna1.jpg.295035e8b80e8afe2d7687d470fa3289.jpg

Lini-enna2.jpg.2fc658458c339862eb392f5ddc93f62e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen,

kurz vor drei hat mich das Forum rausgeworfen :mad: und da bin ich ins Bett gegangen.

Ihr habt wirklich schöne Dinge gemacht :)

 

@ Mondwicht,

Du bist unser Durchhaltesieger! :D

@ Marina,

tolle Aufstellung :super:

@ Knabber,

Deine Mützen haben eine witzige Form. Ich hätte nur Bedenken, dass sie mehr in der Kinderhand wären, als auf dem Kopf.

@ Broody,

welchen Schnitt hast Du verwendet? Deine Kamera hat wohl die Winterzeit noch nicht umgestellt ;)

@ marina,

Deine *Enna* finde ich sehr schön. Der Fleece ist toll; Glitzer würde ich daher auch nicht mehr drauf tun.

@ Alle,

schön, dass Ihr dabei gewesen seid...bis nächsten Samstag ;) :D

 

Tja, weil ich gestern zu viel Reportage ich will einen Fernseher im Nähzimmer! geguckt habe, sind die Knopflöcher und ein Shirt eben heute dran. Morgen dürfen die Sachen dann auf die Reise nach Stuttgart gehen. Hoffentlich passt auch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich bin auch wieder wach und hab mich mal von vorn bis hinten durch den Thread gelesen.

 

Wow, wart ihr fleißig :o

 

@Marina

Wow, total süß! Ich wusste gar nicht, das dieses Band glitzert. Mist, wenn es glitzert, muss ich es auch haben (aber nicht für eine klein Maus, sondern für mich :D )

 

@Chero

Sorry, ich hatte das irgendwie gestern Abend im Eifer des Gefechts überlesen - jep, mein Monster ist ein Landseer, ein sehr anhänglicher. Hin und wieder guckt sie mir beim Nähen zu und marschiert über meine Papierschnitte :rolleyes: Das sie ihr Knabberzeug in den Stoffen versteckt, ist aber neu. Sonst werden die immer im Körbchen oder unter irgendwelchen Kopfkissen verstopft.

 

Heute nähe ich das hemd fertig, ich muss nur noch überlegen, ob ich erst Hals- und armauschnitte versäubere und dann zusammennähe oder erst zusammennähe und dann versäubere..*grübel grübel*

 

Beim nächsten Nachtnähen krieg ich vllt mehr auf die Reihe, wenn ich die "Angst" vor meiner Ovi überwunden hab und nicht erst 10 mal in der Gebrauchsanleitung gucken muss ehe ich einen Schritt mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...