Zum Inhalt springen

Partner

707 Knäuel Wolle, 7 Monate Zeit


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Oh wie schön!

 

....auch haben wollen...

 

Aber striktes "erst alle Ufos vernichten"-Gelübde abgelegt, damit sollten meine Wohnung und erst mein Arbeitszimmer deutlich geräumiger werden....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    79

  • das Mutti

    25

  • sikibo

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ufos könnte man doch auch so vernichten, dass man die Dinger wieder aufzieht und sie sich erst mal ein wenig entspannen lässt um sie nachher zu viel schöneren Sachen verwursten zu können. Ich hab da auch noch son paar rum liegen.

:cool::rolleyes::cool:;):D:p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter "Baktus" sieht wohl anders aus, gelle? Meiner ist aber fertig!:D

Fürs Protokoll: Wieder 2 Knäuel Garn verarbeitet :D Material: IMAGINE von katia.

Das weiße Ding, das da dran hängt, ist kein Preisschild, sondern ein kleines Stück Stoff, das ich immer anstecke und auf ihm mein "Strickprotokoll, also Maschenanzahl etc. aufschreibe.

Ihr seht, heute wird ein sonniger Tag und der frisch gestrichene Balkon ist trocken. Im Keller läuft allerdings immer noch der Bautrockner :mad:.

495305578_BAktusfertig001-400.jpg.6106aa3cfa5b0b7c5d0ad0e07ebf2729.jpg

848220672_BAktusfertig002-400.jpg.8f9e080890ef8578e4c9c8d442e8817a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts das Wort "eigentlich" ja gar nicht, aber eigentlich wollte ich ja zuerst den Schal aus der Geburtstags-Wensleydale fertig stricken :p. Da ich aber eigentlich immer mehrere Baustellen brauche, habe ich heute im Lieblingsladen 6 Knäuel Polycotton, 3 giftgrüne und drei rote, und eine Idee zu deren Verwendung erstanden. Die drei giftgrünen Knäuel wurden zu diesem gehäkelten "Körbchen". Das war mit ner 7er Nadel und dreifachem Garn richtige Schwerarbeit. Die drei roten müssen warten bis sich meine Schultern, besonders die rechte, wieder entspannt haben und es mindestens zwei langweilige Fußballspiele hintereinander gibt.

Jetzt strick ich zum Frankreichspiel mal mit weicher Alexis noch nen rosa Baktus.

412306224_OhrclipsKrbchen015-400.jpg.ceb1426d76071dc74f01aabc88b5911a.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Tausche ein ü gegen ein u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7er Nadel, Astrid ;), es ist nur eine einzige. Ich hab noch keine 7er Doppelhäkelnadel und muss jedes Körbchen einzeln häkeln. ;) Das rote wächst und wenn die Schreiner weg sind, kann ich es fertig arbeiten. Um halb zwei fängt Fußball an, dann sind die Maler wohl auch verschwunden, bzw, der letzte der Burschen hat es schon schwerst eilig.

Die Fußballergemeinde erscheint in 15 Minuten. Horror pur erwartet mich. Hoffentlich bringt Freund W. seinen Defibrilator mit :rolleyes:

Die Schreiner sind weg!

2047066483_rotesKrbchen002-400.jpg.a046d5fc3aa735c7cb12f0d75ec5577a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Körbchen werd ich auch mal machen, sind schön geworden (also das grüne, aber das rote ist es bestimmt auch geworden).

 

Habt ihr den Defi gebraucht? :p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Körbchen ist fertig, gleich mach ich n Foto.

Freund W. kam leider erst zur zweiten Halbzeit - er hat ja noch nen kleinen Nebenjob als Arzt am Freitag :rolleyes:. So habe ich die Herzattacken nach Hausfrauenart behandelt: mit oraler Gabe von hochprozentigen alkoholischen Getränken. Hat auch gewirkt und die Patienten sind alle noch am Leben. Mich hat die Behandlung so geschockt, dass ich eingeschlafen bin und den Elfmeter verpasst habe. Mich hat der Spielverlust nicht berührt - habe eh auf Brasilien gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto vom roten Körbchen muss ich noch nachliefern :). Es sollte ein dreieckiges werden, aber das kann man nur erahnen. 3 x 50 gr Polycotton hat es verbraucht. Es ist wie das grüne nur mit festen Maschen gehäkelt, diesmal habe ich aber immer nur in das hintere Maschenglied gestochen. Den Faden habe ich wieder dreifach verarbeitet mit der schrecklich dicken 7er Häkelnadel. Ein paar rote Fädchen sind noch übrig.

Der neue Wellenschal, den ich aus der grün/rosa Geburtstagswolle (natürlich Wensleydale) stricken will hat schon Besitz von ihm ergriffen. Erst muss aber der orange/rosa Wensleydale fertig werden.

958084725_RotesKrble002-400.jpg.4793e9e84da6ffd380309732aae8e5bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Spinntreffen und ich habe schon wieder meinen Wollknäuelvorrat aufstocken "müssen": 207 gr/238 Meter White Masham habe ich ganz allein gesponnen und ganz allein verzwirnt. Der Strang hängt ziemlich ausgewogen an der Türklinke, nach der Wäsche ist er noch viel entspannter. Ich bin stolz wie Oskar und hab heute gleich weiter gemacht. Die erste Partie blau und ein bißchen grün gefärbter Neuseeland-Lamm ist versponnen, die zweite Spule fange ich nachher (vielleicht) noch an.

Jetzt denke ich drüber nach, was ich aus der Masham stricke. Für ne Mütze ist sie zu ungleichmäßig und zu dich, vielleicht wird auch ein Schal? Oder ich färbe den Strang und verstricke ihn dann erst? Immer diese Entscheidungen :rolleyes:

1273656018_MashamI001-400.jpg.c785a0f1ff45baae4823d490cb37b078.jpg

548501835_MashamI002-400.jpg.61e6817137ae160fbf5deb2a6ea4f708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder zweieinhalb (125 gr) Knäuel Wolle verarbeitet. "Rustikus" wird diese abgewandelte Form des "Baktus" jetzt von mir genannt werden und dieser hier heißt: Rustikus II Alexis. Den blauen hab ich ja hier schon dokumentiert.

Diese Art Schal strickt sich sehr ökonomisch, wenn man eine Digitalwaage hat: Erst die Reste des Materials wiegen, durch 2 teilen und dann mit dem Stricken beginnen. Zwischendurch immer mal wiegen und wenn die Hälfte des Materials verstrickt ist, das Muster in umgekehrter Reihenfolge stricken. Sehr ökonomische Arbeitsweise ;):D Gestrickt habe ich mit 7er Nadeln.

Auf dem Bild sieht er ziemlich schief aus, weil ich das Foto gekippt habe. Die obere (linke) Hälfte ist aber genauso lang wie die untere.

32489401_AlexisIRustikus001-400.jpg.9a1272488af886ac974076e9e0873f57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die 707 Knäuel - hab die doch gar nicht genau gezählt :rolleyes: - noch mehr schrumpfen hab ich jetzt eine Kinderjacke angefangen für meinen zukünftigen Großneffen. Irgendwo im Netz hab ich mal ein Modell gesehen, gestrickt irgendwie nach der Technik von Horst Schulz, gemischt mit dem Stricksystem von Elizabeth Zimmermann. Habs mir damals nicht gebookmarkt aber mir eine ungefähre Zeichnung nach dem Foto gemacht. Nun hoffe ich, dass es so hinkommt, wie ich denke. Falls jemand weiß, wo es die Anleitung zu kaufen gibt, dann melde er sich bitte. Es war glaube ich eine amerikanische Anleitung.

 

Zuerst habe ich zwei Knäuel von der Wolle links von dem "gestreiften" Garn "befreit" und stricke nur aus dem leicht blau melierten Knäuel. Das melierte Garn verwahre ich für die I-Cord Umrandung der Jacke. Die erste - rechte - Hälfte bekomme ich vielleicht heute Abend noch fast fertig.

1860563270_Schulzjckchen001-400.jpg.b9312e82f248c7a2ee7fc63592ff0f2c.jpg

1297131952_Schulzjckchen002-400.jpg.afbdb94ff12a2c26e73a01484ef293f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der elende "Baskets"- Möbius-Fan-Schal ist endlich von den Nadeln. Den Knit-Pro-Nadeln von Prym sei Dank und dem 150er Seil auch. Meiner Geduld, diese vielen Maschen ab zu ketten sowieso :p

Jetzt müssen die Baskets nur endlich mal gewinnen.

Verwurstet hab ich ein dickes Knäuel von dem magenta farbenen Baumwollgarn. Das schwarz und das weiß hab ich zukaufen müssen.

346598585_EsterBFLSW004-400.jpg.439ee837d9e59cd8561b8f2a3c300e4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Liebe Ennertblume,

 

Die 7 Monate sind vorbei, Weihnachten ist schon bald... und mich plagt die Neugier wie es Deinen 707 Knäuel Wolle geht? Genauer gefragt: was hat du noch schönes geschaffen??? (Ich bin auf Ideenklau für "kleine" Nadelprojekte!)

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...