Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich sag es doch: Anke liebt Cozies!:D

 

Hallo erst einmal,

 

ja, SM war heute morgen schon wieder frech und kratzbürstig, also alles im grünen Bereich :rolleyes:.

Und ich habe auch den Nachtschlaf gebraucht, um zu einer Entscheidung zu kommen.

 

Ohne Wenn und Aber (Materialwahl z. Bsp.),

 

1. Frau Puh (ich halte Dich inzwischen für so abgedreht, dass ich anfangs vermutet habe, Du hättest die Journaillen einlaminiert :D, als die Stelle mit dem Umblättern kam, wusste ich, dass ich falsch gelegen habe)

 

2. DoroDu, schön weihnachtlich, aber nicht zu kitschig (und bitte mal Deine Methode der Einfass-Streifen erläutern, ja?)

 

3. Kirsten, wegen der Farbe

 

Das Feld war wieder breit gestreut, trotz kleiner Starterliste, jede hat etwas Besonderes gemacht!

Im Übrigen war das auch mein erster PW-Versuch, abgesehen von einem Stern-Topflappen letztes Jahr Weihnachten...

Rein theoretisch beschäftigt mich das Thema schon länger, @ Sabine, das lässt sich irgend wann nicht mehr unterdrücken *lach*, und Stoffe sammeln wir doch Alle oder?

 

So, dann bis später, vorpubertärer SM möchte noch zu den Pfadfindern gebracht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • FrauPuhvogel

    26

  • Näh-Nix

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab lange genug überlegt und mir immer wieder die Sets angesehen und nach reiflicher überlegung,

geht meine erste Stimme an Kirsten,

die zweite an Pega

und die dritte an Anne!

 

Anke gute Besserung, liegt sicher bei dir auch am Wetter das du heute nicht so fit bist.:hug: Mir geht es genauso, liege schon den halben Vormittag auf einem großen Körnerkissen und hab eben als ich zur KG war, Tierisch drüber aufgeregt das meine Sitzheizung im Auto nicht funkionierte.

 

Sabine die Taschen drauf sind auch gepatcht, die Anleitung habe ich aus der Patchwork Burda vomm Sommer. Lindgrüne Tischdecken hab ich sogar für meine Tische passend zur Gardine im Wohnzimmer.:D Aber dafür ist mir das von dem Stoff her zu rustikal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke,

da meine Kinder ausgezogen sind, habe ich ein richtiges Zimmer zur Verfügung. Fernsehanschluss hatten unsere Kids zum Schluss auch;) das kann man dann gut weiternutzen.

 

Außer den 11 Schürzen habe ich auch schon 8 schwarze Vliespullover bestickt

(gleiches LOGO) jetzt muss ich noch 10 schwarze Poloshirts besticken.

Und eine lila Türgardine machen und besticken. Alles für ihren Laden;)

 

Meine Stimmen:

1. Pega

2. Anne

3. Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total verknallt in Cozys und Toastbrote :cool: . Mein nächsten Projekt heißt Toatbrot-Cozy :D

 

Anne, Du wirst lachen, aber ich wollte anfangs das Blättchen laminiert haben, fand aber niemanden der dieses Format verpacken konnte.

Da blieb mir dann nur die "Umblätter-Variante" Ich mußte so zu sagen improvisieren :D Aber das kann ich ja auch ganz gut.

 

Wer wollte noch mal, dass ich ihn wichtel???:p

 

Ich hab das ultimative Wichtelgeschenk!! Universell einsetzbar, modisch schick und direkt aus meiner Maschine:

 

Die Gretelies des Grauens

 

652069557_Stoff174.jpg.f2e7b60821fad536dd5240bd2b714cd4.jpg

 

 

Ich freu mich ja so, dass ich bei Euch mitmachen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

aaalso... die Entscheidung war diesmal wieder richtig schwer. Die Sets sind alle so schoen!! Nichts desto Trotz und nach reiflicher Überlegung hier meine Platzierug:

1) DoroDu

2) Pega

3) Angel

:-)

 

Und einen Krea-Sonderpreis an Fr. Puhvogel fuer Innovation, Umweltbewusstsein, schraege Idee, Beste Erklaerung und absolutes Verkaufstalent ;-)

 

Der Weihnachtsmann von NaehNix (glaub?) ist auch total suess und die bestickten Schuerzen fuer den Blumenladen klasse!!

 

LG, einen schoenen Abend und erholt Euch gut!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun endlich meine Wertung:

 

1. Pega,

2. Angel,

3. Kirsten.

 

@Anne, die Einfassung ist ganz simpel direkt an das Mittelteil angenäht, erst breite Seiten, dann die kurzen Seiten und dann mit dem Vlies und der Rückseite verstürzt. Für eine korrekte Einfassung hat der Stoff nicht gereicht. Und bei Läufern u.ä. hab ich es schon öfters so gemacht. Gefällt mir ganz gut, wenn zum Schluss die Einfassung nur nochmal abgesteppt wird.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt fiel mir nicht ein wie Näh-Nix mit Vornamen heißt und mein ganzer Text war weg.

 

Also wenn Ihr einen zweiten und dritten wählt mache ich es auch.

 

Also 1. Pega

 

2. Anne

 

3. Angel

 

Im Prinzip sind alle 1. Platz so prima gefallen sie mir.

 

Anke Gute Besserung. Ich würde mich gern von Dir bewichteln lassen, aber die anderen haben es doch auch so verdient, da stehe ich doch gern hinten an. Zu Gunsten anderer verzichte ich doch gerne. ;):p

 

Anke Deine Gretlie ist sehr schön, sozusagen auffallend schön.

 

Susanne, Deine Stiftetasche ist sehr schön, da schlägt so manches Mädchenherz schneller.

 

Tanja süßer Weihnachtsmann, sowas habe ich früher auch immer gebastelt, vor allem Ostern Hasen und Kücken.

 

Anne, ich unterdrücke PW schon seit 18 Jahren. Als mein erstes Enkelkind geboren wurde habe ich mal eine Wagendecke und ein Kissen gepatcht.

Es waren zwar nur Quadrate, aber von der Stoffauswahl und den Applis prima. Ich war so stolz, das ich gleich eine BH Größe größer brauchte.

Zumal jeder der in den Wagen geguckt hat sagte, hat wohl wieder die Oma gemacht.

Dann war ich so übermüdig und wollte eine Bettdecke fürs Kinderbettchen machen, das ging gründlich in die Hose.

Durch das Forum weiß ich was ich alles verkehrt gemacht habe. An Stoffe mangelt es nicht, wenn es auch kaum PW Stoffe sind , aber andere gehen ja auch. Ansonsten habe ich viele Bücher über PW und das Werkzeug dazu.

Aber leider gehe ich nicht so oft an die Maschine wie Ihr und dann werde ich glaube nie mit meinen angefangen Sachen fertig.

 

Angel mal abgesehen davon das Du mich noch nicht wegen meinen Sockenbildern gelobt hast. :beleidigt ;)

 

Na Spaß bei Seite, das ist für unsere feinen Händchen wirklich besser.

 

Heute waren mein Mann und ich beim Hausarzt, wir haben gewartet, gewartet, gewartet. Ich wollte an meiner Socke weiter stricken, aber die Garderobe war so voll das ich meine Jacke auf den Schoß nehmen mußte.

Was blieb mir übrig ich habe geschlafen und geschnarcht nach ein paar Stunden ging es allen auf die Nerven und wir kamen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, einen vergesse ich immer. Sehr schön Deine Schürzen. Alles was Du da so machst ist ja viel Arbeit, hoffentlich bist Du am Umsatz beteiligt.

Schönes Nähzimmer hast Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sabine sorry das ich deine Socken nicht gelobt habe,:o sie sind toll und eine super Idee für den kranken Fuss die Socke so anzupassen. Ich hatte mal einen Kunden der beide Füsse so dick hatte, das er in gekaufte nicht reinpasste und der hätte sicher gerne passende Socken gestrickt bekommen.

Ich werde sicher beim nächsten Sockenstricken probieren mit Rundstricknadeln zu stricken, aber das brauch ich mir momentan mit meiner Schulter gar nicht antun. So lange beim Doc warten, das ist echt heftig und ist mir Gott sei dank noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hier kommt dann auch mal meine Wertung:

 

1. Pega

2.Anne

3.Angel

 

Tolle Sets habt Ihr alle gemacht, meine sind lange nicht so aufwendig gepatcht oder verziert oder mit Tasche...Hut ab!

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer wollte noch mal, dass ich ihn wichtel???:p

 

Ich freu mich ja so, dass ich bei Euch mitmachen darf :D

 

:eek::eek::eek::eek: es war doch keiner so böse oder (hihihi undschnellverschwind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke,

wichtelst du die Sonnenbrille dazu dann gleich mit??? ;-)

 

nee, die zu besitzen und immer griffbereit nebendem PC liegen zu haben ist hier eigentlich Zugangsvoraussetzung (noch wichtiger als die Mutprobe!).

 

War die Kontrolle etwa noch nicht bei dir???:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Hin und Her kommt hier auch meine Wertung:

 

1: Pega

2. Anne

3. Doro

 

und wie alle anderen: Sonderpreis an Fr. Puh wegen der originellen Idee

 

Es war unheimlich schwierig, sich für nur drei Sets zu entscheiden. Eigentlich haben sie mir nämlich alle sehr gut gefallen, weil ich Patchwork unglaublich toll finde, aber selber nicht hin bekomme, trotz zwei Kursen. Deshalb kann ich nur sagen: Klasse gemacht, allesamt! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, nun muss ich wohl oder übel auch abstimmen und ich finde es so schrecklich weil, alle gehören auf den 1. Platz. :hug:

Nun gut:

1. Platz Kirsten

2. Platz Angel

3. Platz Anne

4. Platz alle anderen

 

@Maja super tolle Schürzen hast gemacht, da wird sich dein TK sehr freuen, und stolz sein so schöne Schürzen (und nicht die von der Stange die jeder haben kann) zu besitzen.

 

Heut hab ich einen Stern gemacht aus Filz. Und Morgen wird dann bewertet was wir als SchulbastelProjekt machen den Schneemann, den Nikolaus oder den Stern.

 

Hoffe das ich keinen vergessen habe. Ist keine Absicht, bin mit meinen Gedanken nicht ganz bei der Sache :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die zu besitzen und immer griffbereit nebendem PC liegen zu haben ist hier eigentlich Zugangsvoraussetzung (noch wichtiger als die Mutprobe!).

 

War die Kontrolle etwa noch nicht bei dir???:D

 

Grüßle Regina

 

ÖÖhm, ich hab doch schon ne Brille, da passt doch noch ne Sonnenbrille nicht drueber, wa... Oder muss ich nu vorm Lesen immer Kontaktlinsen reinmachen, dass die SoBri dann ggfs auch ja passt??? LOL

 

Verflixt, ich fuerchte ich hab mich hier illegal reingemogelt... Und das wo ich Global Mobility Consultant bin.... tssss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...klatsch vors Hirn: Maja...deine Schürzen sind super...und dein Nähzimmer beneidenswert...ich habs echt verpennt zu loben...nicht böse gemeint...

 

Kirsten ich bin nicht besser hab auch erst gesucht und bis ich Majas tollen schürzen und das Nähzimmer bewundern konnte.

Maja super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich auch mal kurz melden, bin recht k.o. Bin auf der einen Seite froh, dass die Stimmabgabe für die Tischsets bereits abgelaufen ist. Ich habe einen klaren Favoriten, den ich aber nur ja nicht mehr nennen muß :D. Wer meine Lieblingsfarbe kennt der kennt auch meinen Favoriten ;)

 

Bei Platz 2 und 3 hätte ich mir unwahrscheinlich schwer getan, denn das wäre haarscharf ausgegangen. Ich finde es immer toll was ihr aus den Events macht und egal wer auch immer den 1. Platz macht, jeder von euch hätte es verdient, alleine schon weil ihr so fleißig ward und beim Event mitgemacht habt.

 

Mal sehen, ob ich am Samstag mehr Zeit im Form verbringen kann .........

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch nen schönen Start in´s We und hier ist erstmal Kaffee zum wachwerden. Heut werd ich doch tatsächlich nochmal was nähen, :D denn Ferien sind rum und heut ist Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint endlich mal wieder die Sonne.

Ich war schon einkaufen und warte jetzt auf den Postboten. Der soll mir ein Nachnahmepaket bringen. Denn die Lütte brauchte auf die Schnelle eine Marschgabel für ihr Horn. Heute ist Laternenumzug und für Horn gab es keine im Orchesterfundus.

Meine Große hab ich heute zu Hause behalten, sie hat Fieber. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie bei ihrem Freund. Den hat es richtig schlimm erwischt.

Morgen ist Stoffmarkt. Der letzte für dieses Jahr in Hannover. Und meine Jungs wollen beide mit. Dazu noch die Freundin von SM2.

Wunschliste: dunkler Gardinenstoff (mgl. schwarz:o) und Jeansstoff. Ich selbst will nur Schnittmusterpapier, Gummibänder und Garn. Naja, mal sehen, was daraus wird.

 

Zum Nähen komm ich am WE wohl nicht, denn ich stricke derzeit Kindersocken (aus Resten) für die Tafel. Die sammeln nächste Woche wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmause!

 

Natascha danke für den Kaffee!:hug:;)

 

Tamara ist die eindeutige Siegerin, Glückwunsch dazu!:D:hug:

 

Gestern hat der Kampf an meinem Tischläufer für das Top endlich verloren, ich hab noch nie bei etwas soviel trennen müssen wie dabei. Aber heute kann ich Flies Unterstoff und Rand annähen, wenn ich es denn heute schaffe.

 

Hab heute und morgen Handwerker wegen der Heizung im Haus, das heist auch ich bekomme 2 neue Heizkörper die ausgetauscht werden. Morgen kommen dann unten 3 neue rein, da wird dann die Heizung für lahm gelegt. In Gedanken friere ich jetzt schon.

 

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Tamara...Du mußt Deine Signatur ändern :D

 

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1!!

 

AnneQ hat Platz 2 belegt und Angel Platz 3!!

 

Allen ein ♥-lichen Glückwunsch aus dem trüben Rheinland! Es war ja mal wieder spannend zu sehen, was Ihr alle so drauf habt. Ich amüsier mich immer prächtig über das Gejammer vorher so von wegen: "Ich kan das ja gar nicht" "Ich hab 2 linke Hände!" "Nähen? Was ist das dann?" Und dann kommen immer erstaunliche Sachen dabei heraus.

 

Deshalb hier das eine kurze zwischen-Challange:

 

Interprätiere den folgenden Free Pattern nach Deinen Vorstellungen und Wünschen:

 

April Draven: Mario Mushroom Hat *Free Pattern*

 

*duckundwegrenn*

 

:D

 

Ich für meinen Teil werd jetzt die nächste Gretel produzieren und dann mal schauen ob ich nicht sowas machen kann:

 

Pet Silhouette Tote Bag - Pets - MarthaStewart.com

 

Aber mein Hund ist so groß, dass ich wohl eher Tasche auf Hund machen muß anstatt anders herum *gröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...