Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ach, sind die beiden Kleinen niedlich! Genau so eine, wie die mit dem weißen Bauch, habe ich als Nachbarin. Sie heißt Lissy und kann unglaublich springen. So eine extrem bewegliche Katze habe ich noch nie vorher gesehen! Deine sieht ja auch schon so gelenkig aus... :D

 

Viel Freude und Spaß mit dem Familienzuwachs,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    37

  • Topcat

    35

  • Schneedi

    34

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Regina, das ist ja ein ganz toller Papierkorb geworden, diese Anleitung fährt auch schon eine Weile auf meinem PC herum :super:

 

Ach, sind die beiden Kleinen niedlich! Genau so eine, wie die mit dem weißen Bauch, habe ich als Nachbarin. Sie heißt Lissy und kann unglaublich springen. So eine extrem bewegliche Katze habe ich noch nie vorher gesehen! Deine sieht ja auch schon so gelenkig aus... :D

 

Viel Freude und Spaß mit dem Familienzuwachs,

Angi

 

Hihi Angi, die mit dem weißen Bauch heißt Lilly und ist eine ganz neugierige und freche, ist ja auch klar denn die gehört meiner Tochter :D

 

Die gestreifte Tabby ist meinereiner und heißt Cindy, sind Geschwisterchen und bis heute Mittag wußte ich noch nichts von meinem Glück :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich brech weg hier vor Lachen, kaum lässt frau euch mal ein paar Stunden alleine, dann entwickelt dieser Thread sich zum "Haustier-Fred" :D

 

da sind ja wirklich lauter Süße dabei, dann werd ich euch jetzt verraten was mich heute vom Nähen abgehalten hat, aber zuerst die Aufzählung "unserer" Haustiere.

 

5 Golfische im Teich

3 Muscheln im Teich

5-? Schnecken im Teich - seit 3 Monaten

 

1 Graupapagei - lebt bei uns seit 24 J kam als "Kleinkind" zu uns

 

2 Schildkröten aus Nachzucht - seit Frühjahr bei uns

 

und noch 4 Ratten

 

und seit heute Mittag gehören noch diese zwei 11 Wo. junge Süßen zu uns :freu::freu:

 

*vor kurzem hab ich noch ganz entschieden behauptet, ich will NIE wieder ein Kätzchen* :o

 

Ich will auch so eine katze haben *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regina, mit meiner Ball-Idee hat Dein wunderschöner "Papierkorb" wirklich nichts gemeinsam... ;)

 

Diese "Papiertasche" ist sicher sehr praktisch. Wenn sie voll ist, kann man sie dann einfach ins Auto stellen und zum Altpapier-Container fahren, ohne lange umpacken zu müssen.

 

Glückwunsch!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo endlich an euch Neugierigen und alle anderen:

 

ich hatte gestern erst keine geladenen Akkus im Foto und als ich euch dies mitteilen wollte ist der compi abgestürzt. Dann war ich so stinkig, dass ich ihm einfach den Strom abgeschaltet hab. Nachdem er jetzt fast nen Tag lang zur Strafe nachdenken konnte, kann ich euch heute mein gestriges Erbebnis zeigen:roller:

 

Tadadataaaa!!!!

 

Klöppelgina proudly presents -

 

was zum wegwerfen:

 

[ATTACH]45159[/ATTACH]

 

Mein neuer Papierkorb fürs Arbeitszimmer!:D:klatsch1::lol:

 

Also das erste Bild ist der Versuch einer Gesamtübersicht.

 

Bild zwei und drei zeigen Details und Funktion (hab gleich die anleitung von Sulky reingeschmissen - ging auch ohne reingucken, hab eh großteils anderes Material verwendet.

 

Grüßle Regina

 

Die ist Klasse die Tasche.

Wo bekommt man diesen Schnitt her???

Weil so ein Ding wäre auch etwas für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähsüchtigen!

 

Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen, daß die meisten, die Nähen Katzen oder zumindest Felltiere haben? Ob das was mit Stoffstreicheln zu hat?

 

Die zwei Zwerge sind ja allerliebst. Und wie Du schreibst, ist es Dir wie mir gegangen. Innerhalb von ein paar Minuten war ich Katzenmutti von 2 30 dag Fellknäuel.

 

@ Klöppelgina: Schönen Papierkorb hat Du Dir da genäht. Ich sammel das Altpapier immer in einem Karton, der regelmäßig ausgetauscht werden muß, da ihn Minni immer anfrißt; die Arme bekommt ja sonst nichts zu futtern bei uns.

 

Würde ich mir so wie Du einen nähen, wäre vermutlich auch kein Papier drinnen, sondern eine Katze.

 

@ all: ich werde jetzt Schluß machen. Ich hoffe auf das nächste "Loch" in den Gewittern um meine Post loszuwerden und dann meinen PC ausschalten.

Bin auf das heutige Schlafen gespannt, da es ja bei uns noch Unwetter geben soll.

 

Bis morgen. Amüsiert Euch Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneedi

dann musst du dir entweder so ein süßes Kätzchen zulegen, oder wie in meinem Fall geduldig und liebevoll 18 J. eine Tochter großziehen und dann bekommste als Belohnung eine von ihr geschenkt :D

 

ach ja und der Schnitt ist von Sulky

 

@ christa

ja ich denke schon dass das so etwas wie mit Stoffe streicheln zu tun hat :D

 

und Töchterchen hat mich heute regelrecht überrumpelt, denn nachdem ich seither soviel Pech mit meinen Fellnasen hatte, wollte ich ja wirklich keine mehr haben :o

 

aber die beiden sind so süüüüüüüüß :freu:

 

Und ich bin heute schon sehr gespannt auf die Eroberung meiner Nähstube, denn da hab ich noch ein wenig Bammel davor, bei meinen letzten Stubentigern hatte ich ja noch keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr alle,

einen schönen guten Abend!

Dann möchte ich Euch mal unseren Nachwuchs vorstellen:IMG_0068.jpg.dd94e1476e79497ac582a6f9650c9c49.jpg Normalerweise leben unsere Katzen im Stall und auf dem Strohboden, wo sie auch jungen. Eine einzige zahme haben wir, die hat vor fünf Wochen im Heizungsraum Junge bekommen. Vor ein paar Tagen hat sich plötzlich eine etwas größere aus einem anderen Wurf dazugelegt.

 

@ Klöppelgina: Der Papierkorb ist ja Spitze! Der kommt auf meine To-Do-Liste, jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen Jeansresten mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhh Brigitte sind die süß,

 

flüstermodusan* pssst ich glaube Schneedi hätte gerne eine *flüstermodusaus*

 

Schneeeeeeeeeeeediiiiiiiiiiiiiiiiii

schau mal was Brigitte hat, da ist doch bestimmt eins übrig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

War GsD nicht so schlimm wie befürchtet (das Wetter); geschüttet hat´s wie mit Schaffeln.

 

@Brigitte 58: Süße Mäuse, wie alle kleinen Katzen (Ich habe mit 3 genug, ich habe mit 3 genug,.............)

 

@ Schneedi: Ich glaube, Du hast geschrieben, daß Du Deinen Stubentiger nicht nach draußen lassen kannst? Macht Sinn wenn Du im Stock wohnst oder nahe einer Hauptstraße. Ansonsten habe ich schon die abenteuerlichsten Konstruktionen bei uns gesehen (dörfliche Gegend, ohne stark befahrener Straße), die sich Leute haben einfallen lassen, die im Stock wohnen, um ihren Katzen "Auslauf" zu verschaffen.

 

Den besten Ausspruch zum Thema Katzen habe ich erst unlängst gelesen:

 

"Der liebe Gott hat die Katze geschaffen, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat!"

 

Ich war gestern noch fleißig. Schnitte kopiert, Kleid und Hose zugeschnitten und durchgeschlagen, Schnitte geändert. Möchte heute noch den geänderten Schnitt der Zoela (Schultern und Busen zu eng) zuschneiden, um die Änderungen auszutesten. Dann hat mein Fuhrpark wieder genug Futter für eine Zeit und mir gehen die Ideen für Dienstag nicht aus.

 

Schönen Tag Euch allen! g050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr alle,

einen schönen guten Abend!

Dann möchte ich Euch mal unseren Nachwuchs vorstellen:[ATTACH]45167[/ATTACH] Normalerweise leben unsere Katzen im Stall und auf dem Strohboden, wo sie auch jungen. Eine einzige zahme haben wir, die hat vor fünf Wochen im Heizungsraum Junge bekommen. Vor ein paar Tagen hat sich plötzlich eine etwas größere aus einem anderen Wurf dazugelegt.

 

@ Klöppelgina: Der Papierkorb ist ja Spitze! Der kommt auf meine To-Do-Liste, jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen Jeansresten mache.

 

OHHHHHHHHHH sind die putzig. Da wird mein Herz weich.

 

Aber!!!!

 

Ich war gestern abend auch noch Aktiv. Ich habe die Teile für eine Windmühlentasche zugeschnitten. Eine für mich lästige Aufgabe.

Ist wohl auch ein Grund warum ich nicht Quilte.

Wobei!!!

 

Mir schwirrt da eine blöde Idee im Kopf rum. Mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme!!!!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag bis heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Näh-Süßmäuse!!

 

 

Hier scheint ja echt ne Katzeninvasion zu sein;).

 

Da steh ich ja mit meinem dicken Hund echt einsam da.:D

 

Nach dem jetzt endlich hier die Open Air Saison vorbei ist und ich gestern beim Konzert echt das Grauen in Dosen erlebt habe bin ich echt froh, dass es rum ist. Mit so einem Andrang hatten wir n der Weinstube nicht gerechnet und es lief alles drunter und drüber.

 

Leider musste ich dann in der Küche echt mal ausflippen und hab kurzfristig überlegt, ob ich nicht einfach heim gehe und nie mehr wieder komme!!

 

Aber egal: Wir haben es geschafft und jetzt hab ich wieder Zeit zum Nähen und für witzige Ideen.

 

@ Regina:

 

Die Tasche ist ja echt der Oberhammer!! Das reizt ja direkt zum nächnähen. Ich häng sie mal hinten an meine To Do Liste an.

 

 

Ich freu mich schon auf den Dienstag. Weiß zwar mal wieder nicht, was ich so machen soll, aber das Netz ist ja voll von Ideen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich ja mit meinem dicken Hund echt einsam da.:D

 

Hallo Frau Puhvogel,

 

nööö da stehst du absolut nicht einsam da!!!!!!!! Meine Dina ist wohl absolut Fotoscheu (ganz wie das Frauchen hihihihihi) aber dieses Foto geht noch einigermaßen......

 

Ach ja Dina ist eine Landseerhündin

 

Ich bin nun wieder online und lese kräftig mit, falls ich hier den PC mal ergattert habe, was nicht gerade einfach ist...... Habe nun endlich Urlaub und kann mich den schönen Dingen des Lebens widmen.

 

Gestern habe ich doch schon einen Schnitt kopiert und an einem Ufo weitergenäht, haaaa das ist nicht mehr lange ein Ufo:D

 

Soooo und nun töröööööööööö unsere DINA

 

Liebe Grüsse

Chero

1170265136_10.7.08009.jpg.9f57ed5ed7e6f2d2ca510eaf3d6b12f2.jpg

848321874_16.7.08017.jpg.0b22debed2e3f678e90347989f85c6ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich liiiiiiiieeeeebe große Hunde!!!:D

 

Dina ist ja eine besonders Hübsche!! Das ist noch HUND!! Richtig was zum liebhaben!!

 

Ich fummel mir hier grad einen an der Birdie Sling ab:o und hab mal eben getrennt:( Sie soll für eine Arbeitskollegin als Überraschung sein und das blöde Ding will nicht so wie ich es gerne hätte!

 

Der Stoff ist ein wenig wabbelig und meine NähMa meint, der Faden sei beschi****. Aber ich brauch jetzt nur noch den Henkel anstecken und sie zusammen zu nähen.

 

Danach muss ich dann einkaufen *würg* und Altglas entsorgen. Aber eine Weile kann ich mich ja noch davor drücken:p

 

Ach Du jeh....kurz vor 13.00 Uhr und hier hupen sie wie blöd, weil nebenan die Kirche ist und wohl ne Hochzeit!! SO früh am Tag?? Das bedeutet ja nur, dass heute hier wieder mehrere Hochzeiten sind:o Also wird mein Nähen von Autogehupe begleitet. Auch was Nettes *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Chero, die ist ja schön!

Mit einem Hund kann ich aber auch noch dienen, hier ist unsere Cassy:

cassy.jpg.317dc76c8717d201d01a48762eba72fb.jpg

Im Moment umsorgt sie die kleinen Katzen, die laufen etwas nass durch die Gegend, weil Cassy sie ableckt. Echt süß, da zuzugucken (die fressen übrigens auch aus einem Napf, von wegen, Hund und Katze vertragen sich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, dein Hund sieht so richtig gemütlich aus, ist sicher ein Familien freundliches gutmütiges Hündchen. Trotz der Größe, oder?

Toll mir fallen mal wieder die passenden Worte nicht ein. Manchmal denke ich ich hab Alsheimer.:D

 

Ihr seit alle schon fleißig, aber ein bisschen hab ich auch schon geschafft. Aber jede 2 Stecknadel landet heute irgendwie auf dem Boden. Grrrr

 

Anke und dann bist du nicht draußen am Braut schauen. Im Geschäft wo ich 13 J. gearbeitet habe war auch direkt davor die Kirche und wenn Trauungen meist Freitags wahren, kamen eh keine Kunden dann haben wir natürlich immer geschaut und manchmal lohnt sich das echt. Aber die Glocken von der Kirche, möchtest du nicht manchmal sonst wo hin wünschen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe eben gemerkt, dass die Hobbyschneiderinnen sehr grosse Tierfreunde sind. Darum hier mal meine drei Schätzchen:

 

Shaman ist unser Baby, jetzt 11 Monate alt und ein Maine-Coon-Mischling. Gina ist unser "Grosi", bereits 8 Jahre alt und eine Glückskatze.

Lucy ist jetzt drei und am liebsten da, wo unsere Kleine auch ist.

 

Ausserdem noch ein Bild von unserem Ferienhund Bobby, der meinen Eltern gehört und im Urlaub immer zu uns darf. Er ist eine richtige Sportskanone, will immer mit aufs Schiff und darf beim Trikefahren auch nicht fehlen.

 

Liebe Grüsse

Karin

P10100902.jpg.1175a39de483249cf210e5e28034f6ed.jpg

554023968_Bild389.jpg.c22b030f727caa8971e671a36a6df7e2.jpg

P1010041.jpg.0032e9c572e50c8a0e3995720faeb924.jpg

_KAT2700.jpg.72c5bf85cd9be3d915652fc3d2b6959f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HUnd, der Trike fährt:D auch nicht schlecht!!! *kicher*

 

 

Wenn ich hier Bilder von Herrn Chibulsky rein stellen würde, dann sähe das wohl wie folgt aus:

 

Bully schläft im Garten, Bully schläft im Flur, Bully schläft im Wohnzimmer, Bully schläft auf seinem Plymo ect pp

 

Seine größte Leistung heute: Er hat einen Kauknochen im Garten verbuddelt!! Wohl in de rAnnahme, es würde ein Kauknochenbaum draus wachsen. Nun liegt er gemütlich hier und erwartet reiche Ernte *gröööhl*

 

Naja, mit 12 Jahren darf man schon mal etwas splenieg sein.

 

Das Glockengebimmel bekomm ich schon gar nicht mehr mit. Nur wenn sie ausser der Reihe läuten. Und geheiratet wird hier im Moment so viel, da würd ich mir die Beine in den Bauch stehen ;)

 

Nur gestern war ich etwas erschüttert: Ich war auf dem Weg zur Arbeit und trödelte so über die Straße....da raste ein roter Spider auf mich zu, fuhr mich (unter Mißachtung jeglicher Verkehrsregeln wie Vorfahrt, 30km/Zone, vielleicht könnte man ja auch mal Blinken oder Hupen oder so) fast über den Haufen und raste Richtung Schloß. Dort ist eine Aussenstelle unseres Standesamtes. Am Steuer eine BRAUT :eek:mit verkniffenem Gesicht, neben Ihr scheinbar Ihr bald Angetrauter, der sich mühevoll an den Haltegriff klammerte.

 

Die Dame hatte ein gelbes Kennzeichen, was ja bekanntlich so viel heißt, dass sie 3 Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist*kreischgröhl*

 

Es war ein Bild für die Götter sag ich Euch.

 

Ich konnt leider nicht das Täschchen der Braut sehen. Aber wahrscheinlich hat sie eins dieser Fahrrad-Ketten-Täschchen gehabt, damit der Kerl auch ja nicht NEIN sagt. *Prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann euch einfach nicht unbeschadet 2 Tage alleine lassen (komme mit dem Nachlesen ja fast nicht hinterher!!!):(

 

Wenn ich eure Tierchen so sehe, dann könnte ich echt heulen.

 

Wir hatten auch mal 2 Katzen (ein riesiger Maine-Coone Kater, den haben Sie uns vor 5 Jahren überfahren und eine schwarze Hauskatze, die lebt jetzt noch bei meiner Mama, aber ich glaube bei ihr geht´s dem Ende zu....:(). Bis vor 14 Tagen hatten wir auch noch ein Pferd. Das mußten wir leider verkaufen (kann ich noch nicht drüber sprechen. Tut noch sehr weh!!).

 

Aber im neuen Haus wollten wir auch nicht ohne Tiere sein. Meine Kleine hat jetzt 2 Zierhasen (aber bei denen kann man getrost das "Zier" weglassen. Die werden irgendwie immer größer und größer....!) und wir haben eine Mami-Häsin und 7 Kinder davon (jetzt nicht erschrecken - das sind Schlachthasen)!!!

 

So ein Kätzchen wäre schon schön....Seufz! Die Schwester meines Mannes hat sich kürzlich erst wieder eine zweitkatze zugelegt und die Tante auch....! WILL AUCH WIEDER SO EINEN KUSCHELTIGER HABEN!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Euch ein paar Stunden aus den Augen lassen........

 

Süße Tiere habt Ihr alle (der Trike fahrende Hund ist der Hammer!).

 

Frau Puhvogels Hund hat sich das wahrscheinlich von meinen Hund (Mischung zw. Schäferhund und Collie) abgeschaut. Der hat auch immer Kauknochen eingegraben. Frau Puh, schau daß Du sie alle hinter ihm wieder ausgräbst. Ich bin mal auf einen gestoßen (beim Beetumgraben), der wahrscheinlich dort ein dreiviertel Jahr oder länger verbracht hat = :ohnmacht:.

 

Ich enthalte euch den Hund nicht vor, aber sie ist jetzt schon seit 6 Jahren im Hundehimmel.

 

@ Brigitte58: Luzi (Katze) und Mädi (Hund) waren so dicke Freunde, daß der Kater den Hund mindestens 2 Monate nach Ihrem Tod noch gesucht hat.

 

So, genug sinniert. Kaffee getrunken. Jetzt gehe ich meine Maschinen quälen. Schaue sicher später noch mal rein.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tiere, allesamt, sind eucht süß.

 

Und die Hunde haben den Namen HUND auch wirklich verdient!!!

 

Ich mag es wenn Hunde groß sind und wenn sie dann auch noch schmusig sind ist es noch besser.

 

Puh´s Hund ist ein wahrer Meister in Schlafen und Streicheleinheiten besorgen.

Und Eure Hunde sehen alle auch so aus als ob sie wahre Familienfreunde sind.

 

Ich meine das ein Leben ohne Tier ereignisloser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich lach mich hier weg! Deine schreibweise und man kann sich die Braut Bildlich vorstellen.:D

Schade das du nicht genau weist was für ein Täschchen die Braut bei sich hatte um ihren Bräutigam zum Jahrwort zu zwingen.:D:D:D

 

Iris kannst du die Hasen wo ihr mit spielt und kuschelt echt essen?

 

Wir hatten früher auch immer Stallhasen wo wir auf der Wiese mit spielten und die natürlich auch in der Pfanne landeten. Seit dem esse ich kein Kaninchen mehr.

Oder mein Dad brachte mal 6 Enten mit, die wir ja täglich fütterten und jede einen Namen bekam. Bei jeder Ente die auf dem Tisch kam wussten mein Bruder und ich welche Ente das war. Ne, da vergeht mir der Appetit!

So lange ich die Schweine und Rinder nicht kenne kann ich sie auch essen, aber keine Kaninchen und mein Sohn mag sie besonders gerne und würde sich öfters wünschen das mal wieder ein Kaninchen gibt. Aber ich mach es fertig, nur essen das dürfen sie dann allein.;)

 

So und nu schnell wieder an die Nähmaschine, denn meine große hat mich schon wieder 2Std aufgehalten.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nu schnell wieder an die Nähmaschine, denn meine große hat mich schon wieder 2Std aufgehalten.:mad:

 

Kenn ich, meine war auch gerade da. Und statt zu nähen, häng ich jetzt hier...

 

Ich versuche mich gerade an der "Paris"-Tasche aus der letzten Patchwork-Spezial. Ich brauch nach meinem T-Shirt-Flop und der ganzen Buchführung ein schnelles Erfolgserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paris Tasche ist zwar ein Schrank aber sie ist suuuuuper Praktisch.

 

Ich war ja am Anfang nicht so begeistert von der Tasche aber nun bin ich froh das ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paris Tasche ist zwar ein Schrank aber sie ist suuuuuper Praktisch.

 

Ich war ja am Anfang nicht so begeistert von der Tasche aber nun bin ich froh das ich sie habe.

Susanne bitte, bitte ein Foto von der Pariser Tasche!

 

Brigitte so ging es mir ja auch, erst Tochter und dann HS lesen.:D und ich lieg schon wieder hier, da mein Kreuz zickt! Ich glaub ich brauche gleich ein Körnerkissen, dabei ist mir eigentlich warm genug und Kocken muss ich auch noch. Das werde ich jetzt erst mal machen, dauert auch nicht sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...