Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Püppchen

 

kein schlechtes Gewissen wegen eines Schläfchens am Nachmittag - 20 Minuten bieten etwa die Erholungsphase von 3 Stunden ;)

 

Werd ich heut auch brauchen - ich bin um 4 Uhr aus dem Bett gefallen :rolleyes:

 

Gestern hat der Schrägbandeinfasser leider nicht den Weg zu mir gefunden (heut gehts net -> Feiertag) - dafür hab ich schon eine Cordhose gekürzt - mit perfekter Blindstichnaht :freu:

 

Jetzt schnell ins Gwand - um 9 Uhr will ich mit meiner Freundin die Stecken schwingen

 

Habt einen wunderschönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Einschlafen tagsüber finde ich echt nervig, aber gestern ging einfach nix mehr. Wenns nur ab und an passiert, ist nicht ganz so schlimm.

Ach was gönn Dir die Pause :hug:

Wird die Qualität dessen was Du da gerade tust davon besser ?

Du sitzt doch nicht im Büro und mußt wachbleiben und auch da stehen wir auf gehen mal über die Etage und holen den Kaffee von der anderen Maschine die weiter entfernt steht, damit man sich bewegt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ein gezieltes Antibiotika bekommen. Man hat mir Hoffnung gemacht, das es damit nun werden soll.:D Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)
Mithoff.

 

Das mit dem Einschlafen tagsüber finde ich echt nervig, aber gestern ging einfach nix mehr.

Mich stört es nicht. Und wenn nichts mehr geht, brauchst du es auch. Ohne schlechtes Gewissen.

 

Schade nur, dass die Zutaten doch recht teuer sind. Kann man sowas eigentlich auch auf dem Stoffmarkt kaufen? Haben da bislang noch nie nach geschaut.
Mikrofaser findest du schon mal und Falz-/Ziergummi und Spitze als Meterware, Laminat und Powernet habe ich noch nicht gesehen.

Im Vergleich zu guten Bhs sind die Zutaten nicht soo teuer. Und wenn du deine Stoffe/Pakete geschickt auswählst, kannst du Reste immer noch in anderen Sets mit verwenden.

 

Gabi, ihr könnt wohl auch nicht ohne renovieren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern natürlich gleich auf mein Paket von Sewy gestürzt. Hatte zwar nicht zu viel Zeit aber es ist schon alles zugeschnitten und die ersten Nähte sind auch schon gemacht. Ich danke euch, dass ihr mich zum BH-nähen getrieben habt. Es macht ja so extrem viel Spaß. Schade nur, dass die Zutaten doch recht teuer sind. Kann man sowas eigentlich auch auf dem Stoffmarkt kaufen? Haben da bislang noch nie nach geschaut.

Gibt ja nicht nur Sewy, in der Linkliste sind ja noch ein paar andere Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Links

Christa würde wahrscheinlich den letzten empfehlen ;) ist ja bei ihr in der "Nähe"

 

Heute muss ich nach der Gassirunde nur rasch ein wenig einkaufen und habe ich den ganzen Tag nur für mich und meine Nähmaschine. Klingt das nicht herrlich?

Klingt klasse :super: viel Spaß :D

 

Einkaufs und sonstige Runde erledigt, das Auto für den Nachmittagsausflug steht schon hier bei mir im Hof.

Also nur noch nachher später das Kind an der Schule aufsammeln und zur Physio fahren. Bis dahin hab ich jetzt frei ;)

 

Wir waren im Werksverkauf von Sommer Kekse kaufen, mmmmmh. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles huhu:winke:

 

Gabi, ihr seid ja auch schon wieder super fleißig:hug: Schon ja deine Finger, denke so Boden verlegen ist da nicht sooo hilfreich. Aber das wird bestimmt toll, an der "neuen" Küche erfreust du dich bestimmt immer noch.

 

Martina, von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag:hug: Hoffe, du kannst deinen Fuß bald wieder richtig nutzen, 400 Treppenstufen am Tag ist ja schon reichlich.

 

Kirstin, die Untersuchung scheint ja wirklich was gebracht zu haben, drück dir die Daumen, dass das neue Antibiotika anschlägt und der Spuk dann auch schnell vorbei ist.

 

Pedi, das eine oder andere an Spitzen und Zubehör kaufe ich auch im Internet, ich schick dir da mal was rüber.

 

Hier gehts langsam vorwärts, gestern bis heute um 1:00 Uhr an der Türverkleidung gearbeitt, dafür die Nähmaschine und diverses Garn nach unten geräumt... die ERste Tür"pappe" ist mit Leder bezogen. Ist für die erste nicht schlecht, so ein paar Details sind noch verbesserungswürdig, mal sehen, wie das heute Abend klappt. Jetzt pinsel ich erst mal den LKW fertig, unterm Führerhaus muss noch ein bisschen Farbe verteilt werden und gerade kommt die Sonne was raus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation;), ich bin schon vorsichtig mit Rücken und Fingerchen, versprochen!

Und Lieby, du hast recht, ich freu mich noch jeden Tag über meine neue Küche:D.

 

Kirsten, ich drück dir beide Daumen, dass das Antibiotika hilft ohne OP!

 

Pedi, du hast Post!

 

Alles Liebe, Mädels♥ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Wünsche.:hug:

Habe heute den Termin gekriegt, für eine OP wegen der anderen Baustelle. Ich hatte gehofft der Kelch geht an mir vorüber, aber MRT sagt, leider nicht. OP Termin ist jetzt Anfang Dezember, ich hoffe, dass ich dann im neuen jahr wieder fit bin.:(:D

 

Pedi, du hast Post!

 

Wenn es um günstige Bezugsmöglichkeiten für Dessouszubehör geht: Könnte ich das vielleicht auch haben *lieb guck:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mensch, Ihr wirbelt ja nur so rum, da wird einem ja schwindelig vom Lesen... :D

Wir sind ja letztes Jahr erst umgezogen, und haben hier auch einiges gehübscht, vorallem viele Möbelstücke ersetzt, weil sie einfach durch waren.

Das war wirklich gut und gibt einem direkt ein besseres Lebensgefühl.

Wünsche viel Erfolg beim Werkeln!

 

Kirstin, Dir alles Gute für Deine Op. :hug:

 

Heute habe ich das Shirt mit Sternen fertig genäht, und gleich das nächste Oberteil zugeschnitten.

Ausserdem habe ich mein Paket eingefangen, der Softshell gefällt mir gut.

Fotos folgen noch.

Und hier etwas gehaushaltet, Eingekauft, Wäsche gemacht, Bad geputzt, war alles dringend nötig.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Zuckerpuppen,

 

Ich husche auch schnell vorbei und lasse noch ganz herzliche Glückwünsche für Gabi hier:hug: sowie ebenso herzliche Genesungswünsche für Kirstin:hug:! Toi, toi, daß das Antibiotikum gut anschlägt und endlich die eine Front klärt! Doof, daß dann noch die andere dran ist - hoffentlich bist Du bis Weihnachten wieder munter!

 

Ich lasse Euch noch ein Bildchen da, bin mit meinem Mann drei Tageunterwegs und genieße die ungestörte Zweisamkeit:D Den Rest des Jahres wollen wir uns nur noch schönen Themen widmen, mal schauen, wie lange das gut geht;)

 

LG Junipau

 

 

WP_20171025_18_02_21_Pro.jpg.5699607968b234ba0a8382abd4e14dce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ein ganz tolles Foto und passend für die Zweisamkeit;)!

 

Danke für die Glückwünsche, weiß zwar nicht wofür (aber kann man immer brauchen):D, mein Geburtstag ist erst Ende Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

QUOTE=Junipau;2577481]Guten Abend, liebe Zuckerpuppen,

 

Ich husche auch schnell vorbei und lasse noch ganz herzliche Glückwünsche für Gabi hier:hug: sowie ebenso herzliche Genesungswünsche für Kirstin:hug:! Toi, toi, daß das Antibiotikum gut anschlägt und endlich die eine Front klärt! Doof, daß dann noch die andere dran ist - hoffentlich bist Du bis Weihnachten wieder munter!

 

Ich lasse Euch noch ein Bildchen da, bin mit meinem Mann drei Tageunterwegs und genieße die ungestörte Zweisamkeit:D Den Rest des Jahres wollen wir uns nur noch schönen Themen widmen, mal schauen, wie lange das gut geht;)

 

LG Junipau

 

Der Einstieg zu den schönen Dingen scheint auf jeden Fall gelungen. Sehr schönes Foto.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ein ganz tolles Foto und passend für die Zweisamkeit;)!

 

Danke für die Glückwünsche, weiß zwar nicht wofür (aber kann man immer brauchen):D, mein Geburtstag ist erst Ende Februar.

 

Peinlich:o Martina hatte Geburtstag... Auf dem Handy fehlt mir immer der Überblick.

 

Also zweiter Versuch: Nachträglich alles Gute für Martina:) und gleich alle anderen aktuellen Geburtstagskinder dazu, falls mittlerweile noch andere dazugekommen sind;) Es ist ja eine geburtstagsintensive Zeit, zumindest in meiner Familie.

Wir sitzen jetzt schon am Flughafen, die schönen Tage sind schon wieder um. Der Golf von Triest ist das auf dem Foto.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, das eine oder andere an Spitzen und Zubehör kaufe ich auch im Internet, ich schick dir da mal was rüber.

Das könntest Du ja auch hier eintragen, falls es noch fehlt

Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Links

 

Wenn es um günstige Bezugsmöglichkeiten für Dessouszubehör geht: Könnte ich das vielleicht auch haben *lieb guck:hug:

Da sind schon welche Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Links

 

@Junipau

Schönes Bild :) Guten Rückflug :winke:

 

Soooooooooooooooooooooooooo :D Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, sehr schönes Foto!

Ich hoffe, Ihr könntet Eure Zweisamkeit voll geniessen. :hug:

 

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, und mein Mann hat auch frei, da freue ich mich schon auf etwas gemeinsame Zeit.

Wir haben ein paar Sachen vor, werden aber nicht wegfahren.

 

Statt heute zu nähen (was eigentlich mein Plan war), haben wir ein langen Abendspaziergang gemacht, das war sehr nett.

Jetzt darf ich mir auch meine Pizza gönnen. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende.

 

Silvia, ich wünsche dir und deinem Mann ein paar schöne Tage.

 

Mein Wochenende ist voll verplant. Gleich kommt meine Freundin aus Georgsmarienhütte. Wir werden schön gemeinsam bummeln gehen und heute Nachmittag gemeinsam Fußball schauen.

Und morgen geht es mit meiner anderen Freundin ins Theater nach Lüneburg. Wir schauen uns gemeinsam Figaros Hochzeit an. Freuen uns schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch... klar auch nen tollen Sonntag:D:hug:

 

Pedi, dein Wochenendprogramm hört sich gut an, hoffe ihr habt entsprechendes Wetter zum bummeln, wenn es schüttet wie aus Kübeln ist das ja auch nicht soooo nett.

 

Junipau, das sieht doch sehr nett aus, so ein paar Tage entspannt zu 2, das tankt reichlich Energie, vor allem jetzt wo es ziemlich düster und usselig wird..... ich fiebere schon wieder dem Frühjahr entgegen:o

 

Silvia, da hoffe ich, wenn ich beide ne Woche frei habt, dass ihr die auch für schöne gemeinsame Dinge nutzen könnt:hug:. Kann man ja auch ohne weg fahren:D Spotan fällt mir da auch die Carolus-Therme ein, da waren wir schon ewig nicht mehr, das könnten wir ja auch mal machen, so als Urlaubsersatz.

 

Kirstin, die positive Zuckerpuppenenergie von hier fließt weiter an dich, hoffe das sich beide "Baustellen" bald erledigt haben.

 

Hier gehts langsam weiter, die letzten beiden Tage hab ich mich nicht so toll gefühlt, seit wir im Steakhaus waren spielt mein Magen was verrückt, heute scheint es wieder besser zu sein, ich hoffe das Beste und versuche mich in leichter Kost:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hier ist es etwas trüblich, derzeit aber trocken und kühl nur 7°C waren es vorhin.

 

Ich hab gestern das Paket das ich vorgestern /w später Postrunde verpasst hatte von der Postfiliale abgeholt, neben diversen Vliesen und sonstigem Zubehör war da auch diese Dose drin (keine Zugabe, durchaus bestellt ;))

PICT1247.JPG.8bf650acda1b0ab2240837b7d6a50ca6.JPG

und mein Bügelbrettbezug könnt mal schwimmen gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Ihr Lieben. :hug:

Auch wenn wir nicht wegfahren, werden wir sicher ein paar nette Dinge zusammen machen. Es ist einfach mal schön, sich eine Woche gemeinsam "treiben" zu lassen - das Kind ist ja jetzt schon gross. ;)

Geplant ist schon ein bisschen Besuch, am Sonntag kommt eine Freundin zum Kaffee-Schnack, Nachmittags mein grosser Sohn und bleibt bis Montag Abend, dann sind wir noch bei Freunden eingeladen, und Mittwoch kommt noch eine ganz liebe Freundin die ich schön länger nicht mehr gesehen habe.

Also sieht alles gut aus. :)

 

Monika, Deine Nädlechen sehen nett aus!

Sind die etwas länger als normale Stecknadeln? Kann auch täuschen...

Was ich wirklich noch suche, sind Stecknadeln für Jersey - habe welche von Prym - aber in extra lang.

Solche gibt es ja für normale Stoffe von Prym (die mit dem gelben Glasköpfchen), aber für Jersey in extra lang habe ich sie noch nicht gesehen. Die normal langen finde ich so fummelig. :rolleyes:

 

Hier ist es hellgrau, kühl, und scheint windig zu sein.

Muss nachher nur kurz einkaufen, auf mehr Aussen-Aktivität habe ich heute auch keine Lust.

Dafür denke ich, komme ich heute noch was an die Nähmaschine - so der Plan. :cool:

Muss aber erstmal den Plan meines Mannes abwarten, denn eigentlich sollte ich ihm handwerklich etwas zu Hand gehen. Nein, nix Wildes - ich bin ja nur Hilfs-Hilfsperson in solchen Dingen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Deine Nädlechen sehen nett aus!

Sind die etwas länger als normale Stecknadeln? Kann auch täuschen...

Ja sind sie, waren mit meine ich 46mm gelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gibt was Neues in meinem Blog zu sehen:

Herbst-Kombi "dezent".

 

Ja sind sie, waren mit meine ich 46mm gelistet

Oh, das ist ja fein. :)

Würdest Du mir vielleicht eine PN schreiben wo Du die her hast? :hug:

Machen sich bestimmt auch als Geschenk nett.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend:hug:

 

hab mal einen link im Gemischtwarenladen hinterlassen, da der Shop nicht nur Wäschezubehör hat... muss glaub ich noch von Peterle freigeschaltet werden.

 

War heute richtig produktiv, Lieblingssnack für Tuppes gekauft und den Anhänger mit Holz leer gespalten. Zwischendurch noch Kehrwoche und kurzer Besuch bei den Nachbarn, die hatte ich auch we4rkeln gehört:p Das Wetter hat sich ja richtig geändert, der Wind ist fies kalt, ein Glück ist das Holzlager und auch der Innenhof geschützt.

 

Hab jetzt schön heiß geduscht, ne Kanne heißen Tee neben mir, jetzt ist Feierabend:D Noch eine Warme Jacke, es scheint sich ne Blasenentzündung anzubahnen, da werd ich doch gleich mal gegen arbeiten, muss ich jetzt am Wochenende und vor den ganzen Feiertagen ja nicht haben.

 

Sehr alt werde ich heute aber nicht mehr, schon mal ne Gute Nacht euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal einen link im Gemischtwarenladen hinterlassen, da der Shop nicht nur Wäschezubehör hat... muss glaub ich noch von Peterle freigeschaltet werden.
???:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen:

liebe Kiki,

kann es sein daß du heute Geburtstag hast??? in der Geburtstagsliste steht Kiki drin, da fällst mir nur du ein.

 

also: :happybirthday: alles Liebe und Gute und ganz schnell ganz viel Gesundheit und Wohlbefinden für dich :hug:

du hattest bis jetzt hoffentlich schon einen wunderschönen Tag?

 

Scherzkeks,

deine Tunika gefällt mir. die Farben sind dezent, der Stoff im ganzen etwas Besonderes. Die Hose sieht auch bequem aus, gemütlich.

 

Pedi hat ein Freundinnenwochenende :super:

Lieby ist wieder superfleißig und arbeitet sich an der frischen Luft warm, akinom hat wieder Nachschub fürs Nähzimmer.

ich bin vorm PC festgenagelt weil der Kater seinen Schönheitsschlaf hält :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Lehrling. :)

“Gemütlich“ ist Pflicht, sonst passe ich da nicht rein. :p

 

Lieby, Du warst ja wieder richtig fleissig!

Ich staune immer wieder...

 

Ein bisschen bin ich an die Overlock gekommen, die ersten Nähte am Sweat sind gemacht.

Ob morgen was klappt ist fraglich, kommt ja Besuch.

Irgendwie ist mir heute Zeit entschwunden, wollte eigentlich nur “kurz“ was am Computer machen, nur einen Schnitt ausdrucken, und dann ist es irgendwie später gewesen... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...