Zum Inhalt springen

Partner

707 Knäuel Wolle, 7 Monate Zeit


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da bin ich aber froh, dass es weiter geht. Gerade, als ich es mir gemütlich machen wollte, wurde es ungemütlich. Nun sitze ich hier und warte das es weiter geht......

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    79

  • das Mutti

    25

  • sikibo

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von Gucci habe ich in dem Thread gar nichts gelesen

 

Von Gucci habe ich geschrieben - bzw von meiner "echten" Gucci Uhr, die mir mein Mann aus Brasilien mitgebracht hat. Die kostete damals ja nur 14 DM ;) Ich hab sie übrigens noch und sie läuft - wenn die Batterie voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diesen thread von anfang an verfolgt und konnte nichts negatives feststellen.... es sei denn sie wurden unter der ladentheke ausgegeben....

man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen oder die flöhe husten hören... ich hoffe, die kuh ist nun vom eis... habe ich irgendwelche tiere vergessen? ach, ja, hunde, die bellen beißen nicht.

 

@ennertblume: stricke bitte weiter, alles ist so schööööön. und einen möbius für einen telekom baskets fan zu stricken finde ich total toll. die play offs werden es schon richten - wo bonn gerade steht weiß ich nicht.

 

wir hatten die letzten wochen genug damit zu tun in der ersten liga zu bleiben.

 

viele grüße aus hagen

 

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Danke für die Bilder zum Anschlag und den Stulpen, ich glaub jetzt hab ich den Trick kapiert :)

Du strickst 2 Reihen rechts und 1 links um Rippen zu erzeugen

und um das zusammennähen zu sparen wird die erste mit der letzten Reihe zusammengestrickt.

 

Übrigens hab ich heute morgen in der Bahn eine ebensolche Luftmaschenkette für den Italienischen Anschlag benutzt.

Falls ich beim nächsten Socken die Kamera in Griffweite habe kann ich gerne mal Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich mich nicht nur geärgert heute. Stricken beruhigt und ist gut für den Kopf, was wissenschaftiche Studien bewiesen haben.

So, jetzt die beiden Fotos mit der Zeitung von heute (ja, wir lesen nicht nur den General Anzeiger).

Der Möbius und die Französisch-Niederländische Allianz sowie die Deutsch-Belgische. Sind die 4 Mannschaften eigentlich alle bei der WM dabei? Dann könnte ich die Stulpen als Preis für den richtigen Tipp aussetzen. Bei uns wird nämlich immer Big Party bei den Spielen sein - fast alles rauchende Rentner dann in meinem Wohnzimmer.:D

Die Deutsch-Niederländische Allianz ist für Menschen, die zwei Daumen haben - einer rechts und einer links. Haha :rolleyes:

1602567525_FrBDNLBaskets001-400.jpg.4ac67975ad734d545f7ed24ad732aaff.jpg

655375322_FrBDNLBaskets002-400.jpg.971fb19e62ba10ccea27a2792eb7564a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Danke für die Bilder zum Anschlag und den Stulpen, ich glaub jetzt hab ich den Trick kapiert :)

Du strickst 2 Reihen rechts und 1 links um Rippen zu erzeugen

und um das zusammennähen zu sparen wird die erste mit der letzten Reihe zusammengestrickt.

 

Übrigens hab ich heute morgen in der Bahn eine ebensolche Luftmaschenkette für den Italienischen Anschlag benutzt.

Falls ich beim nächsten Socken die Kamera in Griffweite habe kann ich gerne mal Bilder machen.

 

genauso ist es, Monika - allerdings wird die letzte mit der ersten Reihe zusammen gestrickt :rolleyes: Ist aber Jacke wie Hose :D

Au weia, der italienische Anschlag! Da hab ich nen Horror vor. Habe es diverse Male versucht, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Den mache ich immer nur, wenn meine Freundin Ingrid in der Nähe ist - dann macht sie ihn für mich und ich koche derweil Linsensuppe für Karl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, der italienische Anschlag! Da hab ich nen Horror vor. Habe es diverse Male versucht, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Den mache ich immer nur, wenn meine Freundin Ingrid in der Nähe ist - dann macht sie ihn für mich und ich koche derweil Linsensuppe für Karl!

:lachen: Das ist auch eine gute Lösung :)

Falls Ingrid nicht greifbar ist wenn Du einen italienischen Anschlag brauchst, melde Dich einfach, irgend ein noch zu verarbeitender Knäul Sockenwolle muß dann dran glauben, für die Schritt für Schritt Anleitung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Monika, echt lieb von dir! Ingrid ist vorgestern nach Frankreich abgedüst und kommt erst Ende August zurück. Aber ich hab ja noch mein spinnendes Kind, Hanna Jaacks, Debbie Bliss, Karina L., Ingrid S.-E., Ravelry und Youtube. Alle wirklichen Personen haben sich an mir schon vergeblich die Zähne ausgebissen. Bei mir ist einfach Hopfen und Malz verloren. Bin halt ein "harter Knochen".

Danke für deine Bereitschaft, du wirst das sicher gut machen. Ich hab immer noch deine Hilfe für die Abnahmen beim Eisblattmuster für die Mütze hier liegen - hab sie aber leider nicht mehr im Kopf :hug:, nur auf dem Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kann ich auch den sog. Kreuzanschlag! Der italienische wird in den ersten vier reihen hin und her gestrickt (bei Socken) und dann erst zur Runde geschlossen. Er ist etwas dicker als der K. und sehr elastisch.

Beim provisorischen Anschlag über die Luftmaschenkette kann man - wie ich es hier gemacht habe, - später eine "Röhre " stricken, die Naht ist dann auch elastischer als beim gewöhnlichen Zusammennähen und ergibt keine "dicke" unelastische Kante. Beim Stricken von Schals kann man z.B. auch den provisorischen Anschlag in der Mitte der Länge machen und dann hat man bei einseitigen Mustern einen spiegelbildlichen Musterverlauf.

Es gibt noch viel mehr Anschlagvariationen! Googelt mal nach "knitting,cast on".

 

Oder guckt euch das hier mal an. Ich krieg Tobsuchtsanfälle dabei, weil ichs einfach nicht raffe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer nur Anschlag! :o Ohje!

 

Mein Anschlag hat auch keinen Namen, den hab ich mir vor vielen vielen Jahren aus einem Strickbuch selber beigebracht. Man nehme das Garn, mache eine Schlinge und stricke sich dann mit rechten Maschen die Anschlagreihe auf die Nadel. Fertig! Ergibt aber eine eher unelastische, etwas dickere Kante. Und nun?

 

Youtube kann ich leider auf meinem PC nicht gucken, der ist zu lahm. Heute besonders, ich glaube, ein Arbeitsspeicher arbeitet nicht mehr richtig. Youtube muss ich morgen mal bei meinen Mädels auf dem Rechner gucken, die pennen aber jetzt schon.

 

@pepie: das mit dem Status hab ich nicht mitbekommen. Sorry! Aber Shelly hat es auch nicht gelesen, vielleicht regt sie sich dann nicht mehr so auf.

 

So, ich freue mich schon auf weiteres Augenfutter hier und werde jetzt noch ein bissche lesen und vielleicht noch einen Block besticken.

 

Eine gute und ruhige Nacht!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und natürlich mit genau solch einer Häkelnadel, die ist nämlich auf der Creative mit mir mitgewandert

 

Doch wohl nicht die Zwillingshäkelnadel :confused:! Die hab ich doch erst heute erfunden und die ist noch gar nicht im Handel, geschweige denn auf der Creativa :clown::kratzen::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

ich möchte mich auch noch gaaaaaaanz dolle für die Bildanleitung bedanken,hatte schon befürchtet,das der Fred zugemacht wird und dann die Bilder weg sind.

Ich schaue weiter auf deine Werke,und auch auf andere Werke in diesem Forum,hoffe das die Wogen sich glätten und jeder seinen persönlichen Frieden findet.:hug:

Und ich habe mir jetzt den "Haken"ohne "c"hinter die Ohren geschrieben:D

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitleser(innen),

bitte führt diese Art von Diskussion doch woanders weiter. Ich möchte wirklich nicht, dass dieser Thread wegen "Thema verfehlt" geschlossen wird.

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge um die Diskussion zum mißverständlichen Anteil der Art des Threads wurden hier gelöscht.

 

In diesem Thread geht es bitte nur noch ums strcken und was Christa sonst noch so zeigen möchte. Beiträge dürfen mit und ohne Jodeldiplom verfaßt werden - jeder darf das nach eigener Facon entscheiden.

 

Der Originalthread findet sich als Kopie hier:

Hobbyschneiderin + Forum

und wer sich weiter über die Art unterhalten möchte, der kann das dort tun und wir schauen, ob wir dazu eine gemeinsam tragbare friedliche Lösung hinbekommen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melanie: Setzen, EINS! :D

 

Noch eine Kleinigkeit an die "Provisorischenmaschenanschläger": Das Aufschlagen der neuen Maschen mit dem "wirklichen" Garn beginnt am Ende der Luftmaschenkette. Wenn man das am anderen Ende beginnt, kriegt man später die Luma-Kette nicht oder nur sehr kompliziert aufgelöst. Ich helfe mir immer, indem ich am Anfang der Lumakette einen sehr langen Faden hängen lasse, am Ende, also dort wo der neue Anschlag beginnt, schneide ich den provisorischen Faden recht kurz ab. Aber nicht zuu kurz, damit er sich nicht von selbst auflöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schreib ich auch mal was ;)

 

Danke für die Bilder von den Stulpen, solche möchte ich mir auch mal machen, vielleicht ja auch in WM-Farben. Wobei rot-weiß-rot ja aus der Farbplanung ausscheidet :(, schwarz-rot-gold für mich auch :p, bleibt noch die Überlegung, ob sie hellblau-weiß mit ein bisschen gelb oder doch gelb-grün mit etwas blau werden sollen. Aber zuerst müssen eh die Socken fertig werden und ich Wollnachschub von meiner Mama bekommen...

 

lG aus Wien von der zuschauenden regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eigentlich die Superidee, Regenbogenblume!! Wir stricken jetzt Weltmeisterstulpen und Weltmeistersocken. (Sind die Österreicher eigentlich nicht dabei? ;)) DAs hätte auch noch einen bildungsrelevanten Nebeneffekt: Welches Land hat welche Farben in seiner Flagge/Fahne!

Ein paar Knäule 4er Garn in schwarz-rot-gold hab ich noch von der letzten WM und EM übrig, sogar noch ein Paar fertige (ungetragene) Socken. Bei den letzten Meisterschaften hab ich immer für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar gestrickt und verschenkt. Viel hatte ich ja da nicht zu tun :rolleyes:

 

Die Idee lasse ich mir mal durch den Kopf gehen und checke meinen Wollberg nach passenden Farben.

Wäre ja auch mal ne Anregung für die Wolleproduzenten - oder ist der Markt nicht groß genug dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auch hier anmerken, daß eine thematische Unterteilung in entsprechende Threads sinnvoll für die Lesbarkeit bleibt, auch wenn das ander durchaus reizvoll sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Meisterschaften hab ich immer für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar gestrickt und verschenkt. Viel hatte ich ja da nicht zu tun :rolleyes:

 

ähm ja, wenn wir das in Österreich auch so halten würden, würde das ganze Land barfuß herumlaufen müssen ;) Schon bei geschossenen Toren wär die Menge überschaubar gewesen :D

 

Die Idee lasse ich mir mal durch den Kopf gehen und checke meinen Wollberg nach passenden Farben.

Wäre ja auch mal ne Anregung für die Wolleproduzenten - oder ist der Markt nicht groß genug dafür?

 

Ohja, ein Motivationsschub! Und gibt es wirklich nirgends Weltmeisterwolle? Eine Marktlücke! Ich seh schon, ich schreibe meine Diplomarbeit nicht fertig und produziere Weltmeisterschaftsfarbensockenwolle :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auch hier anmerken, daß eine thematische Unterteilung in entsprechende Threads sinnvoll für die Lesbarkeit bleibt, auch wenn das ander durchaus reizvoll sein kann.

 

Hallo!

Noch ist es ja nur ein Gedanke, falls es wirklich Weltmeisterschaftsocken und -stulpen geben sollte, mach ich - oder sonst wer - gerne einen neuen Tread auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gleich zur Physio und gucke mal im Handarbeitsgeschäft auf der anderen Straßenseite nach Weltmeisterschaftsstulpenwolle :D

 

@ Peterle: Welches Thema möchtest du jetzt abtrennen, bitte? Die Weltmeister oder die Wollproduzenten oder wie oder wo oder was. Steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Nach einer Aufklärung mache ich gerne einen neuen Thread auf. Das Thema, egal welches, reizt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schreibt hat die Themenhoheit. Du mußt schon selber enstcheiden, was in eine Überschrift paßt und was sinnvollerweise in andere paßen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Es gibt Weltmeisterschaftswolle;)

 

Und zwar von Regia. Einmal in etwas breiterer Streifenfolge für die Länder und in schmaleren Streifen für die Hauptstädte.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...