Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

:kratzen:

liebe Kiki,

kann es sein daß du heute Geburtstag hast??? in der Geburtstagsliste steht Kiki drin, da fällst mir nur du ein.

 

also: :happybirthday: alles Liebe und Gute und ganz schnell ganz viel Gesundheit und Wohlbefinden für dich :hug:

du hattest bis jetzt hoffentlich schon einen wunderschönen Tag?

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke für die Glückwünsche.

Ich hatte einen schönen Tag, zwar nicht gerade vor Gesundheit strotzend aber erholsam und mit nettem Besuch und Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirstin

alles Liebe zuim Geburtstag. Besonders wünsche ich Dir Gesundheit, auf dass das nächste Lebensjahr viel besser wird!

:happybirthday:

 

Silvia hat schon wieder ein kuscheliges Ensemble fertig, sieht gemütlich aus - passend zum Wetter;).

Ansonsten wünsche ich allen Püppchen ein wunderschönes Wochenende!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirstin,

 

herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir! Und natürlich weiterhin die allerbeste Besserung:hug:!

Schön, daß Du den Tag gut gestaltet hast; das ist ja schon eine Herausforderung, wenn man sich nicht so richtig fühlt...

 

Silvia - schönes Ensemble!

 

Ich habe eben wenigstens mal einige Quadrate von meiner PW-Decke zusammengesetzt, nichts Spannendes, aber Kleinvieh macht auch Mist. Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte heute fast nichts vor und könnte nähen - aber irgendwie war dann doch wieder aller mögliche andere Kram, der sich frech dazwischen gedrängt hat. Immerhin habe ich die Jüngste vor drei Stunden gesund (na gut, ein bißchen verschnupft...) und munter aus dem Bus geholt, sie ist gut von der Freizeit an der Nordsee zurück. Eine Woche ohne sie ist immer noch gewöhnungsbedürftig, auch wenn wir wahrlich ein tolles Alternativprogramm hatten. Aber es ist halt meine Kleine;) Die Waschmaschine dreht schon wieder ihre Runden, aber die warmen praktischen Klamotten wird sie morgen gleich wieder einpacken dürfen für ein paar Tage mit uns am Meer. Gut, daß es Trockner gibt:p

 

So, jetzt mal noch schnell die Blumen auf Vorrat gießen, die Waschmaschine besichtigen...

 

Habt alle einen schönen Sonntag und fliegt nicht weg!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiki,

 

auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. Vor allem ganz ganz viel Gesundheit.

 

Silvia, viel Spaß und entspannung mit deinem Mann.

 

Wir haben heute natürlich wie immer in den letzten Wochen in Mellendorf gearbeitet. Langsam geht der Elan flöten. Wir Zeit, dass wir fertig werden.

 

Euch allen eine gute Nacht

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirstin,

Alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag! :happybirthday: :happybirthday:

Ich wünsche Dir, dass Du voller Gesundheit bald voll durchstarten kannst, und ein Jahr voller Zufriedenheit und Kreativität! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirsten nachträglich alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag. Schön dass du einen guten Tag hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass deine "Baustellen" endlich besser werden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen ihr Lieben

 

auch von nachträglich die besten Glückwünsche ans Geburtstagskind

 

:happybirthday:

 

Gestern war leider nichts mit dem Schrägbandfuß ausprobieren........ meine Freundin im Rollstuhl brauchte dringend ein paar Wege erledigt.

 

Aber heute - nur die Nähmaschine rausräumen und losrattern :p

 

Nachts hat der Sturm ums Haus getobt und ich habs nicht gehört -

laßt euch nicht verwehen, machts euch drinnen gemütlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Wünsche.

 

Hier ist es auch recht stürmisch und Schatzi sagt, er habe heute Nacht wegen des Sturmes sehr schlecht geschlafen. Ich habe gut geschlafen, da nix gehört.:D Manchmal haben die schlechten Dinge eben auch etwas Gutes.;)

Ich werde gleich mal an den Hemdenquilt gehen. Ich habe mir einen Block aus Dreiecken überlegt und dazu Schablonen angefertigt. Jetzt werde ich mal einen Probeblock nähen, um zu schauen, ob er zu meinen 20,5er-Blöcken passt.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Hier hat es so mega gestürmt. Beim Nachbarn hat es die riesige Tanne im Vorgarten umgehauen. Sie ist aber zum Glück nicht in unsere Richtung gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Kirstin

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch :hug:

und viel Erfolg bei Block Muster testen :)

 

Stürmisch war es hier auch, in der früh kam der Regen mal seitwärts

inzwischen ist die Sonne heraus gekommen und es windet weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, übersehen :o!

Dann auch von mir die aller, allerbesten Glückwünsche noch nachträglich für dich, liebe Kirsten!

Du wünscht dir wahrscheinlich vor allem Gesundheit, und da bin ich voll dabei!

 

Mich hat gestern Abend wieder mal die Hex erwischt, kann mich kaum rühren und das bei den anstehenden Arbeiten:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Fein, dass du einen schönen Tag hattest, so soll das ja sein. Ganz viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir. :happybirthday:

 

Hier weht es immer mal ganz schön. Ich werde mich trotzdem aufraffen und zum Sport gehen, meine Erkältung hat sich lang genug verzogen. Erst muss aber noch die Wäsche aufhängfertig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh Gabi, das kommt ja wirklich ungelegen... Gute Besserung! :hug:

 

Ich hatte heute unerwartet Nähzeit, meine Männer haben sich deutlich verspätet.

War nicht so schlimm, konnte ich gerade so aushalten an der Nähmaschine. :D

So ist dan mein Sweat mit Sternen doch fertig geworden, ganz schlichter Schnitt.

Jetzt muss ich erstmal was anderes als Sterne vernähen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern Abend wieder mal die Hex erwischt, kann mich kaum rühren und das bei den anstehenden Arbeiten:o.

Gabi, das habe ich übersehen. Ganz feste Genesungswünsche.

 

Nachdem es hier heute Morgen so kalt war, dass ich die Strickstrumpfhosen rausgekramt habe (5°), scheint es jetzt wärmer zu sein. Zumindest scheint die Sonne.

Viele Kolleg(inn)en sind nicht da. Wie ist es bei euch? Frei oder doch bei der Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Ich hab frei, weil ich derzeit regulär Montags frei habe :D

 

@Gabi

Och Mensch :hug. verscheuch die Hexe, die kann sich an Halloween besser draussen vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hatten alle frei, sogar mein Ältester (der ja nicht mehr hier wohnt), und haben den Tag genutzt, um unseren 2ten Eintritt im Phantasialand noch zu machen (waren so Aktionskarten bis Ende April).

Es war kalt, aber sehr nett.

 

Vielleicht stricke ich jetzt noch ein bisschen, muss ja nicht so früh ins Bett, habe ja auch noch den Rest der Woche Urlaub. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Gabi, schick die Hexe zu denen, die Halloween feiern! Gute Besserung!:hug:

 

Kirstin, ich bin gespannt auf Deine Fortschritte mit dem Quilt!

 

Wir haben einen intensiven Tag hinter uns, Gartenarbeit, Großeinkauf, Treffen mit zwei Handwerkern... Neben geplanten Dingen auch ein Notfalleinsatz wegen eines fiesen Wasserschadens:rolleyes: Da fehlte eine Dichtung am Wasserzulauf für die Dusche, mitten in der Wand. Das hat das vergangene Jahr die Wand durchfeuchtet, jetzt ist sie so gesättigt, daß es im Nebenraum auf den Boden lief. Jetzt läuft der Entfeuchter.

 

 

Zur Entspannung habe ich noch ein zweites Stirnband gestrickt, das von gestern abend ist mir zu groß. Diesmal scheint es zu passen, ich werde es morgen gründlich testen.

 

WP_20171030_22_55_56_Pro.jpg.4bf963756fc4421a98b9666cc95eb06e.jpg

 

Das große ist selbst meinem Mann zu groß, zuhause werde ich ein Gummi einziehen. Dabei entspricht die Maschenanzahl der Anleitung von drops für die Wolle... Und der Norwegerpulli nach drops-Anleitung paßt ungefähr mit den Angaben zusammen. Kapiere wer will.

Ansonsten habe ich die beiden nach eigenem Dickschädel gestrickt, sie sind beide gedoppelt. Dafür hatte ich so schnell keine Anleitung gefunden.

Jetzt lese ich noch ein bißchen im neuen Asterix.

 

Schlaft alle gut, Silvia, erhol Dich gut vom Ausflug:)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Die Stirnbänder sehen richtig schön aus. Ich finde es bei anderen ja auch immer total toll, wenn sie Stirnbänder tragen, bei mir sieht das immer völlig blöd aus *humpf*

 

Silvia, ich finde es klasse, dass ihr mit der ganzen Familie noch solche Ausflüge macht. Ist ja nicht selbstverständlich, wenn die Kinder ein gewissen Alter haben und sogar schon ausgezogen sind.

 

Gabi, ich hoffe deine Hexe verzieht sich ganz schnell wieder.

 

Ich habe nun schon seit gestern Kopfweh. Es nervt ohne Ende. Schätze es kommt von diesen heftigen Wetterumschwüngen. Das hält man ja im Kopf nicht aus:D Ich werde jetzt mal meine Hunde lüften gehen und dann schaue ich mal was ich den Tag über so anstelle. Geplant ist erstmal noch nichts. Wäre schön wenn der Kopf sich etwas entspannen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Liebe Kirstin, nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag:hug: bei dir das allerwichtigste, viel Gesundheit, dass deine Baustellen dann mal alle erledigt sind und keine Probleme mehr bereiten. Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch noch viel Freude beim Nähen, das scheint ja diese Woche auch direkt ausgiebig zu klappen:D

 

Gabi, dir gute Besserung:hug: Dass aber auch nimmer irgendwas zu deinen eh schon gehandikapten Fingern dazu kommt:( Geht es denn in der Zwischenzeit Kiefer und Zähnen wieder gut?

 

Pedi, hast du schon die hier gut funktionierende Vanille"kur" versucht? Ich schnüffel schon mal an meinem selbst gemachten Vanillezucker, bzw. es gibt schon mal ein Täschen Kaffee damit, das hilft mir in den meisten Fällen ganz gut bei Kopfschmerzen. Gute Besserung:hug:

 

Silvia, Phantasialand war bestimmt nicht schlecht, vor allem weil vermutlich keine Menschenmassen da waren, könnte ich mir bei dem Wetter zumindest gut vorstellen:D

 

Junipau, die Stirnbänder sehen toll aus! Schade, dass das eine niemand passt, da ist dann wohl aufriffeln angesagt. Wasserschaden ist ja echt fies, ein Glück wisst ihr jetzt wo es her kommt, dann kann man entsprechend reagieren.

 

... apropo Wasserschaden, da muss ich doch direkt schon wieder an Katja denken... ob da das Dachfenster in der Zwischenzeit dauerhaft dicht ist:kratzen:

 

Derzeit beschäftige ich mich mit meinem neusten Hobby... hab von Männe am Sonntag mein vorgezogenes Geburtstags/Weihnachtsgeschenk bekommen... ja, ich spinn jetzt noch mehr wie sonst:rolleyes: Dabei kann man ja schön die Gedanken kreisen lassen und da denke ich dann oft an unsere derzeit abwesenden Zuckerpuppen und hoffe, dass sich ihr Leben bald wieder in unaufgeregtere stressfreiere Bahnen bewegt und sie sich wieder melden.

 

Ansonsten geht es tagsüber weiter mit unserem gemeinsamen Hobby... 2. Türverkleidung ist in der Zwischenzeit fertig, heute wollen wir die Sitze ausbauen und die Bezüge abmachen, Schnittmuster abnehmen und dann aus Leder nach nähen. Bis Ende der Woche wollten wir damit fertig sein. Dazu noch Teppich kaufen und ketteln lassen und den Dachhimmerl und die Rückwand sauber machen.... also Arbeit genug.

 

Dann wüsche ich euch erst mal schöne freie Tage, geniest sie und frönt eurem Hobby:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

 

wir durften heute Morgen den ersten Frost begrüßen. Minus 2° und alle Felder und Dächer weiss vom Reif.

 

Junipau, die Bänder sind ja toll, ich glaube ich sollte auch mal welche machen, wenn es jetzt wieder kalt wird. Gedoppelt heißt, du strickst z.B. 15 cm hoch und schlägst dann nach innen um und nähst fest, oder? Und strickst du in Runden oder gibt es eine Naht. Ich habe noch nie ein Stirnband gestrickt:o

 

Ich gehe wieder an den Quilt. Wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Bis später.

 

Lieby, Danke für die Glückwünsche. :hug:Bei dir mach es wohl kaum Sinn, an Erholung zu erinnern, ihr seid halt "Schafferle" wir die Schwaben sagen.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal ein zwischenstand zum Quilt. So wird er zwar nicht zusammen genäht, aber man bekommt eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll:

 

WP_20171031_09_49_45_Pro.jpg.740d96deaea9a766dfe15409940e436e.jpg

 

Und hier ein Bild vom nächsten Block, den ich heute in sechsfacher Ausfertigung bzw. jetzt noch fünfmal herstellen werde:

 

WP_20171031_11_07_28_Pro.jpg.a08756a23e310402436c0f3ad2e7e8a2.jpg

 

Ich gehe jetzt wieder an die Arbeit bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird toll aussehen, aber nähen könnte ich das leider nicht mehr. :hug::o. Mir wird vor lauter Streifen ganz schwummrig. Hut ab!

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...