Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend,

 

Meine Nixe zeige ich natürlich auch gerne:

 

Schnittmusterpapier, Kleinkram und Reißverschlüsse, dazu dann doch einige Stöffchen: Rot-weißer Flausch für ein Strickkleid, rot-weißer BW-Webstoff für ein Sommerkleid, ein Beitrag zum Schmunzeln für Weihnachten (mal schauen, ob der Coupon füreinen Pulli reicht), ein grüner BW-Strickstoff für eineTunika und ein leicht glitzernder Stoff in Blautönen für ein Chaneljäckchen.

 

Jetzt braucht es nur noch Zeit zum Nähen:)

 

LG Junipau

 

Auch hier gilt: der Stoff in blau und Glitzer darf gerne kommen :)

Bei Rottönen ist die Gefahr nicht so groß, dass ich sie haben will.;) Rot steht mir einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten Morgen ihr Lieben

 

interessante Nixe :p - obwohl kein Einziges den absoluten *willhabenEffekt* bei mir ausgelöst hat :o

 

schöne Quiltblöcke - auch nix für mich. Wenn schon dann Crazy Patchwork, für das Andere bin ich nicht genau genug - sprich zu patschert

 

wollt euch noch ein Bild vom *neuen* Balkon dalassen - aber egal was ich anstell - es steht auf dem Kopf - nicht sehr bequem zum anschaun :(

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch gut zurückgekommen.

Mein Nix ist nix geblieben: Rote Reißverschlüsse zu dem Softshell, der hier noch liegt.

Schön wars, euch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von mir heute erst am nächsten Tag, aber ich bin entschuldigt: ich hab' Rücken - gell? :D

 

Foto, frisch vom Handy:

 

2032995648_Kerkrade10-2017.jpg.e3e991230f9451e01feb62c7ded4f2ff.jpg

 

Ganz untendrunter: ein Mantelflausch wie Wolle, is' aber keine. Links ein gemusterter Jersey-Coupon, darauf eine Baumwolle für Taschenbeutel an Jeans. Dann ein türkisfarbener Jersey mit Flausch-Abseite, ein großes Stück fester Jersey für ein Oberteil und eine Schlafanzughose (ginge auch für ein Kleid) und zwei Coupons grober Strickstoff für einen Sommer-Hoodie. Und natürlich ein Stück Kordel für einen Hoodie.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Käufen. Es sind nur Sachen dabei, die mich angesprungen haben - wenn auch manchmal erst im zweiten Versuch, wie bei dem Mantelstoff oder dem grünen mit Flausch-Abseite, wo die Puppen felsenfest davon überzeugt waren, das wäre meine Farbe :)

 

Ich freue mich sehr, Euch wieder gesehen zu haben und im Fall von Junipau erstmalig :hug:. Wie schön, dass Kerkrade ein fester Bestandteil im Puppencafé ist und man zu den meisten Puppen auch eine persönliche Beziehung, die über das Internet hinausgeht, hat.

 

Monika hatte offenbar auch ohne Stoffmarkt einen interessanten Tag ;)

 

Maruscha, auf dem Bild kann ich nicht nachvollziehen, was Du bemängelst, kann es mir jedoch vorstellen. Warum kann ich das? Weil ich bei meinen ersten BHs genau dasselbe kritisiert habe. Das gibt sich aber, Liebes. Mit steigender Übung wird das immer besser.

 

Lehrling hat eine interessante Weste probegenäht. Die musste man aber auch vorne weiter machen, sonst hält sie ja gar nicht warm, oder?

 

Und ein weiterer Hemdenquilt entsteht, diesmal bei Kirstin. Du bist ja schon fleißig bei der Arbeit!

 

Ich find es immer wieder interessant, was und wie verschieden eingekauft wird.

 

Trotzdem kann man einen Teil der Käufe fast schon blind zuordnen ;). Deine Beute erkennt man auf 100 m Entfernung als die Deine :D Bei dem roten Zottelstoff mit den Sternen würde ich gleichwohl niemals nicht auf Junipau tippen, wäre ich nicht beim Kauf dabei gewesen :engel:

 

wollt euch noch ein Bild vom *neuen* Balkon dalassen - aber egal was ich anstell - es steht auf dem Kopf - nicht sehr bequem zum anschaun

 

Direkt vom Handy geht es nicht, Christa. Man muss es erst am PC drehen, speichern und dann hochladen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ha, ha, ha - ja deinen Stoff hätte ich, glaube ich, auch zuordnen können - und es wäre auch mein Beuteschema.:D

 

Ich bin wieder ein bisschen geknickt:

Der bisher behandelnde Arzt ist am Ende mit seinem Latein und hat mich an die Uniklinik überwiesen, weil ich ja immer noch diesen Druck (wie Flugzeug, Wasser) im Ohr habe und es auch immer noch suppt in der Nacht. Vermutlich müsse man das Ohr von hinten aufbohren.:eek::eek::freak:

Krankschreiben für nächste Woche wollte er mich aber nicht mehr, das soll ich mit der Uniklinik klären:D:mad: Und ich solle darauf hinweisen, dass ich ein Notfall sei, wegen der Schädelknochenentzündung.

Habe dort angerufen - reguläre Termine gibt es ab Mitte Dezember. Also kann ich nur als Notfall einfach dorthin gehen. Voraussichtliche Wartezeit 4-6 Stunden solle ich einplanen. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen, vor allem weil es mich auch nervt, Schatzi da immer mit zu belasten, da ich ja nicht Autofahren kann bzw. ungern will. Er sagt zwar, das sei doch selbstverständlich, aber trotzdem:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin wieder ein bisschen geknickt:

Der bisher behandelnde Arzt ist am Ende mit seinem Latein und hat mich an die Uniklinik überwiesen, weil ich ja immer noch diesen Druck (wie Flugzeug, Wasser) im Ohr habe und es auch immer noch suppt in der Nacht. Vermutlich müsse man das Ohr von hinten aufbohren.:eek::eek::freak:

Krankschreiben für nächste Woche wollte er mich aber nicht mehr, das soll ich mit der Uniklinik klären:D:mad: Und ich solle darauf hinweisen, dass ich ein Notfall sei, wegen der Schädelknochenentzündung.

Habe dort angerufen - reguläre Termine gibt es ab Mitte Dezember. Also kann ich nur als Notfall einfach dorthin gehen. Voraussichtliche Wartezeit 4-6 Stunden solle ich einplanen. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen, vor allem weil es mich auch nervt, Schatzi da immer mit zu belasten, da ich ja nicht Autofahren kann bzw. ungern will. Er sagt zwar, das sei doch selbstverständlich, aber trotzdem:(.

 

Och Kirstin, das ist ja alles doof:hug: Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn da noch andere Leute darauf schauen, damit es mal endlich weitergeht! Und in der Uniklinik sehen die sicherlich häufiger solche Fälle als ein normaler Hausarzt. Da hilft also nur, daß Ihr Euch genug Lesestoff und "Mensch ärgere Dich nicht" mitnehmt, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken. Ist doch schön, daß Dein Mann Dich so gut unterstützt - irgendwann freut er sich dann auch im Gegenzug wieder darüber, wenn Du für ihn da bist... So soll es doch eigentlich sein:)

 

Dein Hemdenquilt war mir gestern durchgegangen, da hatte ich nur kurz vom Handy aus geschrieben. Schön wird das - und sehr ehrgeizig sieht es aus mit den ordentlichen Karos im exakten Winkel! Ich habe auch noch zwei Tüten mit Streifen - von den ganzen Hemden mal abgesehen:rolleyes: Aber die sind gut verpackt und verräumt, anders als meine Beute von gestern, die ich jetzt ganz schnell verarbeiten sollte...

 

Auch hier gilt: der Stoff in blau und Glitzer darf gerne kommen :)

Bei Rottönen ist die Gefahr nicht so groß, dass ich sie haben will.;) Rot steht mir einfach nicht.

 

Blauer Glitzer darf hier erst einmal warten, ob ich es wirklich schaffe, ihn zu verarbeiten - sonst können wir ja nochmal reden;) Daß mein Rot hierbleiben darf, finde ich ja schon mal nett - für den Flauschstoff mußte ich mit einer freundlichen Dame diskutieren, die ihn auch wollte - aber erst, als ich ihn schon in der Hand hatte; der BW-Stoff war gaaaanz tief unten im Stapel, da brauchte es drei Leute, um den Ballen herauszuholen. Dafür habe ich dann den ganzen Rest genommen (3m). War einfach ein Muster mit Liebe-auf-den-ersten-Blick-Effekt...

 

von mir heute erst am nächsten Tag, aber ich bin entschuldigt: ich hab' Rücken - gell? :D

[/Quote]

Geht's denn langsam wieder besser? Soviele Zimtschnecken kann Deine Tochter zur Wiedergutmachung ja gar nicht backen...;)

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Käufen. Es sind nur Sachen dabei, die mich angesprungen haben - wenn auch manchmal erst im zweiten Versuch, wie bei dem Mantelstoff oder dem grünen mit Flausch-Abseite, wo die Puppen felsenfest davon überzeugt waren, das wäre meine Farbe :)

[/Quote]

Ich finde es gerade klasse, daß Du schon ganz alleine zwei Stoffe in dem Grün für Dich gekauft hast - also haben wir ja wirklich nicht ganz daneben gelegen mit unserer Farbberatung:):hug:

 

Ich freue mich sehr, Euch wieder gesehen zu haben und im Fall von Junipau erstmalig :hug:. [/Quote]

Gleichfalls:hug:

 

Trotzdem kann man einen Teil der Käufe fast schon blind zuordnen ;). Deine Beute erkennt man auf 100 m Entfernung als die Deine :D Bei dem roten Zottelstoff mit den Sternen würde ich gleichwohl niemals nicht auf Junipau tippen, wäre ich nicht beim Kauf dabei gewesen :engel:

 

Der Zottelstoff hat auch hier zuhause etwas Verwunderung ausgelöst. "Midlife-Crisis" kann ich dann immer nur sagen - andere tauschen Ehemann und Auto, ich probiere ab und an halt mal etwas Ungewohntes aus;):p Billiger ist das allemal:cool: - und mal schauen, wofür das gute Stück überhaupt reicht... Zur Not geht es in die Karnevalskiste - da brauchen wir hier ja auch immer Material.

 

So, ich muß noch ein bißchen etwas tun für meine Reise morgen.

 

Unser Klavierumzug heute hat gefloppt - bei uns hieß es "8h", der Subunternehmer (von dem ich gar nichts wußte, ich dachte, die Umzugsleute machen das selbst... ist ja nicht das erste Mal, daß wir ein Klavier umziehen) kannte nur das Datum und wollte irgendwann heute nachmittag kommen. Da konnte nur leider keiner im Schwiegereltern-Haus sein - aber der wußte ja auch gar nicht, daß das Abholhaus unbewohnt ist. Kommunikation ist im Alter der Superkommunikation offenbar gar nicht mehr möglich.:rolleyes: Ich durfte die Auftragsbestätigung zweimal unterschreiben, korrigieren, wieder scannen - aber das Ding mal an den weitergeben, der die Arbeit machen soll? Zuviel verlangt. Entschuldigt hat sich der Schreibtischfuzzie auch nicht. Zum Glück haben wir noch nichts bezahlt, das heute überflüssige Halteverbot darf er schön in seiner Firma verrechnen.

 

Toi, toi Euch allen und frohes Nähen!:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder ein bisschen geknickt:

Der bisher behandelnde Arzt ist am Ende mit seinem Latein und hat mich an die Uniklinik überwiesen, ..... Voraussichtliche Wartezeit 4-6 Stunden solle ich einplanen.

Oh Kirstin, lass dich mal :hug:. Da hast du dir wirklich was Böses eingefangen. Woher kommt das überhaupt, ist/war das ein Virus?

(Themasprung:) Dein Quilt hat ein interessantes Muster.

 

Marus BH habe ich glatt unkommentiert gelassen: Die Stoffauswahl gefällt mir gut. Ist das ein Isabell? Die krummen Nähte sind auf dem Foto nicht auszumachen und waren wohl in fast jedem Erstlings-BH :D. Das wird aber glücklicherweise immer besser. Dass er passt, ist erstmal viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Deine Beute erkennt man auf 100 m Entfernung als die Deine :D

Warum? ... :lol: :lol:

 

ein türkisfarbener Jersey mit Flausch-Abseite

Da habe ich ja wirklich nochmal überlegt - der war so schön - da wäre ich fast nochmal was von kaufen gegangen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht ein Fehler war, den liegen zulassen... :rolleyes:

Auf jeden Fall ein sehr nettes Stöffchen.

 

Auch wenn gestern "nur" Freitzeit-Spass war, hänge ich doch heute etwas durch... gut, dass morgen nix Wildes ansteht, ausser Abends lecker Essen gehen (Hochzeitstag).

Und die Softshelljacke wartet ja auch noch auf mich. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kirstin, das ist ja alles doof Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn da noch andere Leute darauf schauen, damit es mal endlich weitergeht! Und in der Uniklinik sehen die sicherlich häufiger solche Fälle als ein normaler Hausarzt

 

War kein Hausarzt sondern ein HNO-Arzt, der mich ja auch operiert hat im Krankenhaus.:D

 

Oh Kirstin, lass dich mal . Da hast du dir wirklich was Böses eingefangen. Woher kommt das überhaupt, ist/war das ein Virus?

(Themasprung Dein Quilt hat ein interessantes Muster

 

Der Quilt ist eine Anleitung von Makerist.;)

 

Themensprung:

Es war eine sogenannte Superinfektion.

Vermutlich eine verschleppte Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung, also Viren, die ich aber wirklich nicht gemerkt habe, war der Auslöser. Durchs unbemerkte verschleppen kam in Portugal beim schwimmen und tauchen und Wind eine Mittelohrentzünndung (Bakterien) dazu, die nicht behandelt wurde wegen falscher Diagnose. Und dadurch hat sich eine sogenannte Mastoditis entwickelt.:mad: Und die kriegt man irgendwie nicht in den Griff und die Uniklinik soll jetzt schauen, ob es operative Möglichkeiten gibt.:eek: oder andere Alternativen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, das ist wirklich ärgerlich! Man richtet sich ja darauf ein, und dann... :confused:

Habe ich auch schon alles mit Handwerkern erlebt, aber nervig ist das immer wieder.

 

Kirstin, Mensch... :hug: :hug:

Da haste Dir ja wirklich was fieses, lästiges und hartnäckiges eingefangen. :(

Und im Klinikum die Wartezeit abzusitzen ist lästig, aber ich kann Dir da nur Mut machen, uns wurde in der entsprechenden Fachabteilung (bei meinem Sohn, aber was ganz anderes) immer sehr gut weitergeholfen.

Vielleicht wissen die nochmal eine ganze Ecke mehr zu helfen. :hug:

Und mit Deinem Mann: verstehe ich. Ich konnte ja auch ganz lange nicht viel machen, und mein Mann musste viel übernehmen, und auch ich fand es unangenehm.

Aber ich finde auch, das gehört halt auch dazu. Und wenn das dann wieder vorbei ist, biste ja dann auch wieder für ihn da.

 

Der Hemdenquilt sieht sehr nach Fleissarbeit aus! :super:

Vom Muster her wäre es nichts für mich. Hatte schon öfter über Hemdenquilts gelesen - das dann gesammelt wird - aber ich glaube, es ist nicht mein Stil.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne NIXE hab ich gesehen :super:

 

Themensprung:

Es war eine sogenannte Superinfektion.

Vermutlich eine verschleppte Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung, also Viren, die ich aber wirklich nicht gemerkt habe, war der Auslöser. Durchs unbemerkte verschleppen kam in Portugal beim schwimmen und tauchen und Wind eine Mittelohrentzünndung (Bakterien) dazu, die nicht behandelt wurde wegen falscher Diagnose. Und dadurch hat sich eine sogenannte Mastoditis entwickelt.:mad: Und die kriegt man irgendwie nicht in den Griff und die Uniklinik soll jetzt schauen, ob es operative Möglichkeiten gibt.:eek: oder andere Alternativen.

Uch das klingt aber eher unerfreulich :hug: hoffentlich findet sich da eine gute Lösung, ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, lass dich mal gaaaaanz fest :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:!!

 

Für Katja:hug: auch ein baldiges "Rückenschnmerzverschwinden"!

 

Und mit Begeisterung hab ich die tollen "nixe" gesehen und würde euch mit Freude etliches davon abnehmen, gut habt ihr eingekauft! Dass ich auch ein bisserl neidisch auf euer Treffen war, wisst ihr ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Kirsten:hug:, ich hoffe sie können Dir in der Klinik helfen, es klingt jedenfalls auch für mich als Krankenschwester gruselig.

So schöne Nixe ,aber euer Treffen , naja noch 10 Jahre bis zur Rente:D.

Heute mein Auto zur Werkstatt geschafft, nä Monat ist TÜV, noch muss es halten, zumindest solange bis die Kids den Führerschein haben;). Morgen noch Arbeiten, dann hab ich WE,freu mich aufs Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern den ganzen Softshell sah, musste ich an Pedi denken - weiss da Jemand etwas?

Irgendwie ist sie völlig entschwunden. :confused:

Ich hab frische Bilder von ihr in der Galerie gesehen und sie vorhin angeschrieben, es geht ihr gut und sie näht auch fleissig.

 

Vermutlich fehlt aber hier noch ein lautes "Pedi du fehlst uns" ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

hab gerade auf Netdoktor gelesen. Das ist wirklich heftig. :hug::hug:.

Geh bitte rasch in die Uni und schiebe es nicht lange auf. Ich weiß das Warten ist lästig, ich muß regelmäßig mit beiden Kids in verschiedene Unikliniken. Aber es läßt sich bewerkstelligen. :hug:

Ich schicke dir eine riesen Portion Zuckerpuppenenergie.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von mir heute erst am nächsten Tag, aber ich bin entschuldigt: ich hab' Rücken - gell? :D

Ist's noch nicht besser? Warmes Bad und Massagen? Krankengymnastik? Gute Besserung!

 

Maruscha, auf dem Bild kann ich nicht nachvollziehen, was Du bemängelst, kann es mir jedoch vorstellen.

 

Schade, dass ich die Innenseite nicht nach außen drehen kann - die ist millimetergenau genäht. ;) und das, obwohl ich da fast im Blindflug genäht habe.

Heidrun,

ja, es ist ein Isabell.

Aber Ihr habt recht, die Übung wird's machen und eine Maschine bei der man die Naht beim Nähen auch sieht. Ich hatte eine kleine Janome-Maschine zum Nähen. Mit diesem recht klobigen Füßchen kam ich nicht gut zurecht. Es fehlte irgendein Markierungs-/Bezugspunkt am Füßchen. Aber es hat ausgereicht um Blut zu lecken;). Spaß macht es unbedingt. Material für weitere liegt schon hier.

Was mich wieder auf das Thema Nähmaschine bringt. Eine Kursteilnehmerin hatte die neue W6 8000. Da ist all das gelöst, was mich an der 6000er stört. Aber nochmal fast 1000 mit Sticktisch...grübel...

Die Juki meiner Freundin hat mich nun auch überhaupt nicht überzeugt. Auf meinem blödesten Test-Stretchstoff hat sie keinen einzigen Stich genäht. Hätte man sicher mit vielem Einstellen hingekriegt - Pfaff-Omi hat's aber ohne Einstellungsveränderung ohne Beanstandungen genäht und das mit einem insgesamt viel schöneren Stichbild. Obwohl ich die Juki sonst schon ganz nett fand.

Gute Besserung allen Angeschlagenen und dann warten wir alle auf die bald verarbeiteten Schätze :).

 

Ooops, habe gerade noch schnell die letzen drei Seiten gelesen:

:hug::hug::hug::hug: Gaaanz viel Zuckerpuppenenergie für Kirstin. Das ist ja wirklich heftig. Hoffentlich findet man eine Lösung. Die Warterei ist zwar lästig, aber zu überstehen. Alles nicht schön aber schnell vergessen, wenn man Dir dann wenigstens weiterhelfen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen!

 

Junipau,

Daumendrück dass das mit dem Klaviertransport bald klappt ohne dass man sich einen ganzen Tag freinehmen muss in der Hoffnung, dass jemand im Laufe des Tages zum Transport auftaucht.

 

Gabi,

nicht nur Du wärst gerne mit in Kerkrade gewesen.;)

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich wurde gestern ganz lieb gebeten mal wieder herein zu schauen und da bin ich. Ich war wirklich ganz schön lange nicht mehr hier. Es hat sich so einiges getan in der Zeit. Ich hoffe es geht eich allen gut. Ich werde mir mal die Zeit nehmen und versuchen zu schauen was bei euch so alles los gewesen ist.

 

Ich wünsche schon mal allen einen wundervollen Tag auch wenn er, zumindest hier bei mir, sehr Feucht von oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themensprung:

Und die kriegt man irgendwie nicht in den Griff und die Uniklinik soll jetzt schauen, ob es operative Möglichkeiten gibt.:eek: oder andere Alternativen.

 

Ach herrje, das klingt echt nicht schön. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie in der Uniklinik eine passende Lösung für dein Problem haben.

 

Eure tollen Stoffausbeuten aus Kerkrade habe ich auch schon alle begutachtet. Sehr sehr schön. Da tät mir auch einiges gefallen. Ich selber war irgendwie beim letzten Mal gar nicht auf dem Stoffmarkt in Hamburg aber da mein Mann einen tollen Stoffladen für mich gefunden hat, kann ich nun auch immer sehr spontan mein Stofflager auffüllen.

 

@Maruscha, dein BH ist extrem toll. Ich habe mich leider noch immer nicht an BH´s gewagt. Es juckt also noch immer in den Fingern *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

hier ist es grau und windet ganz fürchterlich ums Haus, ich geh dann mal gleich den Ofen anmachen.

 

Pedi, schön von dir zu lesen, tolles neues Bild hast du da, mir scheint auch dein morgendliches Radfahren zeigt weiter guten Erfolg. Mit deinem Mann hast du ja echt ein Goldstück, meiner würde mit so was nie ankommen... ok, ich hab ja auch reichlich Lager:o Wie gehts den Hundis?

 

Am besten von der bisher gesehenen Stoffmarktbeute gefällt mir der Rosensamt von Silvia, den hätte ich auch mit genommen:D Ansonsten war ja mit dem Wetter klasse, ist ja immer hilfreich, wenn es nicht regnet:p Hier hat das dazu geführt, dass wir das Armaturenbrett und die Türverkleidungen auseinander genommen haben, seit gestern auch sauber (was ne Brühe *schüttel*) und Großteils lackiert.

 

... und schon wieder wech, hab noch viel zu tun heute.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen

 

hier weht es heftig, man könnte auch sagen es stürmt ;) ach und Regen ist auch dabei :rolleyes:

 

@Pedi

schön das Du dich hier gemeldet hast :hug:

 

So dann werd ich mir mal ein Mittagessen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, schön von dir wieder mal zu hören.

 

Bin gerade zurück aus der Uniklinik, Warterei war erträglich, incl. 3 Untersuchungen waren wir knapp 3 Stunden dort, also ok.

 

Man meinte dort auch, mit meinen Gehörgängen sähe es eigentlich gut aus und sie wissen nicht so recht woher der Druck und das schlechte Hören kommt. Sie haben jetzt einen anderen Ansatz und vermuten, u.a. aufgrund meiner nasalen Stimme, dass vielleicht die Nebenhöhlengeschichte noch Probleme macht und immer wieder zu Entzündungen führt. D.h., es wurde jetzt noch einmal ein Medikament für die Nase sowie Spülungen verordnet. Wenn das in den nächsten 4 Wochen nix hilft, kann man immer noch operieren. Und sie meinten, ich könne ab Montag ruhig wieder arbeiten gehen, da keine schwerwiegende Entzündung erkennbar ist. Der Druck bzw. das Wattegefühl im Kopf sind zwar unangenehm aber z. Zt. scheinbar nicht gefährlich. :D Also gut, dann werde ich jetzt mal schauen.

 

Ach ja, mit Hörgerät soll ich auch mal noch vier Wochen warten, da jetzt keine gescheite Anpassung möglich ist, weil es u.a. noch suppt.:(

 

Ich fühle mich jetzt ein bisschen beruhigter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi - wie schön von Dir zu hören!

Immer wenn ich in Kerkrade an Softshell vorbeigegangen bin, musste ich an Dich denken. :)

Wenn Du Zeit und Lust hast, erzähl doch ein bisschen was Dich beschäftigt hat - wir sind doch immer so neugierig. :D

 

Kirstin, das klingt doch erstmal beruhigend. :hug:

Arbeitest Du dann nächste Woche wieder voll, oder hast Du die Chance “sanft“ einzusteigen?

 

Hier windet es auch ganz ordentlich, und schüttet dazu, brrr. :confused:

Zum Glück muss ich heute nicht viel draussen sein.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich arbeite ich voll, aber Mittwoch muss ich schon Urlaub nehmen, wegen eines MRT-Termins (habe ja noch eine andere Baustelle, die auch noch zu erledigen ist). Da ich beim MRT wegebimt werde (Platzangst) kann ich danach nicht arbeiten.

Außerdem, wenn es mir zuviel wird, kann ich auch mal mittags einen halben Tag Urlaub nehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich jetzt ein bisschen beruhigter.;)

 

Das ist doch schon mal gut zu hören. Ich drücke die Daumen, dass die Medikament Wirkung zeigen.

 

Lieby, mein Hasi ist tatsächlich ein Goldstück.

 

 

Hier stürmt es ganz schön heftig. Sind gerade von Ikea zurück gekommen. Mussten mal wieder ein paar Küchen einkaufen. Auf den Straßen lagen jede Menge umgestürzte Bäume.

 

Wir haben hier in den letzten Monaten so einiges gerissen. Unser Bad im 1. Stock ist fertig geworden und sieht total toll aus. Das Wohnzimmer haben wir auch ganz neu gemacht, was ganz schön anstrengend war.

Dann haben wir auch den Garten einmal umgekrempelt, da mir einfach das Blühende gefehlt hat. Wir hatten eigentlich nur Immergrüne Pflanzen. Ganz viel Kirschlorbeer, den ich ja mal ganz toll fand aber jetzt nervt er mich eigentlich mehr. Also haben wir ihn größtenteils durch blühende Pflanzen wie z.B. Sommerflieder ersetzt.

Ach und in Sachen Hunde hat sich hier auch etwas geändert. Nachdem wir ja unsere Cockeromi gehen lassen mussten und ich unendliche Tränen vergossen haben, ist mir Mia förmlich ins Herz geplumpst. Mia ist ebenfalls eine Cockerhündin von der Cockerrettung. Sie ist 4 Jahre alt und stammt aus Ungarn. Wurde dort auf der Straße eingefangen, da die Besitzer sie nicht mehr wollten. Mia ist toll, hat aber ein paar Päckchen mitgebracht. Wir arbeiten aber viel mit ihr, so dass wir schon das eine oder andere Problemchen mit ihr in den Griff bekommen konnten. Es war mal wieder sehr spannend einen neuen Hund in unserem Rudel zu integrieren aber eigentlich hat es wieder mal total super geklappt.

IMG_7921.jpg.958bf2de766d2bd80bcd755067c9ea6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...