Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ach deshalb wird unsereiner nicht fündig ;), alles Wissen ist bei Mo :D.
:roller:

 

Pedi, Deine Ausbeute ist sehr fein! Das Problem werde ich wohl in absehbarer Zukunft nicht haben, dass mir die Stoffe ausgehen. Vllt. hab ich nicht den passenden Stoff für ein Projekt, aber gar keinen Stoff? Nee, dat jibbet nicht :lol:

 

Andrea, Du wirst ja ganz schön viel unterwegs sein demnächst :). Für heute Nachmittag viel Spaß im Kino!
Naja, die Touren dauern ja noch etwas. Ist ja alles erst im Juni, also noch viel Zeit bis dahin. Am WoE nach Ostern geht es aber mit 3 Tage im Harz nähen los. Da freue ich mich sehr darauf. Zumal ich um Ostern herum Urlaub geplant habe. Und richtig schön was (Blazer) vorbereiten kann :D

 

Ja, Lieby, das finde ich auch immer, die Vorfreude, die Planung was man alles machen will und dann doch nicht schafft :lol: Oh, und ich hab für London zwei wundervolle Tipps gefunden HIER und HIER. Da muss meine Patentochter durch :D ODer wir trennen uns an der Oxford Street und treffen uns später wieder. Auch ne Alternative :D

 

Kirstin, was machst Du denn für Sachen? Echt jetzt! :hug::hug::hug:

 

Ein rundum gelungener Backtag! So was hört man doch gerne :)

 

Der Film war richtig schön. Wer Musical-Filme mag, dem kann ich ihn nur empfehlen. Interessantes Ende. Schön gemacht. Tolle Schauspieler!

 

Meine Mrs. Klassik habe ich gestern das erste mal anprobiert, nachdem die SN endlich geschlossen wurden. Naja, tragbar, aber das wird sicher kein Lieblingsschnitt für mich. Foddos jibbet heute Nachmittag bei mir drüben.

 

Da ich gestern 2 x mit dem Rad in der Stadt war, hab ich die gestrige Yogaeinheit ausfallen lassen :o Muss ich jetzt nachholen.

 

Habt einen schönen Tag Ihr zauberhaften Zuckerpuppen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, von mir auch mal schnell ein Piep.

 

Kirstin, was machst Du denn für Sachen?

 

Ja, das war so nicht geplant.:D So richtig zufrieden bin ich jetzt auch nicht. Die Schmerzen durch den kleinen Tumor habe ich im Griff aber die Allergie macht noch ein bisschen Kummer. Nachdem durch die Kortisoninfusion gestern Nachmittag alles ok war, fing mein Gesicht am frühen Abend wieder an zu jucken und ist auch wieder gerötet. Kein Vergleich zu Freitagnacht und einen Notarzt brauche ich nicht, aber ich bin trotzdem ratlos, zumal ich Morgen in de Geschäftsleitung berichten muss und mich nicht freue, mit einem Gesicht, rot wie ein Feuerlöscher hinzugehen,:mad: Bin gerade ein bisschen ratlos:confused:

 

Andrea schön, dass de Film gefallen hat, den habe ich auch noch auf dem Plan, obwohl wenn er so sehr Musical-lastig ist, weiß ich noch nicht so recht.:D Ich muss noch einmal des Rezesionen genauer durchlesen. ;)

Schatzi ist heute noch einmal gekommen*freu*. Und heute Mittag kommt eine Freundin zum Wiener Schnitzel essen. Daher werde ich jetzt mal Kartoffelsalat an den Start bringen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ja, Lieby, das finde ich auch immer, die Vorfreude, die Planung was man alles machen will und dann doch nicht schafft :lol: Oh, und ich hab für London zwei wundervolle Tipps gefunden HIER und HIER. Da muss meine Patentochter durch :D ODer wir trennen uns an der Oxford Street und treffen uns später wieder. Auch ne Alternative :D

...

 

Andrea, Du erinnerst Dich, daß wir hier auch einen Shopping Guide London haben: Zick-Zack durch London

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nachdem es heute morgen und vorhin doch recht trüb war, kam jetzt doch die Sonne durch.

 

Schönen Sonntagnachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich den Püppchen - Kirstin weiterhin viiiieeele healing vibes!

Vorhin hatte ich mich so schön eingetütet in der Hoffnung so langsam wieder ein bisschen radeln zu können. (Zur Zeit nehme ich hochdosiert Kortison, was mich hoffen liess, genügend Kraft für eine winzige Radtour zu haben).Grrr...als ich dann endlich auf dem Rad saß, öffneten sich die Schleusen des Himmels und es gab die große Dusche :( .

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe auch schon mal ganz kurz 3 km geschafft. Danach habe ich gemerkt, dass meine Beine gar nicht mehr wissen wozu sie eigentlich da sind. Mal sehen, vielleicht kann ich wenigstens mit Cortison ein paar Muskeln aufwecken.

 

Dann werde ich die freie Zeit mal nutzen und mir noch ein Unterröckchen nähen.

Schlüppis habe ich in den letzten Tagen aus zu engen Merino- oder Seidenshirts genäht. Sollte ich mal serienmässig machen, solange ich so schön drin bin. Sonst muss man immer wieder neu überlegen.

 

Andrea, mir blutet das Herz wenn ich die Londoner Stoffläden betrachte. Ich habe mich früher jedes Jahr mit meinen beiden Freundinnen aus Deutschland für ein verlängertes Wochenende in London getroffen - es war immer super. Leider ist London im Rollstuhl absolut nicht mehr möglich - es haben nur sehr wenige U-Bahnstationen Aufzüge. Hach...schmacht......

 

Ach ja, Nicoles Pullover ist toll geworden - das g'hört halt so!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, wie sieht es aus bei Euch? :hug:

 

Ah, Andrea plant am Blazer. Schönes Ding, Kowalski! :super:

 

Maruscha, klärst Du mich auf? Wie hilft Kortison beim Radfahren und Muskeln aufbauen?

 

Mein Mann ist heute Morgen mit mir losgezogen und wir haben eine Pfaff 230 gekauft. Den Rest des Tages habe ich mehr oder weniger damit verbracht, sie zu saugen, zu pinseln, gangbar zu machen (die Zickzack-Vorrichtung war fest) und überhaupt: Spaß zu haben :)

 

Der Nadeleinfädler scheint wieder zu funktionieren, beim ersten Anschauen hieb der an der Nadel vorbei. Nun hat es noch die ein oder andere Frage, denen muss ich mich aber Stück für Stück nähern. Noch steht sie oben ohne in der Küche und der Rest vom Kleid (also der Schrank mit Zubehör) steht mitten im Flur :D

 

Jedenfalls war mein Mann Leidtragender der ganzen Geschichte. Denn bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Morgen unterwegs und nachmittags, als er laufen gehen wollte, hat es geschüttet wie aus Eimern. Der arme Kerl war pitschenass, als er heim kam :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, ich hoffe Deiner Tochter geht es besser. :hug:

 

Gestern waren wir auf einer Geburstagsparty, und waren erst um 04.30 Uhr zu Hause... :silly:

War total nett und wir hatten Spass, gab lecker Cocktails. :D

Aber der Tag heute war dann... naja, sagen wir mal “langsam“... :p

 

Nachlesen versuche ich dann morgen.

Ihr seid an Wochenenden immer so schreibfreudig, und ich meist anderweitig beschäftigt, da komme ich selten nach...

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls war mein Mann Leidtragender der ganzen Geschichte. Denn bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Morgen unterwegs und nachmittags, als er laufen gehen wollte, hat es geschüttet wie aus Eimern. Der arme Kerl war pitschenass, als er heim kam :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

 

du hast ihn hoffentlich gebührend bedauert und verwöhnt, damit er sich wie im Sonnenschein fühlt ;):)

 

hier war auch herrliche Sonne bis um 3, aber kalter scharfer Wind, dann kamen die dicken Wolken mit Regen, der Wind blieb :rolleyes:

 

ich hab heute aus 3 Kissenbezügen einen Bezug für eine große Nackenrolle genäht, in fröhlichem Schwarz :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen Püppchen einen guten Start in die neue Woche.

 

Kirstin ich hoffe deine allergischen Reaktionen sind heute besser.

 

Sivia muss sich wohl heute erstmal ausschlafen:D

 

Und Maruscha hat hoffentlich keinen Muskelkater in den Beinen.

 

Ich hatte gestern einen traumhaft schönen Tag. Den Vormittag (bis 14 Uhr) waren wir mit Freunden zum Frühstücksbrunch. Es war so lecker und mal wieder tolle Stunden mit unheimlich viel Spaß.

Und am Nachmittag kam mein Sohn spontan vorbei um uns seine brandneue Freundin vorzustellen. Er hat sich also nun endlich endlich endlich endgültig von seinem "Frettchen" getrennt. Sie waren ja in der letzten Zeit auch mehr getrennt als zusammen aber da sie immer wieder zusammen waren habe ich diesmal abgewartet, bevor ich mich freue. Meine Gebete wurden scheinbar erhört. Klar ist es die Entscheidung meines Sohnes und ich habe mich da auch komplett heraus gehalten aber es tut einem als Mutter schon sehr weh, wenn man mit ansehen muss, dass dieses Frettchen ihm so gar nicht gut tut. Und die neue ist soooo nett. Unheimlich sympathisch und natürlich. Auch mein Sohn war absolut tiefen entspannt. Das hat mich wirklich riesig gefreut.

Heute werde ich dann hoffentlich noch endlich schaffen meine neuen Stoffe zu bearbeiten. Gestern war dafür wirklich keine Zeit mehr. Habe sie nur gestreichelt und nach oben ins Nähzimmer gebracht. Geplant ist diesmal evtl. eine Ella in einem Stück genäht. Also ohne die Taillennaht. Und den Rock evtl. nicht ganz so weit. Oder die Carol. Die habe ich auch schon mal ausgedruckt. *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier schüttet es bei vorhergesagt den nächsten 4 Tagen nur so und ohne Sonne:( Da werd ich ja jetzt schon trübsinnig.

 

Gestern Morgen war es bei uns auch total sonnig, wollte eigentlich ne Fahrradrunde drehen, aber der Wind war so eisig, dass ich dann doch lieber zu Hause geblieben bin. Erst Männe bei seiner Online-Schulung geholfen:rolleyes: hat ne Stunde gedauert, bis er überhaupt damit anfangen konnte, weil er nicht ins Programm kam.

 

Derwiel hab ich 2 große Schubladen in der Küche entrümpelt, das fast fertige Tuch aus BW-Sockenwolle zur Hälfte aufgeriffelt, bisschen Miss Marple gestrickt, gebügelt und 2 Shirts gelockt - Tag um:freak:

 

Petra, das hört sich sehr erleichtert an (kann ich verstehen) drück dir die Daumen, dass es so bleibt und dass sie sich nicht doch als Drache entpuppt.

 

Katja, nachträgliches Geburtstagsgeschenk?:D Auf jeden Fall viel Freude damit:hug: und ich hoffe, das sich dein Männe nicht erkältet hat, war ja auch richtig kalter Regen:(

 

Maruscha, da bin ich ja mal gespannt, Kortison für Muskelaufbau hab ich bisher auch nicht gehört... aber man lernt ja nie aus:D

 

So, jetzt werd ich mal schauen, dass ich den Schreibtisch neben dem Laptopp voll aufgeräumt bekomme, da sammelt sich im lauf der Zeit immer so viel an, ufos (z.B. Michael, Igel-Handschuhe...), Anleitungen, Stricknadeln, etc.

 

Bis denne, habt einen guten Start in die Woche:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, mir blutet das Herz wenn ich die Londoner Stoffläden betrachte. Ich habe mich früher jedes Jahr mit meinen beiden Freundinnen aus Deutschland für ein verlängertes Wochenende in London getroffen - es war immer super. Leider ist London im Rollstuhl absolut nicht mehr möglich - es haben nur sehr wenige U-Bahnstationen Aufzüge. Hach...schmacht......
Ach Maru :hug::hug::hug: Wenn ich Dir irgendetwas mitbringen soll, dann sagst Du Bescheid, ja?

 

Ah, Andrea plant am Blazer. Schönes Ding, Kowalski! :super:
Betonung liegt auf "plant". Das hast Du gut erkannt :lol:

 

Gestern ist die Mrs. Klassik fertig geworden, und ich habe ein wenig aufgeräumt. vllt. kopiere ich diese Woche die Scarlett , um zu sehen ob mir der Schnitt von Pattydoo mit dem Wasserfall und Ärmeln besser gefällt. Mal schauen. Ein schöner, sehr fließender Viskose liegt bereit. Irgendwie liegen bei mir die Stoffe immer vor den Schnitten bereit. Kennt Ihr das? :confused:

 

Hier ist für die komplette Woche Regen angesagt. Was ein Glück, dass ich gestern noch mal für eine Zeit in der Sonne auf meinem Balkon sitzen konnte.

 

Auch, wenn draußen alles grau-in-grau, Püppchen, habt Sonne im Herzen smilie_water_031.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles "Guten Morgen". Immer noch Regen.

Danke der Nachfrage, die Tochter meint, es würde besser und sie könne wohl arbeiten gehen.

Pedi, viel Spaß mit "deinen Damen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie liegen bei mir die Stoffe immer vor den Schnitten bereit. Kennt Ihr das? :confused:

 

Nein:traenen::traenen::traenen: Bei mir ist es eher umgekehrt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, für eine Nachteule hätte ich Dich nun nicht gehalten :D Manchmal muss auch sowas einfach sein und dass Ihr viel Spaß hattet, ist ja wohl die Hauptsache!

 

Lehrling, schwarze Kissenbezüge - für Deine Tochter? ;) Ich habe den Eindruck, nähtechnisch bist Du immer recht vielseitig unterwegs. Jacken, Futter reparieren, Hosen, Kleider, Kissenbezüge...daneben der Garten und unangemeldete Besuche. Dir wird auch nicht langweilig, was?

 

Silvia, das ist eine Erleichterung, ich glaub's Dir gern!

 

Und nein, Lieby, die habe ich mir selbst gekauft. Ich warte schon länger auf solch eine Maschine und jetzt stand mein Name drauf :)

 

Wegen des Kortisons sollte hier niemand auf die Idee kommen, dass das ein Muskelaufbaumittel ist! :nana: Das wird andere Gründe bei Maruscha haben, die auch nicht öffentlich diskutiert werden brauchen.

 

Andrea, dass Du so ausdauernd neue Schnitte ausprobierst! Ich bin ja immer heilfroh, wenn ich endlich was passend habe...

 

Heidrun, das ist gut zu hören, dass es der Tochter besser geht :hug:

 

Weiß es noch jemand, hat nicht Beate im März ihre letzten Prüfungen oder war es im April? Ich denke so oft an sie, wahrscheinlich klingeln ihr die Ohren...

 

Heute würde ich gern weiter an der Maschine herumprokeln, Yoga steht fest auf dem Plan. Etwas nähen wäre großartig, da bin ich aber nicht sicher, ob das klappt. Schließlich braucht alles davon auch Zeit. Die Waschmaschine läuft schon, die Bügelwäsche wartet immer noch. Und heute ist der einzige Tag meiner letzten Urlaubswoche, wo ich keinen Termin habe...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, Mensch, Dich hast es ja übel erwischt! :(

Wünsche Dir schnell Besserung. :hug:

Dann reichst dann bitte aber auch... :hug: :hug:

 

Klein-Silvia :p gehst heute schon deutlich besser - gestern konnte ich nach der Party dann Gott sei Dank lang schlafen.

Ich wäre eh zu nix zu gebrauchen gewesen. :D

 

Pedi, ist bestimmt beruhigend, wenn das “Kind“ eine nette Freundin an seiner Seite hat.

Wie alt ist Dein Sohn?

Als mein Ältester (nun 23) vor Jahren eine feste Freundin in Fernbeziehung hatte, habe ich immer mit ihm mitgelitten... irgendwie ist es ja deren Sache, aber so ganz unberührt ist man dann ja doch nicht davon... :rolleyes:

 

Deine Stöffchen sehen nett aus.

Was ist das denn alles feines?

Bei mir ist mal zuerst der Stoff da, und mal auch zuerst der Schnitt.

Wenn ich Stoff kaufe, dann habe ich eigentlich immer schon ein Projekt vorm Auge. Nicht, dass es dann immer dabei bleibt, kann sich dann auch schonmal ändern, vorallem wenn es länger liegt.

 

Katja, viel Spass mit der Neuen! :)

War das schon länger Dein Wunsch, oder hat sich das spontan entwickelt?

 

Hier ist es grau in grau - eine richtige Suppe...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen Püppchen einen guten Start in die neue Woche.

 

Kirstin ich hoffe deine allergischen Reaktionen sind heute besser.

 

Sivia muss sich wohl heute erstmal ausschlafen:D

 

Und Maruscha hat hoffentlich keinen Muskelkater in den Beinen.

 

Ich hatte gestern einen traumhaft schönen Tag. Den Vormittag (bis 14 Uhr) waren wir mit Freunden zum Frühstücksbrunch. Es war so lecker und mal wieder tolle Stunden mit unheimlich viel Spaß.

Und am Nachmittag kam mein Sohn spontan vorbei um uns seine brandneue Freundin vorzustellen. Er hat sich also nun endlich endlich endlich endgültig von seinem "Frettchen" getrennt. Sie waren ja in der letzten Zeit auch mehr getrennt als zusammen aber da sie immer wieder zusammen waren habe ich diesmal abgewartet, bevor ich mich freue. Meine Gebete wurden scheinbar erhört. Klar ist es die Entscheidung meines Sohnes und ich habe mich da auch komplett heraus gehalten aber es tut einem als Mutter schon sehr weh, wenn man mit ansehen muss, dass dieses Frettchen ihm so gar nicht gut tut. Und die neue ist soooo nett. Unheimlich sympathisch und natürlich. Auch mein Sohn war absolut tiefen entspannt. Das hat mich wirklich riesig gefreut.

Heute werde ich dann hoffentlich noch endlich schaffen meine neuen Stoffe zu bearbeiten. Gestern war dafür wirklich keine Zeit mehr. Habe sie nur gestreichelt und nach oben ins Nähzimmer gebracht. Geplant ist diesmal evtl. eine Ella in einem Stück genäht. Also ohne die Taillennaht. Und den Rock evtl. nicht ganz so weit. Oder die Carol. Die habe ich auch schon mal ausgedruckt. *hibbel*

 

Oh toll, Petra, das freut mich echt für dich, dass die Situation mit deinem Sohn wieder besser geworden ist. Als du das letzte mal berichtet hast, war es doch noch sehr angespannt, oder?

 

Mir ging es heute ein bisschen besser, wenn auch nicht gut. Ich habe aber das Protokoll abgearbeitet, ;)einigermaße erfolgreich und bin dann gegen 14 Uhr nach Hause gegangen. Ich bin einfach noch ziemlich geschlaucht, von 4 Ceterizin am Tag (gleich muss ich wieder zwei nehmen). Aber ich hoffe, dass das Thema bald rum ist. Ich hatte mit einem unserer (Psycho-)Ärzten gesprochen, die sich ja auch noch ein bisschen an ihr Studium erinnern. Der meinte die neue Allergie kommt vermutlich vom extrem hochdosierten Kortison, der Spuk sollte aber in 1- Tagen vorbei sein.:D

Jetzt gehe ich ein bisschen auf die Couch.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schaue auch mal wieder schnell vorbei - das Leben ist gerade wieder stärker als ich:rolleyes:

 

Gute Besserung an alle, die es brauchen - das sind ja sehr unschöne Geschichten, die hier zu lesen waren!:hug: Hoffentlich regelt sich alles ganz schnell...

 

Pedi - Ella am Stück finde ich sehr interessant, da bin ich auf Deine Erfahrung gespannt! Die Naht stört mich ein bißchen an meinem Exemplar, unter anderem deshalb habe ich noch nicht weiter gemacht (abgesehen davon, daß sowieso keine Zeit gewesen wäre).

 

Der Besuch meiner Eltern war gut, wenn auch wie üblich anstrengend wegen ihrer ständigen Gefechte. In zwei Wochen kommen sie nochmal, dann geht es weiter:rolleyes:. Ich mache mir aber Sorgen um meine Schwester, die eine Erkältung versucht hat auszusitzen, jetzt kämpft sie seit einer Woche mit heftigem Schwindel, hat vom Arzt Antibiotika bekommen gegen die entzündete Stirnhöhle bekommen, sieht schlecht aus, geht aber schon wieder arbeiten - trotz Schwindel. Keine Ahnung, wie man sie zur Vernunft bekommen könnte... Wahrscheinlich braucht es die schmerzliche Erfahrung, daß demnächst der völlige Zusammenbruch kommt. Ich würde es ihr so gerne ersparen... Irgendwie liegt diese Art von Unvernunft in der Familie:rolleyes:

 

Das Wochenende war (seit Freitag) von dicken Kopfschmerzen überschattet; mir ist immer noch nicht klar, ob das schon Migräne ist, oder noch unter Spannungskopfschmerzen läuft. Eigentlich ist das aber egal, es bleibt halt lästig, schränkt furchtbar ein, und alles mögliche bleibt liegen, wenn ich mich nur noch ins Bett verziehen kann. Aber heute geht es natürlich wieder, brav zum Wochenbeginn.:cool:

 

Jetzt habe ich ganz vieles vergessen, das ich hier nachgelesen hatte... Sorry - aber ich muß noch ein bißchen weiterarbeiten. Ich wünsche Euch allen noch was!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Junipau, das hört sich aber auch nicht gut an :hug:

 

Kirstin, auch Dir weiterhin gute Besserung :hug:

 

Aber ganz ehrlich Mädelz, auch wenn Ihr mich jetzt verflucht, ich sag es trotzdem: Euer Körper gibt Warnzeichen, wenn Ihr sie überhört werden diese im lauter und mächtiger. Wenn Ihr sie weiter ignoriert haut es Euch um. Ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, wenigstens ab und an mal, STOP zu sagen, und Euch in den Vordergrund stellt.

 

Ach Katja, ich hatte Dein neues Spielzeug ja komplett vergessen. Wie weit bist Du mit ihr? Funktioniert sie schon?

 

Ich musste heute für ein Meeting kurz in die Bank, und hatte aber wirklich Glück, dass ich ein trockenes Zeitfenster erwischt hatte. Bin hin und zurück gelaufen. So gefällt mir das :)

 

Jetzt schnell auf die Yogamatte. Nachher muss ich mit einer lieben HSlerin telefonieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

 

alles gelesen, alles kommentieren schaff ich nicht, aber doch wenigstens ein wenig.

 

Kirstin, sehr brav das du nach dem Pflichttermin gleich wieder nach Hause bist und hinlegen ist eine gute Idee. Ruhe geben und mal "krank sein dürfen" ist noch besser. Ich weiß als Führungskraft ist das nicht immer so einfach, aber auch Führungskräfte sind Menschen. In diesem Sinne: Mädel, mach zart!

 

Andrea, I second that! Alle hören auf Andreas Kommando: Alarmsignale ernstnehmen, hinlegen, ruhe geben, nicht arbeiten gehen, nicht rumbroddeln. Auch superstarke Zuckerpuppen dürfen mal krank sein! :hug:

 

Petra, klingt gut was du von der neuen Flamme deines Sohnes erzählst. Positive Meldungen liest man deutlich lieber als andere.

 

Oha issa schon wieda schbet wie varrukt - mussa los wie Rakete (Stahlstemmen wartet)

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es doch noch sehr angespannt, oder?

Das ist äußerst charmant ausgedrückt.:D:D Aber ja, das Verhältnis zu meinem Sohn ist wieder unheimlich gut. Darüber bin ich extrem glücklich.

 

Mir ging es heute ein bisschen besser, wenn auch nicht gut.

Das klingt doch schon mal sehr gut. Übertreibe es aber nicht und gönne dir genug Ruhe.

 

 

Pedi - Ella am Stück finde ich sehr interessant, da bin ich auf Deine Erfahrung gespannt! Die Naht stört mich ein bißchen an meinem Exemplar, unter anderem deshalb habe ich noch nicht weiter gemacht (abgesehen davon, daß sowieso keine Zeit gewesen wäre).

 

Ja, die Naht stört mich auch immer ein wenig, daher möchte ich es gern mal in einem Stück probieren. Aber heute habe ich erstmal die Carol zusammen geklebt, auf Folie übertragen, ausgeschnitten und auch schon die Stoffe zugeschnitten. Morgen wird dann endlich genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, welche Erleichterung meinst Du jetzt?

Weiss gerade nicht was Du meinst... :rolleyes:

 

Ja, so ein bisschen Nachteule bin ich schon, so zum Wochenende gerne mal bis 1-2 Uhr, aber das war dann schon extrem. Wir waren nachher alle überrascht, dass wir so lange gemacht haben.

Wir werden ja auch nicht jünger. :p

Heute war ich dann doch etwas weniger aktiv als ich es mir gewünscht hatte, irgendwie hängt mir das die lange Party noch nach...

Daher nix genäht, aber morgen muss ich dringend die Haargummis fertig machen, die müssen in die Post, sonst kommen sie nicht rechtzeitig an.

Und morgen habe ich auch einige Termine... naja, wird schon.

 

Ansonsten kann ich Andreas Worten, leider aus eigener Erfahrung, nur zustimmen, passt gut auf und hört auf Warnsignale.

Das ist einfacher gesagt als getan, aber ich kann Euch leider sagen, so ein Komplett-Zusammenbruch kostet Euch viel mehr Kraft und Zeit.

Meiner ist jetzt fast 5 Jahre her, und so langsam kann ich sagen wird es besser, auf dem Weg zu “ok“. Aber das war harte Arbeit, und ob ich jemals wieder voll belastbar bin steht in den Sternen.

Und was es mit den anderen Familienmitglieder gemacht auch ganz zu schweigen.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

lass euch allen mal eine dicke:hug: da, scheint ja überall mehr oder weniger drunter und drüber zu gehen, vor allem gesundheitlich:freak: Hier hat es sich etwas entspannt:D

 

Gestern hab ich ne total schöne Anleitung für zwei Schäfchen bekommen, gehäkelt:rolleyes:

 

...ok, 5 Stunden später:rolleyes: beim Dienstagsstricktreff war heut keiner, da konnte ich dann früher zum einkaufen.... aber jetzt erst alles weg geräumt:rolleyes: Naja, in 6 Läden gewesen und ein ausgeliehenes Werkzeug zurück gebracht, für jeden Laden ne halbe Stunde rechne ich im Schnitt... und doch nicht alles bekommen. Aber nicht so schlimm, Walnussöl kann ich erst mal mit anderem Öl ersetzten:D

 

Heute Morgen noch schnell ne Hose repariert, da ist der Jeans-Knopf kaputt gegangen, leider sind meine Ersatzköpfe zu klein, musste halt ein normaler herhalten.

 

...jetzt lese ich mal nach, was in den letzten Stunden passiert ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, gar keine in der Zwischenzeit da gewesen:ohnmacht: Das ist ungewöhnlich.

 

Habt dann wenigstens einen tollen Nachmittag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben.

 

Heute Vormittag hat mein Auto seinen ersten TÜV-Check wie erwartet mit Bravour bestanden. Anschließend kam meine Freundin für ein "kurzes" Käffchen rein geschneit.:D:D

Somit bin ich bislang leider noch nicht zum Nähen gekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...