Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen - wer macht mit?


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wow Sissy, der sieht ja super aus! Schwarz ist einfach immer schick.

 

 

Hast Du denn schon ein Testergebnis? Ich scharre schon mit den Hufen, ob ich auch dieses Laminat noch probieren muss :rolleyes:

Lea

Leider nein, zur Zeit habe ich keine Zeit um zu nähen.

Probieren schadet aber nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    56

  • anagromydal

    50

  • haniah

    39

  • sikibo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy, der ist ja toll! Man soll nicht meinen, dass Du noch gar nicht so lange Dessous nähst - Kompliment!

 

Viele Grüße von haniah (die einen weiteren Pullover angefangen hat, anstatt was Nettes für drunter zu produzieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, dieses Modell ist großartig, da möchte man ja auch gleich von dir benäht werden. Mir gefällt die Schnittführung an dem BH ausgesprochen gut und wie du das mit der Spitze gelöst hat auch. Sehr schönes Teil.

 

Ich bin leider vor lauter anderen Sachen immer noch nicht weiter. Aber wenn ich so schöne Werke sehe dann krieg ich gleich Lust sofort anzufangen (muß leider erstmal das zugeschnittene Zeug zusammennähen, aber nächste Woche hab ich Urlaub :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. :) Ja, der war sehr aufwändig zu nähen, ich habe diesmal ganze 3 Abende nur zum Nähen gebraucht, für das Zuschneiden und Bebügeln war auch noch ein ganzer Abend futsch. Aber, da ich so erfolgreich war, hat sich die Arbeit gelohnt.

Allmählich kann ich aber kein Schwarz mehr sehen, zum Glück ist der Stoff jetzt auch alle und ich kann endlich andere Farben nähen. :D

 

Ich hoffe, ich sehe auch bald mal wieder andere Werke hier. :rolleyes: Aber ich verstehe, daß andere Sachen manchmal wichtiger sind und man kann ja schließlich nicht nur Dessous nähen. ;)

 

Ich werde die nächsten Tage auch mal wieder ein paar andere Teile nähen, zunächst ein paar Einkaufsbeutel und dann brauche ich wenigstens ein neues Longshirt, zwei wären noch besser. Danach geht es aber mit den Dessous weiter, habe heute schon alles in der Farbe Khaki rausgesucht.

Ach ja, der zweite Slip ist ja auch fertig:

 

1539575771_2.schwarzerSlipMama.jpg.c0768e33805ab9923c2f6ba5f8ea2f30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich luscher auch mal wieder rein, bei mir kann es noch dauern. Ich habe bisher nur 2 Taschen genäht 1 als Geschenk und eine für mich, zu mehr bin ich nicht gekommen.

 

Sissy, Wahnsinn was Du genäht hast einfach schön der BH ist spitzenmäßig der sitzt ja wohl perfekt, und die Slips genial so schön.*wehmütig schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich luscher auch mal wieder rein, bei mir kann es noch dauern. Ich habe bisher nur 2 Taschen genäht 1 als Geschenk und eine für mich, zu mehr bin ich nicht gekommen.

 

Sissy, Wahnsinn was Du genäht hast einfach schön der BH ist spitzenmäßig der sitzt ja wohl perfekt, und die Slips genial so schön.*wehmütig schau*

 

Ich habe Dich schon vermißt. Danke für´s Lob, irgendwann wird es bestimmt besser und ich kann dann endlich auch Deine Dessous bewundern. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im zweiten Kurs habe ich den BH Rebecca genäht.

 

Beim Slip habe ich unter der Spitze kein Gummi angenäht. Die Übergänge könnten aber besser sein.

 

Grüße

 

litschi

IMG_8623.JPG.65396e1e3cbb6df1be3429e07069f6dd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE][/TABLE]@Litschi: Das Set sieht super aus, die Farben gefallen mir sehr gut.

 

@Sikibo: Dein BH ist wieder traumhaft, die Spitze ist soooo schön. War das ein Set oder hast Du die Zutaten selber zusammengestellt?

Bei meiner nächsten Bestellung, die allerdings erst im nächsten Jahr stattfindet, werde ich auch mal Spitze als Meterware kaufen.

Gibt es auch noch einen passenden Slip dazu?

 

Bei dem letzten BH von meiner Mama habe ich so ein minderwertiges BB verarbeitet, daß die Bügel da durch kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@litschi

wundervolles Set, großartige Farben - tät ich auch sofort anziehen.

 

@sikibo

ich glaub ich muß mir diesen Julieschnitt mal näher anschauen. Mir gefällt die Schnittführung. Die Spitze ist fantastisch.

 

@Sissy

das ist ja ärgerlich. Ich kauf inzwischen nur noch das Festere mit der glatten Oberfläche, ich hab nämlich auch ganz gern mal widerspenstige Bügel die sich durchdrücken wollen. Das ganz flauschige weiche hab ich schnell gemerkt, kann bei viel "Verantwortung" mal nachgeben. Das ist vielleicht richtig für bügellose BHs um die Kanten zu halten, wenn es möglichst wenig drücken soll?!?

Better luck next time baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

das ist ja ärgerlich. Ich kauf inzwischen nur noch das Festere mit der glatten Oberfläche, ich hab nämlich auch ganz gern mal widerspenstige Bügel die sich durchdrücken wollen. Das ganz flauschige weiche hab ich schnell gemerkt, kann bei viel "Verantwortung" mal nachgeben. Das ist vielleicht richtig für bügellose BHs um die Kanten zu halten, wenn es möglichst wenig drücken soll?!?

Better luck next time baby!

 

Ich wußte ja nicht, daß das so ein besch... BB ist, als ich es bestellt habe. Naja, in dem Shop bestelle ich wahrscheinlich sowieso nichts mehr, weil ich so viel Ärger hatte.

Aus meinem Lieblings-Shop habe ich ganz festes BB, da breche ich mir fast die Finger. :rolleyes: Woran erkennt man denn, welche Qualität das BB hat, wenn man online bestellt? :confused:

 

Ich werde über die Bügelenden von Hand noch jeweils ein Stück BB nähen, dann müßte es gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.., die Spitze ist soooo schön. War das ein Set oder hast Du die Zutaten selber zusammengestellt?

...

Gibt es auch noch einen passenden Slip dazu?

Das ist das Set "Alaska", da gibt es schon einen Julie und 2 Slips in der Galerie.

 

Doof, wenn das Material die Arbeit zunichte macht. Ich habe gestern 4 Meter Leiergummi weggeworfen.

 

@Litschi: Das Set sieht sehr schön aus, supertolle Farben hast du verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune immer wieder was hier so genäht wird. Dessous nähen stelle ich mir schwierig vor. Aber die hier eingestellten Bilder sind traumhaft.

 

Sehen aus wie aus dem Laden. Top

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Modelle hab ich doch schon gesehen :D:D:D

Sehr schön, sehen toll aus!

 

Genau! :winke:

 

Den nächsten BH von meiner Mama mache ich auch mit einem UBB aus Spitze (und Powernet).

Hast Du bei Deinem BH nur Spitze genommen oder ist der mit Powernet oder Charmeuse unterlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab meine Drohung wahr gemacht und hab mir Laminat mit Batist bebügelt. Grundsätzlich find ich den Versuch gelungen, die Form der Cups ist sehr schön geworden und die Größe passt grundsätzlich auch.

 

Jetzt kommt das große ABER.... das bebügelte Laminat lässt sich mit dem Gummi nicht mehr "einhalten". Ich hab's versucht aber das Laminat ist stärker und darob steht nun die Armseite vor. Sprich vom Bügel bis zum Träger wölbt sich die ganze Kante nach aussen anstatt anzuliegen. Ich hab auf 15cm Kante - 13 cm Gummiband genäht - also schon ganz schön derb gedehnt angenäht. Wenn ich das Gummi noch stärker dehne beim Annähen, dann krieg ich das nie und nimmer noch halbwegs grad drauf.

 

Beweisfotos:

bbh-1.jpg

 

bbh-2.jpg

 

bbh-3.jpg

 

Was nun sprach Zeus? Jetzt wäre ich sehr froh um euren qualifizierten Rat und um sachdienliche Hinweise aus der Beton-Cup-Fraktion.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...