Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ups, jetzt weiß ich, was ich heute Morgen vergessen hab.

 

Liebe Brigitt, liebe Martina auch ich wünsche Euch alles Liebe und Gute zu Eurem Geburtstagen.

 

Jetzt hab ich noch viel mehr Zeit vertrödelt bzw. verquatscht wie geplant. Deshalb fang ich erst gegen 19.00 Uhr mit meinem Nähmarathon an. Aber die Nacht ist ja lang.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • natpa

    28

  • Angel56

    21

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:happybirthday: Liebe Martina, liebe Birgitt, auch von mir alles Gute zu Eurem heutigen Geburtstag! :klatschen:

 

Da wir morgen nach München zur Familie fahren, mußte ich heute zwei Kuchen backen, Geburtstagsgeschenke einpacken, den großen, kaputten Computer zum Mitnehmen von seinem Kabelsalat befreien und ins Treppenhaus bugsieren. Jetzt bin ich mit allem fertig und kann den Abend in Ruhe genießen. Wenn mich der Ehrgeiz packt, schneide ich noch einen Fleecepulli zu. Stoff und Schnitt liegen schon auf dem Tisch bereit.

 

Euch und vor allem unseren Geburtstagsmäusen wünsche ich einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina Geburtstag ohne Fam. kann ich mir schon vorstellen, das was fehlt.

Aber den Tag hast du schon rum und den Abend verbringst du beim nähen und du hast dir ja einiges vorgenommen für heute abend.:D

 

Obwohl ich 2 Körbe Wäsche weggebügelt habe, darf ich morgen noch einiges bügeln. Aber jetzt gehe ich doch noch etwas an meinem Set weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, kann meine Tasche als fertig zeigen (obwohl ich ein Tuch vergessen habe womit ich die Tasche schließen kann :o) Stelle mir vor das ich dafür ein Totenkopftuch nehme (was ich noch besorgen muss) Und dann ein paar Schlaufen dafür noch annähen muss. Habe zwei Bilder gemacht, einmal im hängenden und einmal im stehenden Zustand. (Kennst du den Stoff noch Anne Q ;))

 

Und jetzt begebe ich mich an mein Kapuzenshirt das sollte heut auch noch fertig werden. :)

SDC10826.jpg.5510c81fdcd53dd7715509e3fd93c7f5.jpg

SDC10825.jpg.5bafe6c514c3ae8cf55c816d00a4a075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina: gemütliches Nähen. Wenn es zu einsam wird, schaust halt ein bisschen ins Forum. Ein Stück des Abends begleiten wir Dich :hug:.

 

Jetzt hab ich einmal eine Frage an die Muttis unter uns. Ich hab Ankes Maus als Kleinkinderspielzeug umfunktioniert, d. h. ich hab die Augen aus Knöpfen (mit Gegenknopf) gemacht. Und das Ganze mit Sythtetikfaden von innen angenäht, den ich dann verschmolzen hab. Als Popsch hab ich mir einen kleinen Kreis zugeschnitten, an den der Körper dann leicht angreiht angnäht wird, den Schwanz werd ich zwischenfassen.

Jetzt meine Frage: Den Bart möcht ich aus Wollfäden machen, die ich vorne am Schnäuzchen mit der Maschine quer annähen möcht; reicht das? Da die zu beschenkenden Kinder doch noch relativ klein sind (Kindergarten) schließ ich jede Drahtvariante einmal aus. Auf der anderen Seite fusselt Wolle doch recht stark und in dem Alter haben sie buchstäblich Alles im Mund. Ich hab schon überlegt auf die Barthaare komplett zu verzichten. Aber vielleicht habt ihr ja einen übergenialen Vorschlag :rolleyes:, hoff.

 

Schöne Tasche, Tanja :super:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Birgitt und Martina!!!



 

Wir, Frau Puhvogel und ich, sitzen grad hier so zusammen und fragen uns wo wohl das Knopfpaket abgeblieben ist?? :confused: Wir könnten die Federn da drin grad sehr gut gebrauchen! Wir bitten um ein Lebenszeichen ;)

 

Hallo,

das ist gestern bei mir angekommen. Upps, hätt ich das eintragen müssen? Es war tatsächlich von Montag bis am Freitag unterwegs, das ist echt ne Frechheit. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatt. Federn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, prüfe bitte aber auch ob alles wirklich fest ist auch an den Augen richtig drann reissen (mir ist das schon passiert das es NICHT gehalten hat :eek:) Und ich würde die Barthaare auch wech lassen sieht vielleicht nicht ganz so toll aus aber für die Sicherheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Bart ist aus Zwirn.

 

Um ihn "Kinderfinger-abfritzel-sicher" zu machen kannst Du ja einen Knoten rein machen der dann an der Nase anliegt. Dann auf der anderen Seite auch einen Knoten nahe der Nase schlingen und schon dürfte es fest halten.

 

Ganz theoretisch könnte man auch einen knoten in die Mitte eines Bündels Barthaare machen und sie dann mit einer dicken Stopfnadael an den Seiten rausfädeln. Ist aber nur im ungestopfen Zustand möglich und sicher eine Fritzelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo von mir,

an die Geburtstagskinder von mir alles Liebe und Gute. Genäht hab ich nat. nicht, das mein Mann ja da ist.:D

Die Tasche sieht echt wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da gleich noch eine Frage an euch, hab jemand von euch eine Tageslichtlampe? Da ich unwahrscheinlich Probleme mit dem blöden LED Licht hab, wollt ich mir so ne Lampe zulegen, hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, die Gegenknöpfe sind sogar größer als die, die außen zu sehen sind. Sollten sie die ausreißen, hilft sowieso nur mehr die Rundablage, denn kommt das ganze Innenleben zum Vorschein.

 

Das mit dem Weglassen der Barthaare hab ich mir schon gedacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Tageslichtbirne in meiner NäMa und bin absolut zufrieden. Total geniales Licht!!!Bei Rossman sind die Tischlampen jetzt für 22 Euronen zu haben und ich wollt mir am Montag eine für den Nähtisch holen. Ich komme super gut damit zurecht!

 

Im Knopfpaket schwirrten mal ein Zentner weisse Federn rum :D Die könnt ich für Weihnachten gebrauchen falls das Paket vorher noch bei mir an kommt *gacker* Ist kein Drama dass Du nicht sofort eine Meldung in der Tageschau hast durchgeben lassen, das das Paket angekommen ist. *gröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man die Tageslichtbirnen so für die Nähmaschine? Da schau ich doch gleich mal bei Rossmann nach.

So Frau Puhvogel, für das vergackeiern mit der Tagesschau bekommst du zu Weihnachten leider doch nicht die Bilder von meiner Nacht mit dem Handschuh auf dem Kopf "gröhl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina:Ganz viel Spaß und vor allen Dinger ERHOLUNG!!!

 

Natascha: Wenn ich das Bild nicht bekomme dann mußt Du zur Stafe das hier stricken und auf der Arbeit nur noch durch die Puppe mit dem Chef sprechen :D

 

 

Document sans nom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Birgitt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Martina

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

 

Dankschön an alle für das Lob zu den Blöckchen :hug:, ich tendiere auch zu mit Streifen dazwischen, nächste Woche ist ja Kreativ Welt in Wiesbaden da kann ich nach was passendem Ausschau halten.

Von dem Punkte Stoff hatte ich nur ein FatQuarter und der ist also all geworden, hatte mich letztes Jahr auf der Messe so angelacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Zuerst mal auch von mir:

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Geburtstagskindern!



Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Wollte mich nur schnell mal melden:

Sohn ist wieder wohl auf, GöGa bringt ihn gerade ins Bett und ich werde heute mit Nachtnähen :D Und morgen gehe ich auf den Stoffmarkt, den vernähten Stoff wieder auffüllen :D :D :D

 

Jetzt aber ran an die Schere!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Tasche , nach dem Urlaub werde ich die auch mal in Angriff nehmen , falls ich was nicht verstehe kann ich ja dann hier noch mal nachfragen :D, so jetzt schnell noch die Nachtnäher besuchen und dann gehts weiter , macht Spaß mit nem Glas Sekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, auch ich habe eine Tageslicht-Lampe, allerdings als Decken-Neonleuchte, die einen Meter lang ist. Superschönes, helles Licht und auch gut, wenn man Fotos machen muss.

 

Christa, wie wäre es, wenn Du den Schnurrbart nur als Stepplinien auf das Gesicht nähst? Das wäre wirklich sicher für Kleinkinder. Auch die Augen hätte ich nur mit dickem Faden aufgestickt. Vielleicht bin ich aber auch ein Sicherheitsfanatiker, zumindest was Kleinkinder anbelangt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, manchmal hat man wirklich das berühmte Brett vor dem Kopf. Ich werd die Knöpfe wieder runternehmen und Alles aufsticken. So kann man sie nämlich sicher auch besser waschen, bei so Kleinen kein unwichtiger Aspekt. :bussi: für den :stups:.

 

So, aber jetzt werd ich mich vom Acker machen. Morgen ist auch noch ein Tag (mit neuem Fred :freu:).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Madels für die netten Komplimente. :)

 

@ Regina super schönen erholsammen Urlaub, komm gesund wieder. :hug:

 

Ganz tolle Tasche , nach dem Urlaub werde ich die auch mal in Angriff nehmen , falls ich was nicht verstehe kann ich ja dann hier noch mal nachfragen :D,

 

kein Prob mach das ist viel Arbeit aber es macht auch Spass. :)

 

Madels, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe noch was fertisch :) :) :)

Hier mein KapuzenShirt:

SDC10827.jpg.4512ed151807e8b93694fb8cd2e80dd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, das ging Dir jetzt aber fix von der Nadel! :D Hübsche Farbe und sicher auch sehr gemütlich! ;)

 

Christa, siehste... ans Waschen habe ich vorhin gar nicht gedacht, was ja bei Kleinkindern öfters nötig ist... so ergänzen wir uns doch sehr schön! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...