Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    37

  • Topcat

    35

  • Schneedi

    34

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ich bisher gesehen habe, ist ja alles ganz wunderschön geworden! Bärbels T-Shirt, Annekatrins Windeltasche und der putzige Zipfelmützenpulli sind wirklich gelungen!

 

Hier nun mein heutiges Projekt: vor einiger Zeit fand ich durch Zufall mal im Stoffgeschäft eine Tüte mit Leuchtturm- und Schiffsknöpfen. Die nahm ich mal mit, um irgendetwas für meine Schwester zum Geburtstag daraus zu machen, weil sie derartige Motive sehr liebt. Lange Zeit ist mir eigentlich nichts richtiges dazu eingefallen, aber durch die Anregung von meiner kreativen Freundin kam mir die Idee dazu.

 

Also habe ich vor einiger Zeit mal eine passende Landschaft mit dem Stickprogramm digitalisiert. Jetzt ist sie fertig gestickt und mit diesen Knöpfen als Bild gestaltet. Das alles kommt in den schmalen silberfarbenen Rahmen unter Glas. So konnte ich es jetzt aber nicht fotografieren, weil das Licht so darauf gespiegelt hat. Deshalb liegt das Stickbild neben dem Rahmen.

 

Hier das Foto davon

 

LG,

Angi

DSC05172a.jpg.0b60fd7885df0c4aa8ef77eeaf2f9b8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das ist dir gut gelungen!

 

So ich gehe jetzt mal lieber schnell ins Bett, den bei uns Gewittert es heftig und bevor mein Enkel gleich Senkrecht im Bett sitzt bin ich mal lieber weg!

 

Gute Nacht allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein ganz anderes Bild - und da haben die maritimen Teilchen ihre Bestimmung gefunden - was es alles für "Knöpfe" gibt.

 

Ich mag ja solche Freds mit vieeelen Bildern drin - also her damit.

 

Das Bett ruft ganz laut nach mir - dann werde ich mal verschwinden.

 

Gute Nacht

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Oh, bin ich zu spät, schlafen schon alle? :D Ich hab natürlich auch wieder brav mitgenäht, ich hatte nur vor dem Anpfiff keine Zeit mehr, den Compi noch anzuschmeißen, sonst wäre ich ja erst zur Halbzeit zum Nähen gekommen. :D

 

Jetzt aber: ich habe seit kurzem den Unnerbüxen-Schnitt Linda. Erstes Probeteil hatte ich schon fertig, aber das war nix, das rutschte dahin, wo ich keine Unnerbüx haben will :D:o:eek: Der Schnitt ist mehr für Modell Apfel, ich bin Birne ... :o Also hab ich heute den Schnitt von Apfel auf Birne umgeändert :) und wieder ein Probeteil genäht.

 

Dieses scheint so zu passen, wie ich das will. Mist, wenn ich gewusst hätte, dass es passt, hätte ich nicht den zahnbelagsgelben Probestoff genommen ...:(

 

Nun kommt ein Tragetest überm Mors und wenn die Büx passt, geh ich in Serie. Dann auch mit netteren Stöffchen und Rüschen und Spitze ... ;)

 

Ha, morgen hab ich erstmal nähfrei, ich KANN, aber ich MUSS NICHT nachsitzen. :cool:

 

Schühüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch immer noch dabei.

Das maritime bild gefällt mir total gut, genau mein Geschmack, der Zipfelpulli ist auch klasse......mehr habe ich nicht gefunden....

mein Kleid ist immer noch nicht fertig.....noch 10 Minuten...

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Spielstand von mir:

Nicht fertig, war heute etwas lustlos, musste außerdem noch alibimäßig bügeln, bevor ich mit Nähen anfangen konnte ;)

Immerhin sind die Taschen-Außenseiten fertig, Einlage auf dem Futterstoff und den Trägern drauf, morgen darf es weitergehen, Bild vom Zwischenstand gibt es auch morgen, ist schon gemacht, aber jetzt zu spät und draußen blitzt es schon mächtig...

Gute Nacht, süße Träume und ein frohes Erwachen wünscht Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde immerhin so motiviert, dass ich noch 3 BH`s zugeschnitten und den einen schon mehr als zur hälfte fertig genäht habe...und das erste mal ohne eine einzige Naht auftrennen zu müssen :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt habe :hammer::lachen:

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

@ sternlefan Für das Bild sende ich Dir noch meine Adresse:chat: einfach toll, würde gut in mein Gästebad passen:super:

 

Gestern abend, als ich vom Hundbewegen wieder nach Hause kam, stand mein

Schwiegertiger in spe in der Tür und bat um Hilfe bei einer Aufteilungssache für ihren Arbeitgeber. Und da ich so gut nein sagen kann, saß ich bis 22°° an fremder unbezahlter Arbeit:ups: Danach war nur noch Küche aufräumen,

Brötchen vorbereiten und Matrazenhorchdienst angesagt:entschuldigung:

Heute kann ich nicht nachsitzen, weil ich einen "Nähkurs" bei unserer

Kursleiterin habe. Außerhalb der VHS Zeiten treffen wir uns unregelmäßig mit 3 Leutchen bei ihr und machen einen privaten Abend. Mal sehen, was mir unter das Füßchen kommt.:schneider:

Aber für die Schlufies werde ich diese Woche noch eine Sonderschicht einlegen, versprochen.

 

Und am Samstag habe ich meinen bei Melbiene gewonnenen Dessous-Kurs:freu:

Da werde ich mal ein kleines Doppelzelt nähen:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Es war gestern mal wieder ein herrlicher Abend mit Euch.

Ich habe sooooo gelacht.:D:D:D:D:D

 

Und ich freue mich heute Abend schon auf die Nachlese:p:p:p:p:p

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag bis heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ganz ungewohnt zu so später Morgenstunde. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal bis halb Acht geschlafen habe.

 

Aber mein Körper nimmt so einen Wetterwechsel anscheinend immer persönlicher. Heute ist es bei uns bedeckt, sieht nach Regen aus und es dürfte auch nicht so mörderisch werden wie gestern. k055.gif

 

In meinem Kopf schwirren schon wieder lauter Pläne was ich gerne nähen möchte, das kann nur ein gutes Zeichen sein.

 

@: Wittstock (Bärbel): Tolles Shirt , das Muster würde mir auch gefallen.

 

@:wieauchimmer: herziges Kinderschirt; meine sind leider schon lange aus dem Alter draußen.

 

@: sternlefan: Dein Bild ist sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut, meiner Freundin würde es aber noch viel besser gefallen, die ist ein Riesen Langeoog - Fan. Keine Ahnung, ob die schon jemals wo anders Urlaub gemacht haben. :rolleyes:

 

@: angely: Tolles Mädchenkleid, leider nur Enkelbuben, da würde es sich nicht so gut machen Kleidchen zu nähen.

 

@: Quetschfalte: Bild von der Tasche, bitte. d025.gif

 

@: ajsnohb: passende UH haben doch auch was. Unterwäsche nähen traue ich mir (noch) nicht zu. Außerdem habe ich noch soooooooo viel Nachholbedarf an anderen Dingen.................

 

@: Joosie: Dir wünsche ich, daß die Reha den gewünschten Erfolg bringt und die Wirkung noch lange anhält.

 

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch, ich habe alles, was ich an Bildern gesehen habe, gebührend bewundert.

 

Wenn es nicht regnet, wenn ich vom a080.gif wiederkomme, werde ich fotografieren und die versprochenen Bilder nachreichen und die Galerie auffüllen.

 

Achja, und könntet Ihr bei Eurer Puhvogeltracht - Besichtigungswallfahrt den Bus auch bei mir halten lassen? Bekleidungsvorschrift bitte vorher mitteilen.

Ich würde mich nämlich auch rasend dafür interessieren. (Ich hab´schon studiert ob das mehr Richtung Königin der Nacht oder Richtung Dirndl geht)

 

Allen einen schönen, erfolgreichen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch seit ihr heute alle früh!

 

Guten morgen erst mal!

 

Um 8Uhr kam heute morgen eine kleine Patschhand und flüsternd, Omi aufstehen. :D Bei Mama steht er immer schon um 6 und oft noch eher auf der Matte. Bei mir wird er aber komischer weise meist erst um 1/2 8 rum wach.

 

Frühstücken und die 3 Seiten lesen und schon ist fast halb 10.;)

 

angely, das Kleidchen ist total knuffig! Würde meiner Enkelin sicher auch gut stehen.;) Drück dir die Daumen das es passt!

 

Joosie, da warst du ja noch richtig fleißig 3 BHs zugeschnitten und schon angefangen zunähen.

Darf ich fragen wo es hin geht zur Reha?

Und würdest du nachher berichten wie es war?

Als selbst geschädigte bin ich natürlich immer sehr neugierig und von 3 Rehas war nur eine gut, sogar sehr gut und das andere verlorene Zeit!

 

Annkatrin, bitte, bitte Bilder von deiner Tasche.

 

@ajsnohb, zeigst du uns auch deine erst genähte UH?

Vielleicht traut sich der ein oder andere dann auch mal eher Wäsche zu nähen!

 

So euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

So eine schöne Busfahrt zu allen teilnehmenden Nähmäusen wäre doch eine feine Sache (die Busfahrer tun mir jetzt schon leid, die sind hinterher fix und fertig und zu nix mehr zu gebrauchen), aber bitte mit Dresscode!

Hier noch das angekündigte Bild der Taschenteile, Schrägband hatte ich nicht, kaufen wollte ich keines und außerdem gefällt mir dieses kontrolliert ausgefranste ganz gut, deshalb habe ich die Besatzteile nur mit einem Zierstich aufgenäht, sie dürfen dann später etwas abgewetzt aussehen, mal schauen, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle. Soll ein Geschenk zur Einschulung werden, muss aber auch noch auf Etikettierung warten (ich glaube, ich habe mir was ganz Tolles einfallen lassen, habe es auch noch nie nicht irgendwo anders gesehen/gelesen, ich hoffe, ich bin die Einzige damit, das Geheimnis wird umgehend gelüftet, sobald die Dinger da sind!)

Die Anleitung für die Wickeltasche gibt es hier.

Man muss nur kurz mailen, dann bekommt man sie geschickt. Gefällt mir sehr gut, kann man einfach so in den KiWa, ins Auto, überall hin werfen und hat immer alles dabei, und zusammengebunden sehen die verschiedenen Stoffe sehr schön aus.

In der Eifel hat sich der Sommer leider komplett verabschiedet, wir steuern geradewegs auf den Winter zu, ich will hier weeeeeg...Ist doch echt Beschi.., Mitte August, HOCHSOMMER und 15°C und Regen und Wind, das ist Drachenwetter!

Euch einen schönen Tag und bis später!

lg von Anne

Alle vorgestellten Werke sind wieder EinzigArtig und ich weiß gar nicht, welches man mehr loben sollte! Macht ihr auch beim 1000-Versionen-eines-Taschenschnittes mit? Das wäre doch was Schönes für die DI-Abende!

Ach ja, Schlüpper habe ich auch schon genäht (nach Linda), für den Sommerurlaub auch den Neckholder St. Tropez, war trag- aber nicht vorzeigbar, da braucht es noch ein paar Änderungen, aber NICHTS IST UNMÖGLICH-HOBBYSCHNEIDERIN!

Tasche.jpg.4d27dc34613846ab290c77b987fe4df9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte wohl einfach nicht sein...

Sohnemann hat Freund zum Übernachten da, Papa bringt Sachen, bleibt bis 9, zwischenzeitlich haben die Jungs den Computer konfisziert und rücken ihn bis um 11 nicht mehr raus, weil sie mit youtube und Kamera und ordentlich Fantasie und einem cleveren Computerprogramm eine Sportschausendung basteln.

Das wars dann wohl...

Und da ich abends einfach schlechte Karten habe, hab ich vorsichtshalber heute morgen "Nachsitzen" gemacht. Schön friedlich leise war es und mein Projekt war ruckzuck fertig und ich bin schwer zufrieden damit

DSC04119.JPG.b72a089ae6ed53a99761f7327374fff6.JPG

Das Kosmetiktäschchen von Tilda - ich füll es mit meinem Babyblock-Nähzubehör. Ich hab gar nicht gedacht, dass alles in ein Täschchen der Originalgröße reinpasst - war eigentlich nur ein Testmodell...

 

Und nach vollendeter Arbeit hab ich dann eure geistigen Höhenflüge nachgelesen... (zur Belohnung:)) viel zum Nähen könnt ihr ja nicht gekommen sein:p

Ihr seid einfach ein verrückter Haufen und es ist echt schade, dass ich nicht dabei war - am nächsten Morgen ist es eben doch nicht das Gleiche:o

Und laut rumkreischen sollte ich jetzt auch nicht, sonst kommt Kumpel nie mehr wieder zu uns nach Hause:eek: aber jetzt hab ich sie zum Kicken rausgeschickt:cool:

 

Macht weiter so, vermutlich werde ich erst wieder nach den Ferien live dabei sein, dann sind die Computerbesetzer früher in der Falle:D, ich mach mir da jetzt keine Illusionen mehr;)

DSC04118.JPG.65e4657683e78ea6fd455a51de547279.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

hier ging gestern ja wohl die Post ab!

zwischenzeitlich haben die Jungs den Computer konfisziert und rücken ihn bis um 11 nicht mehr raus, Das wars dann wohl...

 

Warum soll´s Dir anders gehen? :D

Mein Nachwuchs war gestern abend nicht da, dafür hatten wir ein sehr heftiges Gewitter, da habe ich den PC lieber aus gemacht. Buchführung war da aber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

wunderschöne Sachen habt ihr wieder gemacht und so viel Spaß dabei gehabt :D

 

Ich habe für mich festgestellt, dass es wohl doch keine so gute Idee war, als blutige Anfängerin in solch einem anspruchsvollen Thread mitwirken zu wollen :eek:

 

Mir fehlt nicht nur die Erfahrung, sondern auch die Kreativität so wie dringend erforderliches Material :rolleyes:

Nachdem ich gestern Abend an meinem Stoffbeutel kläglich gescheitert bin, zuerst hatte ich Probleme mit dem RV dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Kordel habe und überhaupt "keine Ahnung" da habe ich das Handtuch geworfen und überlasse nun denjenigen das Feld die sich besser damit auskennen :o

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag und heute eine nette Nachspielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pertra, mit dem nötigen Zubehör können wir dir natürlich nicht helfen aber mit den Dingen wo du nicht weiter weist. Brauchst doch nur zu fragen, dann wird dir geholfen! Nicht aufgeben! Von nichts kommt nicht, also wo hackt es?

 

Almut, mit nur einem Computer hatten wir früher auch das Thema, wenn Mama am Puter wollte, wollte Junior Garantiert spielen und währ gibt natürlich nach. Mama natürlich.

Mittlerweile hat bei uns jeder einen Puter und damit natürlich kein Thema mehr, außer Junior baut ein neues Teil ein und muss was nachlesen. Dann guck ich nur dumm wenn mein Läppi mit mal nicht mehr auf dem Tisch steht.:D Man kann ja nicht mal eben bescheid sagen, ist alles selbst verständlich.

Ne, aber ich kann dich verstehen, um ruhe zuhaben lässt man die Kids dran und die Ferien gehen ja auch zu ende.

Aber dein Täschchen fürs Zubehör, ist super! Sowas sollte ich mir auch mal machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Näh-Süßmäuse!!

 

Ihr habt ja echt wieder dolle Sachen fabriziert!!

 

Ich muss ja leider immer so früh in die Heia und kann mir gar nicht alles anschauen. Ich muss dann am nächsten Tag nachsitzen beim Lesen *gacker*

 

@ Petra:

 

Du wirst doch jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen und hier die Zelte abbrechen??

 

Dieser Fred ist ja auch dazu da, dass man sich hier Hilfe holen kann oder einfach mal "dumm" nachfragen kann. Ich z.B. peil es heut noch nicht, wie man einen RV einnäht.

 

Und das mit der Kreativität ist doch auch Quark. Sicherlich hast Du Ideen, die Du umsetzen möchstes und vor Dich hin fummelst, bis es so ist, wie Du es haben willst.

 

Also lass Dich mal nicht beirren und mach schön weiter mit. Zur Not strick ich mit Dir auch 100te vom Eierwärmern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel56 ich gehe nach St. Goar in die Loreley Klinik....ist eine Fachklinik für Wirbelsäulenerkrankungen.....und nur ne gute halbe Stunde Fahrt von hier....

Ich werde gerne berichten...meine Nachbarin war schon da und war ganz begeistert...und ist immer noch Beschwerdefrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief* :schnief:

 

Danke für die netten aufbauenden Worte hier *schnief* ich dachte gestern Abend ich könnte mal schnell dieses nette Beutelchen nach nähen *schnief* das momentane Ergebnis ist ein Außenbeutel, ein Innenbeutel mit RV-Tasche und seit 5 min. ein selbst genähtes Bindeband und jetzt steh ich wieder am Schlauch :schnief:

 

Wie verbinde ich nun Außentasche mit Innentasche, wann und wo und vor allem wie wird der Kordeldurchzug fabriziert und vor allem wo kommt die Kordel überhaupt wie wieder raus :confused:

 

Bin leider völlig ratlos, irgendwie bekomme ich die richtige Reihenfolge nicht sortiert und ich dachte, dass wäre mal schnell genäht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innen - und die Aussentasche nähst Du rechts auf rechts zusammen.

 

ÖFFNUNG ZUM WENDEN LASSEN!!!!

 

Vorher überlegst Du Dir, wo Du dann gerne den Kordeldurchzug haben willst und machst auf dieser Höhe ein Knopfloch in den Ausenbeutel.

 

Wenn Du den Beutel gewendet und die Wendeöffnung geschlossen hast, nähst du einfach über und unter dem Knopfloch eine Naht, einen sog. Tunnel.

 

Durch diesen Tunnel ziehst Du dann die Kordel und schon ist der Beutel feddisch:D

 

Du kannst auch zwei, sich gegenüberliegende Knopflöcher machen und dann zwei Kordel einziehen. So kannste an jeweils einer Kordel ziehen und schwupps ist der Beutel zu.

 

Ist aber Geschmackssache wie Du das gerne haben magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du Petra, nur fragen und schon geht es weiter.;)

 

Joosie geh gehe mal schauen ob ich über die Klink was finde. Gehört habe ich noch nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlemum!

 

Bitte nicht aufgeben! Manchmal hilft Du weiter, manchmal fragst Du! :p

 

Wir haben alle mal angefangen, manche früher manche später. Ich habe schon mit fünfzehn angefangen zu nähen, aber erst mit 47 mit dem Compi.

Ich habe mir bisher alles in Do-it-yourself beigebracht.

 

Bis, ja bis ich dieses Forum gefunden habe. Seither habe ich soooooooooooooooooooo viel gelernt, sei es beim Nähen oder am PC.

 

Habe gerade gesehen, daß ich schon wieder unsagbar lange für meine Antwort brauche. Viel Glück mit Deinem Beutelchen.

 

Allen anderen einen schönen Nachmittag. Gehe jetzt fotografieren.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...