Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Das war aber ein kurzer Ausflug, Pedi. Mein werter Gatte meine gerade, MG gehört aber nicht zum Pott:hug:, naja, früher (so vor 30 Jahren) wär das für mich auch so gewesen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Früher war für mich alles nördlich des Main "Fischkopfland", in der Zwischenzeit sieht man es dann doch differenzierter, wenn man selber dann sooooo weit nördlich wohnt:p

 

Aber wir sind ja quasi quer durch den Pott gereist. Dortmund, Bochum,Essen, Duisburg :D:D

 

Mahlzeit. Ich habe soeben meine nächste Materialbestellung getätigt. *freufreu*

 

Das Wetter ist hier echt zum abgewöhnen. Grusel. Absolutes Ofenwetter.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tag :)

 

@Pedi

was für Material ? etwa für den nächsten BH ?

 

Ich hab Hose Nr.1 fertig (Bild später), danach war der Staubsauger tätig, Cord ist schön, wenn er fertig verarbeitet und die Fluserei eingefangen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi

was für Material ? etwa für den nächsten BH ?

 

 

:D:D:Dist Sewy hat mein Paket auch schon verschickt :D:D

 

Ich bin schon gespannt auf deine Hose. Ist Cord nicht so schön zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:Dist Sewy hat mein Paket auch schon verschickt :D:D

Prima :super: Viel Spaß damit

 

Ich bin schon gespannt auf deine Hose. Ist Cord nicht so schön zu nähen?

Ach eigentlich doch, wenn es nciht so flusen würde, ich komm mir dann immer vor als dürft ich Ameisen jagen.

Außer das Cord gut gesteckt werden muß, da er sich gerne (wegen der Härchen) schiebt ist das ein tolles Material, abgesehn von den schon genannten Flusen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier war es ja recht ruhig am Wochenende - da habe ich das Nachlesen dann auch heute geschafft. :cool:

Wir waren auf Verwandtschaftstour in Bielefeld und Hannover.

Mir ist so ein volles Wochenende ja immer zuviel, aber anders lässt es sich nicht machen... die Oma die wir u.a. besucht haben wurde 93, und da weiss man ja nie, ob das nicht der letzte gemeinsame Geburtstag ist.

Aber es war auch sehr nett.

 

Nur ein paar Reihen an den Socken gestrickt, zum Nähen war ich heute auch zu müde.

Vielleicht morgen, mal schauen.

 

Katja - immer noch so ruhig - immer noch mit vollem Leben beschäftigt? :hug:

 

Pedi, schön, dass das mit den Hunden und Deinem Sohn geklappt hat.

Scheint ja ein netter Ausflug gewesen zu sein, Du scheinst zufrieden zu sein.

Wir sind übrigends auch quer durch den "Pott" - man hat das am Samstag geschüttet auf der Autobahn, hat wirklich keinen Spass gemacht...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ich war am Wochenende auch auf Tour und fern vom Rechner; der Geburtstag meiner Mutter wollte gefeiert werden:) Bis auf eine äußerst ernüchternde politische Diskussion war alles sehr nett, viel leckeres Essen:D, alle Nichten und Neffen wiedergesehen... Und am Sonntag noch ein schöner Ausflug ins Museum. Und der zweite Ärmel vom Norweger ist fertig geworden, jetzt muß ich unendliche Mengen an Fäden vernähen, bevor es dann richtig spannend wird, wenn ich wieder schneiden muß:ohnmacht: - aber da hole ich mir dann vorher noch ein bißchen Ermunterung hier bei Euch:hug:

 

Heute habe ich einfach ungestört gearbeitet (Kind ist auf Ferienfreizeit), weitere Dreiecke genäht und Risotto mit Chili gekocht - nur Erwachsene am Tisch, das muß ausgenutzt werden:p Die Jüngste quäle ich noch nicht mit so etwas, da bin ich immer brav...

 

Ich wünsche allen Angeschlagenen weiter gute Besserung und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Mensch das war dann ja eine richtiges Zuckerpuppenreisewochenende.

 

Ich musste gestern leider noch zum Doc. Ich dusselige Kuh war zu faul meiner Mia ihren Maulkorb anzuziehen. Habe gedacht, ach nur ganz kurz vorsichtig die Pfötchen abtrocknen wird schon gehen. Sie war bis dato halt echt gut drauf. Pustekuchen. Erste Pfote trocken aber auf dem Weg zur 2. hat sie mich doch glatt erwischt. Leider am Finger an einer sehr blöden Stelle. Hat natürlich fürchterlich geblutet, was an sich natürlich eher von Vorteil ist. Aber mein Hasi wird immer ganz panisch, wenn ich irgendwo blute :D:D. Habe meinen Finger gleich desinfiziert un d in Betaisodona eingepackt. Da es aber zu nah am Knochen war wollte ich da keine Entzündung riskieren. Gibt jetzt vorsorglich für die nächsten Tage Antibiotika. Da weiß ich eigentlich ganz genau, was ich für einen Hund hier habe und mache so einen Blödsinn :banghead::banghead::banghead:. Naja, ich habe es überlebt und Mia war das sichtlich unangenehm. Sie wusste glaube ich ganz genau, dass das gar nicht gut war. Ist erst nach Stunden ganz vorsichtig wieder in meine Nähe gekommen und war überglücklich, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

 

Nachmittag sind wir noch schnell Hosen für mich kaufen gegangen. Ich hatte auch diesmal echt glück. Habe gleich 3 gefunden die mir super passten. Ist ja irgendwie immer nicht so einfach bei mir. Meist sind sie mir am Bauch viel zu weit, wenn sie an den Beinen passen. Ich glaube ich werde nicht drumrum kommen mich auch mal mit den Schnittmustern für Jeans-Hosen zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, das ist ja ärgerlich, Pedi:hug: Da ärgert mich dann meist mehr über sich selbst, aber unangenehm ist es ja trotzdem. Hoffe die kleine Mia hat was draus gelernt und weiß nun, dass sie nicht beissen braucht.

 

...so ich bin schon wieder weg, wollte noch mehr schreiben, aber heute ist Stricktreff und Männe hat mich gerade noch mit Arbeit abgehalten...

 

... bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Reisepuppen,

da sind ja echt viele unterwegs gewesen. Bei mir ist immer alles same old same old, viel Arbeiten, viel schöne Dinge in der Freizeit zu tun, wenig Zeit aber wenigstens auch nicht krank oder sonstiges Ungemach.

Alex, das tut mir sehr leid zu hören das mit deiner Ma :(

Pedi, vermutlich hat nicht nur die Mia was gelernt, die Pedi auch - demnächst nur mit Frauchenschutz Pfötchen trocknen - gute Besserung für die Pfote Pedi.

 

Ich muß schon wieder weiter - macht alle schön zart in dieser Erkältungszeit, damit es euch nicht streckt!

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Pedi

Och Mist :hug: puust, aber vielleicht hat es ja was ausgelöst bei deiner Mia, bezüglich Frauchen beissen oder besser lassen

 

@Mo

Schön das Du rein schaust :)

dann wirbel mal weiter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Güte war ich heute müde... am Nachmittag ging nix mehr, und ich bin eingeschlafen... damit war dann die Nähzeit weg... :rolleyes:

Naja, nicht so wild, ist nix Dringendes.

 

Pedi - das klingt wirklich schmerzhaft! :confused:

*Puust* :hug:

Vielleicht hat Mia sich auch erschrocken, und ist dann in Zukunft etwas vorsichtiger...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Püppchen,

auch von mir trööööööst und puuuust :hug: :hug:

Pedi, das nächste Mal wirst Du bestimmt vorsichtiger sein. Man ärgert sich sicher am meisten über sich selbst. Geht mir auch immer so wenn ich lediglich aus momentaner Unlust etwas nicht mache, von dem ich weiß, dass die eigentliche Arbeit deshalb Risiken birgt.

Bei mir geht's deshalb oft schief. Lieblingsbeispiel: ich bin eigentlich sehr müde, will aber nur eben schnell noch diese eine Naht nähen, dann wäre ein Kapitel abgeschlossen...Danach kommt regelmässig der Trenner zum Einsatz und ich kann doch erst am nächten Tag weitermachen. Irgendwann sollte ich es doch mal lernen...

Weshalb Mia was gelernt haben sollte, kann ich nicht so ganz verstehen. Es sei denn, sie hat es an der allgemeinen Stimmung ablesen können...

Du kennst sie ja sicher schon so gut, dass Du das einschätzen kannst. Daumendrück, dass sich Mia bald eingewöhnt und die guten Erfahrungen, die sie bei Euch macht, bald mit weniger Beisserei honoriert werden.

 

Junipau,

an Deiner Stelle hätte ich feuchte Hände, bevor ich die Schere bei so einem "mühsam" gestrickten Norweger ansetzen würde. Ich bezweifle, dass ich mich überhaupt trauen würde. Daumendrück dass es gut geht!

 

Hier ist immer noch das gleiche miese Wetter mit Regen bei 10-13 Grad. Schauder...

Mo huscht mal fix durch und ist flugs wieder weg...

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scherzkeks,

mir ging es ähnlich wie dir, ich war kurz vor dem Einschlafen, hab dann eine Runde durch den Garten gemacht zum Wachbleiben.

 

pedi,

gute Besserung für deine Hand und daß ihr beide demnächst achtsamer seid, Mia und du.

 

:happybirthday: liebe Martina,

du hattest hoffentlich einen schönen Tag und nimmst noch Glückwünsche an kurz vor Tagesende? Wie geht es deinem Fuß, er hat hoffentlich noch Schonfrist?

 

mo,

gut zu wissen daß du nur die übliche Hektik hast, aber wohlauf bist :)

 

Lieby,

dein Tag war hoffentlich erfreulich...

 

akinom,

die Shirts sind niedlich und die Hosen bestimmt auch wieder eine Augenweide.Wenn deine Tochter jetzt deine Größe erreicht hat fängt sicher auch das Ausleihen in deinem Kleiderschrank bald an, Mütter haben oft coole brauchbare Basics :rolleyes:;)

 

so, eine gute Nacht wünsche ich allen

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch von mir noch kurz vor Toresschluss einen herzlichen Glückwunsch der lieben Martina zu ihrem Ehrentag :happybirthday:

Was macht der Fuß?

 

Ich bin zur Zeit von den Renovierungsarbeiten in der Mietwohnung voll beansprucht, komme einfach zu nichts außer dem Allernötigsten. Das geht leider vor.

 

Liebe Alex, das mit deiner Mama tut mir leid. Mach das beste daraus. Du scheinst das sehr logisch anzugehen. Wünsche das Beste für euch :hug:

 

Pedi, gute Besserung für deine Hand.

 

Maruscha, warum wird das Wetter nicht auch mal besser bei dir? Wünsche dir mal ganz viel Sonne.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Also erstes noch mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Martina :happybirthday:

 

 

 

 

 

 

Weshalb Mia was gelernt haben sollte, kann ich nicht so ganz verstehen. Es sei denn, sie hat es an der allgemeinen Stimmung ablesen können...

 

Ich denke, der Lernerfolg lag dabei auch eher auf meiner Seite :D:D:D. Was ihr verhalten angeht, kann ich nur darauf hoffen, dass sie mit der Zeit erkennt, dass ich ihr nichts bösen tun möchte. Sie hat ja schon eine Menge gelernt, somit habe ich die Hoffnung, dass sie irgendwann leichter zu händeln ist. Wenn nicht weiß ich auf jeden Fall den Maulkorb zu schätzen:D:D

 

Mein Paket von Sewy soll heute kommen. Ick freu mir ja schon wie bolle. Ach dabei fällt mir ein, dass ich noch immer keine Füllung für mein Körnerkissen besorgt habe :klatsch:

Und eine weitere Ronja wollte ich auch noch nähen. Möchte dabei das erste mal Paspeln nähen. Bin gespannt ob ich das hinbekomme. Habe heute Vormittag zwar noch eine Wohnungsbesichtigung aber anschließen schaffe ich es hoffentlich ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem nicht schönen (wettermäßig) Osten Österreichs :)

 

Erstmal nachträglich unserer Martina :happybirthday:

 

Pedi mir gehts wie dir - heut soll der Schrägbandannähfuß meiner Nähma kommen - leider komm ich frühestens morgen zum Ausprobieren :o - würd schon viel Arbeit ersparen, wenns in einem Rutsch geht und nicht in 2 mühsamen Schritten oder Handnähen :rolleyes:..... mein Weihnachtskosmetiktascherl wären sehr viel schneller fertig ;)

 

Heut statt ich wieder meinen Wohnung einen Kurzbesuch ab - hab einer Freundin zugesagt ihr beim Jeansflicken (durchgescheuert) zu helfen - meine große Nähma hat ein Flickprogramm - sieht schöner und professioneller aus als wild mit ZZ drüber, ich soll ihr zeigen wie das mit dem Unterlegen geht

Da werden auch wieder einige Dinge zusmmngepackt, die dann dauerhaft bei meinem Freund in der Wohnung bleiben sollen.......... das Kabel der Ovi beispielsweise :cool: (letzte Woche wieder vergessen :mad:)

 

Allen die's brauchen können eine dicke :hug:, habt einen stressfreien Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Gückwünsche :hug:, ich hatte einen ruhigen,entspannten Tag und war lecker beim Inder essen mit den Kindern und meinem besten Freund. Leider gebs danach wieder schlechte Nachrichten. Mein Schwager ist mal wieder vom Gerüst gestürzt, wie vor 2 Jahren, diesmal hat er sich ne dicke Platzwunde überm Auge und einen Brustwirbel gebrochen:mad: Vielleicht doch mal über Rente nachdenken?? Ist ja jetzt die 2. Warnung,ich glaube viel mehr sollte man nicht ausreizen.

Meine ewig liegende Käferjacke ist fertig, sogar schön warm, dann hab ich noch ein Shirt mit Fledermausärmeln genäht und will mich nun mal an einem Rucksack versuchen,aber erst muss ich meine Nachbarin ins KH bringen...also mir ist nicht langweilig. Den Rest der Zeit wird mein Fuss geschont, kann ja auch beim Nähen hochliegen:D, es tut nur noch weh, wenn ich Treppen runtergehe, ansonsten wirds wieder.(Nützt mir nur nicht viel in meinem Job, ich hab mal gezählt, im Schnitt laufe ich am Tag ca 400 Stufen:p, was nicht bedeutet, das Treppensteigen straff macht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G:

 

heut soll der Schrägbandannähfuß meiner Nähma kommen - leider komm ich frühestens morgen zum Ausprobieren

 

Ohhh, so einen hab ich auch schon. Ist total genial. Geht echt flott und sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: nachträglich, liebe Martina.

Scheint wirklich nicht langweilig bei dir. Alles Gute für deinen Schwager. Weiß man, weshalb er stürzt?

 

Ich habe in letzter Zeit den Focus wieder etwas aufs nähen (statt schreiben :rolleyes:) gelegt und habe jetzt ein einigermaßen aufgeräumtes Nähzimmer, ein ärmelloses Shirt zum Sport, eine zuhause-Lümmelhose (hängt noch auf der Leine) und eine Schlafihose (heute Nacht direkt angezogen - schön warm durch extra lange Beine, die nicht hochrutschen).

 

Pedi, gute Heilung für deinen Finger.

 

Silvia, nachmittags einschlafen und (Näh)zeit weg kann ich auch gut.

 

Nicki, du hast auch immer gut zu tun. Ich dachte, die Wohnung sei fertig?

 

Machts alle gut und habt einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina

Nachträglich noch Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :happybirthday:

 

@Heidrun

aufgeräumtes Nähzimmer und auch noch was nähtechnisch geschafft ist prima :super:

nur ein klein wenig hab ich Dich schon vermisst hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

bei uns war heute richtig schönes goldenes Oktoberwetter, gestern übrigens auch.;)

 

Heute war ich wieder in der Uniklinik. Beim letzten mal hatte man ja Abstriche genommen und hat jetzt wohl Keime festgestellt, die gegen manche Medis, die ich zum Teil auch bekommen habe, wohl resistent sind. Jetzt habe ich ein gezieltes Antibiotika bekommen. Man hat mir Hoffnung gemacht, das es damit nun werden soll.:D Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

 

Ansonsten schlage ich mich so recht und schlecht bei der Arbeit durch, aber meistens nur so 6 Stunden und nähe manchmal am Hemdenquilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ohhh, so einen hab ich auch schon. Ist total genial. Geht echt flott und sauber.

ja, das wäre auch nochmal eine Idee für mich. :)

 

Heidrun, klingt doch nach einer produktiven Zeit! :)

Das mit dem Einschlafen tagsüber finde ich echt nervig, aber gestern ging einfach nix mehr. Wenns nur ab und an passiert, ist nicht ganz so schlimm.

 

Kirstin, ich hoffe für Dich, dass es nun endlich wirkt! :hug: :hug:

 

Martina, das mit Deinem Schwager tut mir leid für Dich... :hug:

Was ist eigentlich eine Käferjacke? :nix:

 

Heute war ich nach der Arbeit bei der Handarbeitsgruppe, wenn auch nur kurz, aber es war sehr nett.

Von unterwegs aus habe ich dann gesehen, dass leider kein Nachbar mein Stoffpaket angenommen hat - das muss ich dann morgen einfangen gehen.

Hatte mir nochmal Softshell bestellt - aber diesmal (später irgendwann) für einen anderen Schnitt.

Jetzt raffe ich mich glaube ich nochmal auf, und nähe ein paar Nähte - zugeschnitten ist das Shirt ja bereits seit letzter Woche.

Nix Wildes, schlichter Schnitt - da kommt der Sternenjersey schön zur Geltung. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husche auch mal wieder kurz rein, wir sind gerade am Wohnhzimmer renovieren, der alte Unterboden muss raus das Holz ist teilweise ziemlich durchgebogen :o. Nächste Woche kommen Handwerker und machen den kompletten Unterboden neu, wir legen dann drauf Vinyl in Eigenregie, malern etc. und am 9.11. kommen die neuen Möbel. Morgen mache ich mich an die neuen Vorhänge....

 

Aber erst mal noch das Wichtigste: ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH FÜR UNSERE MARTINA♥! Hoffentlich ist dein Fuß bald wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Vizefreitag.

 

 

 

Heute war ich wieder in der Uniklinik. Beim letzten mal hatte man ja Abstriche genommen und hat jetzt wohl Keime festgestellt, die gegen manche Medis, die ich zum Teil auch bekommen habe, wohl resistent sind. Jetzt habe ich ein gezieltes Antibiotika bekommen. Man hat mir Hoffnung gemacht, das es damit nun werden soll.:D Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

 

Mensch, das macht doch Mut. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es nun endlich besser wird.

 

Das mit dem Einschlafen tagsüber finde ich echt nervig, aber gestern ging einfach nix mehr. Wenns nur ab und an passiert, ist nicht ganz so schlimm.

 

Ich finde gegen ein nettes Mittagsschläfchen ist gar nichts einzuwenden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sogar sehr sinnvoll ist. Die eigene Produktivität wird gesteigert. An manchen Tagen brauche ich das auch einfach. Ist dann zwar meist nur ein halbes Stündchen aber danach schaffe ich deutlich mehr als erwartet. Vielleicht solltest du dein Päuschen einfach mal ohne schlechtes Gewissen genießen. Wenn dein Körper nach einer Pause verlangt gibt sie ihm.

 

 

 

Ich husche auch mal wieder kurz rein, wir sind gerade am Wohnhzimmer renovieren, der alte Unterboden muss raus das Holz ist teilweise ziemlich durchgebogen :o. Nächste Woche kommen Handwerker und machen den kompletten Unterboden neu, wir legen dann drauf Vinyl in Eigenregie, malern etc. und am 9.11. kommen die neuen Möbel. Morgen mache ich mich an die neuen Vorhänge....

 

 

Wow, ihr seid ja richtig fleißig. Toll! Vinylboden ist toll. Er ist super einfach zu verlegen, deutlich pflegeleichter als Laminat und dazu noch wärmer an den Füßen. Wir lieben ihn auch.

 

Ich habe mich gestern natürlich gleich auf mein Paket von Sewy gestürzt. Hatte zwar nicht zu viel Zeit aber es ist schon alles zugeschnitten und die ersten Nähte sind auch schon gemacht. Ich danke euch, dass ihr mich zum BH-nähen getrieben habt. Es macht ja so extrem viel Spaß. Schade nur, dass die Zutaten doch recht teuer sind. Kann man sowas eigentlich auch auf dem Stoffmarkt kaufen? Haben da bislang noch nie nach geschaut.

Heute muss ich nach der Gassirunde nur rasch ein wenig einkaufen und habe ich den ganzen Tag nur für mich und meine Nähmaschine. Klingt das nicht herrlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...