Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag war hier ja gar nichts los. Seit ihr alle raus? Hier war das Wetter gar nicht danach. Trotzdem bin ich eben kurz los und hab den WE-Einkauf erledigt. Jetzt kann ich mich morgen ganz dem Nähen und anderen schönen Dingen widmen. Zumal ich bis mittag mit der Kleinen allein bin und dann auch nur TK1 dazu kommt. Erst am späten Nachmittag oder Abend trudelt der Rest langsam wieder ein. Ich werde die Ruhe genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • natpa

    28

  • Angel56

    21

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich hat mein Therapeut heut Vormittag hingemeuchelt :o :D. Dann hab ich mir noch eingebildet selbst ein Pizza basteln zu müssen und für WE Apfelkuchen vorbacken.......... jetzt bin ich restlos ko und müd :mad:.

 

Dafür ist mein 2. Paar 45er Socken fertig und eins hab ich (überflüssigerweise) für mich in Arbeit...... ich muß die Zeit bis zum Schlafengehen irgendwie überbrücken :rolleyes: :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich kann vermelden, dass mein "Vorzeige-Tischset" so langsam - nur nichts überstürzen - auf die Zielgerade zusteuert, es wird aber nur eins fertig werden, dafür weiß ich jetzt genau, womit ich in Serie für uns gehen werde: Ein schönes Anfänger-Blockmuster, bei dem ich etwas von den gesammelten Resten verbraten kann und jeder ein Tischset in einem anderen Farbton bekommt.

(Dann fällt es auch gar nicht so auf, wenn die Kinder mal wieder einen "See" gemacht haben und das Betroffene ausgetauscht werden muss! :D)

 

Ansonsten war für mich heute ein schöner Tag, mein Mann hatte frei und ich durfte deshalb vormittags Reiten gehen - was ein Luxus - und habe bei der Gelegenheit meine ersten Galoppsprünge gemacht. Naja, gesprungen ist das Haffi, ich habe oben gesessen. :D

Zwar nur immer für eine lange Gerade an der Bande lang, aber immerhin!

Macht richtig glücklich. Jetzt heißt es Üben, Üben, Üben!

 

Morgen fahren wir zu Verwandten übers WE, glücklicherweise liegt IKEA auf dem Weg dahin...

 

Jetzt noch ein bißchen Herumlesen und -stöbern,

 

liebe Grüße von AnneQ

 

@Christa: Sollen wir uns den Therapeuten mal vorknöpfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, nein, bitte nicht vorknöpfen :o; der ist schon in Ordnung. Er zeigt mir nur jeder Woche eine andere Muskelgruppe, von der ich nicht gewußt hab, daß sie vorhanden ist :rolleyes:.

Ist auch dringend notwendig. Er will mir beibringen, wie ich mit Hilfe von Muskulatur und Dehnung meine WS wieder ins Lot kriege :cool:. Und die Folge ist halt ........... Muskelkater und Müdigkeit.

 

Und genau der werd ich jetzt nachgeben. Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, so langsam kann ich Deine Faszination fürs Handnähen nachvollziehen, auch wenn ich nur geheftet habe...Es ist unheimlich schön, bei Sonnenschein (durchs Fenster) neben der warmen Heizung zu sitzen (wir haben leider keinen Ofen *seufz*), und so vor sich hin zu sticheln...

(Ferien, der Kleine im Kiga, ich nicht Arbeiten und der Große bespasst sich schon mal alleine, da habe ich mir eine halbe Stunde bei Tageslicht gemopst!)

Aber ich weiß auch, dass bei meinem Zeit-Kontingent und meinem Durchhaltevermögen :o sicher kein einziges Stück fertig werden würde, wenn alles von Hand sein müsste!

Mein Block für die zukünftigen heißt "Scrap Wonder" und ist aus dem PW-Kalender, zwei senkrechte Streifen links und rechts, dazwischen 4 gleichbreite Streifen quer, nur kürzer - logisch- damit es zusammen ein Quadrat ergibt. Keine Schrägen => keine Spitzen *gg*, "nur" gerade nähen.

Aber ich finde das Muster nicht nur praktisch, sondern wirklich schön.

Mal sehen.

 

Von Monis (?) Stoffen gefällt mir der im Farbverlauf gepunktete ganz ausgezeichnet, der ist richtig toll und ein super Füllstoff, weil er sich so universell einsetzen lässt.

 

Aber jetzt widme ich mich noch ein wenig meinem Wettbewerbs-Tischset, sonst wird das wieder nix!

 

Gute Nacht!

(Und bis Sonntagabend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal, kann stolz berichten ich hab genäht (keine Tischsets :o)

 

Aber mein Kaputzen Shirt nimmt Formen an :D Katerchen hat mich links liegen lassen da er draussen war. :D Und dann hab ich noch angefangen an einer Beutel-Falten-Tasche habe hier im Forum so einen tollen WIP entdeckt.

 

zu diesen Blöckchen verarbeitet, und ja die drehen rechts und Links rum, das ergibt sich aus der genialen :idee: Nähmethode :D

 

Hi Monika, ich persönlich würde zwischen den einzelnen Blöcken Ränder machen dabei kommt das rechts und links gedrehte besser zur Geltung.

 

@ AnneQ *lächel* kann mir genau vorstellen wie du dich bei deinen ersten Galloppsprüngen gefühlt hast. Wenn Donnerstag nicht zu viel Publikum bei der Longenstunde meiner TK ist dann werd ich mich auch noch mal rauf wagen. :D Hoffe das man sowas nicht verlernt und sich mein TK kaputtlacht. :D

Wünsche dir ein schönes WE und kauf nicht zu viel beim Schweden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ *lächel* kann mir genau vorstellen wie du dich bei deinen ersten Galloppsprüngen gefühlt hast. Wenn Donnerstag nicht zu viel Publikum bei der Longenstunde meiner TK ist dann werd ich mich auch noch mal rauf wagen. :D Hoffe das man sowas nicht verlernt und sich mein TK kaputtlacht. :D

Wünsche dir ein schönes WE und kauf nicht zu viel beim Schweden ;)

 

Tanja, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man auf einem Haflinger das Gefühl haben kann, zu fliegen...Ach, wieder so lange bis zum nächsten Freitag!

 

Und trau Dich nur, egal ob mit Zuschauern oder ohne, ich glaube nicht, dass man das verlernt, klar, die Feinheiten sind vielleicht erst einmal futsch und Seitengänge wird man vielleicht noch einmal nachlesen müssen, aber Dein Popo wird sich schon wieder dran erinnern (und schön vorher zu Hause Beckenkreisen...)

 

Kaufen wollen wir nix, nur gucken...

Wenn 4 Leute im Auto sind, ist nicht wirklich Platz vorhanden, aber Stoff ist genügsam, der lässt sich in die letzten Ritzen quetschen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man auf einem Haflinger das Gefühl haben kann, zu fliegen...Ach, wieder so lange bis zum nächsten Freitag!

 

Und trau Dich nur, egal ob mit Zuschauern oder ohne, ich glaube nicht, dass man das verlernt, klar, die Feinheiten sind vielleicht erst einmal futsch und Seitengänge wird man vielleicht noch einmal nachlesen müssen, aber Dein Popo wird sich schon wieder dran erinnern (und schön vorher zu Hause Beckenkreisen...)

 

Kaufen wollen wir nix, nur gucken...

Wenn 4 Leute im Auto sind, ist nicht wirklich Platz vorhanden, aber Stoff ist genügsam, der lässt sich in die letzten Ritzen quetschen *lach*

 

Anne, ok werde mich trauen bin eh schon ganz heiß druff wieder mal auf einem Pferd zu sitzen. Die Reitlehrerin schmunzelt immer schon über mich wenn sie mich beobachtet wenn mein TK gallopiert da gehe ich mit dem Kopf immer im Takt mit. :D Oder automatisch grader stehe sobald sie im Sattel sitzt. :D

 

:D :D Das kenn ich nur mal gucken nix kaufen ;) SpassModusanund nachher schnallst deinen Göga und Kiddis auf dem Dach fest weils Auto voller Stöffchen ist. SpassModusaus :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D :D Das kenn ich nur mal gucken nix kaufen ;) SpassModusanund nachher schnallst deinen Göga und Kiddis auf dem Dach fest weils Auto voller Stöffchen ist. SpassModusaus :D :D

 

Dann sollte ich schon mal vorsorglich die Dachträger-Stangen an die Reeling schrauben, sonst habe ich nichts zum Verzurren *lol*

 

- So, jetzt aber husch, husch an die Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch glatt den halben Nachmittag und Abend Tel.:D

Man da geht manchmal Tage lang das Tel. nicht und dann rufen alle nach einander an.

Ich bin auch immer noch beim ersten Set, werde das 2 auch bis Di. sicher nicht fertig bekommen. Kann nur hoffen das das erste ganz fertig wird.:D

 

Christa ich werde es dir gleich nach machen! Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Vormittag nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und das schnell, bevor ich von der Meute niedergetrampelt werd. Bei uns ist Montag Feiertag, da bricht in jedem anderen österreichischem HH die Hungersnot aus :rolleyes: ;).

 

Und dann wird heute dem inneren Schweinehund ein Tritt gegeben. Heute muß was weitergehen. Notfalls bitte ich Euch darum :D.

 

Einen gemütlichen Morgen und schönen Tag. Den Angeschlagenen baldige Besserung und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute muss meine Bügelwäsche dran glauben und dann hoffe ich das ich das erste Tischset fertig bekomme.

 

Allen einen schönen Tag und allen kränklichen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich wollt ich ja gestern nähen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dafür bin ich bei der 2. Socke am Hacken angekommen. Gerade hab ich in der Küche gewirbelt und nach dem Mittag leg ich mich noch kurz hin bevor ich mich mit Cappuccino an die Nähma verzieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat...meine Therapeutin wäre in der spanischen Inqusition wahrscheinlich auch sehr beliebt gewesen.....es ist schon wahnsinn, wie einem eigentlich sanfter Druck wehtun kann, als wäre es ein glühendes Messer....schit Triggerpunkte...aber helfen tuts wirklich gut...ich lerne auch Muskeln kennen, von denen ich gar nicht wußte , daß ich sie habe...oder wo die ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Grad eben hat mich meine Therapeutin durch die Mangel gedreht und ich freu mich schon auf meinen Muskelkater :cool:

 

Ich hab hier noch nen halben Charm-Pack rumfliegen und hab mir überlegt ich könnte ihn ja für so was gebrauchen:

 

Cluck Cluck Sew: Tutorial: Scrap Buster Fall Pillow

 

Aber dann fand ich es doch zu volkstümlich :o

 

Mal sehen, was ich heut noch so anstelle. Ich schau erst mal was im Netz rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

man , ich bin soo enttäuscht , habe soo lange an meinem Mantel-Schnittmuster gebastelt und als ich mit dem Futter anfange, merke ich , ich komm damit nicht zurecht, es ist einfach ne Nr. zu groß für mich von den Anforderungen her . Dabei wollte ich es doch heute zum Nachtnähen machen . Als 2. habe ich ein Kleid von Burda kopiert , da kriege ich nicht mal die Teile richtig aneinander gebastelt :o , also alles weggeräumt und neue Schnitte gesucht . Die muss ich jetzt noch kopieren , erneut anpassen und dann kann ich erst loslegen . Quasi 24 Std verschenkt von der Zeit , die Family nicht da ist grrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geburtstagskinder,

das allerliebste und Beste zum Geburtstag!

Martina, aerger dich bitte dich nicht allzu arg und kaempf dich durch!!

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Alles Gute zum Geburtstag unseren zwei Mädels :happybirthday:!

 

Feiert schön und laßt es Euch gut gehen!

 

Martina, können wir nicht beim Mantel helfen? So schwer kann das doch nicht sein, daß Du Deinen schönen Mantel nicht doch bekommst. Gemeinsam ist das sicher zu schaffen :hug:.

 

Ich werd mich jetzt ins Nähzimmer verziehen. Danke für den Polsterlink Anke; ich hab unten ohnehin einen zum Neubeziehen liegen, jetzt weiß ich wie :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch unseren zwei GeburtstagsmäusenHoch sollt ihr leben hoch sollt ihr leben dreimal Hoch Hoch Hoch.....:hug: :hug:

 

Ich war heut auch schon wieder fleissig an der Näma. Ergebniss hoffe ich gleich präsentieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke für Eure Glückwünsche , irgendwie ist es ja doch etwas einsam ohne meine 3 .Aber sie hatten die Geschenke versteckt und unter telefonischer Anleitung durfte ich suchen ( SM hatte es in seinem Zimmer versteckt, bei der Gelegenheit kann man ja gleich alles aufheben und aufräumen :D , schlau mein Bursche :hug:) . Jetzt habe ich die neuen Schnittmuster fertig und werde gleich mit Zuschnitt beginnen . ( Ich hatte mir ja ein NähWE gewünscht und der Besuch bei Oma passte eben nicht anders ,aber das 1. Mal ohne alle ist schon komisch )

 

Eure Hilfe für den Mantel nehme ich sehr gerne in Anspruch , aber jetzt erst nach der Rom-Reise , das ist soviel, das schaff ich vorher nicht mehr .Und zum Murksen sind mir sowohl Stoff als auch Schnitt zu schade :p

 

Jetzt nähe ich das Cosy Pinnie Kleid aus der Ottobre und den Rolli , hoffentlich stell ich mich da nicht so doof an :o

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Birgitt und Martina!!!



 

Wir, Frau Puhvogel und ich, sitzen grad hier so zusammen und fragen uns wo wohl das Knopfpaket abgeblieben ist?? :confused: Wir könnten die Federn da drin grad sehr gut gebrauchen! Wir bitten um ein Lebenszeichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...