Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Martina dir gute Besserung, mach schön langsam, auch wenn´s manchmal schwer fällt.

Monika tolle Quilts. Haben die die Maschine immer da oder war das nur so eine Aktion?

Katja :hug::hug:

 

Es kam hier die Frage nach der FM Anlage auf. Mittlerweile heißt die offiziell wohl anders, das kann ich mir aber nicht merken. :o es geht darum, dass die Lehrer in der Schule einen tragbaren Sender mit Mikrofon "anziehen" und meinem Sohn so "direkt" auf die Ohren sprechen können, da die Empfänger an seinen Hörgeräten mit dem Sender gekoppelt sind. Und die Übertagungstechnik hat sich von analog auf digital verändert und noch ein paar andere Änderungen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich habe gestern leider nicht mehr genäht. Habe erst Hausputz gemacht und am Nachmittag hat mich das schöne Wetter dann doch eher in den Garten gezogen. Der Rasen ist nun wieder schön gemäht und meine Meeries ausgemistet. Der Versuch einen Kirschlorbeer auszugraben ist kläglich gescheitert. Man hat das Mistding Wurzeln. *grummel*

Heute kommt nun endlich mein Paket von Sewy *hibbel*

 

 

Vielen Dank für die Erklärung, Flocke. Dann drücke ich dir bzw. deinem Sohn mal ganz fest die Daumen, dass die KK die Kosten übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

@ Martina: hört sich sehr schmerzhaft an :hug:

 

@ Monika: tolle Quilts - hätten sie nicht gern ein neues Zuhause bei mir? :rolleyes: :lol:

 

Vorgestern/Gestern wiedermal eine typische Christa-Aktion: ich hab eine Hose zum Kürzen bekommen........ also doch die Overlock/-garn zusammenpacken und herholen (vorgestern). Gestern dann draufgekommen daß ich doch wohl das Pedal zur Maschine brauch :rolleyes:. Na gut nix, hol ich nächste Woche, aber Platz schaffen kann ich doch gleich zum Wegräumen ;). Also Abstellraum umgeräumt, zum Glück noch nicht die Overlock reingestellt. Umgedreht um sie zu holen - krachkrawumm ist das Regalbrett mit dem raufgeräumten Werkzeug und Material runtergekommen :mad:..... seufz, Bohrmaschine und Co her - mit stärkeren Winkeln (3 statt 2) neu montiert - worauf die Kleiderstange auch gleich gemeint hat sich erdwärts bewegen zu müssen.......... also den ganzen Nachmittag/Abend mit bohren/schrauben/putzen und rein- und rausräumen verbracht und dann fix und fertig zum Hauptabendprogramm auf die Couch gesunken......... um dann noch die Computerarbeit für meinen Freund zu erledigen........ 11 Mails :confused:...... um 23 Uhr hab ich dann w.o. gegeben :D

 

Eine hoffentlich kürzere Arbeitsrunde heut, dann - WE :freu:

 

Habt einen ebensoschönen Herbsttag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Monika tolle Quilts. Haben die die Maschine immer da oder war das nur so eine Aktion?

Die Maschine ist immer da, es sei denn sie ist gerade mit unterwegs auf einer Messe. Im übrigen kommen die beiden auf die Kreativ Welt nach Frankfurt und bringen da auch eine Maschine mit.

 

Guten Morgen ihr Lieben

@ Monika: tolle Quilts - hätten sie nicht gern ein neues Zuhause bei mir? :rolleyes: :lol:

Das könnt Dir so passen :D, nein die bleiben hübsch hier, der dunklere geht zu meiner Mutter und den anderen lege ich neben mich auf die Couch zum streicheln :D

 

Vorgestern/Gestern wiedermal eine typische Christa-Aktion: ich hab eine Hose zum Kürzen bekommen........ also doch die Overlock/-garn zusammenpacken und herholen (vorgestern). Gestern dann draufgekommen daß ich doch wohl das Pedal zur Maschine brauch :rolleyes:. Na gut nix, hol ich nächste Woche, aber Platz schaffen kann ich doch gleich zum Wegräumen ;). Also Abstellraum umgeräumt, zum Glück noch nicht die Overlock reingestellt. Umgedreht um sie zu holen - krachkrawumm ist das Regalbrett mit dem raufgeräumten Werkzeug und Material runtergekommen :mad:..... seufz, Bohrmaschine und Co her - mit stärkeren Winkeln (3 statt 2) neu montiert - worauf die Kleiderstange auch gleich gemeint hat sich erdwärts bewegen zu müssen.......... also den ganzen Nachmittag/Abend mit bohren/schrauben/putzen und rein- und rausräumen verbracht und dann fix und fertig zum Hauptabendprogramm auf die Couch gesunken......... um dann noch die Computerarbeit für meinen Freund zu erledigen........ 11 Mails :confused:...... um 23 Uhr hab ich dann w.o. gegeben :D

Glück gehabt :) Maschine noch ganz und alle Bretter und Stangen wieder ordentlich fest. Macht natürlich ungeplante Arbeit :hug:

 

Wir hatten gestern auch eine Aktion, es kraschpelt im Kamin, unten, im linken Zug, da hängt nichts dran.

Ich hatte einen Siebenschläfer im Verdacht, da wohnt einer in der Nähe.

Aber nachdem wir zu zweit gucken gegangen sind, Drahtkorb vom Griff befreit, äußere Klappe auf, Korb davor, es kraschpelt laut, innere Klappe vorsichtig aufgeklappt, huch Federn, ein Vogel. Bilder versucht, nix geworden. Vogelschutz gesucht, angerufen, es war jemand zu Hause, das Ehepaar kam dann zu uns, er Handschuhe an, den Vogel durch die Wartungsklappe raus geholt. Das wurde dann als Turmfalkenweibchen von ihm erkannt raus aus dem Keller, losgelassen und weg war der Vogel.

Puh :rolleyes: scheint sich bei dem Absturz nix weiter getan zu haben.

 

Für heute ist Label für die beiden Quilts erstellen und Binding nähen angsagt, mit der Maschine ist es bei beiden schon dran, jetzt kommt die Rückseite von Hand.

 

Habt alle einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenendeeeeeeee

Und mein Paket von Sewy ist da *freufreufreu*

 

Monika, wir hatten auch schon mal einen Vogel im Kamin. Mein Sohn war damals allein Zuhause und hat es auch rascheln gehört und das arme Tier gerettet. Bei uns war es damals ein kleine Meise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenendeeeeeeee

Und mein Paket von Sewy ist da *freufreufreu*

 

Monika, wir hatten auch schon mal einen Vogel im Kamin. Mein Sohn war damals allein Zuhause und hat es auch rascheln gehört und das arme Tier gerettet. Bei uns war es damals ein kleine Meise.

 

Na das ist ja auch erheblich handlicher als ein Turmfalke, leider hab ich beim Retten keine Bilder machen können.

War schon ein hübscher Vogel.

 

Viel Spaß mit deinem Sewy Paket, ach und zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uch :banghead: da setzt man das Windows mal in seine Sandkiste weil man mal ein Stickmuster erzeugen möchte, dan zihet das blöde Ding ein riesen Update und man braucht Stunden, bis dieses Teil wieder willig ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Schöne Jacke :super: auch wenn dieses Projekt nicht die reine Freude war

 

Ich hab noch zwei Bilder, was ausser den gequilteten Decken mit mir nach Hause gefahren ist.

Das Garn von den beiden Quilts. Es hat auch noch dafür gereicht das Binding anzunähen.

Und ein neuer Rollschneider, den hatte ich schon länger auf der Liste.

PICT1193.JPG.58045b748cf5c58756621c093ffde63f.JPG

 

hier nochmal das blaue, einmal uni für die Unterseite und heller Farbverlauf für oben.

PICT1194.JPG.ad8499a456347095df2acf98fbf1540a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

dass Du geflucht hast, kann ich mir vorstellen. Aber daran war ja wohl nix einfach. Profi-Projekt halt. Gar so bunt ist ja nicht mein Fall (nur für mich).Aber sie ist toll geworden, Reflex -paspel,-garn...abgedeckte RV-Bänder....kein Highlight wurde ausgelassen... Toll gemacht. Bin gespannt auf die nächste. Achja, ist sie gefüttert? Ich frage, weil ich immer Probleme habe, ungefütterte Jackenärmel über Pullover zu ziehen.

Christa hat von Nähen auf Heimwerken umgesattelt :hug: ;)

Monika, wo soll denn das Verlaufsgarn verarbeitet werden?

Katja, schön dass wir uns nicht sorgen müssen. Ist der Rücken wieder in Ordnung?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

 

@Silvia, dein Jacke ist echt super toll geworden. Ich kann sie mir wirklich gut an dir vorstellen. Vielleicht macht ja dein Mann mal ein tolles Foto von dir in der schönen Jacke? *bettel*

 

Hach, ich bin ja so begeistert. Habe mich natürlich gleich gestern auf mein Sewy-Paket gestürzt. Wollte "eigentlich" nur mal rein schauen.... aaaber ratz fatz waren die Schnittteile abgepaust, zugeschnitten und die ersten Teile sogar schon genäht. Ich sage euch, bislang läuft es wie geschnitten Brot und macht mächtig Spaß.

Hier schon mal die ersten Bilder:

IMG_20171013_112711.jpg.5a982070159996b7a57129a9d21dc703.jpg

IMG_20171014_055244.jpg.35f7bc59ac445904a067d2f50c4a5c17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Wochenende :D

 

Silvia,

Monika, wo soll denn das Verlaufsgarn verarbeitet werden?

Ist schon, das war das Garn für den 2. Tag quilten, es ist also genau da gelandet ;)

 

So Binding Nr. 1 ist komplett angenäht, jetzt noch ein Label sticken, dann kann ich den schon meiner Mutter überreichen, der Stoff für das Binding kam schon aus ihrem Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich euch, hier ist das Wetter genial, bei meinen Eltern auch, hoffe, dass auch die Nordlichter sonnig und warm haben.

 

Silvia, die Jacke gefällt mir gut, würde auch das Muster direkt nehmen, ich mag es ja hin und wieder auch bunt:D

 

Pedi, da hast du dir aber ein schönes Set ausgesucht, die Anfänge sind ja schon mal ganz vielversprechend.... ich hab hier auch noch ein Set von ner Creativa (ich weiß gar nicht, ob sewy da überhaupt noch ist) hier liegen... ist bestimmt schon 6 Jahre oder älter:o Bei der Messe gab es damals glaub ich den Schnitt zum Zutatenset so dabei:D

 

War schon beim Briefkasten und mit nem Nachbar gequasselt, der mit der Kehrwoche beschäftigt war... da muss ich auch gleich noch ran, ansonsten ist wieder pinseln angesagt... bis morgen soll er gestrichen und das Führerhaus geschweißt und gespachtelt sein.... gestern hat uns ein Nachbar ne Stunde abgehalten und dann wirds halt doch mächtig früh dunkel.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra.

 

in welcher Größe nähst du?

 

Ich nähe in 85H.

Ich bin so mega begeistert. Es läuft wirklich gut. Aber jetzt ist erstmal kurz Pause. Das Hirn braucht ein wenig Erholung und nebenbei läuft der Thermomix und zaubert meine heiß geliebten Königsberger Klopse.

Aber hier noch mal ein Foto vom Fortschritt:

IMG_20171014_112459.jpg.c9eae3d6a248a74bed98885c57466345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich euch, hier ist das Wetter genial, bei meinen Eltern auch, hoffe, dass auch die Nordlichter sonnig und warm haben.

 

Leider Fehlanzeige, schick uns mal ein Tüte Sonne. :D

Aber immerhin haben wir heute mal keinen Regen - bis jetzt.;)

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die netten Worte zu meiner Jacke. :)

Heute durfte sie mich nicht begleiten, es war so sonnig hier, da konnte man gut ohne sie rumlaufen.

Wir haben das Wetter genutzt und sind eine ordentliche Runde spazieren gegangen, teilsweise durchs Wäldchen - war schön.

Jetzt tuen mir ordentlich die Fussgelenke weh... die wissen auch, dass ich zu schwer bin...

 

Fotos von mir, auch in netten Sachen, mag ich gerade gar nicht sehen - finde sehe in allem aus wie ein kleiner gestrandeter Wal... :rolleyes:

Maruscha, die Ärmel sind ungefüttert. Softshell hat ja Innen so eine angenehme dünne Fleeceseite, das macht es schön kuschelig. Und ich persönlich bin eh nicht so der Futterfreund, mag das Geraschel und Gefühl nicht, aber dann "klebt" es natürlich eher.

 

Pedi, Dein BH sieht ja schon super aus! :klatschen:

Echt klasse! Schön, dass Du damit so gut zurecht kommst.

 

Monika, Dein 1ter Quilt (für Deine Mutter?), der etwas mehr Farbe hat, gefällt mir sogar noch besser. Echt klasse, was Du da gezaubert hast! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Nun ja, der erste auf der Longarm gequiltete, schon länger fertig ist der "Little Town von Sulky" https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/1397

und die Farbkristalle BOM 2011 Lenzula Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Abschluss-Post hier Patchwork- und Quilt-Ufos - auf ein Neues! - Seite 21 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

@Christa

Ach guck an, die größere Version hattest Du ja auch schon mal gebaut

WIP Nähmaschinen Verstau Tasche - Seite 4 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Viel Spaß dabei :winke:

 

@Pedi

das sieht schon richtig gut aus :super:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

melde mich mal zwischendurch. Die letzten Tage waren durch die Renovierung unserer Mietwohnung bestimmt. Heute sind wir soweit durch, das Erdgeschoss ist fertig. Heute hat sich eine Familie vorgestellt, die die Wohnung ab Januar mieten wird. Wir werden jetzt noch im Keller ein zweites Bad bauen, ein WC ist dort schon vorhanden aber durch die Erstmieter etwas seltsam renoviert. Und den ehemaligen Partyraum werden wir zu einem Gästezimmer machen. Bedeutet natürlich nochmal mehr Arbeit, aber die Wohnung gewinnt natürlich. Jetzt haben wir aber etwas mehr Zeit und werden uns deshalb morgen frei nehmen. :D

 

Ich habe mitgelesen und viele wunderschöne Quilts gesehen, Klasse Monika. Silvia, deine Jacke ist dir sehr gut gelungen, auch wenn du so manche Hürde bezwingen müsstest.

 

Pedi, der Anfang sieht doch super aus. Weiterhin viel Erfolg beim Fertigstellen.

 

Christa, solch eine Haube sollte ich wohl auch mal nähen. Sieht doch viel schöner aus als eine Plastikhaube.

 

Katja, manchmal kommt das Leben dazwischen. Kommt mir bekannt vor. Mach schön zart.:hug:

 

Flocke, ich wünsche dir viel Erfolg beim Einspruch bei deiner Krankenkasse. Soweit ich es bisher erlebt habe wird immer erst abgelehnt. Lass dich nicht abwimmeln :hug:

 

Martina, was für ein Unglück mit deinem Fuß. Kuriere es ordentlich aus. Ich habe es letztes Jahr nicht mit meinem Knie gemacht und heute noch Probleme.

 

Lieby, zeig doch mal den Zwischenstand von eurem Campingmobil. Ich bin ja so neugierig.

 

Maruscha, wie war das Wetter bei dir? Bei uns schien die Sonne aus allen Knopflöchern.

 

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön, das Forum ist wieder da :D

 

meine Ovitasche war ratzfatz fertig - DANKE MONIKA, dass die Anleitung auch auf deinem Blog zu finden ist (sonst hätt ich blöd aus der Wäsche geschaut), aber jetzt hab ich sie am Computer gespeichert ;)

 

Fotos gibts die Tage - Ovi *wohnt* schon drin auf ihrem Abstellraumplatz und ich bin heut ziemlich eingespannt für meinen Lieben mit der Wahlbeitragssucherei (und hab nebstbei keine Ahnung wie die Wahl bisher steht :p)

 

Habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Forum war weg? Länger?

Ich war den ganzen Tag nicht hier.

Dafür haben wir heute nochmal einen schönen Spaziergang gemacht, einen leckeren Nudelauflauf mit meinem Sohn gewerkelt, und die Tunika aus dem bestickten Batikstoff fertig genäht (Foto wie immer später...).

Und Zeit zwischendurch die Füsse hochzulegen war auch. :cool:

 

Monika, Deine Quilt-Links muss ich mir nochmal auf dem Computer anschauen, am Handy ist das nix...

 

Christa, so eine Art Haube für mein grosses Maschinchen will ich auch nochmal machen - dieses Kunststoff-Dings ist wirklich nicht so schön.

Aber Deko und Taschen stehen bei mir immer hinten an.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, das Forum geht endlich wieder. Es war gestern echt den ganzen Tag off. Und das, wo doch meine Bella fertig geworden ist. Sie passt perfekt und ich bin mega stolz auf mich. Es wird definitiv nicht bei einem BH bleiben.

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

IMG_20171015_111021.jpg.0bab021f17eb86baef8957cbe7538cab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...