Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

das Mutti

Members
  • Content Count

    311
  • Joined

  • Last visited

About das Mutti

  • Rank
    Fängt an sich einzurichten

sonstige Angaben

  • Seit Jahresbeginn habe ich verarbeitet:
    10 Paar Socken
  1. das Mutti

    Pr 600

    Ich hatte heute ein ausführliches, erklärendes Gespräch mit meinem Händler. Jetzt weiß ich wie das gehen wird. LG Elke
  2. das Mutti

    Pr 600

    Guten Morgen, meine PR 600, die schon einige Stiche gestickt hat, ist zur Zeit beim Händler zur Überholung. Hat jemand hier Erfahrung mit den Kohlestäben im Motor, kann man die austauschen oder muß gleich ein neuer Motor eingebaut werden? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und wünsche Euch einen schönen Tag! LG Elke
  3. Schönes Wollkörbchen, gefällt mir. LG Elke
  4. @ all, who are reading here: Bin ganz aufgeregt, denn ich hab grade ne neue Idee ausgebrütet, aber nix mit Strick-/Häkelgarnen sondern zum Nähen. Darf ich das hier wohl auch einstellen? Ich kann ja ein paar Häkelblümchen drauf machen . Ich guck mir auch gerne andere Handarbeiten an und laß mich inspirieren LG Elke
  5. Da freue ich mich, geht es doch weiter. LG Elke
  6. Guten Morgen, ich bin ziemlich neugierig wie es weiter geht, Deine Wolle ist doch bestimmt noch nicht alle verstrickt, oder? Wäre doch schön Dir noch ein wenig auf die Nadeln zu gucken. LG Elke
  7. Hallo, guck doch mal auf der Seite von Pfaff, da kannst Du die Bedienunganleitung evtl. downloaden. LG
  8. Auch in Hagen wird in diesem Jahr wieder zum Weltstricktag genadelt. Wir stricken am 19 .06. ( bei der Terminplanung sind wir vom 3. Samstag im Juni ausgegangen, ich dachte es wäre weltweit immer dieser Samstag ). Wenn jemand Lust hat mit uns zu stricken: Treff. für Krative Frankfurter Str. 93 58095 Hagen wir stricken zu Gunsten einer Aktion für eine Kinderstation hier in Hagen. Über fleißige Mitstricker bzw. -häkler freuen wir uns sehr! Wir handarbeiten ab 10 Uhr. LG Elke
  9. Das finde ich prima. Wie sieht es denn eigentlich mit der Statistik aus? Wieviel Knäuel hast Du bis jetzt verbraucht? LG Elke
  10. Ich habe geschulzt. Die Wolle ist ganz gleichmäßig geschrumpft, da hatte ich nämlich wegen der Quadrate bedenken. LG Elke
  11. Ich habe 31M aufgenommen, die Schuhgröße ist ca. 41 geworden. GarnLL 50m auf 50g. Angegeben ist Nd. 10, ich habe 8er Nd genommen. Bei der Wolle lag der Schrumpfungsgrad bei ca. 30%. Die Waschtemperatur lag bei 30 Grad C / Buntwäsche. LG Elke
  12. Die Anleitung habe ich von Drops, die haben diese Puschen aber nicht gefilzt. Man muß ein bischen rechnen, dann klappt es auch mit dem Filzen.
  13. So, mein Laptop ist wieder vierenfrei. Dann will ich Euch mal meinen ersten Schuh zeigen. Verbrauch ca. 150g Strick und Filzwolle LG Elke
  14. Ist echt grell die Farbe. Dann sind es jetzt 708 Knäuel . Strickst Du daraus etwas zu Weihnachten? LG Elke Bei uns gibt es morgen (heute) auch Rkuchen, nachmittags zum Kaffee
  15. Mein Guru (Göga) arbeitet dran. Viel Spaß heute! Wo ist denn Sonnig? Da will ich auch hin! LG Elke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.