Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.08.2008

Recommended Posts

Guten Morgen ist Sonntagmorgen 8.00h. Und wieder Zeit für einen neuen Fred.

 

Ich fange diesmal mit einem Bild an.

Sind das nicht tolle Stöffchen???

 

Die Geschichte zu den Stöffchen gibt es in der IG ;););)

1974835320_Caprisonnenttetasche077.jpg.ce1fa471f0d911272a55d24ce9dee9fd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja jetzt ist es drin *grins*

 

Ich hoffe das wir uns hier alle wieder einfinden und wir hier am Dienstag eine Nähparty machen!!!!

 

Was haltet Ihr dann von einem gemütlichen Abend??? Jeder macht was (Schnittchen, Kartoffelsalat, Marmeladenbrote, ein Aragemente aus Gewürzgurken) und wir feiern einen gemütlichen Nähpartyabend:);)

 

(ich hoffe das ist auch so verständlich geschrieben.........also ich meine das man verstehen kann was ich meine......naja eben noch fürh am morgen):D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ja genau, Dienstag geht es weiter. Klar gibt es auch was zum schnabulieren. Genauso wie ich mich noch nicht für ein konkretes Nähprojekt entschieden habe, kann ich auch noch nicht sagen, was dann hier zum Essen parat stehen wird. Gehen zu dieser Tageszeit dann auch noch Blaubeermuffins? Wenn nicht könnten wir die Blaubeeren ja auch einfach in die Bitzelbrühe werfen.

 

Nun gut, die Ideenschmiede ist in Betrieb genommen. Bis Dienstag wird sich was Brauchbares finden.

 

Schönen Sonntag Euch allen

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich gehen dann noch Blaubeermuffins gibt es bei Dir auch noch einen Schwupp Sahne dazu ?????:D:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Wie wär's mit Quark Ölteig Schnecken auch Party-Schnecken genannt. Gab's gestern bei uns, geht aber so schnell - könnt ich ja nochmal :kratzen:

 

Schönen Sonntag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß noch gar nicht was ich nähe. Die Bluse von letzter Woche

wohnt mittlerweise im Mülleimer:o

 

Aber ich mach bestimmt wieder mit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

au ja, Schwupp Sahne, feine Idee.

 

Ich habe in der letzten Woche intensiv ausprobiert. Damit habe ich a) echt was gelernt und b) intensiv der Mülltonne zugearbeitet. Macht nichts, ich hab ja gelernt und kann beim nächsten Versuch zumindest die ersten Fehler vermeiden. (Neue Fehler machen nicht ausgeschlossen...)

 

Hier ist es heute etwas kühl. Ganz ungewohnt.

 

Bis demnächst

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Ich glaub mich knutscht ein Elch. Ich beschäftige mich noch mit dem alten Fred, dabei gibt es schon lange einen neuen.

 

Weil es heute schön regenet, gut für unseren Rasen und andere Blümlichkeiten, werde ich eine rote Bluse nähen. Ich habe einen Stoff gefunden auf dem lauten Taschen zu sehen sind.

 

Heutemorgen passieren lauter aufregende Neuigkeiten. Eine davon im anhängenden Foto.

 

Seid gestern kommt hier zu uns eine kleine, ganz junge Katze Futter testen. Und weil sie schon mal dabei war zu testen, hat sie auch gleich das Sofa, den Zeitungskorb, den Gartenstuhl und andere Gemütlichkeiten mit getestet. Der Test ist scheinbar so gut ausgefallen, daß sie beschlossen hat, etwas länger zu bleiben.

 

Die alte Katze, zu der wir im übrigen auf die gleiche weise gekommen sind, ist damit natürlich nicht so ganz einverstanden.

 

Jetzt sind war natürlich gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.

 

Gruß Bärbel

100_0606.jpg.353d06f8bcd367f035570232a0566b2d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Komme gerade zurück vom Flohmarkt. Wieder ein Stück Ordnung für das neue Zimmer gekauft. (Kleines Ladenregal für alles mögliche).

 

Eine Frage hätte ich noch zu meiner GRETLIE. Geh ich recht in der Annahme, daß Taschen- und Futterstoff als eine Stofflage gezogen werden? Habe mich gestern noch gespielt und die Applikationen angebracht. Heute werde ich mich ans Nähen machen.

 

Sollte mir nichts anderes einfallen, werde ich am Die. das Shirt für meinen Lieben fertig nähen.

 

Und jetzt werde ich probieren, ob ich so klug bin wie Ihr und mir eine Galerie anlegen, wenn´s gelingt.

 

Schönen Sonntag noch. d020.gif

 

PS: Habe mich gerade köstlich über das Google- Bild amüsiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

 

Ich wurschtel mich noch durch den alten Fred und Ihr seid hier schon feste weg am posten!!!:o

 

Also ehrlich *gacker*

 

 

Und dann erfahre ich auch noch, dass es hier Zuwachs an der Katzenfront gibt.

 

Ja wie geil ist das dann???

 

Die hat ja weisse Söckchen an:D Heisst die jetzt SOCKE??

 

Ist es ein Mädel oder ein Herr??

 

Ich bin ja sooo uffgerääächt:D

 

 

@Topcat:

 

 

Bei der Gretelies näht man quasi 2 Taschen und verstürzt die dann.

 

 

@Sternlefan:

 

Die Kleider sind eine Gemeindschafts-Produktion von Susanne und mir. Jeder hat mal an jedem Kleid etwas gemacht. Wir nähen immer zwei absolut gleiche Teile. Bis hin zum Schmuck ist alles doppelt.

Edited by FrauPuhvogel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

ich wollte mich dem Dienstagsnähen eigentlich verweigern(da läuft doch Dr. House), aber ihr habt ja soviel Spaß hier das ich mich an diesem Dienstag wohl doch mal beteiligen werde. Ich will das Futter für meine neue Jacke gern fertigmachen.

 

@Bärbel

 

Die kleine Miez sieht fast aus wie unser Möppi. Eine Sekunde lang habe ich ich richtig erschrocken, bis mir dann eingefallen ist das der ja noch nicht rausgeht:D

 

LG Nicoletta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr lieben Kleiderfetischischten.

 

Hier noch ein frühes Werk von mir.

 

Der Angetraute von Frau Puhvogel wollte auch einmal ein schönes Kleid zum ganz fein Ausgehen haben. Ich habe ihm natürlich den Wunsch erfüllt, und auf seinen Adonis passgenau ein Kleid auf den Körper geschneidert.

Zum Tragen hat er extra den Bart abrasiert und Pumps angezogen (und wärend des ganzen Umzuges 14:14 bis 18.00 getragen).

 

 

Gruß Bärbel

(ich muß in der Gallerie auch mal ein Album einstellen)

25.jpg.65c8fa7637f8f03ac9c2c729e40d41a2.jpg

26.jpg.3f6da74ab35ed5d8d9a598a31eee0c9f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

@ Frau Puhvogel!

 

Danke für die Auskunft.

 

@ Wittstock: Superkleid. Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß da drin ein Mann steckt................ von selber wäre ich nicht draufgekommen.

 

 

Mahlzeit; gehe jetzt essen (Rindsrouladen, Erdäpfel, Paradeis- und Gurkensalat)

 

Schleck!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

seit ihr schon wieder fleißig am schreiben!

 

Nicoletta na dann mal ein herzliches Willkommen beim Di. Schlusspfiff nähen und vor allem viel Spass hier mit unsern verrückten Mädels.;)

 

Bärbel, klasse das Kleid für Herrn Puhvogel. Da steckte ja richtig arbeit drin und so viele Std. als Mann in Pumps das heist schon was.:D

Das Kätzchen ist ja total süß mit den weißen Stiefelchen.

Ich hoffe ja du informierst uns weiter, wie die Geschichte ausgeht!

 

Ich bin gestern noch mal in meinen Stoffen suchen gegangen und siehe da ich habe auch noch einen guten Meter hellen Naturfarbenen Baumwollstoff für eine Schürze. Braun würde ja als dunkele Schürze auch passen, aber da war nichts zu finden. Gleich in die Waschmaschine und versuchen heute abend Schürze schneiden.

 

Am Di. werde ich wohl noch mal einen neuen Unterrock nähen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.;)

 

Euch allen einen schönen Tag auch wenn es Regnet und Spielplatz für heute dann wohl nicht geht, aber mal schauen was der Tag noch bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schwitz mir grad einen mit meinem Reifen ab:o

 

Was hab ich mir da bloß an getan???

 

Ein Viertel der Sache hab ich jetzt schon geschafft. Hoffe mal, ich pack die anderen 3/4 auch noch, bevor mich der Nerv verläßt.

 

Falls mein Zwirn dafür reicht, reiche ich heut noch ein Bild nach.

 

Ach übrigens....die Pumps meines Mannes hab ich vorher noch in Kleiderfarbe gefärbt!!

 

Die waren nämlich vorher weiß.

 

Er hat sie im Reno erstanden. Eigentlich wollt ich nach ein paar neuen Schuhen sehen und schaute so im Regal rum, als mein Mann auf einmal mit hoch gekrempelten Hosenbeinen, weissen Tennissocken und eben diesen Pums an den Füßen durch den Laden stampfe und fragte:

 

"Meinste die kann ich nehmen??":cool:

 

Ja sicher...denn sie passten wie angegossen.

 

Mit dem phänomenalen Kleid zusammen war er der Star des Umzugen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe da mal eine Frage zur Organisation diese FRED

 

Manche von Euch haben einen Stern, manche haben zwei Sterne. Ist das hier eine Sternefred und wie bekommt man so einenStern.:)

 

Gruß Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wittstock!

 

Die Sterne beziehen sich auf die Dauer, die Du angemeldet bist.

1 Stern = 1 Jahr = der Stern wird golden (schau mal den Unterschied zw. Deinen Töchtern und mir. Schneedi und Frau Puhvolgel sind seit 2006 angemeldet = 2 goldene Sterne; ich bin noch kein Jahr dabei = 1 grauer Stern). Die "Sterndelerei" bezieht sich nicht allein auf unseren Thread, sondern auf das ganze Forum.

 

Die Bezeichnung z. B. "kreativ und auskunftsfreudig" oder "stellt Sessel auf" bezieht sich auf Deine Aktivitäten hier im Forum.

 

So habe ich das zumindest verstanden. Leider habe ich nicht herausgefunden, wer wofür grüne Sterne bekommt.(Möglicherweise die Moderatoren - so meine Vermutung).

 

Die Katze mit den weißen Stiefelchen ist einfach süß; hoffentlich darf sie ihr selbstgewähltes, neues Zuhause behalten! (Wenn es ihr denn gefällt; Katzen sind da sehr wählerisch).

Edited by Topcat
Habe eben erst das Katzenbild von Wittstock entdeckt

Share this post


Link to post
Share on other sites

3/4 der Tasche sind geschafft:D

 

Ich hatte Probleme mit dem Zwirn. Der ist von meiner Schwiegermutter und scheinbar fällt der unter die Kategorie prähistorisch.

 

Die ersten Meter rissen andauernd und ich hab schon die Krise bekommen.

Nach dem ich etwas abgewickelt hatte wurde die Qualität auch besser und nun hab ich ne Zange zur Hilfe genommen und die Nadel durch den Mantel zu drücken.

 

Das geht gut von der Hand.

 

Man muss nur aufpassen, dass einem der Mantel nicht immer um die Ohren flitscht. Also an den Ecken zuerst mal fixieren:o

 

Ich hab mir einen Rennradmantel besorgt und a, da ist Draht drin. Da die Tasche unter Spannung steht dachte ich, es sei besser welchen drin zu haben, falls sich der Zwirn irgend wie durch den Gummi ziehen will. So wird er durch den Draht gebremst.

 

Jetzt rauch ich mal eine und dann werd ich das letzte Viertel ain Angriff nehmen.:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anke, musstest du nicht lachen als dein Mann mit den Pumps und Tennissocken um die Ecke kam?

 

Ich hatte mal einen Kunden, total gepflegt in Anzug und Krawatte und schwarze Lyds Schuhe; zog sein Hosenbein hoch und sagte: so eine Strumpfhose hätte ich gern.

Das ich keinen Lachanfall bekam war echt alles.:D

Strumpfhose mit Punkten! Ich lach heute noch wenn ich dran denke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, Christa

 

Vilelen Dank für die Erklärung, bezüglich der Sterne

 

Die Katze mit den Stiefelschen ist seit gestern bei uns . Sie hatte großen Hunger und hat sich am Futter unserer heimischen Katze satt gegessen. Die Katze, die uns schon seit längerer Zeit adoptiert hat ist natürlich sehr eifersüchtig.

 

Ich habe mich in der Nachbaschaft erkundigt. Die Dame, die sich um dieses Kätzchen kümmert, war im Krankenhaus und ist jetzt in Reha.

 

Gruß Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angel....lachen musste ich nicht!

 

Mir passieren andauernd solch skurile Sachen.

 

Einmal wollte er umbeding als Bunny Häschen verkleidet sein. Also hab ich einen Hasenpushel und Ohren gekauft und so wie er es wollte, schwarze Pumps mit hohen Absatz.

 

An der Kasse fragte ich dann:

 

"Darf ich die umtauschen, falls die meinem Mann nicht passen?"

 

Der Verkäuferin ist bald alles aus dem Gesicht gefallen. Wahrscheinlich musste sie nach dem sie mich abkassiert hatte 3 Wochen in Kur. Denn sie bekam grad noch ein "Selbstverständlich!!" raus.:cool:

 

 

Ach....so am Rande....meine Fahrad-Mantel-Tasche ist fertig!

Tasche.jpg.26cb7cd8978638a620494044899056f4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja , Frau Puhvogel

 

Super , Klasse, fenomenal, affenstark, usw. Jetzt bitte noch da passende Kleidchen zu diesem niedlichen Täschen nähen. Oder geht diese Tasche jetzt in Serie?:D

 

Also ich bin gespannt, was die Anderern so meinen

Gruß Mama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ramona!!

 

Mitmachen kann hier Jede/Jeder der die nötige Portion Humor hat, sich diesen Fred an zu tun.

 

Wir "treffen" uns immer Dienstags zum virtuellen Nähkränzchen.

 

Jeder nimmt sich ein mehr oder weniger spektakuläres Projekt vor, macht ein Beweisfoto mit Zutaten, Dopingmitteln und irgend etwas, was beweisen soll, dass man das Projekt nicht schon in der Schublade hatte.

 

Dann gehts so um 19.00 Uhr los und alle nähen, plaudern, dopen sich, beratschlagen wie man was am besten macht.

 

Wer fertig ist und mag, stellt ein Bild von dem was er gemacht hat ein.

 

Manch einer vollendet nur ein UFO, ein anderer näht sich was zum anziehen, ich mach meist Blödsinn und mache lesen einfach nur was andere schreiben.

 

Wer seine Sache am Dienstag nicht fertig bekommt kann am Mittwoch "nachsitzen".

 

Im Grunde rumort es hier die ganze Woche :cool:

 

Wenn Du also Lust hast mit zu machen:

 

Der Schlüssel hängt am Brett. Tritt ein und fühl Dich wohl!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Anke jetzt bin ich sprachlos und das passiert mir selten :eek:

 

Über die Geschichten mit deinem Mann hab ich mich kringelig gelacht :D

 

Das Kätzchen bin ich dir absolut neidisch, mich haben im Lauf der Jahre auch schon einige Kätzchen adoptiert, aber nachdem zwei Katerle im Abstand von vier Jahren, jeweils etwa im Alter von vier Monaten spurlos verschwunden sind und mein heißgeliebter Kater Micki im Alter von 3 1/2 Jahren überfahren wurde, ist bei mir nun Schluß mit lustig, jetzt mag ich keinem Kätzchen mehr ein zuhause geben, denn es tut zu sehr weh wenn was passiert :traenen:

 

Andere Kätzchen aus der Nachbarschaft, kamen jahrelang zu mir zum schmusen, Leckerle abholen und dösen, bis sie dann mit ihren Familien wieder weg gezogen sind :(

 

Deine Mantel-Tasche ist der absolute ..................... ober hammermäßige Hit, da hat sich deine Frickelei ja mehr als gelohnt :super:

 

So wünsche jetzt noch allen hier einen schönen sonnigen Sonntag und wieder einen unterhaltsamen Fred.

 

editsmily.gif Hallo Ramona, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den "verrückten" Nähmäusen :D

Edited by littlemum
Gruß vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.