Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • FrauPuhvogel

    26

  • Näh-Nix

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Sonntagsmäuse, auch ich bin wieder hier! Da beim Nachtnähen nicht viel zustande gekommen ist, weil ich fast nur aufgetrennen mußte, habe ich den ganzen Nachmittag mit der Jacke gekämpft. Heute ging es besser und sie muss jetzt nur noch gesäumt werden. Ob ich in diesen unglaublich dicken Strick-Stoff Knopflöcher hinein nähen kann, muss ich auch noch ausprobieren. Drückt mir bitte die Daumen!

 

Willkommen Ivonn und Glückwunsch zum 100. Beitrag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder zurück, weit davon entfernt irgenwas nachgelesen zu haben. aber es war ein toller Kurzurlaub. Nur das Nordseewetter habenwir fast vergeblich gesucht: drei Tage nacheinander fast windstill und um die 15 ° :confused: wozu fahren wir denn dann da hin?;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der dicke Kopf meiner Tochter ist gegen mich :rolleyes: ich darf natürlich in die Pullis noch einen Schlitz einbauen :fetch:

aber naja so schlimm ist das auch wieder nicht :D

 

So ich sag schon mal gute Nacht, Göga möchte noch rechnern ;)

schlaft gut und träumt süß

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, boah was musste ich alles nachlesen :D

 

Ich habe wunderschöne Stoffe gesehen die Schneedi und Frau Puhvogel eingehamstert haben. :D

 

Dann ganz wichtig: Herzlichen Glückwunsch Nachträglich liebe GiselaBärbel

 

@ Julia snief ja du sollst mich treten, weil ich hab noch nicht eine Masche gestrickt :mad: :o

 

@ Angi :) ich freu mich dennoch auf dein Ergebniss deiner FleeceJacke (Nahttrenner hast ja nun genug benutzt ;)) :hug:

 

Für die Tischsets muss ich mich abmelden :o :o. Brauche den Stoff für was anderes. Und neu kaufen :o :o ist zur Zeit nicht drinnen :o :o.

 

Allen Kranken Mäusen schnelle Genesung.

 

Hoffe habe nix gravierendes vergessen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina wolltest du den Herbststürme im Urlaub?;)

 

Angi super das du deine Jacke doch noch bezwungen hast!

 

Kirsten und das dir? Ich hab gedacht nur mir passiert das.

 

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben.

Yvonne Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum inzwischen 101 Beitrag.

 

Also ich finde die Idee von Anke sehr gut und ich werde mich auch daran beteiligen. Ein paar Probleme habe ich aber.

 

1. Habe schon ewig eine taube Hand und kriege nicht allzuviel zustande.

Werde mich aber bemühen.

 

2. Bei mir sind so gut wie keine Kinderstoffe vorhanden, aber ich glaube

das ist nicht so schlimm ich habe mehr als genug Reste, Bänder und Borten

und man kann ja auch was kindliches applizieren. ( Neues ist nicht drin )

 

3. Bin ich ja sehr emotional und mußte schon beim Lesen heulen, hoffentlich

bleiben die Augen klar beim nähen.

 

4. Ist es es in meinem Nähzimmer a....kalt, es ist nicht beheizbar, und immer

die ganze obere Wohnung mit dem Kaminofen heizen, na mal sehen.

 

Probleme sind ja dazu da bewältigt zu werden.

 

Anke ich wünsche Dir, Susanne und Pega Gute Besserung und allen Kranken von denen ich nichts weiß natürlich das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

nachdem ich hier jetzt über eine Stunde alles nachgelesen habe , melde ich mich zurück. Es war wunderbar, TK und mir hat der kurze Urlaub sehr gut getan und wir haben viel erlebt . Rom ist jedenfalls nix für Fusskranke ( jaul ).

Erst mal Gisela Bärbel nachträglich herzlichen Glückwunsch :hug::hug:

 

Bei dem Nähprojekt November werde ich gerne mitmachen , wichteln darf ich auch ?????

 

Jetzt muss ich erst mal aufräumen , putzen , waschen, einkaufen !! Göga hat garnichts ! hinbekommen , man man man .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse und mal schnell noch eine volle Kanne Kaffee hinstellen.

 

Ich hab mein 2 Set fertig und bin gestern gleich beim nächsten Projekt angefangen.

 

Euch einen guten Start in die neue Woche und allen angeschlagenen Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel:

 

Na perfekterweise keine Herbststürme, aber wir wollten uns "vor dem Winter mal richtig mit Seeluft durchpusten lassen". Gegen den Wind spaziern gehen, mit dem Wind heimlaufen und dann heißen Kaba oder Tee trinken ...:) aber es war auch so herrlich!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ich hab heute total lange geschlafen. Bei dem trüben Wetter auch nicht schlimm denk ich mir.

 

Werd mich gleich ins Nähzimmer trollen und da mal schauen was ich so zu Stande bekomme.

 

@ Sabine: Ich hab auch nichts kindliches in dem Sinne hier, aber mit ein wenig Tütelkrams wirds schon werden! Wenn jeder eine Kleinigkeit macht wirds ´zusammen zu etwas Großem!

 

@ Martina: Du darfst nicht beim wichteln mitmachen:Du mußt!!! :D

*kicher* Natürlich darfst Du mitmachen! Trag Dich einfach in der IG in den Fred ein.

 

Ich hab noch einen Link für ein .....äh....wie heißen die Dinger wohl???

 

Chez Beeper Bebe: Tutorial and Pattern: Cashmere BatBaby Hat & Beddy-Bye Beast

 

Die sind ja recht einfach zu nähen (erinnert mich an Baba-Papa) und so in der Art "Trostmonster"

 

Hier jetzt mal was andres: Nettes Mitbringsel im Herbst

 

Fall Favors

 

Und wer noch nicht genug Taschenschnitte hat soll hier gucken:

 

Moda Bake Shop: Boutique Shopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

nass, kalt, neblig ... ich gehe heute sicher nur einmal vor die Tür, um meine Tochter von der Schule abzuholen.

 

Zum Nähen werde ich sicher heute nicht mehr kommen. Der Stapel Papierkram neben der Mikrowelle ist so riiesig, der schreit richtig weggeräumt zu werden .. das dauert ...

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich bin auch wieder da!

Bin derzeit sehr beschäftigt gewesen .... unter anderem mit einer Katzenhöhle, die aber als Katzenbett verwendet wird (Katze legt sich obendrauf).

 

Wir haben Nachwuchs bekommen!

 

PICT0143.jpg.a54d518bc758abb8be22f25535e9bea4.jpg

PICT0140.jpg.3c24ecb3ac76050119fd0ea050ee080b.jpg

 

Seit gestern abend haben wir einen kleinen Findus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

ich möchte auch beim Novemberprojekt mitmachen.

Ein paar Beutel und Kleinigkeiten werde ich bis Ende des Monats zusammenbekommen

 

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

 

Das ist toll das Du diesen Monat bei uns mit machen möchtest. :)

 

Dazu bist Du auch herzlich Eingeladen. Ich persönlich freue mich sehr das Du mit machen möchtest. Wie Du ja elesen hast ist das mit den Beutelchen ganz einfach und wenn Du diese Beutelchen nicht machen willst dann kannst Du gerne noch einige Kleinigkeiten machen.:)

 

Selbstverständlich bis Du auch herzlich eingeladen öfter bei uns mit zu schreiben. Erst diese Woche ht wieder eine zu uns gefunden und darüber freuen wir uns. :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, endlich hab ich Zeit auch kurz zu schreiben.

Iris, herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied. Unser Kater ist inzwischen 10,5 Jahre alt und ist immer wieder für Überraschungen gut. Derzeit hat er sich meinen Zuschneidetisch als Schlafplatz ausgesucht. ;)

 

Da ich morgen zum Elternabend muss und entsprechend nicht mitnähen kann ziehe ich einfach vor. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich das mit dem Einstellen der Tischsets machen soll. Vorher oder nach dem EA - mag der T..... wissen wie lange das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, seit Ende letzter Woche bin ich Euch noch ein Foto schuldig und das werde ich jetzt reumütig hochladen...:rolleyes:

 

Es ist ein dicker Fleecepulli geworden. In dem Ding sehe ich selber auch wie ein dicker Teddybär aus, aber für die Baustelle, auf der es kalt und zugig ist, wird er gut zu gebrauchen sein.

 

Dann habe ich beim Nachtnähen noch eine dicke Jacke genäht. Leider schaffe ich es nicht, dort Knopflöcher einzunähen. Kraft genug hätte die Nähmaschine schon, aber sie kann auf dem extrem dicken, doppellagigen Stoff nicht transportieren. Fällt Euch eine Lösung für das Verschlussproblem ein? Knebelknöpfe evtl. ?:rolleyes:

DSC05848a.jpg.f43d32686ebed19bef885216b81aaea7.jpg

DSC05854a.jpg.203e56342516a48dd4069d0555a3ca89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Glückwunsch zum Nachwuchs.:D

 

Angi die Jacke ist ja absulut Klasse, ich würde Knebelknöpfe drauf machen passen sicher super dazu. Nicht das du meinst der Pulli würde mir nicht gefallen, nur die Jacke ist einfach der Hammer!:D

 

Ich war gerade in der Kirche und bin total erledigt, dabei hab ich heute gar nicht viel im HH gemacht.:( So wird das mit dem nähen nie was!:o

Na ja vielleicht klappts ja morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich hab 2 Hosen für mein Patenkind genäht und dann 3 Stifterollen. Jetzt will mein Hund hoch in die Wohnung und ich werd mir mit ihm den Tatort rein ziehen.

 

@Ivonn: Ja, das Thema war Tischsets. Normalerweise stellen wir die Projekte immer am letzten Dienstag im Monat vor. Da aber wiedrige Umstände wie z.B. Explosionen auf der Sonne und Entführungen durch Ausserirdische diesmal die Fertigstellung ein wenig behinderten werden sie erst morgen vorgestellt.

Bewertet werden sie dann einen Tag später. Da kann jeder seine Stimme abgeben und die Siegerin bekommt diesmal ein Zepter! Und sie darf in ihrer Signatur dann das Siegel: Siegerin des Tisch-Set-Contest tragen.

 

@Kirsten: Das kommt drauf an, wie, was und wie oft Dein Hund kotzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder 7 Wellies genäht. Die ersten sind fast alle gestopft und ich kann sie morgen beim Aufsichtsdienst zunähen. Die Kids sind begeistert. Ich mach ein Bild, wenn wir fertig sind. Es wird eine richtig bunte Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris oh was für eine süsse Katze, total knuffelig. :)

 

@ Angi deine Sachen sehen sehr gemütlich und kuschelig aus. Für die Jacke würde ich auch die Knebelknöpfe nehmen. Und den Pulli nehm ich wie er ist. :D :hug:

 

Habe die Socken für SM fertig. Allerdings faul wie ich bin mit gekauften Applikationen (vom Stoffmarkt). Seit nicht enttäuscht Angi und Monika :o

SM ist begeistert von den Söcken und meint nur ja dann kannst ja die nächsten für mich machen. :D Das war ein sehr sehr schönes Kompliment, finde ich.

SDC10829.jpg.1c07d8fa438924d14c94eb9773a7be0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...