Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also Tischsets habe ich keine gemacht, dafür habe ich eben 24 Katheterbeutelchen gemacht.

 

picture.php?albumid=146&pictureid=11939

 

Und nun werde ich ein paar Stiftetasche zuschneiden. Mal schauen was mir danach noch so einfällt ein paar kuschel Dackel?????;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • FrauPuhvogel

    26

  • Näh-Nix

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ich nur vom Firmen-PC hier rein komm hält mich ja nicht im geringsten davon ab im Netz zu surfen. Ich hab ja mit Susanne ein Kontingent Stifte aufgetan und schon 8 Stifterollen gebaut. Ich hab zwar noch für ca. 4-6 Rollen Stifte, hab aber grad was ganz anderes gesehen:

 

My Little Gems: Car Cozie Tutorial

 

Weiß jemand, wem ich mit meinem unheimlichen Charme so ca. 20 "Kleinwagen" aus den Rippen leiern kann?? Die würde ich dann tauschen gegen eine Gretelies oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja

 

Also das Bild in den eigenen Ordner im Profil hochladen. Dann die URL von dem Foto im Beitrag bei "Grafik einfügen" hochladen. Und dann erscheint das Bild im Beitrag.

Ich hoffe das das jetzt nicht so kompliziert war.

 

 

 

Anke willst Du kleine Spielstrassen machen?????

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe kurz Zeit und wollte schnell mal schauen, ob wieder alles geht. Schön, war gestern schon komisch-ein Dienstag ohne Nähmäuse...

 

Ich hab momentan sehr wenig Zeit, aber ich bin optimistisch, dass es nächste Woche wieder ruhiger wird. Dann wird auch wieder mehr genäht, jawoll! Wo ci doch so viel Motivation gebunkert habe...grins

 

Hoffe, es geht Euch gut, die bisher schon gezeigten Sets sind sehr schön! Meine sind leider noch nicht präsentabel, trotz Verlängerung (Asche auf mein Haupt streu...)

 

Bis bald, muss leider wieder.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

es funktioniert nun auch wieder von meinem PC aus wieder - juhu!! Ist mir schon lieber.

 

Heut ist ein bloeder Tag, und nun hat es auch noch angefangen zu schneien - wo ich in einer Std mit dem Fahrrad los muss TK vom KiGa abzuholen. Args.

 

Die 2 Tischsets die ich gesehen habe von Euch, Anne und Doro, find ich super schoen. Waeren hier auch herzlich willkommen :-) Ich hoff ich hab keine verpasst??

 

Schneedi, gleich so viele Beutel, klasse. Ich finde den "Cause" (sorry, faellt mir grad net auf deutsch ein..) auch echt super.

 

Anke - meinst du Stoff mit Autos oder "echte Matchbox"-Autos??

Mit einem Stoffrest VW-Kaeferstoff kann ich dienen wenn es gaaanz dringend ist (sonst wird er zu Jungs-Stifterollen verarbeitet, wird so wie die alten die ich vor ein paar Wochen schon mal gezeigt hab).

 

LG aus dem schneienden Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LECHZ , das Forum geht wieder. Man , hab ich hier rumgedoktort am PC . Vor allem Kusine angerufen und bei der ging es , war ich borstig.

Tolle Tischsets , bin schon gespannt auf mehr .

Die Beutelchen sind niedlich , habe gestern 24 zugeschnitten , wieviel macht ihr ??Und dann zu jedem Btl noch ein kleines Extra ??

Juchu , Entzugserscheinungen vorbei , ich kann wieder hier rein , allen noch einen schönen Tag , bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch erst die Bilder in mein Album gepackt, und dann von da aus - so wie von Anke :klatsch:*siehe unten* beschrieben - über "Grafik einfügen" sichtbar gemacht.

 

Aber es eilt ja nicht, auf einen Tag später kommt es nicht mehr an, nach einer Woche Aufschub...

 

Damit es euch nicht fad wird (:winke: Christa), zeige ich noch schnell mein neu angefangenes TS in Gelb, aber das wird ein wenig dauern, bis zur Fertigstellung!

 

picture.php?albumid=1380&pictureid=11920

 

Den ersten Block habe ich gestern Abend zusammen genäht, 11 benötige ich noch (für 1 Set)!

 

@Anke: Die Mini-Garage ist süß, das Richtige für Jungs-Mamas! Dankeschön!

 

(Und wir können unsere Autos noch nicht entbehren, aber die gibt es in jedem Supermarkt in so 3er oder 5er Packs relativ günstig, wenn Du so ein Teil etwas gefüllt verschenken möchtest.)

 

Aber für "Cozies" hast Du eine Schwäche, egal ob für Bananen oder anderes Spielzeug, stimmt's?

 

Habe gestern Abend noch eine Ladung Glühwein-Muffins gebacken (die lieben Kollegen haben einen großen Kastenkuchen aus dem Teig bekommen :)), da gönne ich mir gleich noch einen zum Kaffee!

Wer mag noch einen haben?

Wenn das Rezept optimiert ist, werde ich es mal freigeben (oder vielleicht hat eine von euch ein ganz saumäßig leckeres ?).

 

Mal sehen, was bis später noch eintrudelt!

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

Ähm, ja, natürlich wie von Susanne beschrieben...

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!

 

Es funzt wieder an meinem PC und ich kann sogar Fotos hoch laden. Mal sehen, ob Ihr die nachher auch anschauen könnt.

 

@ Claudia: Ich dachte da an "echte" Matchbox Autos. Ich kann mich aber erinnern, das es ab und zu so große Karton voll bei ALDI gibt. Trotzden vielen Dank für Dein Angebot. Ich hab auch Stoff mit VW-Käfers drauf :D Hab nen alten Bügelbrettbezug zerschitten.

 

Jetzt aber zum Tisch-Set!

 

Hier seht Ihr mein Modell: "Russen-Deckchen" (Nein, es ist keine Verunglimpfung eines Volksstammes !! Das heißt bei uns einfach so, ohne dass wir jemanden etwas böses wollen!!)

 

An das Material ist sehr schwierig ran zu kommen, da die Werbeblättchen bei uns nur am Sonntag veteilt werden. Dann zwar gebündelt und kiloweise, aber man bekommt sie in der Regel nur Sonntags.

 

Voilá!!

 

1315531026_Stoff150.jpg.a34c4e790bf5f6d7b7fb188170910570.jpg

 

Sehr praktisch bei Fast-Food wie z.B. Pizza oder Nudeln aus dem Karton vom Italiener um die Ecke. Ist eine Seite bekleckert blättert man einfach um!! So kann man sich locker durch die Woche blättern und sieht auch jeden Tag etwas anderes.

 

Jeder kann sein Liebling-Diskounter nehmen oder sich durch die Möbelwelt angrenzender Sofaspezialisten kämpfen.

 

Man kann natürlich auch das gute Porzellan drauf stellen, so die Farbauswahl des Prospektes grad mit dem Teller harmoniert.

 

1777800377_Stoff151.jpg.1612e775d20b3b3218ddced4d3e10a74.jpg

 

Ausserdem ist das Set voll recyclingfähig und kompostierbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal eine Stiftetasche genäht und ich denke das sie echt der Hammer ist.

Darüber wird sich jedes Kind freuen wenn es Papier und Stifte immer mit zu einer Untersuchung nehmen kann.

In einem kleinen süßen Täschechen, die Größe genau richtig für kleine Kinderhände.

488864851_Stoff068.jpg.66c8f04e4878a20fe816e2a18ba8e770.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Toll, Toll !!

Angel, die Sets sind absolut schön

Schneedie , welch süße Idee , die Stiftetasche ist echt klasse

FRAU PUHVOGEL : Hammerhart , die Sets werde ich am Sonntag mal auflegen zum weißen Porzellan und Rouladen.

Das Gesicht meines Mannes möchte ich sehen, wenn ich ihm das erkläre , was Du dazugeschrieben hast (brüll).Der verpasst mir bald ne weiße Jacke mit Verschluss hinten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, macht nichts, da bist Du nicht allein. Mein GöGa hält mich schon lange für verrückt und seit ich bei den Schlusspfiffnähmäusen bin ist er sich absolut sicher. Die November-Aktion findet er allerdings super. O-Ton: "Endlich mal was Sinnvolles."

Leute Eure Tischsets sind super. :super:Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara dein Set wird total schön!

 

Martina schön das dir meine Sets gefallen, die sind für den Wohnwagen und passender Tischläufer und Gardinen sind in arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamara: Ich möchte so Autohäuschen nähen wie im Link und zwar für die Sany-Aktion. Große Anprüche hab ich auf keinen Fall. Wäre echt froh überhaupt welche zu haben.

 

@ Martina: Kannst Du heimlich eine Web-cam aufstellen und das Schauspiel dann ins Forum übertragen??

 

@ Doro: Seit ich bei den Mäusen bin ist mein Mann echt cool und gegen so ziemlich alles imprägniert. Ich sag ihm immer nur was wir machen und manchmal erinnert er mich Dienstags sogar ans nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Schöne Tischsets :super:

Das wird echt schwer mit der Entscheidung :D

Ich hab keine gemacht :rolleyes:

 

Dann habsch vergessen Angis Jacken zu loben, beide :super: und ich wäre auch für Knebel oder gar Posamentenverschlüsse für die graue ;)

Den Teddy Stoff hab ich in blau als Weste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, IST :o , danke :hug: ich find die sind so schwer zu sehen, auch die anderen Tischsets. Sowas muss man echt in der Hand haben um das genau sehen zu können....

 

Pega da hast du recht mit, in der Hand sieht man einfach viel mehr und vor allem die Farben sieht man dann viel besser.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich sitz hier und frier mir grad einen bis zwei ab. Es ist bestimmt nicht kalt in diesem Raum aber ich hab das Bedürfnis nach einem Federbett und einem Heizstrahler.

 

Hab im Netz nach was warmen Ausschau gehalten und hab das gefunden:

 

leethal patterns! entwined

 

Kennt Ihr noch die Handschuhe früher? Die so an ner Strippe warenund durch die Jackenärmel gezogen wurden?? So sieht das aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WouW!!! Das gefällt mir aber gut. Ich mag die Farbe!

 

Obwohl die Auswahl diesmal total schwer wird!! Ihr habt Euch alle so ins Zeugs gelegt! Bin gespannt wer das Rennen macht!

 

Ichhops da eben so im Netz rum und find auf einmal Ivonns Blog!

 

IvonnsNaehwelt

 

Die macht ja richtig dolle Sachen! Und dieser Elch gefällt mir echt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tischsets habt Ihr genäht...wobei das Muster "Russian Depression" oder hieß es "Russian Dreams" doch noch ein wenig origineller ist...werde ich meinem Mann auch mal basteln (zur Feier eines Tages).

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

tolle Sets habe ich schon wieder gesehen..

 

Ich bin gerade etwas genervt, mal sehen, ob das bald besser wird, wollte eigentlich noch etwas nähen. Na ansonsten gehe ich gemütlich Fernseh schauen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht bis später.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke, vielen lieben Dank für das Lob, freut mich.

 

Ja der Elch, wie gesagt ich hab ihn Helmuth getauft. Die meisten Schnittmuster sind so klein, deshalb habe ich mir selbst eins entworfen. Es gibt mittlerweile hier schon viele Doppelgänger, die in meinem Nähzimmer hängen. ;)

 

.. Wie stimmt ihr eigentlich Eure Tischsets ab?

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...