Zum Inhalt springen

Partner

707 Knäuel Wolle, 7 Monate Zeit


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    79

  • das Mutti

    25

  • sikibo

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das finde ich prima. Wie sieht es denn eigentlich mit der Statistik aus? Wieviel Knäuel hast Du bis jetzt verbraucht?;)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung! Für so ne Erbsenzählerei und die damit verbundene Buchführung hab ich keinen Nerv. Mir reichts, wenn ich die Schranktüren wieder schließen kann :rolleyes: und die Kommodenschubladen wieder zu gehen. Obwohl: Im Moment ist noch kein großer Fortschritt festzustellen ;). Auch verstricktes Material braucht Platz - bis auf die Puschen, die mein mein Sohn an den Füßen hat und die Stulpen, die Gitte gegen 23.30 mitnehmen wird. Dafür hat aber eine ganze Tüte voll gräßliches Übungsgarn zum Verspinnen das Haus betreten. Bei Tageslicht mach ich mal ein Foto von den Farben. Das Bibo-Gelb war ja nur der Anfang :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ennertblume

 

. Übrigens hat mir meine Tochter berichtet, dass sich viele Spinnerinnen an die alten Zeiten zurück sehnen, in denen sie noch in der Lage waren, so ein "Gepruddel" wie das fertig zu bringen.

 

Dieser Kinderpullover ist aus meinem ersten "Gepruddel" aus 300g brauner Schafwolle und heller Alpakawolle entstanden, ziemlich "rustikal",wurde sogar getragen,allerdings über einen Unterziehrolli und ich war auch richtig stolz auf mein erstes Stück

 

Viele Grüsse

 

Flora

schafwollpulli.jpg.126afb486439ff7acf1bc169c08b616f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flora, der Pulli ist ja sehr schön! Ich mache mir nur Sorgen um die Person, die den anziehen musste.

Meine Spinnmotivation ist heute Mittag regelrecht abgesoffen, nicht nur wegen des Wetters, auch wegen der Tatsache, dass mir ständig das Garn abgerissen ist, vielmehr der Kammzug. Da hab ich dem Rad den Stinkefinger gezeigt und das Zimmer gewechselt und die beiden Stulpen fertig gemacht. Die kommen in die Geschenkekiste und sind erst mal für zwei Mädels von der Physiotherapie verplant.

Gestern am späteren Abend übermannte mich noch die Versuchung diese phantastische Cheviot-Faser, dem ich beim Spinntreffen nicht widerstehen konnte und das mein Kind so wunderbar versponnen hat, anzustricken. Dat war jezz n Satz, watt? Farbe: "Alte Rosen". Das werden höchstwahrscheinlich mal wieder ein Paar Stulpen und vielleicht noch ein kleines Schultertuch? Das sind 440 Meter /100Gramm auf dem Knäuel!

"Anja und Ute" schluckten 111 Gramm Sockenwolle 6fach weg. Mehr als 2 Knäuel.:p. Von der Qualität hab ich aber noch reichlich - war wohl ein massiver Anfall von Kaufrausch, als ich die erstanden hab :kratzen:

294494525_AnjaundUte004-400.jpg.e7ee6f5780af33e923799fcddc6f951c.jpg

971578636_AnjaundUte005-400.jpg.55dc368ee1ac282811d4af3d4a67d9b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flora, der Pulli ist ja sehr schön! Ich mache mir nur Sorgen um die Person, die den anziehen musste.

 

Keine Sorge,der Pulli wurde ja nicht auf der Haut getragen,er war ja zum drüberziehen für draußen und da kratzte nichts durch und mit "rustikal" meinte ich das ungleichmäßige noppige Strickbild.

 

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt, dass die "Kratzbürste nicht auf der Haut getragen wird :hug:

Den Autoreifen-Schal hab ich nach 50 Reihen wieder aufgezogen, weil ich mich dauernd verzähle bei den Abnahmestellen und die Zunahmen am Reihenanfang vergesse. Über das Ding muss ich nochmal ernsthaft nachdenken.

Jetzt stricke ich wohl mal erst den Baskets-Möbius fertig, damit der Verein in der nächsten Saison nicht wieder raus fällt. Ärgerlich so was!!!!!

Zudem haben wir die Handwerker am Haus - der morsche Balkon kommt auch runter - und die Jungs ernähren sich wohl nur von Kaffee und dem Geräusch ihrer Hiltis :cool:. Die Brühe, die ich denen koche, scheint sehr arbeitsfördernd zu sein, denn die schaffen ordentlich was weg :D

150081907_HausundStulpe012-400.jpg.be210e8b980ccddcf423facb45f26302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen, wenn`s gestattet ist:

 

-Ist das Spinntreffen in Bonn nur für "Insider"?

-Bitte was ist ein "Autoreifenschal"?

 

Und viele Komplimente für die tollen Ideen und ihre flotte Umsetzung....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es gestattet :D;)! Fragen kostet nix ;). Jeder kann zum monatlichen Spinntreffen kommen, das reihum privat stattfindet. Der Kreis hat sich im letzten Jahr - seit ich dabei bin - ziemlich ausgeweitet, aber es sind ja nicht immer alle da. Die Spinnerinnen kommen nicht nur aus Bonn sondern auch aus "um Bonn drumherum". Das überregionale Treffen ist sowieso für jeden offen, damit die Spinnerei wieder mehr Anhänger findet.

Wenn du magst, schicke ich dir gerne die Kontaktadresse, damit du dich auf die Liste setzen lassen kannst.

Googele mal nach "Autoreifen-Schal". Dann kommst du auf eine Seite, wo du ihn siehst und dir eine Anleitung (A-B-A-B-A) downloaden kannst.

 

Danke für die Komplimente, aber nicht alles, was ich mache, ist auf meinem eigenen Mist gewachsen und da stehe ich auch zu. Das, was wirklich nur von mir ist, zeige ich nicht - aus Angst vor Kopierern ;) oder weil es einfach nur scheußlich ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kleinen Spinnerinnenkreis heute Nachmittag hat mir L. eine gute Idee gesagt für dieses grauslige "Designergarn": Strick doch ne Blumenvasenhülle . Da denke ich jetzt mal gut drüber nach und suche eine Blumenvase, die nur 45 Meter Garn braucht für die Hülle. Danke L..... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

ich bin ziemlich neugierig wie es weiter geht, Deine Wolle ist doch bestimmt noch nicht alle verstrickt, oder?

Wäre doch schön Dir noch ein wenig auf die Nadeln zu gucken.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

natürlich bin ich noch da und bin auch noch fleißig.. Am WE hatte ich Patchworkkurs (zu halten) und davon muß ich mich erstmal erholen ;). War natürlich wie immer sehr schön, die Mädels sind alle äußerst nett und sehr fleißig, aber wenn es nicht sehr viele sind, ist es anstrengend, denn jede hätte gerne ihren "Einzelunterricht". Da gibts jede 3 Minuten für mich ein neues Thema und das fordert mein olles Hirn ganz schön. Da ich auch immer eine intensive Nachbereitung (schriftlich) mache, ist der Sonntag Abend dann auch gelaufen. Hat aber seine Vorteile, da ich dann die Vorbereitung für den nächsten Kurs fast schon "in der Tasche" habe. Bei den Teilnehmern, die öfter oder immer kommen, ist das nicht mehr so wichtig, aber es sind immer wieder neue TNs dabei, deren "Eigenarten" ich mir lieber schriftlich festhalte, damit ich das schnell wieder parat habe. Die Zusammensetzung der Gruppen ist ja jedesmal eine andere.

Dann die Handwerker: die brauchen mich auch und meine "Aufsicht". Das gewünschte Bikini-im-Regen-Foto ist leider nix geworden, da die Jungs so aufgeregt waren, als sie mich da in dieser Kluft strickend auf dem Gerüst haben sitzen sehen, dass sie die Kamera nicht still halten konnten. Männer und mal eben nur aufn Knopp drücken :rolleyes:, das kann ja kaum gut gehen.

 

Aber für dich Elke habe ich noch im Net eine Seite gefunden, die ich dir mal in ner PN schicke. Weiss leider nicht, ob ich die hier verlinken darf.

 

Gestrickt habe ich natürlich auch - abends - aber nur Stulpen und zwar mehrere Paare. Davon mache ich nachher mal ein Gesamtphoto, damit ich euch nicht mit jedem einzelnen Teil im Großformat langweile.

Verarbeitet sind vermutlich 6 weitere Knäule - bin ja nicht so gut im Aufzählen meiner Garnlängen :). Gesponnen hab ich auch ein bißchen mit der White Masham. Das ist anstrengend, aber nicht spektakulär und man sieht es kaum auf der Spule.

Donnerstag gehts nach DA zum Spinntreffen und dafür muss ich dringend noch "Hausaufgaben" machen, sonst nimmt mein Kind mich nicht mit :rolleyes:

Bis später - ich melde mich vom anderen Rechner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Na, dann bin ich mal auf Augenfutter gespannt!

 

***Gestrickt habe ich natürlich auch - abends - aber nur Stulpen und zwar mehrere Paare. Davon mache ich nachher mal ein Gesamtphoto, damit ich euch nicht mit jedem einzelnen Teil im Großformat langweile.***

 

Danke! Das ist sehr rücksichtsvoll und lieb von dir! :D:rolleyes::hug:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, ruf mich dringend an, bitte! (Aber nur bis 13 Uhr). Habe eine Überraschung für dich, die ich dir nach meinem PT-Termin vorbei bringen möchte - weil du immer so lieb zu mir bist :) und auch so rücksichtsvoll und musenhaft, du meine Inspirationella;).

 

@ all, who are reading here: Bin ganz aufgeregt, denn ich hab grade ne neue Idee ausgebrütet, aber nix mit Strick-/Häkelgarnen sondern zum Nähen. Darf ich das hier wohl auch einstellen? Ich kann ja ein paar Häkelblümchen drauf machen :p.

Da kommste endlich ins Rentenalter und könntest dir ne gemütliche Zeit aufem Sofa machen und dann haste nie Zeit dafür. Es ist zum Mäusemelken :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, lassma, das ist doch langweilig.

Ich könnte ja D. deine Matte vorbeibringen (ich nehme mal an, nach DA holt sie dich ab), dann kriegst du sie zurück, obwohl ich sie z.Zt. gerne nutze. Ich übe für den Kurs bei Phelo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heidrun, lasse nur bei dir so lange! Ich hab ja noch ne Zweitmatte hier. Nach dem Kurs kannste se mir ja zurück geben - oder beim nächsten Kränzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut. Viel Spaß beim Spinntreffen und Grüße an mein Gegenüber.

Hach, ich finde die neue Frisur so schön, ähnlich hatte ich das auch mal. Das könnte mich fast verleiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all, who are reading here: Bin ganz aufgeregt, denn ich hab grade ne neue Idee ausgebrütet, aber nix mit Strick-/Häkelgarnen sondern zum Nähen. Darf ich das hier wohl auch einstellen? Ich kann ja ein paar Häkelblümchen drauf machen .

 

Ich guck mir auch gerne andere Handarbeiten an und laß mich inspirieren

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur mal ganz vorsichtig: "Putzlappentasche" ;). Aber ganz was anderes, aber doch irgendwie dasselbe.

Bin jetzt bei Nachbars zum Spargelessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ein paar neue Knäuel Wolle wg Geburtstag dazu gekommen. Den ersten habe ich schon mit Verarbeitung begonnen. Ein wunderschönes handgefärbtes und handgesponnenes Wensleydale Garn von meiner Tochter. Sie hat sich gemerkt, dass ich dieses Material liebe und hat gleich mehrere verschiedene Garne gesponnen. Das grüne (links oben) mit einem besonderen Zweck: sie bevorzugt diese Farbe. Aus dem orangenen stricke ich einen "Wellenschal" für mich.

Meine Ausbeute der Tage zuvor hab ich auch noch abgelichtet: diverse Stulpen für "unter den Tannenbaum" von wemauchimmer und zwei Paar Pulswärmer mit Spitzenmuster erst mal für mich. Das Muster muss ich noch verinnerlichen, damit es fernsehkompatibel wird.

Mein Ziel, 707 Knäuel Garn zu verstricken, rückt langsam aber beständig näher ;)

114839670_Geburtstag006-400.jpg.106b544a58df0e86da8c2812739b9054.jpg

413363649_Geburtstag007-400.jpg.9b1bbac6fd31df3ef4bc54b7d53a84f0.jpg

404315752_Nachtrags-RV003-400.jpg.8b03f6722d69108928a6cbae4b5c4dd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah bist du fleißig! Schöne Wolle und schöne Sachen!

 

Bei mir wächst leider nur die To-Do-Liste, aber was solls, die Diplomarbeit geht erstmal vor. Dann, wenn ich keinen Job finde nach meinem Orchideen-Studien kann ich mich ja voll und ganz der Abarbeitung der Liste widmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Schöner Zuwachs im Wollkorb :)

und der angefangene Schal sieht auch schon gut aus, so zart

 

Schal :idee: Moment, da war doch noch der Lachs, hat der eigentlich eine neue Besitzerin gefunden ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine heiße Woche in jeder Beziehung ist vorbei. Der Keller ist immer noch nicht ganz trocken, eine ereignisreiche, sehr schön anstrengende und sehr erfolgreiche Fortbildungsveranstaltung ist leider vorüber und ich habe es doch tatsächlich geschafft, zwei Knäuel Garn zu verstricken. Zwei paar Stulpen sind fertig. Das erste Paar musste ich auf der Fortbildung mit einer Kommilitonin gegen zwei (alkoholfreie) Weizenbier tauschen ;) - haben also nicht bis Weihnachten durchgehalten und dieses zweite Paar ist geblockt als Geschenk für die wollallergische Freundin. Davon stricke ich noch ein Paar, dann ist wieder ein Knäuel von der violetten Baumwoll-/Poly-Mischung weg. Hurra!

Heute war ja "Welttag der öffentlichen Handarbeit", also hab ich mich zu meinem Lieblingshandarbeitsladen in Beuel aufgemacht und habe an dem Schal aus der Wensleydale weiter gearbeitet. Die Hälfte des Materials ist schon verstrickt.

Im Geschäft hat mich unglücklicherweise ein Garn angeschrien, aus ihm einen "Baktus" zu stricken. Gut, gegen rumschreien kann ich mich nicht wehren. Also mal wieder 2 Knäuel Zuwachs. Der Fußball ist ja noch nicht so interessant - das wird schon :cool: und frau kann ja immer was für um den Hals brauchen.;)

Die Bilder sind leider ein wenig wackelig, weil wie immer niemand mit aufs Bild wollte, aber dafür ist wenigstens meine ertauschte Kaffeetütentasche (von Margot) mit drauf :D (siehe rechts ganz unten der rote Fleck).

Eine Bestandsaufnahme mache ich mal lieber nicht, das sieht wohl doch eher nach plus-minus null aus bis jetzt, oder? Es wird knapp!

636911855_WTHa011-400.jpg.8192cf6c32e48e292c09a8de936800b6.jpg

1434297346_WTHa010-400.jpg.612a1fe45fd5088924c53b46135d6d47.jpg

833551901_WTHa008-400.jpg.babb8047464e92913539a5a94cd717e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Fußball und WTÖHa und Bautrockner ausleeren und ich abends müüüüde. Deshalb habe ich heute morgen nur gaaanz wenig gesponnen und statt dessen die neue schreiende Beute angefangen zu verstricken. Es wird ein Baktus, aber ohne Löcher und irgendwie anders dreieckig als die Vorlage. Das erste Knäuel ist schon verstrickt und ich hab mir vorgenommen, das zweite bis nach dem Deutschlandspiel auch verarbeitet zu haben. Der Schal müsste dann fertig sein - - - - hoffentlich spielen die Jungs nicht so "aufregend", damit ich ab und an mal aufs Strickzeug schauen kann, denn das Material ist nicht so ganz fernsehkompatibel :cool::p Aber es ist endlich mal was blaues!!!

1583411228_BlauerBaktusJuni10001-400.jpg.7f6b758f2ea8624fe71d304c7625e960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...