Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

hier scheint gerade die Sonne etwas rein. Das freut mich sehr, denn es ist Balsam für mein Gemüt.

Schickt doch bitte mal ein bißchen Zuckerpuppenenergoe zu uns, habe Göga am Freitag ins Krankenhaus gebracht. Wir wissen was es ist, jetzt muß "nur" noch das Medikament das richtige sein und anschlagen. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flöckchen - alle guten Gedanken für Euch! :hug: :hug:

Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes...

 

Ihr ward ja recht schreib-freudig - habe alles brav gelesen.

Da wir gestern ab Früh-Nachmittag unterwegs waren - zu einem Geburtstag nach Düsseldorf, aber diesmal mit der Bahn - waren wir erst recht spät wieder zu Hause, so 00.30 Uhr. Da war ich dann auch durch und habe etwas länger geschlafen.

Den Tag von gestern habe ich dann auf der Rückfahrt im Zug gelesen - so ein Internet unterwegs kann manhcmal sehr praktisch sein. :p

 

Junipau, Dein Familientreffen klingt spannend.

Ich war vor ein paar Jahren auf dem Familienfest der Grossfamilie meines Vaters (in Portugal). In Spitzenzeiten kammen da mal 120 Leute, als ich da waren leider nur 40. Mein Opa war einer von 11 Geschwistern, und alle hatten 3-4 Kinder, und dann halt die noch selbst Kinder usw. War richtig nett und auch interessant.

Da lief z.B. ein junger Mann rum, der sah meinem Sohn seeehr ähnlich, auch mit Locken und spitzem Gesicht. Wir haben ihn leider nicht dem entsprechenden Familienzweig zuordnen können, ergab sich nicht.

Auch interessant war, dass die Cousine meines Vaters, die das immer in Ihrem Haus organisiert, grosse weisse Bettlaken aufgehangen hatte, wo man die Familienstammbäume sehen konnte - auch meine Kinder waren da eingetragen - das war echt spannend, was da so für Geschichten vor diesen Stammbaum-Laken erzählt worden sind.

Mein Vater versucht immer jedes Jahr dabei zu sein. Wenn ich die Möglichkeit habe zu der Zeit nochmal vor Ort zu sein, möchte ich da gerne nochmal hin.

 

Lieby kauft Wolle. :D

Ich dachte im ersten Moment auch - wollte sie nicht reduzieren? :p

Aber Du strickst ja auch wirklich viel.

Mein Eikauf bei Wolle Hartmuth reicht für mich wahrscheinich wieder seehr lange, so wie ich gerade stricke mehrere Jahre... :cool:

 

DNS (Dessous-Näh-Sucht) perlt gerade an mir ab. Damit jetzt anzufangen, bei den Näh-Projekten die ich diese Saison so machen will, wäre wirklich nur zuviel.

Aber interessant finde ich es schon. :rolleyes:

 

Bestimmt habe ich wieder was vergessen... :rolleyes:

 

Was nähen möchte ich heute auch.

Und wenn ich es schaffe, nachher noch ein paar Fotos zeigen.

Bis später vielleicht. :winke:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt doch bitte mal ein bißchen Zuckerpuppenenergoe zu uns, habe Göga am Freitag ins Krankenhaus gebracht. Wir wissen was es ist, jetzt muß "nur" noch das Medikament das richtige sein und anschlagen. :o

 

Habe ein extra dickes Paket zu euch rüber geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke,

von mir ein dickes Paket Zuckerpuppenenergie dazu! Daumendrück' dass das Medikament das richtige ist.:hug:

So, muss mal eben vor den Kachelofen um meine Füße wieder aufzutauen. War gerade eine Stunde radeln. Zwar bei Sonnenschein aber immerhin nur 12°C und viiiieeeel Wind. Das kühlt so richtig schön aus. Alle Felder stehen unter Wasser und es sind fast mehr Äste auf den Wegen als auf den Bäumen.;)

 

Lieby, warum wundert mich das nicht, dass Du unterwegs mal gerade so eben ein Paar Socken strickst und so ganz nebenbei auch noch mal schnell einen "Rebecca"?:freak: Da wird einem ja schon beim Zusehen schwindelig!

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, der Rebecca lag schon seit Ewigkeiten fast fertig hier rum, Träger und Verschluss fehlten noch, das wars. Für ein Paar Socken brauch ich reine Strickzeit 8 Stunden, wenn man oft oder lange unterwegs ist, ist das ja kein Problem. Derzeit sind wir aber viel zu Hause, so dass ich nicht gar so weiter komme.

 

Flöckchen, deinem Mann ganz viel Zuckerpuppenenergie und Daumen gedrückt:hug:

 

Silvia, 120 Verwandte auf einem Fleck, wo man dann auch noch die meisten noch nicht kennt ist ja schon gigantisch, aber mit der Familienähnlichkeit ist schon lustig, bei uns erkennt man auch, wo mein Opa mit drin steckt, der hat sich gut durchgesetzt:D

 

Hier sind wir auch gut weiter gekommen, da es nur hin und wieder mal geregnet hat. Die "neuen" Reifen sind schön sauber und im alten Wohnhaus eingelagert (damit keine Sonne dran kommt, da altern sie nur:p), teile der Beschriftung vom Führerhaus sind runter (was ein mühselig Geschäft) und das Innenleben des Führerhauses ist auch wieder eingebaut - sieht schon klasse aus:freu: Türverkleidungen fehlen noch und alles, wo wir eh wieder abbauen müssten um an den Dachhimmel zu kommen. Die woche wollen wir mal nach Material für die Sitze schauen, da bin ich mal gespannt, ob wir in der örtlichen Lederfabrik fündig werden.

 

Jetzt noch was essen und dann "Feierabend" - heute morgen bin ich zum Yoga-Kissen natürlich nicht mehr gekommen:rolleyes:, vielleicht gleich noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, auch von mir ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug::hug::hug:

 

Gestern habe ich doch dummerweise den Lack für die Treppe vergessen :mad: dafür konnte ich alle Stufen zuschneiden und zwei zimmersind soweit komplett fertig und die Türen zu.

 

Heute habe ich dann die Treppe lackiert. Im sogenannten Partyraum habe ich mich durch Spinnengewebe gesaugt bis zum Fenster. Dieser Raum scheint nicht wirklich genutzt worden zu sein.

 

Lieby, was du da erzählst, kenne ich von der ersten Renovierung als die Erstmieter nach über 30 Jahren ausgezogen sind. Das waren starke Raucher, Heizkörper schön gelb, die nicht in braun oder sonstwie lackiert. Im Bad waren so viele Löcher in die Fliesen gebohrt, bei 130 habe ich damals aufgehört zu zählen. Wir haben da das komplette Bad erneuert incl. neuer Fliesen.

 

Pedi, wo wart ihr denn auf dem Bauernmarkt? Wir sind nachmittags nach Celle eine Runde schlendern und Kaffee trinken. Markt wär sicher interessanter gewesen.

 

Morgen geht es weiter. Muss erst wieder Farbe kaufen. Dann müssen wir noch alle Eckventile ersetzen. Sind zwar nicht alt, aber alle Verschlüsse kaputt, lassen sich nicht mehr drehen :mad: sehr ärgerlich

 

Junipau, große Familie habe ich auch, allerdings die meisten in Mexiko. Und auch da sind Ähnlichkeiten mit unseren Kindern, total spannend. Einen Teil haben wir damals auf dem 80igsten Geburtstag meiner Oma kennengelernt. Aber seitdem auch nicht wiedergegeben. Mexiko ist halt nicht um die Ecke.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ich wünsche allen Zuckerpuppen einen guten Start in die neue Woche

 

 

 

Pedi, wo wart ihr denn auf dem Bauernmarkt? Wir sind nachmittags nach Celle eine Runde schlendern und Kaffee trinken. Markt wär sicher interessanter gewesen.

 

 

Es war ein kleiner Bauernmarkt in Barendorf. Ein Ort vor Lüneburg. Es war sehr nett dort. Leckere Kürbissuppe gegessen und ein paar tolle Nähideen gemopst, wie z,B, ein tollen Nackenkörnerkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Püppchen :)

 

Flocke: auch von mir ganz viele positive Vibes :)

 

..Dann müssen wir noch alle Eckventile ersetzen...

 

Meinst die Verschlüsse an den Heizkörpern? Ich hab heuer alle durch Thermostate ersetzt - wobei ich vom einem Installtuer den Rat bekommen hab sie über die *Nichtheizsaison* voll aufgedreht zu lassen, damit die Stifte ausfahren und sich nicht festsetzen können - an sich ein guter Rat - nur in einem Haus, wo das Warmwasser über den Gemeinschaftsbrenner läuft bzw. Fernwärme nicht umsetzbar :rolleyes:

und falls du die im Baumarkt besorgen willst - die Dinger mitnehmen und drauf bestehen daß es austestet wird ob die Thermostate aufs Gewinde passen.......... ich war 2x umtauschen :(

 

Ich mach mich gleich für eine Runde walken fertig, dann noch ein Arbeitsründchen

 

Habt einen wunderschönen Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles guten Morgen auch von mir:hug:

 

Früher hab ich in meiner Wohnung die Stifte wie Pedi einmal vor der Heizsaison mit WD40 bearbeitet...leider machen Mieter so was ja nicht:(

 

Katja, hat sich das Töchterchen eingelebt? ... und du dich daran gewöhnt, dass sie unter der Woche nicht da ist?

 

Für mein Tuch mit der neuen Wolle bin ich nach Stunden langer Suche in der Verena fündig geworden - leider 3 Farben... ich werd den Laden mal anmailen, damit sie mir noch einen Strang schickt:o

 

Gleich mal Büro und dann wieder raus, heute Mittag soll es wieder regnen, gut sieht es jetzt aber auch nicht aus:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, gaanz viel:hug::hug::hug::hug::hug:

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag gehabt. Hat mich ganz schön geschlaucht, aber ging irgendwie. Im Moment ist in meiner Abteilung der Wurm: Von 17 Mitarbeitern waren heute 7 da -also Stimmung = na, ja. 2 sind im Urlaub, 2 Elterzeit (so eine vierwöchige Vaterelternzeit für die man keinen Ersatz einstellen kann), 2 Teilzeitkräfte, die Montags nicht da sind und 4 krank, teils sehr schlimm, teils hoffentlich nicht so lange. War auf jeden Fall gut für die Stimmung, dass ich da war.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mein Hasi und ich feiern heute unseren Hochzeitstag. Es geht heute Mittag zu einem ganz ganz tollen Jugoslawen. Ich freu mich schon riesig. Könnt allerdings auch daran liegen, dass er ganz in der Nähe vom Stoffcentrum liegt:D:D und zu Tedox möchte Hasi auch noch.:D:D:D

 

Mein Paket von Sewy ist auch schon unterwegs. *hibbel*

 

Ich wünsche dann mal allen einen erfolgreichen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz viel Kraft an Flocke und Heilungsenergie an ihren Mann,

weiter gute Besserung für Schnittmonsterkiki

und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag an Pedi

 

und liebe Grüße und einen schönen Tag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

es scheint mal gerade die Sonne. Das passiert leider immer nur für eine halbe Stunde bis zum nächsten Regenguss aber vielleicht bleibt sie ja mal ein bisschen. Hier stehen alle Felder unter Wasser, da gammelt alles. Der See auf meiner Terrasse ist wenigstens schon weg und das Holz in der Einfahrt wurde gestern auch eingesammelt. Dafür sind die Flethe rund ums Haus voll.

Wünsche Euch einen sonnigen und produktiven Tag, Pedi einen schönen Hochzeitstag.

Den Angeschlagenen weiterhin gute Besserung.

Katja kann sich wieder rühren? Es ist so still...

Okay, bis ich mit Schreiben fertig war, hat sich die Sonne auch schon wieder verzogen..pfff...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier wechseln sich Regen und Sonne schon den ganzen Tag ab - aber irgendwie wir es nie richtig hell, eher so hellgrau... naja, Oktober halt.

 

Kirstin, schön, dass Dein erster Arbeitstag gut war. Mit Sicherheit wird es noch eine ganze Weile eine Herrausforderung sein, schliesslich warst Du ja auch schlimm krank.

Dir weiterhin gute Besserung! :hug:

 

Pedi, Dir einen schönen Hochzeitstag! :)

Wieviele sind es denn bei Euch?

Wir hatten letzten Donnerstag Hochzeitstag, bei uns war es der 23te.

Auch wir waren lecker Essen - chinesisch. Recht einfaches Lokal, aber die machen sogar Ihre Nudeln selber in dem Momemt, und die WanTans sind auch sehr lecker.

 

Zum Nähen werde ich wohl heute nicht kommen, mein Mann blockiert das Hobbyzimmer mit Arbeit - da will ich dann keinen Krach machen.

Wäsche läuft, und Trockner auch.

Gerade einen schönen Tee, und dann werde ich wohl mal die Tunika und Feincordhose zuschneiden. Als Kombi für den Geburtstag der Oma - muss am 20ten fertig sein, sonst kommt es nicht mit.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, hat das Medikament bei deinem Mann geholfen?

 

Kirsten, hoffentlich hat dir das arbeiten heute nicht geschadet, war wohl doch etwas viel!

 

Pedi, welcome back, ich hatte dich und deine Bilder schon vermisst!

Gratuliere zum Hochzeitstag!

 

Und die liebe Katja vermisse ich momentan auch hier, hat dich die Hex flachgelegt?? Und wie geht es dem Töchterchen im 1. eigenen Reich?

 

Lieby tolle Wolle, schaut für mich aber leicht kratzig aus, ich bin da super empflindlich:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, die Wolle (die beiden Stränge) ist super weich... und nicht wie geschrieben Yak/Merino sondern Yak/Maulbeerseide. Die zum selber spinnen ist wie Merino, da bin ich mal gespannt, der Riesenknäuel Rohwolle fühlt sich aber schon sehr weich an.

 

Pedi, schönen Hochzeitstag gehabt? Wir gehen an dem Tag auch immer lecker essen, ist nur doof, wenn es auf einen Montag fällt, da haben immer so viele Restaurants zu.

 

Andrea macht sich derzeit auch rar, nicht nur Katja... und Alex ja auch schon länger, genau wie Heike. An Suzie muss ich auch oft denken, hoffe ihr geht es gut, genau so wie allen anderen schon lange nicht mehr hier geschriebenen Püppchen. Barbara war ja auch schon ne Ewigkeit nicht mehr hier, Gaby, Rachel, Ina, Beate, ... wenn ich noch ne Weile nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein:o ... aber das normale Leben fordert einen doch immer mehr.

 

Hier bin ich auch nicht so weit gekommen, wie ich wollte, aber das ist nicht so schlimm, gehts halt morgen weiter.

 

Jetzt werd ich erst mal was zu essen basteln und dann mal die neue Wolle anstricken:D Musterläppchen brauch ich auf jeden Fall... evtl. verstricke ich auch 2 fädig, mal sehen wie das aussieht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieby,

weil du doch auch gerne Muster strickst, wie gefällt dir das hier?

 

damit ich niemand vergesse :o gute Besserung allen Zuckerpuppen, die es brauchen können

 

und ja -:hug::hug::hug::hug::hug:für alle, auch die die schon länger nicht geschrieben haben. Haltet den Kopf hoch und geht achtsam mit euch um:engel:

 

Maruscha,

wenn Petrus schon so viel Regen schickt sollte er wenigstens den Stöpsel aus dem Abfluß ziehen, damit da kein Stausee entsteht ;) bei solchem Wetter weiß ich Asphaltstraßen sehr zu schätzen, wenn ich auch sonst Feldwege gern mag.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Hallo zum Abend,

 

war gerade umsonst bei der Chorprobe; Planänderung, nur Männer erwünscht:mad: Irgendwie wird da soviel am Plan herumgefuddelt, das kann man gar nicht mehr mitverfolgen und sich da ständig neu drauf einrichten. Aber unser oberster Planbastler ist Rentner, der scheint viel Zeit und Langeweile zu haben. Und es ist natürlich klar, eine solche Ehre, in unserem Chor mitsingen zu dürfen, erkauft man sich durch maximale Flexibilität und Einsatzbereitschaft; in den Herbstferien darf man auch keine Reisepläne haben. Und dann wundern die sich, daß ein eigentlich toller Chor keinen Nachwuchs locken kann.:rolleyes:

 

Also daddel ich jetzt hier herum (mußte erst einmal die x-te Variante des Plans in meinen Kalender übertragen, erkennen kann ich da schon lange nichts mehr) und gucke auch mal wieder hier vorbei - ganz viele gute Wünsche für Flockes Mann, Kirstin (paß gut auf Dich auf, auch wenn die Arbeit schon wieder ganz laut nach Dir schreit!) und alle anderen Kranken und Rekonvaleszierenden!:hug::hug:

 

Die Vermißtenliste hat Lieby ja schon aufgemacht, da hänge ich mich gerne an:)

 

Pedi - herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hochzeitstag ist klasse:D - und wir feiern deshalb immer schamlos zweimal - einmal standesamtlich im Winter, und dann kirchlich im Frühjahr;)

 

Lieby - daß die eigene Wolle noch nicht gesponnen ist, habe ich als Laie natürlich nicht kapiert - aber dann läßt es sich vorstellen, daß die doch noch freundlicher aussehen wird:D Ich fand die auf den bildlichen Eindruck hin recht kratzig...:o Der gekauften Wolle hingegen sieht man an, daß sie gerne gestreichelt werden möchte - das wird bestimmt ein schönes Tuch!

 

Meine genähte Strickjacke ist jetzt von Bademantel auf Jacke bis Mitte Oberschenkel verkürzt, damit hat sie eine Chance, doch noch in meinen Schrank einziehen zu dürfen. Sonntag habe ich noch die Saumkante bebügelt, seither liegt sie da und guckt mich an... Vielleicht mache ich da jetzt einfach noch ein bißchen weiter. Gestern war wieder Programm im Schwiegereltern-Haus - nächste Woche ist aber Notartermin, dann nimmt das Elend ein Ende. Vielleicht komme ich dann wieder mehr zum Nähen?

 

Habt alle noch einen schönen Abend, auch alle, auf deren letzte Post ich jetzt nicht mehr eingegangen bin:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Wünsche. Sie haben auf jeden Fall geholfen. Es geht ihm so weit besser, dass er bald wieder nach Hause darf. :freu:

 

Und ich hatte heute ein verblüffendes Erlebnis. Wir haben bei der Krankenkasse eine neue FM Anlage für SM beantrag. Wie nicht anders zu erwarten wurde es abgelehnt. Die Hörgeräreakkustikerin hatte die Idee mal die Ergebnisse der alten und neuen Anlage unter gleichen Bedingungen zu ermitteln. Das Störgeräusch müßt ihr euch wie ein lautes Fersehrauschen vorstellen. Selbst ich, als Hörende mußte mich konzentrieren, um alles zu verstehen. Gerade bei kurzen Wörtern wie ZB. Gleis, Eis, lauf...

Mit der alten Anlage (also seiner derzeitigen) hat er von 20 Wörtern 5 richtig verstanden = 25%. Mit der neuen hat er von den gleichen 20 Wörtern 14 richtig verstanden. Also 75% :freak: Hoffentlich bekommen wir die Anlage genehmigt. Das wäre auch in Hinsicht der mündlichen Prüfungen wirklich wichtig. Aber das interessiert ja eigentlich nicht, denn die jetzige Anlage ist ja "erst" 4 Jahre alt. :mad: Wird aber täglich benutzt und geht durch sämtliche Lehrerhände, dass das die Lebensdauer verkürzt.... Na, ja ich hoffe mal das Beste.

 

Liebe auf dein Wollprojekt bin ich gespannt.

 

Pedi einen schönen Hochzeitstag.

 

Und Nicole drücke ich die Daumen, dass die Renoviererei bald zu Ende ist.

 

Und alle die im Moment vom richtigen Leben so eingespannt sind :hug::hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Wir hatten gestern einen wundervollen Tag. Erst natürlich in meinen Stoffladen, wo ich einen tollen Sweat gefunden habe und dann lecker gegessen und anschließend haben wir noch einen schönen Stadtbummel durch Winsen gemacht. Viele lieben ja die Lüneburger Innenstadt aber wir persönlich finden Winsen viel schöner zum bummeln. Werde gleich mal meinen Sweat für die Wama vorbereiten. Soll ja hier keinen Staub ansetzen:D

 

 

 

Pedi, Dir einen schönen Hochzeitstag! :)

Wieviele sind es denn bei Euch?

 

 

Wir hatten erst unseren 7. Hochzeitstag. Wir brauchten einige Jahre für einen Kompromiss bei der Namensfindung:D:D. Wünsche dir natürlich auch noch nachträglich alles Gute zu eurem Hochzeitstag.

 

 

Vielen lieben Dank für eure Wünsche. Sie haben auf jeden Fall geholfen. Es geht ihm so weit besser, dass er bald wieder nach Hause darf. :freu:

 

Und ich hatte heute ein verblüffendes Erlebnis. Wir haben bei der Krankenkasse eine neue FM Anlage für SM beantragt

 

 

 

Es freut mich, dass es deinem Mann besser geht.

Was habt ihr für eine Anlage bestellt? Stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe sind versäubert und drehen schon ihre Runden in der Wama. Habe mal rasch Fotos für euch gemacht:

 

Der Sweat aus dem ich wahrscheinlich eine Ronja nähen werde, ein Baumwollstoff aus dem ich so ein tolles Nackenkissen zaubern möchte und jede Menge Kleinkram, den man ja auch immer mal gebrauchen Kann.

IMG_20171011_085746.jpg.1b9745aeaaa6bce03654ea6452b12e91.jpg

IMG_20171011_085738.jpg.0a3d50c1a534a41f9d4e6c31a274249e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...