Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Pega zum dicken Stern und auch das deine TK wohl doch den dreh findet.

 

Christa super Socken!

 

Moni was wir das den aus den Blüten, sehen ja super aus die Blüten!

 

Wir sind vom Geburtstag zurück und ich glaube das ich auf Kanienchen allerisch reagiere, hab doch glatt da Nesselfieber bekommen.:(

So und nun noch ein wenig auf dem Sofa liegen und dann werde ich noch ein bischen weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • Angel56

    23

  • natpa

    22

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das mit dem Wetter... mich hat das auch geärgert. Hab dann schnell meine Pflanzen in Sicherheit gebracht, denn letztes Jahr sind mir meine ganzen Kakteen auf dem balkon eingegangen... (zum Glück hab ich keinen Garten mehr, nur 2 Balkone :D ) und die Erdbeeren kommen eh raus und nächstes Jahr neue rein. Winterblumen mach ich keine, is mir derzeit zu teuer :o

Du so weit mit Pflanzen reinholen etc. bin ich noch nicht mal. Irgendwie habe ich das vor lauter Überstunden nicht wahrgenommen bzw. vergessen. Habe mir heute mal die Begonien und Kübel angesehen ohhhhh weia die haben sowas von was auf die Blätter bekommen, da muß ich nächste Woche dringend aktiv werden. Auch sonst habe ich noch an einen wunderschönen Herbst geglaubt, denn meine Gartenmöbel stehen auch noch draussen und sind nun schön nass ahhhhhhhh. Das einzige was gemacht ist, dass mein Auto nun die "Winterschuhe" trägt und auch div. Autowinterzeug wie neuer Eiskratzer etc. besorgt ist. Nein das lag nicht daran, dass ich mein Auto abgöttig liebe. Nöööööööö eher ich ein Angebot von 25 % Nachlass nutzen wollte und ich auf mein Auto angewiesen bin, na ja und Sicherheit geht vor!!!

 

Zudem hat sie gestern ihre Vergleichsarbeit in Deutsch bekommen: sie ist besser als der Gesamtdurchschnitt und sie ist KLASSENBESTE!!! :freu: :freu: sie is sooo happy

 

Na wenn DAS kein Grund zum freuen ist!!!!!!!!!! :hug:, rahm ihr diesen Erfolg ein, damit sie ihn immer vor Augen hat und weiß, dass es sich lohnt zu ackern. Ich freu mich mit euch

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Socke bis zur Ferse gediehen ist und mir die Äuglein zufallen, geh ich jetzt ins Bett.

 

Bis morgen zum neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Feines :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse

 

@Angel

Dankeschön :hug: weiss noch nicht, mal noch ein paar üben und dann mal sehen ;)

 

Ich hab heute auch fleissig teilweise mit vielen Nadeln geklappert, die Handschuhe sind fertig, aber erst kommen die Socken

schlicht grau 2 rechts 2 links Gr. 44

pict0001.jpg.a61b21014289a96d129486f92f9946cd.jpg

 

1. Handschuh fertig und 2. in Arbeit

pict0002.jpg.6845b4a10db07fa8212e565f5b935981.jpg

 

2. Handschuh auch fertig ;)

pict0003.jpg.2b7a1b0c95ac72cb23d5c8a7e9bc1614.jpg

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

ich glaub ich geb auch auf, ein Glück hab ich mich nicht zum Nahtnähen gemeldet :D

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero meine Gartenmöbel sind auch noch nicht Winterfest verstaut und die Regentonne ist noch randvoll, die muss auch noch gelerrt werden, bevor ich schon wieder eine neue kaufen muss wie im letzten Jahr.:o

 

Christa, Moni ich ziehe euch nach und geh ins Bett noch ein bischen Fernsehen und dabei einschlafen.:D Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Monika tolle Socken und vorallem die Handschuhe sind spitze. Bewunder das Tempo was ihr vorlegt. :)

 

Werde unsere Mäuse noch etwas beim Nachtnähen über die Schulter schauen. :p

 

Und dabei selber nix rein gar nix machen. :o Hatte heut so einen Stress Nachmittag das ich null Lust für nix habe. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ist mein schwarzes Shirt fertig geworden! Morgen, wenn es wieder hell ist, bitte ich meinen Mann, dass er ein Foto von "uns" macht! ;)

 

Leider ist mein großer Computer hinüber. Die Master-Festplatte meldet einen Schaden. Nun bin ich heilfroh, dass ich im Frühling den alten Laptop von meiner Tochter bekommen habe. Er hat mir im Sommer schon auf der Terrasse gute Dienste geleistet und muss jetzt wieder herhalten, bis der große Compi wieder heil ist.

 

Den Nachtnähern noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi wenn es dir hilft wir haben hier (glaub ich noch eine Festplatte rumfliegen) mein Göga schätzt ca. 10Gigabyte würde dir das ausreichen? Ist allerdings schon ein älteres Modell.

Freu mich schon auf dein Shirt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank, Tanja, aber ich bekomme morgen eine ganz neue externe Festplatte von meiner Tochter geliehen. Die hat sie zu ihrem neuen Notebook dazu bekommen. Auf diese Festplatte werden wir morgen erstmal alle meine Datei-Sammlungen von der großen, zweiten internen Festplatte runterziehen und dann bin ich mit dieser externen Festplatte erst einmal wieder arbeitsfähig. Zum Glück geht diese zweite Festplatte noch, nur die Master-Festplatte hat einen Schlag. Dort sind aber nur die üblichen Windows-Geschichten und die Sicherungskopien meiner Dateien drauf. Deshalb läßt er sich auch nur sehr mühselig hochfahren. Jedenfalls habe ich dann meine riesige Stickmotiv-Sammlung und meine ganzen Stickvorlagen wieder zur Verfügung. Der Laptop ist nämlich völlig leer, weil ich meine Sammlung nicht splitten wollte. Aber ab morgen habe ich die Dateien zurück!

 

Der große Rechner wird nächstes Wochenende von uns nach München zu meinem Sohn gekarrt, der ihn mir wieder in Ordnung bringt. Was er dann neu kaufen muss, kann ich nicht beurteilen. Dafür bekommt er von mir dann nur "grünes Licht" und so viel Geld und Zeit, wie er will bzw. braucht.

 

Lieben Dank für Dein Angebot! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann wollen wir mal deinem Sohnemann nicht ins Handwerk fuschen ;) Kenn das doch Männer und PC basteln :D Aber wenn dein Sohnemann sacht das Laufwerk von mir sei ok dann sach Bescheid (kenn die Preise von den neuen nicht :o)

Das ist sehr lieb von deiner Tochter das sie dir morgen sofort aushilft mit der externen Festplatte.

Sei :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tanja, sagen kann ich es ihm mit Deiner Festplatte, aber entscheiden, ob er sie gebrauchen kann, muss er selber. Er kennt sich da sehr gut aus und ist mein Computer-Guru und gleichzeitig mein Hausarzt. Praktisch, wenn man große Kinder hat, dann werden sie richtig nützlich und der Aufzieh-Wahnsinn hat sich gelohnt... :D (nee, das war nur ein Scherz!) Kinder sind toll! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, :D :D :D Ich weiss wie du das meinst. Und ich versteh das sehr gut, weil ich liebe meine noch mittleren Kiddis auch überalles (auch wenn es schon mal Stress gibt :))

Dein Sohnemann wird schon wissen was er seiner Mama gönnen kann/möchte. :hug: Habe hier ja auch einen PC Guru sitzen (Göga) :) Mein Göga baut seit Jahren unsere PC alle selber zusammen und so. Aber frag mich nix ich bin in PC-Sachen echt blond :D. Und möchte es ehrlich gesacht auch bleiben. :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, dann hast Du den gleichen Guru, denn auch Sohnemännchen hat noch nie einen "fertigen" Computer gekauft (außer seinem Laptop), sondern immer nur aus "fliegenden Teilen" einen zusammengebaut, z.B. meinen Computer. Er kennt darin also jedes Teilchen, jedes Schräubchen und jedes eingebaute Hardwareteil. Problem dabei ist, dass er mir immer nur "das Beste" gönnt bzw. einbaut und ich das dann meist ziemlich teuer von meinem Taschengeld bezahlen muss... :rolleyes:

 

Dafür habe ich (normalerweise) den zuverlässigsten, schnellsten und edelsten Computer in der ganzen restlichen Familie (außer seinem eigenen natürlich!) Er wird es schon wieder supergut richten, damit ich wieder lange Freude und Spaß damit habe. Jetzt waren es z.B. fast drei Jahre, wo gar nichts zu machen war, sondern alles nur zuverlässig funktionierte. Das ist ja schon was!:D

 

Aber jetzt gehe ich langsam doch ins Bett! Schlaf Du auch gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzel, *lol* dein Sohn und mein Göga könnten sich stunden lang am Telefon unterhalten. :cool:

Ich geh nun auch ins Bettchen............ bis morgen im neuen Fred :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Zwei Deutig geschrieben :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da habe ich ja auch mitgemacht und nix bemerkt.

 

Gleich sinke ich aber ins Bett, morgen mache ich weiter.

Tagsüber habe ich das Futter vom Volantrock aus der Burda plus genäht, natürlich alles "französisch", abends dann den Stoffrock angefangen.

Ich habe so lange überlegt, ob ich auf den "Hintern" auch einen Volant nähe, habe es aber sein lassen. Glocke reicht auch, ich will nicht übertreiben :D

 

Nächste Woche mitzumachen geht bei mir nicht, ich habe dann strammen WE-Dienst.

 

Aber in der übernächsten Woche gibt es unsere gesparte eine Stunde (leider zinslos) zurück. Eine Stunde nachts länger nähen!

Und zusätzlich gibt es bei mir noch etliche Nachtstunden:

Weihnachten kommt auf mich zugerast. Habt Ihr es auch schon mitbekommen?

 

 

Gute Nacht,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasha *lächel* du bist im falschen Fred gelanden du wolltest bestimmt zum Nachtnähen was schreiben ;) Aber schön das du ssssssssooooo fleissig warst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...