Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • FrauPuhvogel

    26

  • Näh-Nix

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Moni!:hug: Das die beiden das selbe Muster benutz haben, währe mir so gar nicht aufgefallen.:D

Aber durch die unterschiedlichen Stoffe und farben wirken sie doch unterschiedlich.

Bis wann sollen wir den bewerten? Da wir ja heute erst zeigen konnten, bis morgen abend?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tischsets sind echt schön geworden. Eigentlich hatt ich mich darauf ja am meisten gefreut, aber es hat leider zeitlich doch nicht hingehauen. Die mach ich aber auch noch nach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das hast Du ja prima und übersichtlich zusammengestellt! Vielen Dank dafür! :hug:

 

Na, die Abstimmung wird sehr schwierig! Jedes Tisch-Set ist auf seine Art wunderschön. Na, wir haben ja wohl bis morgen Abend Zeit, oder?

 

Sabine, Du hattest gefragt, was das für ein Schnitt bei meiner Fleecejacke ist. Das ist ein selbstgemachter Schnitt nach einem ganz gewöhnlichen Sweatshirtschnitt. Der Teddypulli ist auch danach genäht, sieht aber durch den Halsausschnitt und dem Kragen wieder ganz anders aus. Ich spiele gerne mit gut passenden Grundschnitten. Leider kann ich Dir dazu nicht mehr sagen.. Übrigens: im letzten Thread, vorige Woche, hatte ich meine beiden schmalen bestickten Jerseyshirts vorgestellt. Das rote und das schwarze. Die beiden waren auch nach diesem Schnitt genäht. Die beiden dicken Teile hatten lediglich etwas mehr Nahtzugabe und wurden dadurch etwas weiter genäht als die beiden schmalen von letzter Woche.

 

Die Idee mit den Knebel- bzw. Posamentenverschlüssen ist prima! Ich werde mal sehen, was der Handel dazu zu bieten hat. Vor allem auch farblich wird es nicht einfach. Deshalb wären eine Alternative evtl. auch Pelzhaken, oder? Die könnte man unsichtbar auf der Rückseite annähen.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ooooooohhhhhhhhhh sssssooooooooo viele schöne Tischsets ich bin begeistert. Da fällt die Wahl nicht leicht. Eins schöner als das andere. Und den absoluten Vogel hat unser Puhvögelchen abgeschossen. :D :D Geniale Idee.

 

Dann hab ich noch ganz tolle Socken gesehen. Die sind alle mit diesem System 2Rundstricknadeln gestrickt worden? Echt der Hammer. Daran hab ich mich noch nicht getraut. Wollte mal versuchen diese PatchworkSocken, Heft hab ich schon hier. Mal schauen wann ich des mal in den Angriff nehm. :)

 

@ Anke werde morgen mal mein SM fragen ob er ein paar seiner Autos an kranke Kinder spenden möchte. :hug:

 

Ich habe mich heut auch kreativ betätigt, mal schauen ob ich des Bild hochladen kann. :p

SDC10830.jpg.d97c1cf303d357516f4fd20143a61eeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi mit Pelzhaken das geht sicher auch, obwohl ich immer noch meine das Knebelknöpfe der Jacke einen besonderen pfiff geben.

 

Tanja der Nikolaus ist ja richtig niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi mit Pelzhaken das geht sicher auch, obwohl ich immer noch meine das Knebelknöpfe der Jacke einen besonderen pfiff geben.

 

Ja, Angel, der Meinung bin ich inzwischen auch! Es ist nur die Frage offen, ob es farblich passende überhaupt gibt. Die Jacke ist nicht richtig grau, mehr so "grau-beige" mit dunkelgrauen Sprenkeln drin. Schwierig!

 

Tanja, was für ein süßer Kerl ist da bei Dir eingezogen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi probier es wenigstens, vielleicht hast du ja Glück das du doch was passendes findest! Nimm Stoff mit damit du drauflegen kannst.

 

Ich sage jetzt auch schon mal gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne tischsets habe ich gesehen,toll,

 

eine schöne tasche von schneedi und der nicolaus von tanja ist niedlich,

 

ich wünsche euch eine gute nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal schnell herein gehuscht...

 

Liebe Moni,

danke für die Auflistung, mein gelbes Geschnipsel ist aber außer Konkurrenz, bestimmt sollte da dieses Foto sein:

 

picture.php?pictureid=11917&albumid=1380&dl=1257326699&thumb=1

 

Und hier noch einmal mit dem Elch-Geschirr (das dürfte Ivonn bestimmt auch gefallen, wenn sie schon so schöne Elche näht!):

 

picture.php?albumid=1380&pictureid=11919

 

Hatte ja auch für Weihnachtsgeschenke beim MoMo gestimmt, und habe deshalb schon mal neben der Näma die entsprechenden Stoffe gestapelt, ist ziemlich hoch geworden :rolleyes:

 

Mein Großer hat sich im Laufe des Tages wieder gefangen, hoffe also morgen auf einen ganz normalen Arbeitstag!

 

Wünsche allseits eine gute Nacht, bis morgen, zur Abstimmung!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Eure Komplimente, der kleine Kerl wandert morgen in die Grundschule :cool: :D

 

@Anne der absolute Hammer das ist ja eine perfekte Abstimmung :super:

und dein gelbes Geschnipsel sollte auch in die Abstimmung :D (da sieht man das du wirklich immer noch fleissig an TS nähen bist :hug:)

Drück dir die Daumen das dein SM sich wieder beruhigt :D :D

 

Wünsch Euch eine Gute Nacht. Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, da weiß ich wirklich nicht welches Set mir am Besten gefällt. Aber ich schlaf jetzt mal ne Nacht drüber. Vielleicht fällt mir morgen die Abstimmung leichter.

 

Guts Nächtle

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse ,

 

tolle Tischsets , war verabredet , das sie in PW gemacht werden , oder ist das jetzt Zufall ??

Kirsten : die Farbe ist genial , grün hat sich in den letzten 2 Jahren mit zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt , vor allem bei der Deko .

Ich habe gestern 1 Katheterbeutelchen genäht , muß erst noch mal die Maße überprüfen .

 

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

366d5758f740e031a7d01992950f559a.gif

 

danke napta für deinen kaffee,

 

ich wünsche euch einen schönen donnerstag,allen kranken gute besserung,

 

ihr habt alle schöne tischsets genäht,oh man die bewertung fällt da einen sehr schwer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischsets sind alle ganz toll.

 

Sagt mal nutzt ihr die wirklich für das Essen? Die wären mir viel zu schade dazu! Wenn da einer kleckert - dann gibt es mecker - :o

Ich würde die vorm Essen wegnehmen:D

 

Mein Favorit ist Pega!! Tolle Farben, Ich nehme 2 davon, Adresse auf der Liste:D

 

Alle sind toll, Angel die Art gefällt mir sehr gut, ist mir nur zu dunkel.

Ihr dürft mir auch jeder 2 schicken:D zum Wechseln:D

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Napta danke für den Kaffee!

 

Maja die sind bewust für den Wohnwagen so dunkel gewählt, und Tischsets sind praktischer wie eine Decke auf dem Tisch.:D Weil ich da nicht waschen kann, hab ich die beiden auch bewust so gemacht, das ich sie drehen kann und ich brauche vorn dunkele Übergardienen zum abdunkeln für meinen Enkel. Aber ich freue mich das dir von der Art her meine auch gefallen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will von Kirsten bewichtelt werden:D

 

Ich finde die Tischsets einfach klasse. Sogar das von Tante Puh hat einen gewissen Charme. Und man hat nicht so die Angst vor dem Schmutzigwerden.

 

Und damit ihr nicht denkt, ich habe in letzter Zeit nur Däumchen gedreht:

 

majas traumland

 

Auch ich war fleißig. ;)

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe mir gerade noch mal in Ruhe alle Eure schönen Set´s bewundert.

 

Übrigens Anke den Namen Deiner Sets :) kannte ich auch von früher. Wir haben es nur auf die Gardinen bezogen ;)

 

Mir gefällt am besten das Tischset von @Angel, nicht unbedingt meine Farben ( bin eher schon der pinkige Typ ) aber die Idee mit dem Besteck finde ich Klasse - bei unseren Hüpfern daheim fällt schon öfter das Besteck runter bevor wir angefangen haben zu essen ..

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt meine Farben ( bin eher schon der pinkige Typ ) aber die Idee mit dem Besteck finde ich Klasse - bei unseren Hüpfern daheim fällt schon öfter das Besteck runter bevor wir angefangen haben zu essen ..

 

LG Ivonn

Ivonn die Farben haben sich aus den Polstern ergeben, da die perfekt passen! Leider habe ich auch keinen dünnen Baumwollstoff gefunden, ist schon ein sehr dicker fester Baumwollstoff was mir bei dem Läufer jetzt so richtig probleme macht. Aber das mit der Bestecktasche hab ich auch wegen meinem Enkel gemacht, dem auch ständig bevor wir anfangen können was vom Besteck runterfällt! In der Zeitung ist das mit türkisen Kaffeetassen, fand ich total super. Passte nur leider Farblich nich und auch bei mir zuhause nicht und ich muss noch üben das ich in gut 2J. zur Kommunion 20 schicke ausgefalle brauche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

habe mir gerade meinen Nachmittagstee aufgebrüht und nutze die Zeit, hier mal kurz reinzuschauen.

 

Dank der tollen Zusammenstellung habe ich mir die Tischsets noch einmal angeschaut und bin ein wenig hin und hergerissen, wem ich meine Stimme für den 1. Platz gebe. Muss noch ein wenig grübeln..

 

Außer Konkurrenz läuft für mich unsere Tante Puh, die wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie aus wirklich jedem Material etwas machen kann. Und insbesondere- aber nicht alleine - die damit verbundenen Umweltgedanken verdienen meiner Meinung nach die Zulassung zum Wettbewerb "Förderpreis der Schlusspfiffnähmäuse": "Erlaubnis zur Herstellung dieses Sets aus Stoff, ggf. unter Zuhilfenahme von Stoffarben oder Druckfolien, Pinsel oder Eidrucktechnik." Förderzeitraum: Bis Januar 2010 und bei system- und kunstgerechter Herstellung feierliche Übergabe eines Innovationssonderpreises.

 

Schade, dass ich es gerade so gar nicht schaffe, meine Sets fertigzubekommen..Aber irgendwann... ich geb nicht auf...

 

So, ich muss leider wieder, die Arbeit macht sich ja leider (noch) nicht von allein.

 

Liebe Grüße und wer mag-hier steht die Teekanne, ein paar Kekse sind auch noch da.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

irgendwie war ich heute völlig energielos und habe 3 Std. auf dem Sofa verbracht, aber ehe ich mir da noch einen Dekubitus liege , habe ich jetzt erst mal die Küche geputzt :o .

Ivonn : habt ihr Euch Werbezeitungen an die Fenster gehängt :D:freak: , cool , sollte ich mal probieren bei Fenstern von 2x3m !!!Ist ja einfach mit dem Waschen , wieher...

Abstimmung ist sehr schwer , ich kann da ja nur nach meinen Lieblingsfarben gehen ungefähr

Also 1. Platz Angel ( wegen der Bestecktasche , finde ich klasse )

2. Platz Lögopädchen : das grün ist spitze

3. Platz für Quetschfalte und Pegasus : klassisch rotweiss ist immer so frisch und Pegas erst PW-Arbeit : super geworden , edle Stoffwahl .

Sonderpreis für Lachanfall Frau Puhvogel :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gebe ich auch meine stimme,

 

für Platz1 Quetschfalte,

 

für Platz2 Angel56,

 

für Platz3 Pegasus

 

und Frau Puhvogel bekommt den sonderpreis,

 

alle tischsets sind schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich find die Tischsets toll, alle durch die Bank.

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen eins hervorzuheben.

Also der größte Favorit ist natürlich Anke. Russe ist kein Schimpfwort mehr, je nach lage der Länder nennen sie sich wieder Russen.

 

Ich wähle aber Pega und zwar aus den gleichen Gründen wie Kirsten. Die anderen bewundere ich echt. Ich muß meine PW Lust immer unterdrücken.

 

Angel, Deine finde ich auch super. Stell Dir die mal mit einer türkisen oder Lindgrünen Tischdecke vor, super und nicht nur für den Wohnwagen.

Ich finde alle Sets edel. Und Angels Idee super. Sind die Vierecke gepatcht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Ich hoffe allen gehts gut! Ich hab heut einen icht so guten Tag erwischt, was mich aber nicht davon abhält mal hier rein zu schauen.

 

Ich würd sagen, wir stimmen bis heut abend 22.00 Uhr ab. Bis dahin dürfte jeder mal hier vorbeigeschaut haben. Jeder darf wie immer seine Stimme abgeben. Könnte sich jemand von Euch bereit erklären zu zählen? Ich weiß nicht, ob ich um 22.00 Uhr noch wach bin.

 

@ Ivonn: Wir stimmen eigentlich immer einen Tag später ab. Dann ruft jeder seinen Favoriten in die Menge und einer zählt das alles zusammen. Die

Siegerin bekommt dann eine Kleinigkeit und darf sich fortan dann Nähmaus des Monats schimpfen.

 

@ Maja: Du hast einen Fernseher im Nähzimmer?? Das topt ja meine Minibar!! (in der sich aber z.Z. nur Cola Zero befindet) Die Schürzen sind richtig klasse geworden!

 

@Biggi: Bis 01/2010 schaffe ich sicherlich ein Recycling-Tischset. Habe die Materialien bereits hier liegenn und werde versuchen es politisch und ökologisch korrekt her zu stellen. Ichbinmir sicher, ich werd siegen! :D

 

Zur Siegerin des laufenden Wettbewerbs sag ich kurz und bündig:

 

Anne!

 

 

Da ich immer noch friere hab ich noch was im Netz geschaut und das hier gefunden:

 

Make it Do Gift: Cozy Bed Warmers Make it Do

 

Das Wort Bettwärmer hatte es mir angetan! Erst dachte ich an so 1.85 groß, blond, dezente Muckies und keine Haare auffe Brust :p...... *gröööhl*

Aber dann wars doch "bloß" ein Körnerkissen.

 

Was ich aber absolut grandios fand war die Füllung mit Maiskörner und die abschliessende Empfehlung das ganze mal so 3-4 Minuten durch die Ping zu drehen.

Also wenn ich Micky-Willi Popcorn mache fliegt mir die Sache bei 2 Minuten schon um die Ohren! Wie mag es dann bei 4 Minuten wohl in dem Bettdings aussehen?? Obwohl...Popcorn hat sicher eine gute Wärmespeicherung, oder? :confused:

Währe ja dann eine weitere Innovation. Ne Ladung gepoppter Mais ist sicher billiger als ein Kilo Daunen.

OK OK.....ich hör ja schon auf! :p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...