Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • Angel56

    23

  • natpa

    22

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh...das freut ich aber zu lesen :o

 

Ich hab das hier auch vermisst!! Und meine NäMa auch! Bei dem Freizeitangebot dort stand ich kurz vor der Kreativ-Verblödung!! Die Dame, der das Stoffgeschäft in Bad Kissingen gehört (ja...ich hab in der Reha Stoff gekauft :D ) erzählte mir, das es in Bad Kissingen doch glatt ne Reha-Klinik mit Nähzimmer gibt :eek: Und ich lande in so nem Schuppen wo die beste Beschäftigung Brettchen brennen ist :(

 

Ich werd mich die Tage wieder langsam an die Maschine ran tasten und meiner Therapeutin eine Gretelies nähen und sie ihr schicken. Ausserdem wollt ich für den Basar so etwas machen:

 

Mushroom Business Card Holder | Wee Folk Art

 

Man muß ja keine Visitenkarten rein tun. Ich dachte da eher an Brillenputztücher oder diese "Oma-Pasullke-Regenhäubchen" Ihr wißt schon...diese durchsichtigen gepunkteten Dinger, die ältere Damen immer über ihre Wasserwelle stülpen, wenns anfängt zu tröpfeln *gröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke schön das du wieder zuhause bist und dich hier wieder mit einklingst!

Das du so ein pech mit dem Rehahaus hattest ist echt schade.

Aber jetzt bist du wieder bei den deinen und das ist viel wichtiger!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Anke, fühl Dich zu Hause wieder wohl und schreib die vergangenen Wochen ab :hug:. Schön, daß Dir die links wenigstens nicht ausgegangen sind :D!

 

Da ich weiß, daß Du keine Kaffeetrinkerin bist, extra für Dich:

 

smilie_trink_150.gif, Tee aus dem Samowar.

 

Für die anderen hab ich eine neue Kaffeemaschine gekauft, nach Kirstens Zerstörungsaktion gestern :p

 

smilie_trink_121.gif.

 

Nachdem ich heute noch auf Streckbett muß später, wirds heute auch nichts mit nähen, ich strick eifrig an meinen Socken weiter (als Vorbild für Monika :D).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Herzlich willkommen zurück Anke :hug: :freu: :jump: :freu:

 

Das Täschchen ist ja niedlich :D

 

..., ich strick eifrig an meinen Socken weiter (als Vorbild für Monika :D).

Soll das hier in ein Wettstricken ausarten :D :cool:, das graue Söckchen ;) wird in Größe 44 gestrickt und ich bin inzwischen über die Ferse hinweg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das hier in ein Wettstricken ausarten :D :cool:, das graue Söckchen ;) wird in Größe 44 gestrickt und ich bin inzwischen über die Ferse hinweg :D

 

mx10.gif , nein :p............

 

Meine sind Größe 45 und ich bin schon beim Zweiten :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mx10.gif , nein :p............

 

Meine sind Größe 45 und ich bin schon beim Zweiten :lol:.

 

Dann kann ich dich eh nicht mehr einholen :D bin ja erst bei Nummer 1 dieses Paares :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich strick mit selbstmusternder Wolle glatt vor mich hin :rolleyes:.

 

Soweit ich gesehen hab, strickst Du Socken mit Muster, da mußt du ja länger brauchen :hug:.

 

Wenn meine fertig sind gibts eine Foto, versprochen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch mal kurz da. Die Eulen sehen alle toll aus. Ich weiß gar nicht, welche mir am Besten gefällt.

 

Ich hab die Hose gestern bis auf den Saum fertig bekommen. Leider zieht der Wollstoff an den Beinnähten etwas. Mit dämpfen hab ich es nicht ganz wegbekommen. Jetzt will ich sie nass mit Gewichten an den Nähten aufhängen, in der Hoffnung, dass sich das dann etwas auszieht. Dann hilft mir TK beim Saum abstecken und ich probier zum ersten Mal den Blindstich meiner Maschine. Vorher mach ich aber an einem Rest ein paar Probenähte.

Kirsten, Du hast recht sie sitzt super. Ich denke ich werde mir nach dem Schnitt noch ein zwei Hosen nähen.

Bild kommt, wenn sie komplett fertig ist.

 

Anke erhol dich zu Hause gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back, Anke!!!

 

Naja, in Bad Brückenau klappen sie bestimmt abends auch die Bürgersteige hoch...so für einen Nachmittag finde ich es da ja auch schön...aber drei Wochen...Du Arme!!! Da hast Du ja in Bad Kissingen Weltstadtflair genossen...

 

Weiterhin gute Besserung

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,willkommen zurück

Ich habe auch ne Eule ,aber die zeige ich nicht,da schäme ich mich ja bei den tollen Dingern hier,aber bequem zum "zwischen die Knie klemmen "ist sie:D

Anke bekommt sie wenn nur in echt gezeigt:rolleyes:

Bin jetzt auch am Sockenstricken,dabei müßte ich eigentlich noch ein Oberteil nähen ,wir haben am WE Klassentreffen.

Wünsche Euch noch nentollen Abend.

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein boshafter kleiner Maschinenkiller freut sich noch über den Titel, tztz :rolleyes:.

 

Womit soll ich denn dann morgen die Mäuschen aus dem Tiefschlaf holen :confused:?

 

Glückwunsch übrigens zu den 2000!

 

par36.gif par14.gif par36.gif

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, schön, dass Du wieder hier bei uns bist :hug:

 

Kirsten, Glückwunsch zum 2000. Beitrag! Da bin ich noch weit entfernt...:rolleyes:

 

Heute habe ich für mich ein schwarzes Shirt zugeschnitten und ansonsten an dem langen Schal für den Geburtstag der zukünftiger Schwiegertochter weitergestrickt.

 

Doro, einen Saum mit dem Blindstich zu nähen, geht wirklich gut! Ich mache das sehr oft! Wenn Du damit Probleme oder Fragen hast, sage mir Bescheid und ich versuche, Dir zu helfen!

 

Martina, es ist schade, dass der Mantel so knapp ist. Hoffentlich kannst Du etwas an den Nahtzugaben herauslassen! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

euch hab ich heut ganz vernachlässigt, tschuldigung.

Hab zwar gelesen, bin aber nicht zum schreiben gekommen.

Herzlichen Glückwunsch zur 2000!!!

Ich bin jetzt auch bei der 500 und dem ersten Titel angelangt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Mäuse,

 

gähn , erst mal an die neue Maschine schlurf...

 

Gestern Abend habe ich den Mantel beendet. Die Säume per Hand umgenäht , Knöpfe dran , tralala . Aber es war schon 23:00 und jetzt hat TK ihn noch nicht anprobiert , bibber. Aber er sieht sehr schön aus. Bilder mache ich erst heute nachmittag , wenn sie aus der Schule kommt.

Das Einzige , was ich mit der alten Privileg besser konnte , waren die Knopflöcher, diese mit der Singer fangen immer unterschiedlich an :confused:, habe aber erst jetzt gesehen, das eins etwas nach hinten gerutscht ist. Aber irgendwas werde ich da wohl noch richten können.

WAS ist ein BOSNIGEL ???

@ Kirsten : Bosnigel Oktober 2009 als Signatur ??:D

 

 

Allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch heut alle einen super Tag. Derzeit sind es bei uns 1,6 Grad brrrrr.

Heut hab ich einen ganz normalen Arbeitstag (nur 8h), den ersten für diese Woche, d.h. ich bin um 16:30 Uhr zu hause:D

 

ach ja, eine Runde Kaffee für alle von Hand gebrüht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für Deinen Kaffee. Kirsten ist ja bei meinen Maschinen am Killertrip :p.

 

Martina: Bos = böse

Nigel = Zwerg, Kobold

 

also boshafter, kleiner Zwerg = Bosnigel, weil sie mir dauernd meine Kaffeemaschinen sabotiert.

 

Meine Internet spinnt wieder mal vor sich hin, also nicht wundern, wenn ich nur gelegentlich da bin.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...