Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann es nicht fassen, da mach ich drei Luftzüge und schon ist das WE wieder rum. Na ja ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht aber es ist nur so verflogen, wie fast jedes andere auch.

 

An dem heutigen Tag war gaaaaaaaaaar nichts dran.Na ja der Nachmittag war eh schon verplant bis spät abends aber da ich meinte meine Haar zu tönen, vorzukochen, küche säubern und alles auf den letzten Drücker, wie immer :rolleyes: war ich schon abgehetzt als ich hier losfuhr, dann einen Termin nach dem anderen und alles Schlag auf Schlag. Hmmm na ja dann noch wenig getrunken und nun muß ich mich nicht wundern, dass ich Kopfschmerzen habe. Egal aber nähtechnisch bin ich dank Nachtnähaktion sehr zufrieden und all eure Komplimente bauen sehr auf und motivieren.

 

Ja ja als nächstes sind Shirts für unter die Weste geplant, da fällt mir ein ich wollte die ergatterten Stoffe vom Stoffmarkt für diese Shirts heute noch waschen, hmmm vor lauter lauter vergessen.

 

Chero, deine Weste habsch gar nich gesehn :confused: binsch blintfischig??
Hier im Thread habe ich die Weste nicht eingestellt, also bist du nicht blindfischig hihihihi, die anderen haben die Weste bei dem Nachtnähthread oder meinem UWYH gesehn.

 

Nun werde ich mal bald ins Bett verschwinden, denn morgen ist wieder ein heftiger und langer Tag, beruflich wie auch hobbymäßig.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • natpa

    28

  • Angel56

    21

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen an alle Mäuse.

schnell Kaffee hingestellt, da ich mal wieder zu viel getrödelt hab:)

Bei uns sind es derzeit 1,4 Grand brrrr und mal schauen, was der Tag noch so verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Natascha, danke für den Kaffee :)!

 

Lieber wird gleich verschwunden sein und ich in die Küche entfleuchen, will schon für zu Mittag vorkochen.

 

Einen schönen Wochenbeginn, keinen Stress. Den Angeschlagenen schick ich eine :hug: und ein :bussi:, baldige Besserung!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Woche wünsch ich Euch allen , bleibt vor allem gesund.

 

Nach der langen Sommerpause gibt es ja wieder viel zu bewundern, jeder ist hier fleissig , Natpa : als `ÀNFÄNGER``so eine schöne Karobluse nähen ist klasse .

Ich habe gestern noch das Futter zugeschnitten, aber mehr nicht , da war der Rücken erst mal platt !

Heute geht es weiter mit Besuch meines Stoffhändlers, mal sehen , ob der so eine Wollfilzeinlage hat .

 

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

danke napta für deinen kaffee,du hast eine sehr schöne bluse genäht,

 

@Topcat sehr schönes shirt,

 

dein quilt wird wunderschön Logopaedchen,

 

ich wünsche allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben Nähmäuse!

 

Bin ich heute unsanft von meinem Enkel geweckt worden, so mit am Arm schütteln und wann stehst du auf.:D Ferien sind anstrengent wenn ein Kind nicht weis was er machen soll und das wenn man da gar nicht mit rechnet.:D

 

Gestern abend hats mich mal wieder umgehauen, war eh nicht mein Tag. Hab auch nicht an den Tischsets genäht, was ich eigendlich wollte. Einfach nur den ganzen Tag auf dem Sofa rumgegammelt. Ein geruhsamer Sonntag also.:D

 

Julia deinem kleinen gute Besserung und allen angeschlagenen natürlich auch!

Ich wünsch euch allen einen guten start in die neue Wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ward ihr wieder fleissig!

Tolle Sachen .... und ich komme zu gar nix! :( Bin richtig neidisch auf euch. Wenn ich stricken würde, hätte ich gestern mindestens eine Socke stricken können. TK hatte gestern ihren ersten Turnwettkampf und wir saßen von 12 bis 18 Uhr in der Turnhalle und haben zugesehen. Da wäre genug Zeit gewesen! :rolleyes:

War ein Gruppenwettkampf und sie wurden 13. von 14 Mannschaften, aber sie waren voll mit sich zufrieden und hatten viel Spaß! Das war die Hauptsache.

;)

Wichteln würde ich auch gerne wieder....!:p

Glückwunsch, Kirsten zum Eulensieg!

Für die Tischsets brauche ich dringend noch einen Stoff, weiß aber nicht, ob ich ihn noch besorgen kann (so ein M....!). Einen hab ich ja schon,....der zweite fehlt halt immer noch! Na ja, wird schon noch werden.

 

Heute früh hab ich zumindest in die UFO-Sommer-Kurz-Hose den RV eingenäht. Ich will sehen, dass ich die heute fertig mache. So was blockiert mich immer ungemein und ich bin zu nichts anderes fähig!

Mein Ziel für heute ist, die Hose fertig zu machen. Mal sehen, wie weit ich mich motivieren kann!!!! Drückt mir mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Termine für heute alle abgehandelt :D.

 

Ganz vorsichtig und still stell ich in die letzte Ecke heute wieder einmal eine Kaffeemaschine

 

smilie_trink_101.gif

 

mit Häferl, Zucker und laktosefreier Milch. Aber schnell trinken, bevor da wieder wer unerlaubte Dinge reinschüttet :p.

 

Ich studier noch immer, aber durchs Umräumen hab ich eine Jacke gefunden, bei der der Sack lädiert ist und einem Zierploster sollt ich einen neuen Überzug verpassen. Vllt. wird das mein morgiges *Pfiffprojekt*.

 

Heut werde ich an den Socken weiterstricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo topcat:

also ich würd sagen, es bekommt nicht jeder von der Kaffeemaschine einen Kaffee:lachen:

Ich bin auch froh, wenn ich in 30 min Feierabend hab, bin doch ziehmlich fertig heut, hatt noch keine 5 Stunden schlaf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

erst mal Danke für den Kaffee, Christa. Den kann ich brauchen!

Der Lütte hat mich mit seinem Kakao-Wunsch heute wieder um 5 aus dem Bett geworfen - gähn!

 

Das ganze Wochenende bin ich nicht zum Nähen gekommen und jetzt brauche ich auch nicht mehr anfangen, der Lütte hat sich schon gerührt. Waren heute beim Arzt, ich darf jetzt noch zwei Tage zu Hause bleiben. Aber da der Lütte im Moment noch aktiver ist, wenn er gerade mal unter 39° liegt, ist das anstrengender als arbeiten :(

 

Mal sehen, ob ich heute Abend noch ein wenig an die Nadeln komme, aber wahrscheinlich gehe ich doch lieber mit dem Lütten zusammen ins Bett. ICH werde nämlich immer wach, wenn er im Schlaf spricht und durchs ganze Bett rollt (mein Mann wird übrigens noch nicht mal wach, wenn der Lütte auf seinem Kopf liegt! :mad:)

 

Gähnende Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den kann ich gerade gut gebrauchen.

 

Geniese gerade seit einer 1/2Std. das allein sein, ohne so ein kleines plappermaul. Man war der Tag anstrengend. Julia ich kann dich gut verstehen das dein kleiner der ja auch beschäftigt werden wil, anstregender ist wie arbeiten.:D

Ich werd jetzt gleich auch noch an paar nähte an meinen Sets nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, auch ich melde mich mal wieder! Ab jetzt vom Laptop aus, weil mein Computer ja dauernd meldet, dass die Masterfestplatte defekt ist. Seit gestern Nachmittag mache ich nur Datenrettung. Es ist unglaublich viel. Hätte ich nicht gedacht!

 

Aber ich habe trotzdem Augenfutter für Euch, weil meine beiden Shirts ja fertig sind. Leider habe ich niemanden gefunden, der mich fotografieren wollte, deshalb hängen die Shirts nur an Bügeln.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

DSC05837a.jpg.8891417094cca939d6e8dc6143ecc58f.jpg

DSC05839a.jpg.706481435d64ba2ee2904b5ad9654e1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Shirts sehen echt schön aus.

 

Oh je, ich habe ein neues Projekt.

Ich habe in meinem größeren Familienkreis ein Würmchen, das noch eine Krabbeldecke braucht. Jetzt hab ich mich der Sache angenommen und mit der Mutter nach Stoff geschaut. Es wird eine Winnie Puh Decke. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon, da ich auch der Mutter sagte, dass ich das ja nicht perfekt kann sondern das Nähen mein Hobby ist. Sie sagte, dass es auf jeden Fall einen ideellen Wert hat und ich mir keine Gedanken machen bräucht.

Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Angi

Oh so schöne Shirts, mit so schönen Rosen :super:

Hmm sowas könnt ich ja jetzt auch ;)

 

@Natascha

Du machst das schon, genau zuschneiden, so exakt wie möglich nähen und guck mal Quilters TV die zeigen das so toll :)

 

So morgen darf ich wieder ran,

Gute Nacht und schlaft alle gut

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das sind ja schöne, kuschelige Shirts :super:!

 

Natascha, Du machst das schon. Jemand der karierte Blusen so perfekt näht, kann das ;)!

 

Mädels, morgen wieder arbeiten :cool:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Frage hätt ich noch.

Ich wollt gern als Innenfutter eine Fleecedecke und eine dünne Bettdecke nehmen, da in deren Haus Fliesen ohne Bodenheizung ist, was meint ihr.

Die Bettdecke ist so eine mit Watte gefüllt, die man meistens für Besucher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh Sternlefan ist wieder unter den Näherinnen und soooo fleißig. Super die Nähmaschine bzw. Stickmaschine ist aus dem Sommerschlaf aufgewacht :D Ja ja ich weiß ich bin auch erst seit kurzem fleißig und sollte mir an die eigene Nase greifen :D

 

Bin mal gespannt wie lange meine Motivation anhält, heute habe ich nach Job, Chorprobe, Gesangsunterricht und HH trotzdem noch ein wenig genäht. Nicht der Rede wert aber kleine Schritte führen auch ans Ziel und momentan geht es mir eher darum, dass ich am Ball bleibe.

@pega: wie ist das denn bei eurer SLP, macht ihr da wirklich dann was oder ist jeder verständlicherweise froh um eine Freistunde und lässt die Seele baumeln? Hier sind Herbstferien und ich teilweise heilfroh. Auf der einen Seite ist die Autobahn nicht so zugestopft und ich komme schneller auf die Arbeit aber auf der anderen Seite bedeutet das auch Ferien an der Musikhochschule hmmmmmm. Da heißt es dann zuhause konsequent üben um diese gut zu nutzen. Na ja so hat alles zwei Seiten....

@kirsten: ohhh weia so lange Holz geschleppt. Ich dachte Melody würde sich am Holz auch gerne bedienen, da hättest du ihr auch beibringen können wie man Holz stapelt :D. Bin noch immer baff von dem Gesamtbild des Quilts, der Quilt ist echt umwerfend schön!!

also ich würd sagen, es bekommt nicht jeder von der Kaffeemaschine einen Kaffee:lachen:

Ohhhh das kommt ja gar nicht in die Tüte, oder doch Tasse!!! Also entweder alle oder niemand :D sonst wird der Strom abgeklemmt, dann ist ruhe aber auch dunkel. Also schön teilen und ich kann die Schelme gut verstehen, wenn sie den Schalk im Nacken haben wenn überwiegen über Kaffee gesprochen wird, dann juckt es selbst mir in den Fingern :D

 

So nun ruft jemand ganz laut und darum "Gute Nacht"

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse.

Es ist 1,9 Grad, ich bin super fertig da ich keine 5 Stunden geschlafen hab..

Heu abend hab ich ein event, ich geh zum Probetraining in´s Fitnessstudio.

Muss unbedingt 10 Kilo abnehmen. Da mein Mann ja eh nicht da ist, kann ich auch trainieren.

A Pro Pro, der kommt am We heim, dafür muss ich leider bei den Tischsets aussteigen, das schaff ich bis Dienstag nicht....

 

Bis meine Kaffeemaschine aus der Reparatur da ist, gibt es bei mir nur löslichen, aber dennoch mit Liebe gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

smilie_trink_101.gif, für die Kaffeetrinker(innen)......

 

smilie_trink_150.gif für die Teetrinker(innen).....

 

Man muß mir ja nur ein Wort sagen, dann gibts Alles :p. Ich trink ja nebenbei auch ganz viel Tee :).

 

Heut regnet es wieder einmal, es hat 6° und ich muß raus.... zum Glück hat der Sturm aufgehört.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, keinen Stress. Den Kranken (auch den Glühwürmchen) baldige Besserung und ein :bussi:.

 

Bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Heute sind alle wieder aus dem Haus. Auch der Große hat seinen ersten Schultag nach den Ferien. Hier ist es s..kalt. Bis 9.00 Uhr waren es 0 Grad und jetzt klettert das Thermometer auch nur gaaanz langsam.

Ich bin heute Abend auf jeden Fall dabei. Aber ohne Startbild, denn ich will endlich mit den Tischsets anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse!

 

Mich hat es gestern leider schon wieder umgehauen, war doch wohl zuviel gestern. Na, ja dafür werde ich aber nach der KG anfangen, den nächsten Versuch mit nähen wagen.

Da hab ich gerade noch gedacht heute wird ein ruhigerer Tag, da kommt schon wieder meine Mum und der kurze mit der frage ob ich den kurzen jetzt und auch ab halb 2 nehme.

Ich wollte doch einen ruhigen Tag, mit ein bisschen nähen!

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich laust der Affe.. ich hab heut morgen noch nachgeschaut, aber auf einem falschen Kalender??

Wusste doch, das da was ist.

 

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...